ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 18:03 ...und das werden die "ich-habs-ja-schon-immer-gewusst"-schlechtschwätzer jetzt natürlich abfeiern...
und wieso fällt mir jetzt diese Bibel eines bestimmten Berufszweiges: "Die Heilpädagogik mit besonderer Berücksichtigung der Idiotie und der Idiotenanstalten" dazu ein? :joint:

Mal sehen, ob er sich jetzt bei von den Retro20irgendwas als Gegenkandidat zum Hubi aufstellen lässt :mrgreen:
Dort könnte man ja auch noch Geld rausziehen. Und dampfplaudern kann er ja!
Football-Junkie from the Eastside
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Auf der Positivliste: 6 deutsche Teams plus zwei aus dem Ausland mit einem Namen!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 21:45 Jau, am besten nix sagen. Nur die, die ganze Zeit die ELF feiern, als hätte sie das Rad neu erfunden, die dürfen das Maul aufreissen. Geht's noch?

Die Schwachmaten von der ELF haben leider eine fast blinde Fanbase. Die können noch so vieles falsch machen, die Jünger finden immer wieder eine neue Ausrede, wieso der Messiahs des DEUTSCHEN FOOTBALLS nichts falsch macht. Woran erinnert mich das gleich noch einmal? Egal. Das sind dieselben, die in zerrütteten Beziehungen festhängen und Scheisse nicht einfach mal als solches bezeichnen können. Kann man so leben, muss man nicht. Jeder, der sich zumindest nicht mit einem Hammer gekämmt hat, hat gesehen, dass da nichts professionelles an der "professionaliserten" Liga gibt. Keine Strukturen, keine Kommunikation, kein ... Vertrauen. Dass die Mannschaften sich mit der Liga noch uneins werden, das war von vornherein klar. Ich habe ja persönlich einen 10er auf Frankfurt gesetzt. Aber dass er Motzkus so behandelt ... der kennt echt nichts. Der Untergang der ELF wird die fehlende Integrität der Führung sein. Opportunismus in Reinkultur. Ich verspreche dir heute etwas, was ich morgen nicht halten muss. Überrascht das wirklich jemanden? Das ist doch Beschiss mit Ansage.

Allein deshalb hole ich mir irgendeinen Pay-TV Ersatz für die NFL. Habe schon immer zeitversetzt geschaut, um vorzuspulen, weil ich mir das Prollgetue der "Experten" nicht ziehen kann. Mal kucken ... vielleicht hat Ran das nicht zuende gedacht, vielleicht ziehen sie aber auch bald die Reissleine. Schieben Covid vor. Das geht schnell.

...wie lange dauert eigentlich die ausbildung zu so einem richtig verbitterten ar...men menschen? hat dir schon einer im sandkasten in die förmchen gepisst oder kam der frust auf dem platz oder doch erst im berufsleben? neid und hass in einem, das kann auch nicht jeder so gut wie du. die sperre nehm ich gerne mit, wenn einer sich über blindes fantum, "jünger" und deren beziehungsstatus auslässt und dabei auf mich zielt. austeilen kannst du ja, schaun wir mal, wie einstecken geht.

zu deiner info: meine beziehung wird durchaus beiderseitig als gut gesehen. und ich sehe übrigens auch die punkte, die die elf und der von mir persönlich nicht so wirklich sehr geschätzte esume und sein ego verbocken. ich hatte nur gehofft, er würde als commissioner denken und funktionieren. kann man oben klar herauslesen. also jedenfalls dann, wenn man lesen kann. kann ja auch nicht jeder. und nur, solange man nicht die scheuklappen der verbohrten fundamentalisten auf hat.

die elf war für mich eine hoffnung, die die gfl mit der verkrusteten struktur nicht erfüllen kann und nach meinung von fundamentalisten wie dir auch gar nicht soll. ist doch toll, wie es ist? haben sich ja manche mit ihrer tollen jugendarbeit verdient, die nächsten 20 jahre im bowl zu stehen. scheiss auf die ganzen anderen zuschauer. darauf zu hoffen, dass die in der gfl in den nächsten jahren die kurve kriegen und eine attraktive liga stellen können, in der nicht jedes jahr dasselbe endspiel feststeht, wo man ohne hohes insolvenzrisiko vorne mitspielen kann und wo man sich auch mal mehrheitlich interessante spiele im ligamittelfeld ansehen kann, ist vergeblich.

selbst wenn die wollten, das würde jahrzehnte der strukturellen bereinigung und der abkehr von den glaubensgrundsätzen der football-taliban bedeuten. man kann eine professionelle oder auch nur ansatzweise professionalisierte liga nicht mit einer föderalen verbandsstruktur und entscheidungswegen wie von hier bis auckland führen wollen. und das wird sich nie ändern, genauso wenig wie sich die verbandsstruktur wirklich soweit ändern wird, dass es funktioniert. es geht in der tat mindestens für dieses jahrzehnt nur "außenrum", wenn überhaupt. und ich freue mich über jeden versuch dazu.

dass die es jetzt zumindestens teilweise fett verbocken und offensichtlich als unternehmensführung des franchisegebers das eigene ego - oder die eigene gier, man weiß es nicht - über den unternehmenserfolg und das spielerwohl stellen, ist sehr ernüchternd. ich habe denen offensichtlich zuviel zugetraut, du denen gar nichts. die wahrheit liegt dazwischen, das ding ist auch noch nicht tot. nur imagemäßig deutlich beschädigt. aber soweit kriegst du die scheuklappen nicht zurück. und es bleibt dabei, der weg zu einer liga, in der nicht immer nur lions vs unicorns spielen und man sich den rest nicht einfach sparen könnte, führt nur über die hoffnung, dass es einfach mal einer außenrum probiert. aber idealerweise ohne solche imagedesaster wie das heute...
Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill »

KarlH hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 20:39
AGill hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 20:12 Es ist halt wie immer und überall: Es geht ums Geld!
so dumm und gierig sind die sicher nicht...
Dieser Teilsatz trifft es ziemlich genau und der Umstand wird (leider) gewaltig unterschätzt.

Ebenso wieviel Geld im Spiel ist, auch wenn es "nur" nicht NFL-Football ist, die Werbung im TV einbringt und verteilt werden könnte...man lese zwischen den Zeilen der BZ und denke an den Hildesheimer Mäzen. Bei ID, die haben es nicht mal hinbekommen, die Franchisesumme zu stellen - in der Erwartung, dass die Werbeeinnahmen, dass dann ja reinspielen...sozusagen als Vorabkredit. Und da die "Mutterfranchise" eben den Kuchen nur minimal teilen will...tja...Rest ist gestern kommuniziert worden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Geld hin Geld her.
Seit gestern hat sich der potentielle Spielerpool mehr als halbiert. Der deutsche Footballer ist es nicht gewohnt einer Businessentscheidung zum Opfer zu fallen. Drei warnende Beispiele prangen jetzt am Recruitinghimmel.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 23:27
sk_56 hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 21:45 Jau, am besten nix sagen. Nur die, die ganze Zeit die ELF feiern, als hätte sie das Rad neu erfunden, die dürfen das Maul aufreissen. Geht's noch?

Die Schwachmaten von der ELF haben leider eine fast blinde Fanbase. Die können noch so vieles falsch machen, die Jünger finden immer wieder eine neue Ausrede, wieso der Messiahs des DEUTSCHEN FOOTBALLS nichts falsch macht. Woran erinnert mich das gleich noch einmal? Egal. Das sind dieselben, die in zerrütteten Beziehungen festhängen und Scheisse nicht einfach mal als solches bezeichnen können. Kann man so leben, muss man nicht. Jeder, der sich zumindest nicht mit einem Hammer gekämmt hat, hat gesehen, dass da nichts professionelles an der "professionaliserten" Liga gibt. Keine Strukturen, keine Kommunikation, kein ... Vertrauen. Dass die Mannschaften sich mit der Liga noch uneins werden, das war von vornherein klar. Ich habe ja persönlich einen 10er auf Frankfurt gesetzt. Aber dass er Motzkus so behandelt ... der kennt echt nichts. Der Untergang der ELF wird die fehlende Integrität der Führung sein. Opportunismus in Reinkultur. Ich verspreche dir heute etwas, was ich morgen nicht halten muss. Überrascht das wirklich jemanden? Das ist doch Beschiss mit Ansage.

Allein deshalb hole ich mir irgendeinen Pay-TV Ersatz für die NFL. Habe schon immer zeitversetzt geschaut, um vorzuspulen, weil ich mir das Prollgetue der "Experten" nicht ziehen kann. Mal kucken ... vielleicht hat Ran das nicht zuende gedacht, vielleicht ziehen sie aber auch bald die Reissleine. Schieben Covid vor. Das geht schnell.

...wie lange dauert eigentlich die ausbildung zu so einem richtig verbitterten ar...men menschen? hat dir schon einer im sandkasten in die förmchen gepisst oder kam der frust auf dem platz oder doch erst im berufsleben? neid und hass in einem, das kann auch nicht jeder so gut wie du. die sperre nehm ich gerne mit, wenn einer sich über blindes fantum, "jünger" und deren beziehungsstatus auslässt und dabei auf mich zielt. austeilen kannst du ja, schaun wir mal, wie einstecken geht.

hahaha ... interessant, interessant. Warst eigentlich nicht gemeint, sondern die Jünger auf Facebook ... aber wenn du dich da einreist, wird schon was dran sein. Abstrahieren ist scheinbar nicht so deins. Der erste Absatz war auf dich gemünzt. Bezogen auf den Kommentar "jetzt gleich schreiben die, die von Anfang an gesagt haben, dass Strychnine nicht soooo ganz gesund ist und die weisen dann auch noch unverschämter weise darauf hin, dass sie darauf ... hingewiesen haben." Digger, gib doch zu, dass du nicht in der Lage bist die Vorzeichen eines Blenders zu erkennen. Jeder, der auch nur ein kleines Projekt umgesetzt hat, wird die negativen Vorzeichen erkannt haben. Du scheinbar nicht. Jeder, der auch nur ein wenig von PR versteht, wird gesehen haben, dass da Bullshitartists am Werk sind. Du scheinbar nicht. Und jedem, dem auch nur ein wenig am deutschen Football etwas liegt, hätte gesehen oder zumindest befürchtet, dass diese Assimilierungsversuche, die vorhandenen Strukturen komplett zerstören könnten, ohne eine nachhaltige Alternative bieten zu können. Dir scheinbar nicht.

Bist jetzt verbittert, weil du nicht in de Lage bist, solch offensichtliche Fehltritte zu erkennen? Datt wird auch nix mehr mit dir. Ein wenig kann man schon an der Analysefähigkeit feilen. dazu darf man die Augen vor dem Offensichtlichen nicht verschliessen. But you do you. Vor allem ist schon interessant, wie kleinkariert du doch zu sein scheinst. Als ob jemand feiert wenn er davor warnt, dass das Haus gleich brennt und keiner auf ihn hört. Juhu, ich hatte recht!!! Scheiss auf die Leichen. 3 Vereine, die vorher in der GFL waren, sind jetzt ganz unten angelangt. Werden auch nicht die letzten sein. ELF scheisst doch auf jeden einzelnen. Blender ohne Integrität, böse Kombination. Leider werden sie weiter machen, bis auch die letzte Chance verpufft. Dann wird die Schuld auf Neider und Hater abgewälzt, Verantwortung übernehmen ist nicht so deren Stil. Wenn ich mir vorstelle, dass du gerade noch mit jemandem am Tisch sitzt, dieser weist auf Vertragslücken hin und du, weil du dir sicher bist, dass du es dir erlauben kannst, stehst auf und holst jemand anders an den Tisch. Ganz getreu Borat: "My wife is dead, I have a new one, she is niiice!!!" Psssst: Warst nicht mit gemeint, KarlH. Ich denke, diese Freizeichnungsklauseln muss ich jetzt scheinbar ans Ende eines jeden Satzes packen.
Zuletzt geändert von sk_56 am Di Mär 23, 2021 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wer- ... gibt-rats/
Die örtlichen Vereine wissen noch nichts davon, aber Hauptsache, erst mal Social-Media-Kanäle eröffnen, wirklich sehr seriös. :keule:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 07:04

hahaha ... interessant, interessant. Wast eigentlich nicht gemeint, sondern die Jünger auf Facebook ... aber wenn du dich da einreist, wird schon was dran sein. Abstrahieren ist scheinbar nicht so deins. Der erste Absatz war auf dich gemünzt. Bezogen auf den Kommentar "jetzt gleich schreiben die, die von Anfang an gesagt haben, dass Strychnine nicht soooo ganz gesund ist und die weisen dann auch noch unverschämter weise darauf hin, dass sie darauf ... hingewiesen haben." Digger, gib doch zu, dass du nicht in der Lage bist die Vorzeichen eines Blenders zu erkennen. Jeder, der auch nur ein kleines Projekt umgesetzt hat, wird die negativen Vorzeichen erkannt haben. Du scheinbar nicht. Jeder, der auch nur ein wenig von PR versteht, wird gesehen haben, dass da Bullshitartists am Werk sind. Du scheinbar nicht. Und jedem, dem auch nur ein wenig am deutschen Football etwas liegt, hätte gesehen oder zumindest befürchtet, dass diese Assimilierungsversuche, die vorhandenen Strukturen komplett zerstören könnten, ohne eine nachhaltige Alternative bieten zu können. Dir scheinbar nicht.

Bist jetzt verbittert, weil du nicht in de Lage bist, solch offensichtliche Fehltritte zu erkennen? Datt wird auch nix mehr mit dir. Ein wenig kann man schon an der Analysefähigkeit feilen. dazu darf man die Augen vor dem Offensichtlichen nicht verschliessen. But you do you. Vor allem ist schon interessant, wie kleinkariert du doch zu sein scheinst. Als ob jemand feiert wenn er davor warnt, dass das Haus gleich brennt und keiner auf ihn hört. Juhu, ich hatte recht!!! Scheiss auf die Leichen. 3 Vereine, die vorher in der GFL waren, sind jetzt ganz unten angelangt. Werden auch nicht die letzten sein. ELF scheisst doch auf jeden einzelnen. Blender ohne Integrität, böse Kombination. Leider werden sie weiter machen, bis auch die letzte Chance verpufft. Dann wird die Schuld auf Neider und Hater abgewälzt, Verantwortung übernehmen ist nicht so deren Stil. Wenn ich mir vorstelle, dass du gerade noch mit jemandem am Tisch sitzt, dieser weist auf Vertragslücken hin und du, weil du dir sicher bist, dass du es dir erlauben kannst, stehst auf und holst jemand anders an den Tisch. Ganz getreu Borat: "My wife is dead, I have a new one, she is niiice!!!" Psssst: Warst nicht mit gemeint, KarlH. Ich denke, diese Freizeichnungsklauseln muss ich jetzt scheinbar ans Ende eines jeden Satzes packen.
:guru: erspart mir meine Antwort. Vor allem zu Karls Aussage, dass Leute nun feiern würden, dass es Spieler und Teams in den Abgrund zieht. :irre:
Benutzer 17306 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 17306 gelöscht »

Torsten hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 07:50 https://www.sportbuzzer.de/artikel/wer- ... gibt-rats/
Die örtlichen Vereine wissen noch nichts davon, aber Hauptsache, erst mal Social-Media-Kanäle eröffnen, wirklich sehr seriös. :keule:
Warum sollten örtliche Vereine auch von der Gründung jeder/einer GmbH erfahren?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald »

Jeder, der schon mal was mit Football zu tun hatte, vom Trainingsplatz bis zur Spieltagsorganisation, von Platzkreiden bis zum Ticketverkauf, vom Trikotsatz bis Pressearbeit, von Auswärtsspielorganisation bis Schiedsrichterbezahlung, von Sponsorsuche bis Livestream, von Umkleidekabine bis Tape, von Spielerpässen bis Physios, von Teamautos bis Wohnungssuche, von Littfaßsäule bis Blockschlitten,… der weiß, dass die meisten Teams, die sich der ELF „unterworfen“ haben, das nicht innerhalb von ein paar Monaten wuppen können!
Das wusste man dann schon im November.

Und zwar sogar noch abgesehen davon, wer bei diesem „Projekt“ dahinter steckt. Das ist eine andere Geschichte.

Und beim Blick auf einige Personen, die sich dem ganzen Traum hingegegeben haben, wundert es mich schon und ich persönlich spreche diesen Leuten den Football-Sport-in-Deutschland-Sachverstand ab. Auch wenn sie sich diesen auf ihr T-Shirt drucken lassen.

Nichts gegen den Wunsch und die Hoffnung auf eine Art Lizenzliga in Deutschland, das haben wir alle. Auch die Kritik an dem AFVD muss erweitert werden.
Aber nicht mit einer wirren Idee ,wie die „ELF“.

Das hätte/habe ich im November genauso geschrieben, wie ich es in zwei Monaten schreiben werde. Und wenn die ELF im Juni durch die Decke geht und 250.000 Zuschauer bei PRO7 und 5.000 Fans im Stadion hat, dann steh ich wie ein dummer Schlechtschwätzer da und muss mir vorwerfen, keine Ahnung vom Deutschen Football zu haben. Mal sehen.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

cool, es 1 Tag nach einem Rauswurf zu sagen.
Trotzdem will die ELF bereits im Juni 2021 starten. Was bei Motzkus für Kopfschütteln sorgt: „In der jetzigen Zeit mit einer neuen Liga zu starten, halte ich für sehr gewagt. Gerade in diesen Coronazeiten sollte man es nicht über dass Knie brechen."
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

Ronald hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 09:09 Jeder, der schon mal was mit Football zu tun hatte, vom Trainingsplatz bis zur Spieltagsorganisation, von Platzkreiden bis zum Ticketverkauf, vom Trikotsatz bis Pressearbeit, von Auswärtsspielorganisation bis Schiedsrichterbezahlung, von Sponsorsuche bis Livestream, von Umkleidekabine bis Tape, von Spielerpässen bis Physios, von Teamautos bis Wohnungssuche, von Littfaßsäule bis Blockschlitten,… der weiß, dass die meisten Teams, die sich der ELF „unterworfen“ haben, das nicht innerhalb von ein paar Monaten wuppen können!
Das wusste man dann schon im November.

Und zwar sogar noch abgesehen davon, wer bei diesem „Projekt“ dahinter steckt. Das ist eine andere Geschichte.

Und beim Blick auf einige Personen, die sich dem ganzen Traum hingegegeben haben, wundert es mich schon und ich persönlich spreche diesen Leuten den Football-Sport-in-Deutschland-Sachverstand ab. Auch wenn sie sich diesen auf ihr T-Shirt drucken lassen.

Nichts gegen den Wunsch und die Hoffnung auf eine Art Lizenzliga in Deutschland, das haben wir alle. Auch die Kritik an dem AFVD muss erweitert werden.
Aber nicht mit einer wirren Idee ,wie die „ELF“.

Das hätte/habe ich im November genauso geschrieben, wie ich es in zwei Monaten schreiben werde. Und wenn die ELF im Juni durch die Decke geht und 250.000 Zuschauer bei PRO7 und 5.000 Fans im Stadion hat, dann steh ich wie ein dummer Schlechtschwätzer da und muss mir vorwerfen, keine Ahnung vom Deutschen Football zu haben. Mal sehen.
Das ist doch genau das was die Macher der ELF völlig unterschätzt haben die Ressource Mensch. Ein bisschen Geld für zwei, drei Angestellte, einen GF und ein paar Spieler ist da aber für die Manpower drumherum nicht. Da versuchen die ELF Teams jetzt sich bei den Footballteams in der näheren Umgebung zu bedienen beißen dort aber teilweise auf Granit weil die Helfer dort a) nicht für zwei Teams gleichzeitig da sein können oder wollen und b) viele sich auch nicht für Lau von den neuen EFL Firmen ausnutzen lassen wollen. In einem Verein bringt man sich gerne ehrenamtlich ein und spenden teilweise auch noch Geld damit der Verein, das gemeinsame Projekt voran kommt. Warum sollte ich mich bei einem ELF Team beispielsweise in die Pommesbude stellen, Friten verkaufen und dort für umsonst meine Arbeitsleistung zu Verfügung stellen? Damit Esume, Korosek und die anderen Investoren sich die Taschen voll machen können?

Die Spieler die jetzt in Ingolstadt und Hannover frei geworden sind werden jetzt sicher versuchen an den anderen / neuen ELF Standorten unterzukommen.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Wisenheimer »

Phorcus hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 10:04
Die Spieler die jetzt in Ingolstadt und Hannover frei geworden sind werden jetzt sicher versuchen an den anderen / neuen ELF Standorten unterzukommen.
Sind das diese Local Heros ? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

So ist es. Sie sollen "gerne" ihre Teams hinpflanzen wie sie wollen, wie sie es jetzt machen, dann sollen sie aber aufören mit diesem professionalisiert und es eindeutig machen - Profi.
Viel Spaß mit den Kosten/Ausgaben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 07:04 hahaha ... interessant, interessant. Warst eigentlich nicht gemeint, sondern die Jünger auf Facebook ... aber wenn du dich da einreist, wird schon was dran sein. Abstrahieren ist scheinbar nicht so deins. Der erste Absatz war auf dich gemünzt. Bezogen auf den Kommentar "jetzt gleich schreiben die, die von Anfang an gesagt haben, dass Strychnine nicht soooo ganz gesund ist und die weisen dann auch noch unverschämter weise darauf hin, dass sie darauf ... hingewiesen haben." Digger, gib doch zu, dass du nicht in der Lage bist die Vorzeichen eines Blenders zu erkennen. Jeder, der auch nur ein kleines Projekt umgesetzt hat, wird die negativen Vorzeichen erkannt haben. Du scheinbar nicht. Jeder, der auch nur ein wenig von PR versteht, wird gesehen haben, dass da Bullshitartists am Werk sind. Du scheinbar nicht. Und jedem, dem auch nur ein wenig am deutschen Football etwas liegt, hätte gesehen oder zumindest befürchtet, dass diese Assimilierungsversuche, die vorhandenen Strukturen komplett zerstören könnten, ohne eine nachhaltige Alternative bieten zu können. Dir scheinbar nicht.

Bist jetzt verbittert, weil du nicht in de Lage bist, solch offensichtliche Fehltritte zu erkennen? Datt wird auch nix mehr mit dir. Ein wenig kann man schon an der Analysefähigkeit feilen. dazu darf man die Augen vor dem Offensichtlichen nicht verschliessen. But you do you. Vor allem ist schon interessant, wie kleinkariert du doch zu sein scheinst. Als ob jemand feiert wenn er davor warnt, dass das Haus gleich brennt und keiner auf ihn hört. Juhu, ich hatte recht!!! Scheiss auf die Leichen. 3 Vereine, die vorher in der GFL waren, sind jetzt ganz unten angelangt. Werden auch nicht die letzten sein. ELF scheisst doch auf jeden einzelnen. Blender ohne Integrität, böse Kombination. Leider werden sie weiter machen, bis auch die letzte Chance verpufft. Dann wird die Schuld auf Neider und Hater abgewälzt, Verantwortung übernehmen ist nicht so deren Stil. Wenn ich mir vorstelle, dass du gerade noch mit jemandem am Tisch sitzt, dieser weist auf Vertragslücken hin und du, weil du dir sicher bist, dass du es dir erlauben kannst, stehst auf und holst jemand anders an den Tisch. Ganz getreu Borat: "My wife is dead, I have a new one, she is niiice!!!" Psssst: Warst nicht mit gemeint, KarlH. Ich denke, diese Freizeichnungsklauseln muss ich jetzt scheinbar ans Ende eines jeden Satzes packen.

...größenwahn definiert sich unter anderem durch den glauben, dass man trotz reichlich fehlender informationen alles durchschaut und verstanden hat, während die anderen dazu nicht in der lage sind. den letzten ähnlich offensichtlichen fall haben sie übrigens kürzlich abgewählt. gepaart mit hinreichend arroganz kommt dann sowas raus wie oben. aber deine welt ist sicher schön, so ganz in schwarz und weiß und ganz ohne notwendigkeit zur differenzierung. entgegen deiner meinung sind analysen komplexer problemstellungen übrigens mein job, besonders die tatsächlich etwas schwierigeren und differenzierteren. und spar dir den kommentar dazu, er wäre eh daneben, weil du auch zur beurteilung dieses sachverhalts zu wenig informationen hast...

einseitige schuldzuteilungen fallen einem auch einfach, wenn mans macht wie du. ich habe nicht mit am franchise-verhandlungstisch gesessen, deswegen weiß ich nicht, wer was "haben wollte" und wie diese auseinandersetzungen genau gelaufen sind. es wären nur vermutungen, und davon haben du und dein kumpel ja schon genug als "definitiv" rausgehauen. und mit mangelnder differenzierung geglänzt.

das gestern war ganz sicher ein reines imagedesaster, übrigens für beide seiten. und mit dem schlechten ende für mehr als nur eine seite. pinky hat ja schon völlig richtig geschrieben, dass dieses signal von allen potentiellen elf-kandidaten als fette warnung gesehen wird. aber auch hier gilt: die schuld für das scheitern der verhandlungen nur ganz einseitig verteilen zu wollen widerspricht der lebenserfahrung. und dazu, einen verein "ganz unten" hinzuknallen, gehört neben einem beschissen, ohne weitsicht und im nfl-style verhandelnden franchisegeber auch eine führung der bisherigen truppe, die nicht wie z.b. stuttgart oder frankfurt zur sicherheit die tür zur alten liga offen hält, solange die verträge nicht final im trockenen sind. genauso wie ein franchisegeber, der so verhandelt, dass er gleich das ganz große stück von der torte will, bevor überhaupt was zum anschneiden gebacken wurde.

da haben höchstwahrscheinlich alle seiten fehler gemacht und ich will keine seite entschuldigen oder rechtfertigen, ehe das wieder einer unterstellt. habe ich nicht und werde ich nicht. im gegenteil, ich fand das ernüchternd, auch und besonders mit blick auf die spieler. und ich habe meine persönliche position zur elf auch angepasst.
was da bei den verhandlungen wohl genau passiert ist? wahrscheinlich das alte spiel: gier frisst hirn, wahrscheinlich sogar auf beiden seiten des verhandlungstischs. aber das alles ist ohne detailkenntnis genauso wenig einfach zu beurteilen wie dein eingebildeter anspruch auf vollen durchblick real ist...
Antworten