European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
SifoDyASS
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SifoDyASS »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 11:14
SifoDyASS hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 10:32 https://rp-online.de/sport/football/rhe ... ts-section

Ein Kommentar der RP zur Pressekonferenz der Liga auf Schalke und zu deren Spagat zwischen "Rhein Fire soll mit ihrem Namen die Liga groß machen" aber "Rhein Fire darf nicht selbst zu groß für die Liga werden*.
Gut auf den Punkt gebracht und ich glaube mit München gibts da ein Dark Horse im Stall
Denke ich auch. Wobei ich generell sagen muss, dass die RP (zwar RF-lastig aber) mit den besten Content über die ELF bringt
SifoDyASS
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 12, 2023 11:52

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von SifoDyASS »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 11:23
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 11:14
SifoDyASS hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 10:32 https://rp-online.de/sport/football/rhe ... ts-section

Ein Kommentar der RP zur Pressekonferenz der Liga auf Schalke und zu deren Spagat zwischen "Rhein Fire soll mit ihrem Namen die Liga groß machen" aber "Rhein Fire darf nicht selbst zu groß für die Liga werden*.
Gut auf den Punkt gebracht und ich glaube mit München gibts da ein Dark Horse im Stall
Stuttgart, Wien, Paris und München annähernd gleich auf. Besonders Wien organisatorisch stark und für mich das Maß aber eben auch Stuttgart noch einmal verbessert und Paris mit ganz besonders großem Hunger. Ich freu mich auf die Saison.
Sehe ich auch so, außer dass ich die Galaxy vergessen finde. Jetzt noch Platzgummer, da ist schon ordentlich Feuer in den Skill Positions. Nur die Frage mit dem neuen Zaradka(?) statt Sullivan
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Die Themen/Gäste der heutigen Web Show:
European League of Football @ELF_Official
Today’s topics on 𝗘𝗟𝗙 𝗟𝗜𝗩𝗘 𝘱𝘳𝘦𝘴𝘦𝘯𝘵𝘦𝘥 𝘣𝘺 𝘌𝘶𝘳𝘰𝘯𝘪𝘤𝘴:

📲 Back again with a special episode
✨ We will be joined by @euroballchow & @JClay_15
🎯 Let’s talk QBs
🇪🇺 Who are the best European talents?
📣 Who has the best Fanbase? Join in and let us know.
https://twitter.com/ELF_Official/status ... 1686706620
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Lamer »

SifoDyASS hat geschrieben: Do Feb 29, 2024 13:50 Sehe ich auch so, außer dass ich die Galaxy vergessen finde. Jetzt noch Platzgummer, da ist schon ordentlich Feuer in den Skill Positions. Nur die Frage mit dem neuen Zaradka(?) statt Sullivan
Platzgummer? Hat ja nicht wirklich Schneisen gefräst, bevor er letztes Jahr raus ist. Seh ich eher als Marketing Naming, wie Ezeala. Noch Eberle dazu packen, und der Hype ist real!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Wer verschwendet einen A-Spot für Eberle?
Soweit ich weiß hat er in den USA mit dem Football spielen angefangen und gilt deshalb als A-Import.

Aber wahrscheinlich hat er in seiner Kindheit bereits Flag Fooball beim Verein XY in Deutschland gespielt und zählt deshalb dann trotzdem als HG Spieler.
Da wird sich schon ein Verein finden, der das bestätigt 8)

... oder die Liga gräbt eine Ausnahmeregelung für Kicker aus, von der wir bisher noch nichts wussten 8)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

...find ich lustig, dass ausgerechnet du als unicorns-fan sowas sagt... :ugly:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 12:45 ...find ich lustig, dass ausgerechnet du als unicorns-fan sowas sagt... :ugly:
Muss man als Unicorns Fan die Import Regelung der GFL automatisch gut finden?
Muss man nicht! Und habe ich auch nie behauptet.

Hab hier schon mehrfach geschrieben, dass jeder, der einen amerikanischen Pass hat und in den USA College-Football gespielt hat, in der GFL als A-Import gelten sollte. Doppelte Staatsbürgerschaften würde ich als Ausnahmeregelung nicht gelten lassen.

Eberle dagegen könnte in der GFL problemlos als HG spielen. Hat ja keinen amerikanischen Pass.

Amon-Ra St. Brown dagegen, würde nach meiner Regelung in der GFL als A-Import gelten, da er einen amerikanischen Pass hat und College Football gespielt hat.

Und was soll "ausgerechnet Unicorns" überhaupt heißen?
Verstoßen sie gegen GFL Regeln? Nein!
Nutzen sie die GFL Regel geschickt aus? Ja!
Nutzen andere Teams die GFL Regeln weniger geschickt aus? Ja!

Es braucht sich also niemand beschweren oder die Unicorns als unfair bezeichnen!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:50 Es braucht sich also niemand beschweren oder die Unicorns als unfair bezeichnen!

...hab ich doch gar nicht. aber psychologisch interessant, dass das dann von dir kommt. :mrgreen:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 15:20
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:50 Es braucht sich also niemand beschweren oder die Unicorns als unfair bezeichnen!

...hab ich doch gar nicht. aber psychologisch interessant, dass das dann von dir kommt. :mrgreen:
Ich finde das "hat das Football spielen in XY angefangen" Kriterium der ELF halt genauso Käse wie die Double Passport Regelung der GFL.
Das bietet alles zu viel Spielraum für Tricksereien.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 02:24 Platzgummer? Hat ja nicht wirklich Schneisen gefräst, bevor er letztes Jahr raus ist. Seh ich eher als Marketing Naming,
Sehe ich ähnlich aber bei den Raiders wäre er ein genialer HG gewesen während er in Frankfurt doch einen E-slot konsumiert.
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Mike_Mueller »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:50 ...
Amon-Ra St. Brown dagegen, würde nach meiner Regelung in der GFL als A-Import gelten, da er einen amerikanischen Pass hat und College Football gespielt hat.
...
Sichert? Soweit ich weiß, hat er doch mal für die deutsche Jugendnationalmannschaft gespielt und wurde 2015 mit dieser Vize-Europameister:). Und mit der deutschen Mutter und wird es das kleinste Problem sein, einen deutschen Pass zu bekommen ... (also falls er den überhaupt zurückgegeben hat).
Also als Ex-Nationalmanschaftsspiler braucht er bestimmt kein A. Bei seine Brüdern könnte das anders aussehen ...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 10:45
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:50 ...
Amon-Ra St. Brown dagegen, würde nach meiner Regelung in der GFL als A-Import gelten, da er einen amerikanischen Pass hat und College Football gespielt hat.
...
Sichert? Soweit ich weiß, hat er doch mal für die deutsche Jugendnationalmannschaft gespielt und wurde 2015 mit dieser Vize-Europameister:). Und mit der deutschen Mutter und wird es das kleinste Problem sein, einen deutschen Pass zu bekommen ... (also falls er den überhaupt zurückgegeben hat).
Also als Ex-Nationalmanschaftsspiler braucht er bestimmt kein A. Bei seine Brüdern könnte das anders aussehen ...
Ich habe geschrieben "nach meiner Regelung" ... die bedeuten würde ... Amerikanischer Pass + College Football gespielt = A Import, ohne Ausnahme.
Da die Kriterien beide auf St. Brown zutreffen und es nach meiner Regelung keine Ausnahmen gibt, würde er auch in der GFL als A-Import gelten.

Wenn wir die "tatsächliche, aktuell geltende Regelung" sehen, dann wäre St. Brown in der GFL als deutsch-Amerikaner kein A-Import.
In der ELF wäre er aber ein A-Import, weil er, soweit ich weiß, in den USA mit dem Football spielen angefangen hat.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Mike_Mueller hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 10:45
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:50 ...
Amon-Ra St. Brown dagegen, würde nach meiner Regelung in der GFL als A-Import gelten, da er einen amerikanischen Pass hat und College Football gespielt hat.
...
Sichert? Soweit ich weiß, hat er doch mal für die deutsche Jugendnationalmannschaft gespielt und wurde 2015 mit dieser Vize-Europameister:). Und mit der deutschen Mutter und wird es das kleinste Problem sein, einen deutschen Pass zu bekommen ... (also falls er den überhaupt zurückgegeben hat).
Also als Ex-Nationalmanschaftsspiler braucht er bestimmt kein A. Bei seine Brüdern könnte das anders aussehen ...
Soweit ich weiß, hat er zwischendurch mal in Frankreich gelebt / gespielt und von dort dann regelmäßig in Deutschland bei der Jugend Natio mitgespielt. Aber nie bei einem deutschen Team. Geboren aber in Kalifornien
In der ELF müsste er ein A sein. Außer vielleicht ein HG für Paris :ugly: :ugly:

Eberle das Gerücht habe ich auch gehört, wobei ich da auch von einem A ausgegangen wäre..
Wird sicher auch interessant sein, ob es ein Team wird welches der Liga nahe steht :wink:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 11:27 Ich habe geschrieben "nach meiner Regelung" ... die bedeuten würde ... Amerikanischer Pass + College Football gespielt = A Import, ohne Ausnahme.
Da die Kriterien beide auf St. Brown zutreffen und es nach meiner Regelung keine Ausnahmen gibt, würde er auch in der GFL als A-Import gelten.
Sorgt allein der Besitz eines amerikanischen Passes dafür, dass man besser Football spielt oder was soll der Sinn hinter einer solchen Regelung sein. Wenn er also bei identischer Vita nur den deutschen Pass seiner Mutter hätte, ist er kein Import?
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 11:34
Sonny1 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 11:27 Ich habe geschrieben "nach meiner Regelung" ... die bedeuten würde ... Amerikanischer Pass + College Football gespielt = A Import, ohne Ausnahme.
Da die Kriterien beide auf St. Brown zutreffen und es nach meiner Regelung keine Ausnahmen gibt, würde er auch in der GFL als A-Import gelten.
Sorgt allein der Besitz eines amerikanischen Passes dafür, dass man besser Football spielt oder was soll der Sinn hinter einer solchen Regelung sein. Wenn er also bei identischer Vita nur den deutschen Pass seiner Mutter hätte, ist er kein Import?
Der Sinn der Regelung soll sein, dass Spieler, mit amerikanischen Pässen und College Football Ausbildung sich nicht mit ihren doppelten Staatsbürgerschaften als Europäer in die GFL einschleichen können.

Bei der ELF wäre der Sinn dieser Regelung, dass Spieler mit amerikanischen Pässen und College Football Ausbildung sich nicht mit "ich habe in Russland mit dem (Flag) Football spielen angefangen" als E-Import in die ELF einschleichen können.
Antworten