Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 13:20
na ja, ich mach mir jetzt nicht die mühe und suche alles raus, aber du hast vorhergesagt, dass in so ein windiges projekt keiner geld reinstecken würde, kein tv-sender sich sowas antut, es keine spierler, keine refs und keine stadien geben würde. und du warst dir sehr sicher, dass in dieser liga nie ein ball fliegen würde. du hast dich da vielleicht manchmal etwas früh festgelegt.
Nichts davon stimmt, aber scheint dich wohl nicht zu interessieren. Schmeiss mit so viel Dreck wie möglich und irgendetwas bleibt davon haften?! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der TV Sender so ein Wagnis eingeht, vor allem so kurzfristig. Alles andere sind Aussagen von unterschiedlichen Personen, die du alle mir zuschiebst. Als der TV Deal da war, wusste ich, dass ohne Probleme ein paar Jahre hinkriegen. Schaffen Sie es nicht, die GFL zu verdrängen, dann wird Ihnen nach ein paar Jahren die Luft ausgehen, da Ihnen das Alleinstellungsmerkmal fehlt und weil sie für die angepeilte Zielgruppe zu teuer sind. Mit 100k kannst du Werbetreibende nun wirklich nicht begeistern.
KarlH hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 13:20 "schmutzkampagne" ebenso wie "asozial". wurde aber schon hinreichend durchgekaut.
was du hier aber sehr schön zeigst, ist eine herabwürdigung. und zwar eine, die nicht auf sportlichen gründen, sondern auf vorgeblich geschädigten interessen basiert. ist ja ok, aber dann steh dazu.
zudem verwechselst du meines erachtens "interesse des sports" mit "interesse der gfl"
Wozu soll ich stehen? Dass ich das Geschäftsgebaren für asozial halte? Da mache ich keinen Hehl draus. Für mich zählen ZUDEM noch die sportlichen Gründe. Weiss jetzt nicht, ob dir deine selektive Wahrnehmung das Verstehen der Texte erschwert aber ich hatte gerade geschrieben, dass ELF für mich nur eine Zirkusattraktion ist. Mir fehlt bei der ELF der echte Wettkampf, bei dem du merkst, dass es den Spielern und Verantwortlichen nahe geht, ob sie verlieren oder gewinnen. Das spüre ich beim AFVD Konstrukt. Dazu zählt für mich nicht nur die GFL sondern auch die Ligen darunter. Das gesamte Konstrukt ist doch das, was die GFL so spannend macht. Ein Sechstligist kann in 6 Jahren in der GFL stehen, wenn man die Hausaufgaben macht. Schaue dir Ravensburg an, für mich eine der schönsten Erfolgsgeschichten. Und was habe ich bei der ELF? Eine Anhäufung von Söldnern. Da habe ich es lieber, dass innerhalb der Liga gewechselt werden kann.
KarlH hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 13:20 und es geht für die spieler in beiden ligen um einen titel und das gefühl, die besten zu sein. da ist deine höherwertung der gfl auch nur ansichtssache...
Das weiss ich nicht, wirkt für mich nicht so. Wenn ich mir das Kasperletheater mit Edebali anschaue, der nur auf seinen Einsatz wartet, bis Grimassen zieht .. die Kommentatoren, englisch wie deutsch (wobei ich nicht weiss, was schlimmer ist: gespielte Dramaturgie oder Lustigsein auf Teufel komm raus) ... mir fehlt schlicht das Gefühl, dass es um etwas echtes geht. Aber vielleicht bin das nur ich.
AR
Guard
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 16:54...mir fehlt schlicht das Gefühl, dass es um etwas echtes geht. Aber vielleicht bin das nur ich.
Du bist nicht allein... :up:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2135
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 16:54 Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der TV Sender so ein Wagnis eingeht, vor allem so kurzfristig. Alles andere sind Aussagen von unterschiedlichen Personen, die du alle mir zuschiebst. Als der TV Deal da war, wusste ich, dass ohne Probleme ein paar Jahre hinkriegen. Schaffen Sie es nicht, die GFL zu verdrängen, dann wird Ihnen nach ein paar Jahren die Luft ausgehen, da Ihnen das Alleinstellungsmerkmal fehlt und weil sie für die angepeilte Zielgruppe zu teuer sind. Mit 100k kannst du Werbetreibende nun wirklich nicht begeistern.
ich hab mal etwas "zurückgelesen", ich ziehe die behauptung zurück.
das war in der tat ein anderer, da lag ich falsch. sorry. du hattest dir das sternchen und das "a" auf dem helm mit diskussionen um meine berufseignung verdient, da hatte ich euch verwechselt. denn du hattest dich in der tat auf die medienthemen beschränkt und lagst dort falsch.

und wo wir das geklärt hätten: die gfl kann man nicht verdrängen, sie ist die spitze des verbandssports und wird das auch bleiben. vielleicht wandelt sich die rolle etwas. aber wie du schon sagtest, die paar zuschauer der gfl sind für werbetreibende kein thema. da müsste sich was tun, und damit meine ich nicht den stacheldraht, den huber gerade hinausrollt...

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 16:54 Wozu soll ich stehen? Dass ich das Geschäftsgebaren für asozial halte? Da mache ich keinen Hehl draus. Für mich zählen ZUDEM noch die sportlichen Gründe. Weiss jetzt nicht, ob dir deine selektive Wahrnehmung das Verstehen der Texte erschwert aber ich hatte gerade geschrieben, dass ELF für mich nur eine Zirkusattraktion ist. Mir fehlt bei der ELF der echte Wettkampf, bei dem du merkst, dass es den Spielern und Verantwortlichen nahe geht, ob sie verlieren oder gewinnen. Das spüre ich beim AFVD Konstrukt. Dazu zählt für mich nicht nur die GFL sondern auch die Ligen darunter. Das gesamte Konstrukt ist doch das, was die GFL so spannend macht. Ein Sechstligist kann in 6 Jahren in der GFL stehen, wenn man die Hausaufgaben macht. Schaue dir Ravensburg an, für mich eine der schönsten Erfolgsgeschichten. Und was habe ich bei der ELF? Eine Anhäufung von Söldnern. Da habe ich es lieber, dass innerhalb der Liga gewechselt werden kann.

du sollst dazu stehen, dass du die elf wegen der nachteile für die gfl ablehnst und nicht wie du sagtest aus sportlichen gründen.
und nochmal das fass aufmachen? gfl hat keine söldner? ist ausdiskutiert. hat sie. reichlich. aber falls neuerdings nicht, dann hat die elf bei den meisten teams per definition auch keine, da die fast geschlossen gewechselt sind. ist doch bullshit, da dann plötzlich unterschiede suchen zu wollen. die "söldner" sehen halt in der elf ne größere chance für sich und ihren sport. und man verdient wohl mehr als in der gfl. ob sie recht haben, das wird sich zeigen. das große vorbild nfl hat übrigens ausschließlich söldner und kann genausowenig in sechs jahren im sturm genommen werden...
zum thema wechsel hat die leipzigerin alles gesagt. und den "unterbau" der ligen will ja keiner abschaffen. im gegenteil.

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 16:54 Wenn ich mir das Kasperletheater mit Edebali anschaue, der nur auf seinen Einsatz wartet, bis Grimassen zieht .. die Kommentatoren, englisch wie deutsch (wobei ich nicht weiss, was schlimmer ist: gespielte Dramaturgie oder Lustigsein auf Teufel komm raus) ... mir fehlt schlicht das Gefühl, dass es um etwas echtes geht. Aber vielleicht bin das nur ich.

es dürfte jedem klar sein, dass da viel show dabei ist. ich mag übrigens weder die show, die einige spieler auf allen medien abziehen, noch die art der moderation bei ran-nfl. bei letzteren sticht fachlich nur der unaufgeregte motzkus und ab und an mal stecker positiv raus. ich persönlich sehe die nfl lieber auf us-sendern mit originalkommentar. trotzdem scheint sowohl die reine show der ran-truppe mit sidekick icke als auch die reine show der spieler abseits des platzes reichlich fans zu haben. da nehme ich meinen geschmack nicht als maßstab. es verkauft sich wohl so, ist halt ne andere zielgruppe. aber was garantiert keine reine show ist: die jungs auf dem platz, wie ich sonntag wieder überdeutlich gesehen habe. denen auch nur das kleinste bisschen motivation abzusprechen ist nur dummes gelaber. glaub mir, denen geht es um was echtes.
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von nureinFan »

da nehme ich meinen geschmack nicht als maßstab. es verkauft sich wohl so, ist halt ne andere zielgruppe. aber was garantiert keine reine show ist: die jungs auf dem platz, wie ich sonntag wieder überdeutlich gesehen habe. denen auch nur das kleinste bisschen motivation abzusprechen ist nur dummes gelaber. glaub mir, denen geht es um was echtes.

Das Unterschreibe ich auch :respekt:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Barfly »

Ist es tatsächlich so, dass die Zusammenfassungen teilweise mit Geschwindigkeitsfaktor 1.2 bis 1.5 ablaufen? Ich habe mich schon nach Day1 gewundert (das Dragons Spiel war es glaube ich), dass sie Bewegungen teilweise etwas unnormal aussahen…
Benutzer 17692 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

Ich denke, ob die Bilder in Normalgeschwindigkeit ablaufen oder schneller, das stört diejenigen unter den Interessenten, denen es um Sport im klassischen Sinne geht und nicht um Show. Aber vielleicht müssen diejenigen, zu denen ich mich auch zähle, bald einsehen, dass sie einer aussterbenden Art angehören. Sport wird als Show verkauft, die Story dahinter muss stimmen, alles andere ist schmückendes Beiwerk.

Klar, als Stadionbesucher würde ich mich ver*****t fühlen, wenn mit zweitklassiger Football zu Premiumpreisen angedreht würde, den man fürs Publikum an den Bildschirmen schneller laufen lässt. Aber geht es bei der EFL im Stadionbesucher? Vermutlich nicht, sonst hätte man die Liga wohl zu einer andere Zeit gestartet. Und sonst hätte man nicht das komplette Marketing-Budget online eingesetzt, sondern auch mal in den Städten selbst geworben. Das hat man nicht oder nur sehr wenig.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Die EFL wird so etwas "Ninja Warrior". Da turnen mittelmäßige Kletterer durch einen Parcours, über den echte Leistungssportler vermutlich milde lächeln würden. Aber weil es gut aufbereitet wird, weil Geschichten erzählt werden anstatt nur Zeiten zu stoppen, weil da die Inszenierung den Inhalt übertrifft, ist es ein Erfolg.

Anders gefragt: Wie viele Menschen gibt es bei uns, die bei bunten, gut gemachten Bildern eines Footballspiels wirklich erkennen, welchen sportlichen Wert das Gebotene hat. Hier im Forum: sehr viele. Außerhalb dieses Forums: sehr wenige. Selbst wenn die GFL dreimal so stark spielen würde, was sie faktisch nicht tut, würden bei der eigentlichen Zielgruppe die besseren Bildern mehr ziehen als der bessere Sport.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2135
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...hat hier bitte mal jemand einen link, wo ich das mit der hochgedrehten geschwindigkeit sehen kann?
nicht, dass ich es nicht glaube, zutrauen könnte man es manchen. aber bevor hier dann wieder seitenlang über "fakten" referiert wird, die nur gerüchte sind, hätte ich gern mal was von den vorgeblichen fakten gesehen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13661
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Die Frage nach der Zahl, die das erkennen, stelle ich mir immer wieder. Und ich muß feststellen, daß, wenn ich Football-Unbeleckte nach ihrem Eindruck frage nie ein Thema ist. Im Vergleich zur NFL fallen insbesondere die vielen Drops auf. Das erkennen alle. Schlechtes Tackling oder versemmelte Blocks merkt keiner. Im Gegenteil: diese Fails bringen Unterhaltung ins Spiel, weil sie erfolgreiche Spielzüge zur Folge haben. Die meisten sind nun mal keine Defense-Fetischisten, die sich an einem 3-0 ergötzen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Pittiplatsch »

Konnte man gut bei Köln gegen Leipzig sehen. Spektakuläres Punktefestival, weil niemand effizient tacklen konnte. Kann man unterhaltsam finden, muss man aber nicht
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Methadron »

Jungs, mal im Ernst, 90% der Zuschauer egal ob NFL oder ELF sehen das nicht, die wollen unterhalten werden und das macht die EFL eben besser als die GFL, alles was abseits der 10% ist, sieht vielleicht. Nen guter Feund von mir guckt seit Jahren NFL, GFL war ihm immer zu langweilig, guckt jetzt mit Begeisterung EFL, einziger Kritikpunkt: die Kicker können nix :D
AR
Guard
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von AR »

Methadron hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 13:58 Jungs, mal im Ernst, 90% der Zuschauer egal ob NFL oder ELF sehen das nicht, die wollen unterhalten werden und das macht die EFL eben besser als die GFL, alles was abseits der 10% ist, sieht vielleicht. Nen guter Feund von mir guckt seit Jahren NFL, GFL war ihm immer zu langweilig, guckt jetzt mit Begeisterung EFL, einziger Kritikpunkt: die Kicker können nix :D
Versuchs doch mal mit dieser Zahlenkombination: "11". Da kommst du nicht mehr so durcheinander. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von groev »

Würde vermuten bei Daisher ging es am Ende um Spielzeit von Homegrown Spielern. Das ganze Gelaber von Professionalität ins Potenzial entfalten spricht jedenfalls dafür.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

sk_56 hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 13:25 Haha ... du Schwachmatt ..
Der Klassiker. Jemanden als dumm beschimpfen, aber selbst geistig zu beschränkt sein, um überhaupt das Wort richtig zu schreiben.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:21 Ist es tatsächlich so, dass die Zusammenfassungen teilweise mit Geschwindigkeitsfaktor 1.2 bis 1.5 ablaufen? Ich habe mich schon nach Day1 gewundert (das Dragons Spiel war es glaube ich), dass sie Bewegungen teilweise etwas unnormal aussahen…
Hab bisher eigentlich alle Highlights gesehen und erhöhte Geschwindigkeit ist mir nie aufgefallen.

Aber die Leute, die das vorwerfen, könnten ja auch einfach mal nen Link posten, wo das so sein soll.

Wahrscheinlich einfach bei YT selbst die Geschwindigkeit erhöht.
Ronald
Safety
Beiträge: 1466
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Ronald »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:36
Barfly hat geschrieben: Mi Jul 07, 2021 12:21 Ist es tatsächlich so, dass die Zusammenfassungen teilweise mit Geschwindigkeitsfaktor 1.2 bis 1.5 ablaufen? Ich habe mich schon nach Day1 gewundert (das Dragons Spiel war es glaube ich), dass sie Bewegungen teilweise etwas unnormal aussahen…
Hab bisher eigentlich alle Highlights gesehen und erhöhte Geschwindigkeit ist mir nie aufgefallen.

Aber die Leute, die das vorwerfen, könnten ja auch einfach mal nen Link posten, wo das so sein soll.

Wahrscheinlich einfach bei YT selbst die Geschwindigkeit erhöht.
Hiermit fing es an:
https://www.youtube.com/watch?v=QGvKhylboZY
Antworten