ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Handwerk in den USA gelernt?

https://utrockets.com/sports/football/r ... nthal/2299

Heißt zumindest, dass er wissen könnte, wie Football in den USA funktioniert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von RobGin »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 18:29 Vermutlich würde er jedoch zum sabbern beginnen wenn ein Angebot aus der ELF auf den Tisch flattert....
Das dürfte der Schlüssel sein. Ich wette, er ist schwer beleidigt, dass ihn in der ELF niemand haben will.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...von der sorte hätten wir ja auch noch einen hier im forum... :ugly:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 18:45 Handwerk in den USA gelernt?

https://utrockets.com/sports/football/r ... nthal/2299

Heißt zumindest, dass er wissen könnte, wie Football in den USA funktioniert.
Offenbar war er schon in sehr jungen Jahren Coach dort

Er war doch Coach dort, oder?
Frage für einen Freund.

Denn wenn nicht soll er einfach seine Fresse halten
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Hast du überhaupt Ahnung vom Football ? IN DEUTSCHLAND ?
Frage für meine Oma .
Vor einigen Tagen wolltest du
noch auf den Untergang von Wien tippen .
:popcorn:
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Zumindest kennen sollte man Odenthal .
Auch wenn er etwas SPEZIELL ist .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

...das richtig interessante daran ist, dass der high school coach von odenthal damals kirk heidelberg war. den namen hab ich schon mal irgendwo gehört. moment, mir fällts gleich ein...

aber das sind dann nach seiner ansicht wohl die, dann von irgendwo herkommen und football nie gelernt haben. der oder tomsula oder rita. sicher alles pfeifen, die sich mit ihm nicht messen können.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 21:03 Hast du überhaupt Ahnung vom Football ? IN DEUTSCHLAND ?
Frage für meine Oma .
Vor einigen Tagen wolltest du
noch auf den Untergang von Wien tippen .
:popcorn:
Ich sagte Wien "geht unter" Wo? Wann?


Wegen Ahnung von Football: Weis nicht. Sollen andere beurteilen.
Spieler der ersten und zweiten Liga, Schiedsrichter, Coach, Vereinsmanager. Tackle und Flag (natürlich nicht alles in beiden Sparten - so viel Zeit war dann auch nicht).

In Summe ca 25 Jahre lang

Jetzt Du. Was hast Du vorzuweisen? Zähl auf.


Grüße an die Oma übrigens....
Und Dich halte ich übrigens für den Forumsclown hier. Aber ich halte Dir zu gute dass Du nicht gehässig bist. Bist mir lieber als Forums-Dummkopf Barfly...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Das Gedächtnis einiger hier ist ziemlich schwach .
Ich tippe auf under , vor einigen Tagen , von dir , schon vergessen ? Das du Ahnung vom österreichischen AF hast , geschenkt...
Vom deutschen scheinbar nicht .
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 17:59
_pinky hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 13:07 Harte Worte von Coach Odenthal:
...
Mit der ELF kämen Trainer "auf einmal von irgendwo her, die das Spiel nicht richtig gelernt haben, sie bedienen sich mit Geld an einem Pool" der GFL-Mannschaften, "das funktioniert für mich nicht". Er kündigte eine Konferenz der GLF-Trainer an, die "irgendwas hinkriegen" soll, "das wettkampffähig ist gegen diese ELF" - etwa einen spannenderen Modus.
...
https://www.sueddeutsche.de/sport/ameri ... lqtfPRz66g
"Harte Worte"?

Klingt doch eher peinlich was der von sich gibt finde ich....
Die ELF nimmt der GFL die guten Spieler weg (womit wohl? Wahrscheinlich mit Geld und einem professionellen Umfeld und nicht mit einmal Eis essen), und die GFL erwägt als Ansatz, um mit der ELF wettbewerbsfähig zu bleiben, einen spannenderen Modus? :keule: Was nützt ein spannenderer Modus, wenn das junge NFL-Hipster-Blingbling-Publikum sich eben nunmal nicht für die Schwäbisch Hall Unicorns, Allgäu Comets, Ravensburg Razorbacks oder Potsdam Royals interessiert, sondern für Teams wie Galaxy, Rhein Fire, Sea Devils und Vikings? Man könnte ja auch mal so Punkte angehen wie Steigerung der Attraktivität GFL für Zuschauer und Sponsoren durch professionellere Außenvermarktung, mehr Medienpräsenz durch regelmäßige, gute Übertragung in TV und Online-Streams, Schaffung professioneller Regeln und Strukturen, um die Vereine endlich professionell arbeiten zu lassen, etc. Oder man verteilt einfach bunte Fähnchen.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech »

Torsten hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 23:46
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 17:59
_pinky hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 13:07 Harte Worte von Coach Odenthal:



https://www.sueddeutsche.de/sport/ameri ... lqtfPRz66g
"Harte Worte"?

Klingt doch eher peinlich was der von sich gibt finde ich....
Die ELF nimmt der GFL die guten Spieler weg (womit wohl? Wahrscheinlich mit Geld und einem professionellen Umfeld und nicht mit einmal Eis essen), und die GFL erwägt als Ansatz, um mit der ELF wettbewerbsfähig zu bleiben, einen spannenderen Modus? :keule: Was nützt ein spannenderer Modus, wenn das junge NFL-Hipster-Blingbling-Publikum sich eben nunmal nicht für die Schwäbisch Hall Unicorns, Allgäu Comets, Ravensburg Razorbacks oder Potsdam Royals interessiert, sondern für Teams wie Galaxy, Rhein Fire, Sea Devils und Vikings? Man könnte ja auch mal so Punkte angehen wie Steigerung der Attraktivität GFL für Zuschauer und Sponsoren durch professionellere Außenvermarktung, mehr Medienpräsenz durch regelmäßige, gute Übertragung in TV und Online-Streams, Schaffung professioneller Regeln und Strukturen, um die Vereine endlich professionell arbeiten zu lassen, etc. Oder man verteilt einfach bunte Fähnchen.
sehe ich ähnlich. der afvd könnte sich ja mal fragen WARUM etliche gute (?) spieler in die elf wechseln. was scheint für sie da attraktiver zu sein? ist wie auf dem feld: wenn ich verliere dann hat der gegner was besser gemacht. und damit das beim nächsten mal nicht nochmal passiert muss ich analysieren was er besser gmacht hat und bei meinem team was ändern um nächstes mal zu gewinnen.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Sind wir doch mal ehrlich. Den Kampf hat der AFVD, Huber und die GFL schon lange verloren. Schon bevor die ELF da war. Nicht zuletzt wegen solcher Koniferen wie demjenigen, über den hier u. a. geschrieben wird.

Jetzt gilt es das, was übrig ist, zu bewahren. Und zu einer Farmliga zu werden. Dazu gehört dann nicht das große Tamtam und auch nicht eine Liga mit 16 Mannschaften. Aber vielleicht zwölf, die in drei Conferences den deutschen Meister ausspielen. Das kann für junge Spieler ein guter Anreiz sein, um sich nach einer erfolgreichen GFL Karriere (maximal bis zu vier Jahre nach der Jugend - und nach Reamateurisierung) für die ELF zu empfehlen. Eine GFL mit ganz klaren Regeln, nachvollziehbar und kontrolliert durch eine GFL-Ligainstanz (eine unabhängige und nicht Mr. Schummler himself), die in jedem der zwölf Teams die gleichen sportlichen Rahmenbedingungen bietet. Da könnte man sich sogar etwas bei der ELF abgucken (oder AFL). Begrenzung der Imports (US wie E) und wer seinen Football in einem organisierten College-System (USA, Kanada, Mexico) gelernt hat, gilt immer als Import (auch mit deutschem Pass). Einheitliche Spielkleidung, Mindestmaßstab für Streams, Vereinheitlichung der Spieltage usw. Da könnte man einiges machen, was die GFL besser macht (also auch den Modus ändern, wie D. O. aus K. erwähnte). Den Meisterschaftsring stellt die Liga, das Finale wird big promotet (bei ELF, ran, Pro7, RTL und wer sonst noch mitmischt).

Mehr Details gebe ich jetzt noch nicht preis.

Wenn ich bei der nächsten Wahl zum Präsidenten des AFVD mit meinem Team (23 Progress on 1) antrete und durch die Landesverbände legitimiert wurde, wird das vollständige Zukunftsprogramm für den Football in Deutschland mit euch allen geteilt werden.

Believe the hype!
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Halloooo!

Neues LOGO!!! Schon vergessen?

Die Flagligen jetzt auch!!
https://www.afvd.de/2022/09/14/neue-str ... fuer-dffl/

Mehr geht nicht.


Die Idee mit dem neuen Wettbewerbsmodus stammt übrigens von Odi und nicht vom AFVD. Kann man gleichsetzen, muß man aber nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Do Sep 15, 2022 11:29 Halloooo!

Neues LOGO!!! Schon vergessen?

Die Flagligen jetzt auch!!
https://www.afvd.de/2022/09/14/neue-str ... fuer-dffl/

Mehr geht nicht.


Die Idee mit dem neuen Wettbewerbsmodus stammt übrigens von Odi und nicht vom AFVD. Kann man gleichsetzen, muß man aber nicht.
Ach was waren das noch für Zeiten als vor Jahren ein AFVD-Offizieller bei mir aufschlug und mein Flag-Liga Konzept das ich in Österreich aufbaute klaute und ich dann als Urheber der in Deutschland dann nachgebauten Konzeptidee auf irgendwelchen offiziellen AFVD-Dokumenten namentlich geführt wurde.

Schön zu sehen dass jetzt was weitergeht. Mir gefällt das neue Konzept

Go FlagFootball!!!!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

War das die Idee mit "wir schaffen Jugend-Flag ab und konzentrieren uns auf Kinder-Tackle"?

Das würde ich auch einem Österreicher in die Schuhe schieben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten