Österreich

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Österreich

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 21:40
Wie siehts denn bei anderen Vereins-/Teamsportarten in Österreich seit Corona aus. Basketball, Handball, Hockey, keine Ahnung was ihr so vor Corona in den Bergen betrieben habt und gibts da vielleicht Tendenzen?

Apropos die Elf bzw. Vikings/Raiders sollen wohl wieder im Ösi Tv zu sehen sein, der Walterer (aus dem Internet) hat da was leuten hören.
Zum Ersteren bin ich nicht so nah um Auskunft geben zu können, zum Zweiteren kenne ich nur lose Gerüchte dass es ev ORF SPORT+ dh der Sport-Spartensender des ORF sein soll. Warten wir ab
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Österreich

Beitrag von skao_privat »

Die AFL hatte schon vor der ELF ihre Probleme. Jetzt sind die beiden wichtigsten Organisationen quasi ausgestiegen, dübeln mit ihren Hinterlassenschaften durch die Gegend. Halt niemand mehr da, der die Liga interessant machen kann. Graz Giants fernab vom Glanz vergangener Tage. ELF ist die Österreichische Provinz egal. Um die Entwicklung sollen sich andere kümmern. Wird woanders kaum besser sein. Nein die ELF nützt nützt niemandem. Nicht mal sich selbst …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Österreich

Beitrag von _pinky »

Man stelle sich vor, in die AFL fliegen zwei Elfen ein. Welch Glanz. Welch Glamour. Welch Level beim Football. Nur noch spannende Spiele. Medienpräsenz.


Doing, Doing und mein Wecker sagt moin moin.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Österreich

Beitrag von Grinch1969 »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 16:48 Man stelle sich vor, in die AFL fliegen zwei Elfen ein. Welch Glanz. Welch Glamour. Welch Level beim Football. Nur noch spannende Spiele. Medienpräsenz.


Doing, Doing und mein Wecker sagt moin moin.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
In der AFL sicher nicht denn die hat halt nur "regionales Flair" genau wie die GFL.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Österreich

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 16:48 Welch Glanz. Welch Glamour. Welch Level beim Football. Nur noch spannende Spiele. Medienpräsenz.
Genau so war das 2023. In der ELF.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Österreich

Beitrag von skao_privat »

In Österreich? Im Fernsehen? Da war in der AFL mal weit mehr los.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Österreich

Beitrag von skao_privat »

Das Problem der AFL sind genau die gleichen Typen, die in der GFL alles ausbremsen. Nur wird das in der AFL jetzt richtig deutlich. Die einzigen Organisationen, die Impulse für einen halbwegs attraktiven Ligabetrieb gegeben haben, sind weg. Macht’s euern Scheiss alleine! Noch ein Jahr AFL und beide Vereine wären vergraut und dann wäre nichts mehr los in Ö. Ein paar Aktive machen eben ich keine große Liga. Wenn der Rest die Hände in die Luft streckt und sagt „nah des geht net“. Jetzt gibt es halt in Ö die Marburgisierung der Liga (nein keine Pässe. Schlimmer) Vikings und Raiders haben das getan, was aus ihrer Sicht getan werden musste. Dürfte halt wieder ein falsches Pferd gewesen sein. Wieder die einzigen, die ernst machen …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Österreich

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 22:05 In Österreich? Im Fernsehen? Da war in der AFL mal weit mehr los.
In Österreich. In den Stadien.

Das Halbfinale in Wien war das bestbesuchte Spiel seit mehr als einem Jahrzehnt und das zweitbest-besuchte Spiel aller Zeiten (ausgenommen National-Team EM/WM)

Der Besucherschnitt der Vikings war der beste den es je in Österreich gab.

Der Besucherschnitt der Raiders war glaube ich auch der beste in deren Geschichte (inkl Verein) - kann mich aber täuschen was das betrifft

Was dem Vernehmen nach dazu führen wird dass der Nationalsender ORF im Sportkanal 2024 die ELF bringen wird - munkelt man hinter vorgehaltener Hand. Ob es stimmt werden wir erfahren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Österreich

Beitrag von skao_privat »

Ist wie mit der NFLE: in den Stadien zählt nicht. Auf dem Schirm muss es sein. Am besten on demand und bezahlt
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Österreich

Beitrag von amadeus »

skao_privat hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 12:48 Die AFL hatte schon vor der ELF ihre Probleme. Jetzt sind die beiden wichtigsten Organisationen quasi ausgestiegen, dübeln mit ihren Hinterlassenschaften durch die Gegend. Halt niemand mehr da, der die Liga interessant machen kann. Graz Giants fernab vom Glanz vergangener Tage. ELF ist die Österreichische Provinz egal. Um die Entwicklung sollen sich andere kümmern. Wird woanders kaum besser sein. Nein die ELF nützt nützt niemandem. Nicht mal sich selbst …
genau ich fand die AFL in den letzten 10 Jahren auch mega interessant, wie noch die offenbar einzigen guten österreichischen Teams mit Vikings und Raiders in der AFL waren, ist schon immer super schön und abwechslungsreich und spannend gewesen , wenn immer Raiders und Vikings im Austrian Bowl waren :joint:
Man hat vom Verband leider die Entwicklung schleifen lassen und die Rechnung wird jetzt präsentiert, aber mit Flag Football wird ja in Zukunft ois anders und besser, das denkt sich zumindest der Verband, das ist so mein Eindruck ... und irgendwie kriegt man es schon hin, dass es zumindest eine 8er Liga gibt, man braucht nur Verbandstechnische Überzeugungskraft :roll:
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Österreich

Beitrag von Grinch1969 »

Hört sich echt nach einem spannenden Bewerb an in der Vergangenheit.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Österreich

Beitrag von bambule »

Telfs sagt Heimauftakt ab wegen Schlechtwetter ....

https://football-austria.com/telfs-sagt-heimauftakt-ab/

Saison geht gut los
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Österreich

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 08:39 Telfs sagt Heimauftakt ab wegen Schlechtwetter ....

https://football-austria.com/telfs-sagt-heimauftakt-ab/

Saison geht gut los
Offiziell wegen Regen, beweis das Gegenteil.

P.S.: Hab den Smiley vergessen ;)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Österreich

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 18:06
bambule hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 08:39 Telfs sagt Heimauftakt ab wegen Schlechtwetter ....

https://football-austria.com/telfs-sagt-heimauftakt-ab/

Saison geht gut los
Offiziell wegen Regen, beweis das Gegenteil.

P.S.: Hab den Smiley vergessen ;)
Ich weis nicht wo Football-Austria die Wetterprognosen her hat aber alle die ich mir jetzt angeschaut haben sagen alle das selbe:

Heute: Regen
Freitag: Trocken
Samstag: Regen bei 2 Grad
Sonntag: Regen/Schnee bei 0 Grad

Das Wetter der letzten Tage kenne ich nicht
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Österreich

Beitrag von Grinch1969 »

Was ist Wetter?
Antworten