Balance der Liga / Salary Cap

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Barfly »

Ziemlich sinnloses Blabla. Vorschläge nicht umsetzbar und Karajica erzählt Märchen.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von cheesy30 »

denke das ist eine zentrale Frage, wie es mit der ELF weitergeht. Im Titel zum Artikel steht "Karajica sieht 'bzgl. Ausgeglichenheit' kein Problem". Das sehe ich momentan auch so. Den Vorschlag Teams zu Jugendarbeit zu verpflichten halte ich für Quatsch. Die Teams haben sicher andere Prioritäten um ihre Franchise am leben zu halten und mittelfristig Geld zu verdienen.
Die E-Import-Regelung halte ich dagegen für sehr wichtig. Diese "aktuell" zu lockern, halte ich für extrem gefährlich und würde momentan eher eine Reduzierung befürworten. Die Regelung aufheben kann man, wenn alle Teams finanziell solide aufgestellt sind und sich mehrere bezahlte Spieler leisten können. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los. Teams wie Leipzig oder Istanbul sind/waren spielerisch sicher nicht top, aber konnten das ein oder andere Spiel gewinnen. Probleme gibt/gab es in puncto Finanzen. Wenn hier der Wettbewerb verschärft wird, gibt eine noch größere Diskrepanz zwischen den Top-Teams und den Schlusslichtern der Liga.
Zuletzt geändert von cheesy30 am Mo Jul 10, 2023 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

Blödsinn diese Vorschläge.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Prime »

cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 14:35 Die E-Import-Regelung halte ich dagegen für sehr wichtig. Diese "aktuell" zu lockern, halte ich für extrem gefährlich und würde momentan eher eine Reduzierung befürworten. Die Regelung aufheben kann man, wenn alle Teams finanziell solide aufgestellt sind und sich mehrere bezahlte Spieler leisten können.
Das sehe ich genauso. Dieser Vorschlag von Foot-Bowl-Hendrik ist nicht durchdacht. Warum sollte ein Top-E denn zu Fehervar gehen, wenn er auch für Rhein Fire oder Wien spielen könnte? Die besten 100 E‘s würden sich dann auf die vier Top-Teams verteilen, die Titelchancen haben, was die Liga viel unausgeglichener machen würde. Auch ein Salary Cap würde das Problem nicht verringern. Weil für die Spieler die Chance auf einen Ring viel mehr wert ist als ein paar Tausend Euro Lohn. Dann spielen sie halt einfach für lau.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Grinch1969 »

cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 14:35 denke das ist eine zentrale Frage, wie es mit der ELF weitergeht. Im Titel zum Artikel steht "Karajica sieht 'bzgl. Ausgeglichenheit' kein Problem". Das sehe ich momentan auch so. Den Vorschlag Teams zu Jugendarbeit zu verpflichten halte ich für Quatsch. Die Teams haben sicher andere Prioritäten um ihre Franchise am leben zu halten und mittelfristig Geld zu verdienen.
Die E-Import-Regelung halte ich dagegen für sehr wichtig. Diese "aktuell" zu lockern, halte ich für extrem gefährlich und würde momentan eher eine Reduzierung befürworten. Die Regelung aufheben kann man, wenn alle Teams finanziell solide aufgestellt sind und sich mehrere bezahlte Spieler leisten können. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los. Teams wie Leipzig oder Istanbul sind/waren spielerisch sicher nicht top, aber konnten das ein oder andere Spiel gewinnen. Probleme gibt/gab es in puncto Finanzen. Wenn hier der Wettbewerb verschärft wird, gibt eine noch größere Diskrepanz zwischen den Top-Teams und den Schlusslichtern der Liga.
Sehe ich genauso und wie immer mein Mantra, lasst die Teams doch erstmal die besten Homegrown verpflichten. Das passiert in allen neuen Standorten noch nicht. Ich hoffe die Lage wird sich in Saison 2 für die Teams verbessern sofern sich diese dann realistischerweise lohnt.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Lamer »

Was soll Karajica auch anderes sagen, als dass er keine Probleme sieht? Er redet alles schön, egal wie groß die Probleme sind.
Außerdem kosten die ganzen Vorschläge Geld, dass die Liga und die Franchises nicht haben, da kann man sich schon fragen, von was der Autor so träumt
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 18:27
cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 14:35 Die E-Import-Regelung halte ich dagegen für sehr wichtig. Diese "aktuell" zu lockern, halte ich für extrem gefährlich und würde momentan eher eine Reduzierung befürworten. Die Regelung aufheben kann man, wenn alle Teams finanziell solide aufgestellt sind und sich mehrere bezahlte Spieler leisten können.
Das sehe ich genauso. Dieser Vorschlag von Foot-Bowl-Hendrik ist nicht durchdacht. Warum sollte ein Top-E denn zu Fehervar gehen, wenn er auch für Rhein Fire oder Wien spielen könnte? Die besten 100 E‘s würden sich dann auf die vier Top-Teams verteilen, die Titelchancen haben, was die Liga viel unausgeglichener machen würde. Auch ein Salary Cap würde das Problem nicht verringern. Weil für die Spieler die Chance auf einen Ring viel mehr wert ist als ein paar Tausend Euro Lohn. Dann spielen sie halt einfach für lau.
Ein Spieler geht da hin, wo er mehr Geld verdienen kann. Denen ist der Ring doch völlig Wurscht. Zumindest auf Amis bezogen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von KarlH »

...und weil sie dort mit relativ wenig aufwand beides kriegen können, wollen sie momentan nach düsseldorf...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Lamer »

die local Heros wollen vermutlich alle primär dorthin, wo sie auch einen Job bekommen, von dem sie Leben können.
Was mit jahrelanger guter Jugendarbeit an kleinen Standorten möglich wäre zeigt Surge mit den Jungs aus Hall ganz gut. Wenn die Home Grown Basis fehlt kann man da mit Import Sonderregeln Lücken stopfen, aber das wird dann halt gleichzeitig teuer
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Prime »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 07:40
Prime hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 18:27
cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 14:35 Die E-Import-Regelung halte ich dagegen für sehr wichtig. Diese "aktuell" zu lockern, halte ich für extrem gefährlich und würde momentan eher eine Reduzierung befürworten. Die Regelung aufheben kann man, wenn alle Teams finanziell solide aufgestellt sind und sich mehrere bezahlte Spieler leisten können.
Das sehe ich genauso. Dieser Vorschlag von Foot-Bowl-Hendrik ist nicht durchdacht. Warum sollte ein Top-E denn zu Fehervar gehen, wenn er auch für Rhein Fire oder Wien spielen könnte? Die besten 100 E‘s würden sich dann auf die vier Top-Teams verteilen, die Titelchancen haben, was die Liga viel unausgeglichener machen würde. Auch ein Salary Cap würde das Problem nicht verringern. Weil für die Spieler die Chance auf einen Ring viel mehr wert ist als ein paar Tausend Euro Lohn. Dann spielen sie halt einfach für lau.
Ein Spieler geht da hin, wo er mehr Geld verdienen kann. Denen ist der Ring doch völlig Wurscht. Zumindest auf Amis bezogen.
Wenn dem so wäre, müssten die besten Spieler eigentlich alle in die GFL wechseln, weil die GFL-Teams aufgrund des fehlenden Salary-Caps vermutlich aktuell höhere Spielerbudgets haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:10 Wenn dem so wäre, müssten die besten Spieler eigentlich alle in die GFL wechseln, weil die GFL-Teams aufgrund des fehlenden Salary-Caps vermutlich aktuell höhere Spielerbudgets haben.
Es ist kein Geheimnis dass lokale Ligen höher zahlen (wenn sie können). Irgend ein Coach hat das vor 2-3 Monaten in einem Interview mal adressiert.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:41
Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:10 Wenn dem so wäre, müssten die besten Spieler eigentlich alle in die GFL wechseln, weil die GFL-Teams aufgrund des fehlenden Salary-Caps vermutlich aktuell höhere Spielerbudgets haben.
Es ist kein Geheimnis dass lokale Ligen höher zahlen (wenn sie können). Irgend ein Coach hat das vor 2-3 Monaten in einem Interview mal adressiert.
Christoph Kuhfeld , der DC von Thunder in deren Podcast. Ging wohl insbesondere um ein paar Deutsche die in Potsdam spielen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 18:04
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:41
Prime hat geschrieben: Di Jul 11, 2023 12:10 Wenn dem so wäre, müssten die besten Spieler eigentlich alle in die GFL wechseln, weil die GFL-Teams aufgrund des fehlenden Salary-Caps vermutlich aktuell höhere Spielerbudgets haben.
Es ist kein Geheimnis dass lokale Ligen höher zahlen (wenn sie können). Irgend ein Coach hat das vor 2-3 Monaten in einem Interview mal adressiert.
Christoph Kuhfeld , der DC von Thunder in deren Podcast. Ging wohl insbesondere um ein paar Deutsche die in Potsdam spielen.
Die nehmen unseren ELF-Teams Spieler weg indem diese mit Unmengen von Geld zugeschüttet werden oder was? Frechheit auch?

Das Ende ist nah!!!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Balance der Liga / Salary Cap

Beitrag von Sonny1 »

Ich freu mich für die Spieler. Die Möglichkeit mit Football ein wenig Geld zu verdienen, war noch nie so gut.
Antworten