Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HamburgerJung040 »

@grinch: Damals ging es nicht um Spieler, sondern um Zuschauende und Sponsoren, die die NFLE abziehen könnte. Bei den Sponsoren war es eher nicht gegeben, da selbst bei den HSD nur marginal vorhanden. Bei den Zuschauenden schon eher. Die NFLE bedeutete eine Zäsur. Danach hat der AF in HH nicht wieder an die 90er und frühen 2000er (HSE, HBD) anknüpfen können. Aktuell geht es hingegen um Spielerpersonal. Und dieser Kampf scheint an die Substanz der Huskies und HBD (und im näheren Umfeld Fighting Pirates, die immer von HH partizipiert haben, wie auch in nicht unerheblichen Teil Kiel) zu gehen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Geanu so hatte ich das auch in Erinnerung.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 06:42 @grinch: Damals ging es nicht um Spieler, sondern um Zuschauende und Sponsoren, die die NFLE abziehen könnte. Bei den Sponsoren war es eher nicht gegeben, da selbst bei den HSD nur marginal vorhanden. Bei den Zuschauenden schon eher. Die NFLE bedeutete eine Zäsur. Danach hat der AF in HH nicht wieder an die 90er und frühen 2000er (HSE, HBD) anknüpfen können. Aktuell geht es hingegen um Spielerpersonal. Und dieser Kampf scheint an die Substanz der Huskies und HBD (und im näheren Umfeld Fighting Pirates, die immer von HH partizipiert haben, wie auch in nicht unerheblichen Teil Kiel) zu gehen.
Wenn "Zuschauende" dann richtig: Sponsorende, Spieler*innen (weil Spiel ende ja einen anderen Sinn ergibt) :trink:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 06:42 Damals ging es nicht um Spieler, sondern um Zuschauende und Sponsoren, die die NFLE abziehen könnte. Bei den Sponsoren war es eher nicht gegeben, da selbst bei den HSD nur marginal vorhanden. Bei den Zuschauenden schon eher.
...mal blöd gefragt: wenn eine andere liga einen für zuschauer attraktiveren football spielt, kann man ihr das dann tatsächlich vorwerfen? ich hab zugegebenermaßen damals auch lieber die jungs aus der auffüllreserve der nfl plus ein paar nfl-veteranen spielen gesehen als im vergleich dazu das - sorry - gegurke in der gfl...
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Booya »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 21:24
HamburgerJung040 hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 06:42 Damals ging es nicht um Spieler, sondern um Zuschauende und Sponsoren, die die NFLE abziehen könnte. Bei den Sponsoren war es eher nicht gegeben, da selbst bei den HSD nur marginal vorhanden. Bei den Zuschauenden schon eher.
...mal blöd gefragt: wenn eine andere liga einen für zuschauer attraktiveren football spielt, kann man ihr das dann tatsächlich vorwerfen? ich hab zugegebenermaßen damals auch lieber die jungs aus der auffüllreserve der nfl plus ein paar nfl-veteranen spielen gesehen als im vergleich dazu das - sorry - gegurke in der gfl...
Ist das eine fishing 4 compliment frage oder welche Antwort erwartest du hier?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

nö, mir geht es nur um die art der argumentation hier. inzwischen ist es ja bei einigen konsens, dass an jeder abgemeldeten mannschaft, jedem zuschauerschwund seit den neunziger jahren und wahrscheinlich auch an jedem schlechten wetter am spieltag die elf schuld ist. selbst die nfle wollte ja nicht den "eingeborenen teams" schaden dadurch, dass sie zuschauer abzieht. so die aussage...
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: So Feb 25, 2024 09:27 nö, mir geht es nur um die art der argumentation hier. inzwischen ist es ja bei einigen konsens, dass an jeder abgemeldeten mannschaft, jedem zuschauerschwund seit den neunziger jahren und wahrscheinlich auch an jedem schlechten wetter am spieltag die elf schuld ist. selbst die nfle wollte ja nicht den "eingeborenen teams" schaden dadurch, dass sie zuschauer abzieht. so die aussage...
Dann berichtige du als Insider:
Die Fleuropliga stellt den Spielbetrieb ein, sehr viele Nostalgiker "gründen" und supporten die Universe. Jedesmal wenn ich dort war, die reinste galaktische Veranstaltung! (die arbeitende Helfertruppe ausgenommen). Dazu Eventfans aus der Rundballszene, die mit ihren Sprüchen jedem zeigten, wo der Verein hingehen soll.
Dann gründet der "Elmshorner Übungsleiter" seine Liga und schwupps, die "Harten" alle weg.

Über Elmshorn sollte ein Insider von dort berichten... :wink:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: So Feb 25, 2024 10:28 Die Fleuropliga stellt den Spielbetrieb ein, sehr viele Nostalgiker "gründen" und supporten die Universe. Jedesmal wenn ich dort war, die reinste galaktische Veranstaltung! (die arbeitende Helfertruppe ausgenommen). Dazu Eventfans aus der Rundballszene, die mit ihren Sprüchen jedem zeigten, wo der Verein hingehen soll.
und was genau ist daran negativ? dass es genug leute gab, die das "in memory galaxy" auf die beine gestellt haben? dass es reichlich galaxy-fans gab, die das supported haben? oder dass man selbst rundballfans mobilisieren konnte? in den anfangszeiten war es übrigens deutlich bescheidener als von dir beschrieben. aber vom grundsatz her kann ich wenig negatives daran finden.
es kamen ja auch über jahre reichlich leute, denen es wohl ebenso ging.

AR hat geschrieben: So Feb 25, 2024 10:28 Dann gründet der "Elmshorner Übungsleiter" seine Liga und schwupps, die "Harten" alle weg.
Über Elmshorn sollte ein Insider von dort berichten... :wink:
dass es überhaupt zu dieser liga kommen konnte, zeigt doch die unzufriedenheit der wechselwilligen auf und neben dem feld mit den zu der damaligen zeit bestehenden verhältnissen. das und es wurde offensichtlich ein sportlich attraktiveres angebot gemacht. und trotz wirtschaftlichen risikos auch von vielen angenommen. aber all das wurde schon x-mal ausdiskutiert. auch wo die spieler alle herkommen. natürlich bis auf ein paar imports aus dem verbandsfootball. woher auch sonst? es ist wie in der wirtschaft: wenn für sie attraktivere angebote kommen, wechseln deine arbeitnehmer auch gerne mal. da sagt auch keiner: das waren meine auszubildenden, die haben hier nur verbrannte erde hinterlassen...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 24, 2024 21:24 ...mal blöd gefragt: wenn eine andere liga einen für zuschauer attraktiveren football spielt, kann man ihr das dann tatsächlich vorwerfen? ich hab zugegebenermaßen damals auch lieber die jungs aus der auffüllreserve der nfl plus ein paar nfl-veteranen spielen gesehen als im vergleich dazu das - sorry - gegurke in der gfl...
Naja, als jemand der zu viel Sea Devils 2006 gesehen hat, das war alles aber nicht attraktiv. Nur weil NFL-E draufstand, war das gerade in den letzten Jahren (wo kaum noch 2. Garde rüberkam sondern viel Camp fodder) nicht immer gleich guter Football...
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

da hast du recht, gegen ende ließ die qualität nach. aber man muss es immer in relation zum konkurrenzangebot sehen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

AR hat geschrieben:
KarlH hat geschrieben: So Feb 25, 2024 09:27 nö, mir geht es nur um die art der argumentation hier. inzwischen ist es ja bei einigen konsens, dass an jeder abgemeldeten mannschaft, jedem zuschauerschwund seit den neunziger jahren und wahrscheinlich auch an jedem schlechten wetter am spieltag die elf schuld ist. selbst die nfle wollte ja nicht den "eingeborenen teams" schaden dadurch, dass sie zuschauer abzieht. so die aussage...
Dann berichtige du als Insider:
Die Fleuropliga stellt den Spielbetrieb ein, sehr viele Nostalgiker "gründen" und supporten die Universe. Jedesmal wenn ich dort war, die reinste galaktische Veranstaltung! (die arbeitende Helfertruppe ausgenommen). Dazu Eventfans aus der Rundballszene, die mit ihren Sprüchen jedem zeigten, wo der Verein hingehen soll.
Dann gründet der "Elmshorner Übungsleiter" seine Liga und schwupps, die "Harten" alle weg.

Über Elmshorn sollte ein Insider von dort berichten... :wink:
Und der Traditionalist wendet sich angewidert ab.


Du schmeisst auch Tennisbälle, oder?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

_pinky hat geschrieben: So Feb 25, 2024 15:14
AR hat geschrieben:
KarlH hat geschrieben: So Feb 25, 2024 09:27 nö, mir geht es nur um die art der argumentation hier. inzwischen ist es ja bei einigen konsens, dass an jeder abgemeldeten mannschaft, jedem zuschauerschwund seit den neunziger jahren und wahrscheinlich auch an jedem schlechten wetter am spieltag die elf schuld ist. selbst die nfle wollte ja nicht den "eingeborenen teams" schaden dadurch, dass sie zuschauer abzieht. so die aussage...
Dann berichtige du als Insider:
Die Fleuropliga stellt den Spielbetrieb ein, sehr viele Nostalgiker "gründen" und supporten die Universe. Jedesmal wenn ich dort war, die reinste galaktische Veranstaltung! (die arbeitende Helfertruppe ausgenommen). Dazu Eventfans aus der Rundballszene, die mit ihren Sprüchen jedem zeigten, wo der Verein hingehen soll.
Dann gründet der "Elmshorner Übungsleiter" seine Liga und schwupps, die "Harten" alle weg.

Über Elmshorn sollte ein Insider von dort berichten... :wink:
Und der Traditionalist wendet sich angewidert ab.


Du schmeisst auch Tennisbälle, oder?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Vergleichst du mich mits Bobbele? Der ist doch intellektuell eher dein Kalliber. :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Nö. Mehr physisch.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: So Feb 25, 2024 20:52 Der ist doch intellektuell eher dein Kalliber.
Kaliber nicht Kalliber.
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/%5Bkaliber%5D

Und was ein Intellektueller ist darfst Du hier nachlesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intellektueller

PS:
Das alles hast Du in 7 Worten geschafft.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...sei nicht unfair. der mann ist sachse.
da ist deutsch die erste fremdsprache... :wink:
Antworten