European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 20:56 War die angekündigt ?? Hab nix mitbekommen. Sonst gab es ja immer einen Live Stream.
Hab auch keine Ankündigung mitbekommen.
Negativ :
- Bei Kickoff Veranstaltung sind wieder "nur" 12 Teams von 17 anwesend (vielleicht war der Weg für die Centurions nach Köln zu weit :ugly: )
Es kann vielleicht auch nicht jeder GM so gut englisch, dass er teilnehmen kann. Ist vielleicht auch ein Grund, warum man nicht teilnimmt.
Oder man hat an dem Tag einen anderen Termin. Kann doch auch sein.
Dass die GMs der Enthroners und der Dragons nicht angereist sind, finde ich verständlich.
- Kein Expansion Team ? Gut & Schlecht zugleich. Aber man hält ja anscheinend an 24 Teams fest
Finde ich gut, dass es kein Expansion Team mehr gibt.
Ob die Schweizer nach dieser Saions überhaupt weitermachen steht noch in den Sternen ... wenn sie die Saison überhaupt ganz durchziehen könnnen.
Erst mal ein stabiles Grundgerüst an rentablen Franchises aufbauen. Dann kann man immer noch schauen ob weitere dazukommen können.

Aber Karajica hat nicht mehr erwähnt bis wann er die 24 Teams in der Liga haben will.
Das ist schon mal eine Änderung zu früheren Aussagen, wo er gesagt hat "24 Teams bis 2025" ... oder war es bis 2026? ... ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Das war richtig rund - nach dem unkoordinierten Desaster vor einigen Monaten hat man wohl dazu gelernt

Schön:
- auffallend viele Sponsoren im Hintergrund
- FreeTV überall !!!!!!!!
- Der Gag mit der neuen Mode-brand der einige auf der Bühne überraschte
Das Moderatorenduo ergänzte sich gut

So-so:
- keine Video-Einspielungen (zB Hype-Video)
- Die meisten der gezeigten Jerseys waren Einheitsbrei
- war da tatsächlich Presse dabei?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Grinch1969 »

Vielen Dank, war super!!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Lamer »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 21:34 Aber Karajica hat nicht mehr erwähnt bis wann er die 24 Teams in der Liga haben will.
Das ist schon mal eine Änderung zu früheren Aussagen, wo er gesagt hat "24 Teams bis 2025" ... oder war es bis 2026? ... ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Im Q&A zum Ligastart waren es "2, 3, maximal 4 Jahre".
Wenn man es größzügig interpretiert, könnte man daraus ein spätestens ab der 5 Saison machen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Lamer hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 23:58
Sonny1 hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 21:34 Aber Karajica hat nicht mehr erwähnt bis wann er die 24 Teams in der Liga haben will.
Das ist schon mal eine Änderung zu früheren Aussagen, wo er gesagt hat "24 Teams bis 2025" ... oder war es bis 2026? ... ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Im Q&A zum Ligastart waren es "2, 3, maximal 4 Jahre".
Wenn man es größzügig interpretiert, könnte man daraus ein spätestens ab der 5 Saison machen.
Offensichtlich machen sie sich inzwischen den Druck nicht mehr, eine vollzählige Liga bis zum Jahr XY erzwingen zu wollen.
Das ist gut und fördert ein gesundes stabiles Wachstum der Liga.
Dass einzelne Teams wegen Unrentabilität aufhören, lässt sich natürlich weiterhin nicht vermeiden. Wenn ein Franchise Standort auf Dauer nichts taugt, dann macht es auch keinen Sinn dort weiterhin zu investieren.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1139
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Grinch1969 »

Vielleicht (hoffentlich) ist man auch bei den Verantwortlichen zu der Erkenntnis gekommen dass das Ganze erst vernünftig wachsen muß. Es fehlen Spieler, Staff und Orga auf dem entsprechenden Level. Die Förderung des Sports in der Breite muß vorankommen um auch die Spitze voran zu bringen. Natürlich wird das später umso schwieriger neue Franchises zu integrieren aber in einen sauren Apfel muß man meist immer beißen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 00:24
Lamer hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 23:58
Sonny1 hat geschrieben: Fr Apr 12, 2024 21:34 Aber Karajica hat nicht mehr erwähnt bis wann er die 24 Teams in der Liga haben will.
Das ist schon mal eine Änderung zu früheren Aussagen, wo er gesagt hat "24 Teams bis 2025" ... oder war es bis 2026? ... ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Im Q&A zum Ligastart waren es "2, 3, maximal 4 Jahre".
Wenn man es größzügig interpretiert, könnte man daraus ein spätestens ab der 5 Saison machen.
Offensichtlich machen sie sich inzwischen den Druck nicht mehr, eine vollzählige Liga bis zum Jahr XY erzwingen zu wollen.
Das ist gut und fördert ein gesundes stabiles Wachstum der Liga.
Dass einzelne Teams wegen Unrentabilität aufhören, lässt sich natürlich weiterhin nicht vermeiden. Wenn ein Franchise Standort auf Dauer nichts taugt, dann macht es auch keinen Sinn dort weiterhin zu investieren.
Ich meine vor der letzten Season hat er 2026 gesagt.
Aber wenn man sich die Probleme von Istanbul / Leipzig / Prag und jetzt Zürich anschaut, werden es sich neue Teams deutlich besser überlegen.
Ich denke es werden nie mehr als 18 Teams sein, sondern sich in dem Bereich bewegen mit neuen Teams und welchen die wegfallen
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Robbi84 »

16 Teams sind doch völlig ausreichend. 12 würden auch langen. Der Schwerpunkt liegt halt in Deutschland und Österreich. Find ich jetzt nicht schlimm, wenn das Produkt stimmt. Wenn der internationale Ansatz scheitert wäre es Schade, aber aus meiner Sicht kein Beinbruch. Bringt doch nix über Jahre Fallobst mitzuschleppen, dass weder spielerisch noch organisatorisch mithalten kann…und wenn es dann am Ende die deutschen und österreichischen Teams sind zusammen mit Paris und Warschau dann ist es halt so.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5435
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Prime »

Stark auch, dass in Week 1 Ravens @ Surge live auf ProSieben übertragen wird. Das verspricht nochmal mehr Reichweite gleich zum Saisonstart.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 09:15 Stark auch, dass in Week 1 Ravens @ Surge live auf ProSieben übertragen wird. Das verspricht nochmal mehr Reichweite gleich zum Saisonstart.
Dann hab ich es also richtig verstanden mit dem Pro7 Spiel in Woche 1.
Ich war mir nicht sicher.
Wir werden in Sinsheim alles geben um eine gute Zuschauerkulisse zu bieten :laola:
Sie zeigen das Spiel zwischen 2 anderen Sport-Übertragungen (Eishockey WM), wenn ich es richtig mitbekommen habe.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 10:36
Prime hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 09:15 Stark auch, dass in Week 1 Ravens @ Surge live auf ProSieben übertragen wird. Das verspricht nochmal mehr Reichweite gleich zum Saisonstart.
Dann hab ich es also richtig verstanden mit dem Pro7 Spiel in Woche 1.
Ich war mir nicht sicher.
Wir werden in Sinsheim alles geben um eine gute Zuschauerkulisse zu bieten :laola:
Sie zeigen das Spiel zwischen 2 anderen Sport-Übertragungen (Eishockey WM), wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Sie zeigen das ganze Spiel auf Pro7Maxx

Und ein Teil vom Spiel zwischen den beiden Eishockey Spielen

Die beiden Eishockey Spiele haben Start um 15:20 (Platz3) und 20:20 (Finale). Ich weiß leider nicht, wie lange ein Eishockey Spiel geht, aber ich vermute mal das es max. die 2. HZ ist , was sicher auch schon hilft an Werbung
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 394
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Schlaukopp »

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Liga mit nur 18 teams in der Öffentlichkeit (nicht Football bubble) wahrgenommen wird.

Und damit bleibt der Markt zu klein und wirtschaftlich unattraktiv.

Und das hat nichts damit zu tun dass die Elf
-den Sport fördern- und schon gar nicht -in die Breite wachsen- sollte/muss.

Das wären eher die Aufgabe des afvd
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 10:51 Sie zeigen das ganze Spiel auf Pro7Maxx

Und ein Teil vom Spiel zwischen den beiden Eishockey Spielen

Die beiden Eishockey Spiele haben Start um 15:20 (Platz3) und 20:20 (Finale). Ich weiß leider nicht, wie lange ein Eishockey Spiel geht, aber ich vermute mal das es max. die 2. HZ ist , was sicher auch schon hilft an Werbung
Ah, okay, danke für die Info.

Eishockey wird 3x 20 Minuten gespielt. Die Drittelpausen sind glaube ich 15 Minuten lang. Dann sind wir bei 90 Minuten Spieldauer Minimum.
Overtime und Penalty schießen kann auch noch dazu kommen.
Aber ich denke nach 2 Stunden müsste die Eishockey Übertragung spätestens vorbei sein.
Schätze auch, dass sie zumindest die 2. Halbzeit vom Sinsheim-Spiel komplett bei Pro7 übertragen können.
Das ist besser als nichts.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von bambule »

Schlaukopp hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 10:55 Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Liga mit nur 18 teams in der Öffentlichkeit (nicht Football bubble) wahrgenommen wird.

Und damit bleibt der Markt zu klein und wirtschaftlich unattraktiv.

Und das hat nichts damit zu tun dass die Elf
-den Sport fördern- und schon gar nicht -in die Breite wachsen- sollte/muss.

Das wären eher die Aufgabe des afvd
Eine funktionierende Liga mit den richtigen 18 Teams ist aus meiner Sicht mehr wert als eine Liga die künstlich aufgebläht wurde mit Teams aus Ländern, nur um das Ziel 24 zu erreichen.
Natürlich gäbe es das Potential für 24 gute Teams, aber es gibt ja anscheinend gute Gründe warum wir noch kein Team in London, Helsinki, Stockholm, Amsterdam etc. haben. Und wenn die nicht kommen und dann wird man halt irgendwann auf Sibenik, Kragujevac und Bucharest zurückgreifen...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ein Eishockey-Spiel dauert brutto ca zwei bis zweieinviertel Stunden (in der NHL ab 2,5 Stunden aber die haben mehr Werbepausen drin)
Antworten