Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Danke für den Link :D

Mehr als 15 000 Tickets fürs Volkspark Spiel verkauft ... 30 000+ Zuschauer werden erwartet.

80% der Tickets fürs Finale sind bereits verkauft ... das hört sich doch alles sehr gut an.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von SurgeBaden »

Sieht nach ner guten ELF Season aus. Da lassen sich bestimmt Investoren gewinnen ligaweit bei solchen Zahlen. Die Sea Devils machen einen Hammer Job.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Medienecho wurde auf jeden Fall ausgelöst:

SAT.1: https://www.sat1regional.de/football-im ... e-im-juni/

BILD: https://m.bild.de/sport/american-footba ... .bild.html

HSV: https://www.hsv.de/news/sea-devils-beim ... -standorte

Und weitere: z.B. Hamburger Abendblatt, Mopo und eine dpa -Meldung, die von vielen übernommen wurde.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Die ersten Werbemaßnahmen laufen an. Autogrammstunde am verkaufsoffenen Sonntag in der Spitalerstraße und Radio Spots. Ich guck morgen mal wieder rein, wie sich das auf den Abverkauf auswirkt
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1126
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: Do Apr 06, 2023 10:06 Die ersten Werbemaßnahmen laufen an. Autogrammstunde am verkaufsoffenen Sonntag in der Spitalerstraße und Radio Spots. Ich guck morgen mal wieder rein, wie sich das auf den Abverkauf auswirkt
Vielen Dank für deine Arbeit, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Neuste Infos zum Volkspark Game:
... Vor Ostern standen wir bei rund 17.500 verkauften Tickets ...

... Am Gameday startet schon um 11 Uhr eine Power Party auf dem “Parkplatz weiß” am Stadion. Das ist ein relativ großes Areal vor der Osttribüne. Dort werden wir eine Bühne haben. Es gibt Essen und Trinken. Auch viele andere Hamburger Football-Teams werden vertreten sein – und Teams aus anderen US-Sportarten. Baseball, Basketball oder auch Sportarten, die nicht tagtäglich im Fokus stehen. Die können sich alle dort den Fans präsentieren ...

... Das Stadion öffnet gegen 15 Uhr. Bis zum Kickoff werden wir noch zusammen mit der NFL Deutschland die regionalen Flag Football Schulmeisterschaften für Hamburg ausspielen ...
https://beimfootball.de/spiel-des-jahre ... icht-nein/
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Dann fehlen mir 1.500 in meiner Berechnung. Entweder es sind Plätze aus den für den Verkauf gesperrten Seitenblöcken der Südtribüne mit drin oder die verkauften Stehplatzkarten sind mittlerweile deutlich höher als von mir geschätzt. Da es auch auf den Stehplätzen neuerdings ein Schnäppchenangebot für den HSV Supporters Club (65.000 Mitglieder) gibt, kann es gut sein, dass der Stehplatz-Block voller wird als zum Beispiel beim Finale in Düsseldorf, wo der Block ja gähnend leer war.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

Beim Ticket-Verkauf fürs Volkspark Game wurden weitere Zuschauer-Blöcke geöffnet:

https://twitter.com/SeaDevilsHH/status/ ... 3935341572
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Holk »

Gut das es weitere günstige Tickets gibt :up: , aber ich glaube es wäre besser gewesen lieber weitere Karten im Oberrang mittig frei zu geben. Teurer aber ich denke um einiges beliebter.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Das sehe ich ganz genauso, ich glaube die Devils würden mehr Tickets verkaufen, wenn Sie die C-Oberränge im Bereich der 30-40-50-40-30 Yard Linie öffnen. Man sieht doch anhand des jetzigen Abverkaufs, daß die 30Euro Tickets am schlechtesten laufen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Die Zuschauerperspektive ist im C-Rang auf Ost und West für Football wahrscheinlich besser, aber ich finde im C-Rang ist die Distanz zum Feld schon ziemlich groß. Außerdem stimmungstechnisch wahrscheinlich besser, wenn man das weite Rund (das eckig ist) erstmal möglichst komplett mit Zuschauern besetzt. Da hast du im TV dann echt gute Bilder, wenn der A- und B-Rang relativ geschlossen gefüllt ist. Insofern kann ich die Entscheidung verstehen. Und wer weiß... vielleicht reicht es ja am Ende trotzdem noch für den einen oder anderen Block im C-Rang auf den Geraden.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Sonny1 »

"Wir werden wohl in den nächsten Tagen für das Spiel gegen Rhein Fire am 11. Juni im Hamburger Volksparkstadion die nächste Grenze überschreiten und dann 20000 verkaufte Tickets vermelden können", meinte Sea Devils General Manager Max Paatz zu football-aktuell.de und geht weiterhin davon aus, dass dieses nicht die letzte zu durchbrechende Schallmauer bis zum Kickoff gegen die Rheinländer gewesen sein wird.

Bereits vor wenigen Tagen haben die Devils weitere Ränge aufgrund der hohen Nachfrage im Vorverkauf geöffnet und stellen sich selbst die Frage, wann die 25000er Marke geknackt wird.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Torsten »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 19:26
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 18:53
Prime hat geschrieben: Fr Feb 17, 2023 18:20 Ist eigentlich der Henrik von Foot Bowl hier im Forum aktiv? Ich hab mir gerade im Podcast seine Einschätzung zum Volkspark-Game angehört, im Nachhinein sehr amüsant :joint:
Haste nen Link zu seiner Einschätzung?
Wenn du es genau wissen willst, musst du beim Podcast "Foot Bowl" reinhören (Folge vom 09.02. ab Minute Fünf etwa)

Hier ansonsten ein paar Zitate:

"Ich find`s nicht richtig."
"Es war [Anm.: im Victoriastadion] nicht EIN Spiel ausverkauft, maximal das erste. Gegen Berlin Thunder, da waren 4.936 da, ansonsten bewegen sich die Zahlen im 3.000er Bereich da"
"Ganz ehrlich, alles was unter 15.000 ist, wirkt einfach verloren"
"Sie hätten noch ein, zwei Jahre warten können."
"Ich bin ehrlich, ich glaub nicht mal, dass da 10.000 kommen werden"
"Rhein Fire hat viele Fans, der Kern sind 500 oder 600 Fans, aber der Rest bleibt in Düsseldorf und guckt es von zu Hause aus"
"Grundsätzlich ja, geil, aber es ist noch viiiiel zu früh"
"Ich fahre lieber nach Prag. Volksparkstadion... ja weiß ich nich"
"Hoffentlich drängen sie alle auf eine Seite, damit es nicht ganz so verloren wirkt"
"Sie hätten sagen sollen, wir gehen einfach mal nach Lübeck. Sind nur 37 Minuten mit dem Auto. Hätte ich persönlich besser gefunden"
"Aber was ist schon meine Meinung wert"
"Ich wette, es werden keine 10.000"
"Duisburg-Stadion wäre übrigens auch viel zu groß für die Hamburger"
Das zitiere ich hier einfach noch mal just for amusement- herrlich, wie die ELF-Skeptiker (auch als Skaoisten bekannt) mal wieder von der Realität eingeholt wurden. :joint:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Defensive Back »

1. ist er selber jung
2. hat er wenig Football Kenntnis ((2-3 Jahre, mit "NFL Kappe aufsetzen" 4-5? Jahre)
3. haut er gerne solche Polemik/Meinungen raus


Ich selber kann mit dem Großteil von Tratsch rund um Football auch nichts anfangen. Aber im Gegensatz zu z.B. anscheinend vornehmlich GFL Leute. Es ist halt Gossip und Sonstiges (Unterhaltung) dringend erforderlich.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Ich hab die Foot-Bowl-Podcasts von dem Hendrik mittlerweile öfters gehört. Der meint das auch nicht böse. Ich glaub der kann sich diese riesigen Zahlen in Hamburg einfach nicht vorstellen. Wenn sowas aber erstmal ins Rollen kommt, und das ist es ja in Hamburg von Anfang an, dann verselbständigt sich das halt durch Multiplikationseffekte. Man kennt es leider vom Coronavirus :up:

Mein letzter Stand von vorgestern war übrigens rund 18.200 und meine moderate Prognose wirft jetzt 30.300 aus, das optimistische Szenario 38.100.
Antworten