Bezirksliga BaWü 2020

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von JManziel2 » Di Nov 26, 2019 13:29

Nachdem langsam Licht in die Ligaaufteilung 2020 gekommen ist und über die anderen Ligen bereits diskutiert wird, hier die voraussichtliche Bezirksliga 2020.

Ludwigsburg Bulldogs (Absteiger LL)
Offenburg Miners
Albstadt Alligators
Crailsheim Titans
Kuchen Mammuts
Kontanz Pirates (Aufsteiger 1 KL)
Black Forest Foxes (Aufsteiger 2 KL)

Reihenfolge beruht nur die Platzierung 2019.

Infos? Tipps? Meinungen?

Muenzwurf
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do Jul 25, 2019 13:21

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Muenzwurf » Di Nov 26, 2019 14:46

Hier ist für mich Offenburg der klare Favorit für die Meisterschaft, ich traue den Foxes und Alligators aber auch einiges zu

Generalmanager28
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Feb 14, 2019 10:59

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Generalmanager28 » Di Nov 26, 2019 16:37

Muenzwurf hat geschrieben:
Di Nov 26, 2019 14:46
Hier ist für mich Offenburg der klare Favorit für die Meisterschaft, ich traue den Foxes und Alligators aber auch einiges zu
Wie kommst du auf die Foxes? Sportlich die Chance zum Aufstieg in die Liga sowohl gegen Konstanz als auch gegen Kuchen verloren. Meisterschaftsambitionen scheinen mir da doch sehr unrealistisch
Habe nichts mit Generalmanager 1 bis 27 zu tun!

Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von MrEgg » Di Nov 26, 2019 21:58

Generalmanager28 hat geschrieben:
Di Nov 26, 2019 16:37
Muenzwurf hat geschrieben:
Di Nov 26, 2019 14:46
Hier ist für mich Offenburg der klare Favorit für die Meisterschaft, ich traue den Foxes und Alligators aber auch einiges zu
Wie kommst du auf die Foxes? Sportlich die Chance zum Aufstieg in die Liga sowohl gegen Konstanz als auch gegen Kuchen verloren. Meisterschaftsambitionen scheinen mir da doch sehr unrealistisch
Von Meisterschaft hat doch keiner was gesagt. Er sagte nur, dass er den Foxes einiges zutraut. Kann auch heißen sich in der Liga zu behaupten und nicht gegen den Abstieg zu spielen.

Für mich Favorit Nummer 1 die Miners, der Rest ist völlig offen. Aber Albstadt meiner Meinung nach nichts mit dem Aufstieg zu tun. Beim Rest kommt es auf Zu- & Abgänge an. Abstiegskandidaten für mich sind Crailsheim, Ludwigsburg und Foxes.

JManziel2
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Mär 29, 2018 21:01

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von JManziel2 » Do Nov 28, 2019 14:41

Wie kommst du auf die Bulldogs? Als Absteiger aus der Landesliga hätte ich sie automatisch als Favorit gesehen.

Benutzeravatar
MrEgg
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Di Jul 25, 2017 16:26
Wohnort: Württemberg

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von MrEgg » Do Nov 28, 2019 20:19

JManziel2 hat geschrieben:
Do Nov 28, 2019 14:41
Wie kommst du auf die Bulldogs? Als Absteiger aus der Landesliga hätte ich sie automatisch als Favorit gesehen.

Ein Absteiger ist für mich nun mal nicht zwingend ein Aufstiegskandidat. Zu Mal die letzte Saison nicht gerade den Eindruck gemacht hat, als hätte Ludwigsburg den Abstieg nicht verdient. Und mit Konstanz, Offenburg ist nun mal auch Spielstarke Konkurrenz in der Liga. Bzw. die anderen Teams sind auch nicht zwingend Laufkundschaft.

Skelly99
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Mär 23, 2018 12:12

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Skelly99 » Mi Dez 04, 2019 10:04

Wie ist es bei euch über den Winter mit Hallentraining? Grade bei solchen Temperaturen gehen ja viele (aber nicht alle) in eine Sporthalle um zu trainieren, aber es gibt ja auch Städte/Gemeinden die den Teams keine Halle zur Verfügung stellen können weil die Rundballer und Turner alles belegen.

Wie sieht es hier mit den Teams zu diesem Thema aus? Oder haltet ihr Hallentraining für unnötig? :popcorn:

Liebe Grüße euer Skelly

Green Bay
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Green Bay » Di Dez 17, 2019 12:25

In Crailshiem gibt es einige änderungen und es ist wohl noch nicht ganz sicher in welcher Liga nächstes Jahr gespielt wird.
Was sicher ist es wurde ein neuer Verein gegründet, mal schauen wie sich dass dann kurz und langfristig entwickelt.

Club2
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 04, 2018 20:24

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Club2 » Di Dez 17, 2019 15:56

Neuer Verein? Kannst du das mal erklären

Green Bay
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Green Bay » So Feb 09, 2020 15:58

Habe nun ein paar neue Infos zu Crailsheim.

Es wurde ein neuer Verein (American Sports Club) gegründet von einem Vorstandsmitglied des alten Vereins.
Nun sind alle Aktiven Herren aus dem alten Verein ausgetreten.
Es ist aber noch fraglich ob genügend Spieler beim neuen Verin bleiben. Es sind schon die ersten die sich auf die umliegenden Vereine aufteilen.

Meiner einschätzung nach gibt es jetzt leider nach einem Positiven trend im letzten Jahr das aus für den Crailsheimer Herrenfootball :keule:
Die Frauen sind beim alten Verin geblieben.

DarkMorgana2
OLiner
Beiträge: 440
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von DarkMorgana2 » So Feb 09, 2020 16:30

Green Bay hat geschrieben:
So Feb 09, 2020 15:58
Habe nun ein paar neue Infos zu Crailsheim.

Es wurde ein neuer Verein (American Sports Club) gegründet von einem Vorstandsmitglied des alten Vereins.
Nun sind alle Aktiven Herren aus dem alten Verein ausgetreten.
Es ist aber noch fraglich ob genügend Spieler beim neuen Verin bleiben. Es sind schon die ersten die sich auf die umliegenden Vereine aufteilen.

Meiner einschätzung nach gibt es jetzt leider nach einem Positiven trend im letzten Jahr das aus für den Crailsheimer Herrenfootball :keule:
Die Frauen sind beim alten Verin geblieben.
Was bringen Spieler beim neuen Verein? Hat er die Mitgliedschaft im Verband vom alten Vereins übernommen? Ansonsten spielt der neue Verein nicht.

Green Bay
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Green Bay » So Feb 09, 2020 16:43

Meines Wissens wurde mit dem Verband ausgemacht, dass die Lizenz auf den neuen Verein für das Herren Team übergeht, es ist aber noch nicht klar gewesen für welche Liga gemeldet werden sollte. Den aktuellen stand dazu kenne ich leider auch nicht.

weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von weekendwarrior » So Feb 16, 2020 23:04

gibts von crailsheim was offizielles?
Alligators und Foxes haben keinen Spieltermin gegen die Titans. Ludwigsburg hat einen Spieltag?!
Was ist stand der Dinge? Falls, was ich nicht hoffe, crailsheim doch nicht spielt, wie gehts in der Liga weiter? Rückt jemand nach? Steigt keiner direkt ab?
Danke für ne Info

Benutzeravatar
Digthebelly
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 17, 2020 09:56

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von Digthebelly » Di Feb 18, 2020 16:24

Ja, Crailsheim hat offiziell zurückgezogen.
Sie verlieren jedes Spiel mit 0:20 und steigen somit automatisch in die Kreisliga ab.

weekendwarrior
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Fr Apr 05, 2019 14:01

Re: Bezirksliga BaWü 2020

Beitrag von weekendwarrior » Di Feb 18, 2020 21:38

Schade!

Antworten