Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von NoClue »

Torsten hat geschrieben: Sa Sep 10, 2022 08:59
zusel hat geschrieben: Mi Aug 17, 2022 13:45
AR hat geschrieben: Di Aug 16, 2022 20:20
Nochmal nachschauen, was Pauli wegen RB als "Argumente" aufgefahren hat.
Damit ist die Elf auch außen vor. Dieser Rundballverein wechselt doch nicht einfach vor allen Leuten seine "Weltanschauung" :keule:
Ich mag ja Pauli, aber das Ding mit Red Bull fand ich von Anfang an lächerlich. Als ob die Hanseaten nicht selbst absolut durchkommerzialisiert wären.
Eben, wenn man sieht, wie viele Leute mit St Pauli-Merch rumlaufen, ist das St. Pauli-typische Blabla von wegen nicht kommerziell pure Heuchelei, die mischen genauso im hochkommerzialisierten Profifußball mit wie alle anderen auch.
"Pure Heucherlei"? Kleiner hast du es nicht? Wer darf sich denn deiner Meinung nach gegen das "Modell Rasenball" aussprechen? Kreisligaclubs ohne jegliche Sponsoren und Merchendising?

Nur zur Erinnerung: Da wird ein Verein mit - zwischenzeitlich 21 - handverlesenen Mitgliedern (und selbst davon viele ohne Stimmrecht) - gegründet, damit ein Milliardär die 50+1 Regel aushebeln kann.
50+1 bedeutet, dass noch Demokratie im Spiel ist (man kann Mitglied im Verein werden und es gilt noch das Prinzip "ein Mitlied - eine Stimme" nicht "ein Euro - eine Stimme"). Bei allen offiziellen Ausnahmeregeln (Bayer, VW, Hopp) kann man bereits heute darauf verzichten und Rasenball scheisst mit seinem Modell einfach darauf (und hat den DFB dazu bekommen, nicht einzuschreiten - kein Wunder bei dem Augiasstall).

Ich finde Pauli noch nicht einmal sonderlich sympathisch, ist aber einer der Vereine die öffentlich 50+1 verteidigen und einfordern. Das sollte man m.E. durchaus respektieren (gut, Fans von Diktaturen mal außen vor) und gibt ihnen aus meiner Sicht das Recht, das Modell "Rasenball" als eine Fehlentwicklung abzulehnen und gegebenfalls auch mal symbolisch danach zu handeln, auch wenn sie selbst aus der Vermarktung rausquetschen, was geht.
Im Falle Ottensen - Leipzig haben sie dabei auf Einnahmen verzichtet, um das Symbol zu setzen. Muss nicht jeder gut finden, aber "Pure Heuchelei"?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von zusel »

Ja, pure Heuchelei. Was hier mit Vereinsfootball gegen Franchises verklärt wird ist wirklich ein ganz anderes Niveau. Im Profifußball ist kein Verein besser oder schlechter, egal ob jetzt RBL oder Pauli, das ist alles die gleiche Chose.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

zusel hat geschrieben: Sa Sep 10, 2022 14:22 Ja, pure Heuchelei. Was hier mit Vereinsfootball gegen Franchises verklärt wird ist wirklich ein ganz anderes Niveau. Im Profifußball ist kein Verein besser oder schlechter, egal ob jetzt RBL oder Pauli, das ist alles die gleiche Chose.
Absoluter Unsinn. Pauli schwimmt bei diversen Themen gegen den Strom und ist einer der wenigen Vereine, die bezüglich der Vereinsführung sympathisch sind. Und das sage ich als lebenslanger HSV Anhänger. Wer was anderes behauptet, hat bezüglich des Themas einfach keine Ahnung.

Btw: Finale. Yay.
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von RobGin »

Die Sea Devils sind schon eine komische Frucht.

Veranstalten eine Geld-Bettelaktion für ein neues Stadion. Und bekommen dann ihr Heimspiel in den Playoffs nicht mal voll. Viel bedenklicher aber: Die Sea Devils gehören faktisch der Liga bzw. dem Liga Eigner. Das ist aber eine lustige Compliance Vorstellung. Die Sea Devils kontrollieren also ihre eigenen Regelungen. Man stelle sich vor, die Kraft Familie würde in den USA die Einhaltung der Salary Cap kontrollieren.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von zusel »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Sep 10, 2022 17:46 Absoluter Unsinn. Pauli schwimmt bei diversen Themen gegen den Strom und ist einer der wenigen Vereine, die bezüglich der Vereinsführung sympathisch sind. Und das sage ich als lebenslanger HSV Anhänger. Wer was anderes behauptet, hat bezüglich des Themas einfach keine Ahnung.
Wie schon geschrieben mag ich Pauli auch recht gern, weil sie oft gegen den Strom schwimmen. Aber du hast den Punkt nicht verstanden: ich finde die Geschichte trotzdem heuchlerisch, weil eben auch auf Pauli alles voll durchkommerzialisiert ist, was sie u.a. in HH aber RBL vorwerfen. Ohne 100% Ausrichtung auf Kommerz und Gled der Fans abschöpfen funktioniert Profifußball in D nicht mehr, und sich deswegen an einer Eigentümerstruktur abzuarbeiten finde ich geheuchelt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

RobGin hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 09:41 Die Sea Devils sind schon eine komische Frucht.

Veranstalten eine Geld-Bettelaktion für ein neues Stadion. Und bekommen dann ihr Heimspiel in den Playoffs nicht mal voll. Viel bedenklicher aber: Die Sea Devils gehören faktisch der Liga bzw. dem Liga Eigner. Das ist aber eine lustige Compliance Vorstellung. Die Sea Devils kontrollieren also ihre eigenen Regelungen. Man stelle sich vor, die Kraft Familie würde in den USA die Einhaltung der Salary Cap kontrollieren.
Die Liga gehört inzwischen teilweise auch den Ownern der Munich Ravens. Sinnvollerweise sollte sie natürlich allen Teams gehören.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

RobGin hat geschrieben: Di Sep 13, 2022 09:41 Die Sea Devils sind schon eine komische Frucht.

Veranstalten eine Geld-Bettelaktion für ein neues Stadion. Und bekommen dann ihr Heimspiel in den Playoffs nicht mal voll. Viel bedenklicher aber: Die Sea Devils gehören faktisch der Liga bzw. dem Liga Eigner. Das ist aber eine lustige Compliance Vorstellung. Die Sea Devils kontrollieren also ihre eigenen Regelungen. Man stelle sich vor, die Kraft Familie würde in den USA die Einhaltung der Salary Cap kontrollieren.
Ja, lächerlich halt. Der Hype hier ist vorbei und die bestehenden Kunden verprellt man Tag für Tag mehr. Die brauchen alles, aber nicht das Volksparkstadion.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Man spürt richtig viel Hype in Hamburg. :ugly:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

Du fährst nach Klagenfurt, ob du willst oder nicht!
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Vorher bitte noch die offizielle ELF-Mystery-Box für 1.500€ bestellen :up:
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 09:30 Du fährst nach Klagenfurt, ob du willst oder nicht!
:ugly:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Pittiplatsch »

Was war eigentlich diese Saison mit Gerald Ameln los ? Letztes Jahr bei Galaxy noch Rookie-MVP und in Hamburg komplett abgetaucht. Verletzungspech ? Formtief ? Ich finde es immer schade, wenn ein „Nobody“ seine Chance nutzt und groß rauskommt, aber danach wieder von der Bildfläche verschwindet. Zumindest mein subjektiver Eindruck, Stats habe ich mir keine dazu angesehen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Kreuzteufel »

War der nicht länger verletzt?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Fans kommen vermutlich mit dem Flieger oder der Bahn. Das Team reist richtig luxeriös mit dem Bus und macht vorher noch Sightseeing in Nürnberg, oder an einer Autobahn in der Nähe von Nürnberg. Das ist mal richtig dekadent.

https://www.mopo.de/sport/hamburg-sea-d ... miJYqkKoew
Prime
Quarterback
Beiträge: 5433
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Themawechsel:

Eric Schlomm, bester Kicker der Liga, hat die Sea Devils im Hamburger Abendblatt als das Real Madrid des American Footballs bezeichnet.
Antworten