Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Kam für mich aber wie bashen rüber. Wenn ein GFL Team was Respektables erreicht, dann wird das schlecht geredet.
Ich freu mich für alle Teams - GFL und ELF - wenn sie eine gute mediale Reichweite haben und diese in Zukunft noch weiter ausbauen können.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 22:13 Kam für mich aber wie bashen rüber. Wenn ein GFL Team was Respektables erreicht, dann wird das schlecht geredet.
Ich freu mich für alle Teams - GFL und ELF - wenn sie eine gute mediale Reichweite haben und diese in Zukunft noch weiter ausbauen können.
Genau das ist auch meine Meinung aber für mich kam das eher wie bashen in die andere Richtung rüber. Da hat es die ELF ja nach 3 Jahren nicht geschafft die Unicorns zu deklassieren. Find ich eben auch eher lächerlich.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 19:20 Wir reden über eine Randsportart wo der eine Randsportverein 40 Jahre am Start ist und das andere Randsportfranchise maximal 3 Jahre?
Wir reden über ein künstliches Gebilde mit mehr Bling Bling als Substanz dahinter, was sich mit alten NFLE-Federn schmückt und dank dem göttlichem, aber trotzdem immer bescheidenem "Coach" eine Menge medialem Rückenwind der NFL ran Blase bedient hat. Das sollte man dann einfach schon mal relativieren. Und wenn wir mal schauen, was da zT an Content rüberkommt, ist das schon sehr armselig. Oftmals wird nur ELF-Gedöns geteilt, der Anteil eigenen Contents ist erschreckend gering. Bin tatsächlich mal fast jeder Franchise gefolgt, bis es irgendwann unendlich genervt hat, die gleichen Inhalte (damals 12x) immer wieder neu in der Timeline zu haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Fighti »

Grinch1969 hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 21:00 Ja, man hat nach drei Jahren das geschafft was die Einhörner in in 12 oder 15 geschafft haben. Naja.
Die einen wachsen halt organisch, die anderen pumpen massiv Geld ins Marketing.
Und selbst wenn Schwäbisch Hall die Kohle für viel Marketing hätte, wo wollen sie am besten werben? In Crailsheim, Künzelsau oder doch in Öhringen? Die ELF hat seine Standorte quasi nur in Großstädten mit 500 000 oder mehr Einwohnern (Ausnahmen Tirol und die Ungarn).

Aber ja, man kann dann natürlich drüber diskutieren, dass GFL Teams "nur" 40 bis 50 000 Follower auf Social Media haben. Die Amateure aus Hall könnten schließlich schon 100 000 Follower haben, wenn sie das Geld nicht für ein Stadion und eine Academy verschwendet hätten. :keule:

Social Media Rankings sagen eh wenig aus, siehe Social Media Zahlen Mailand vs Stadionzahlen Mailand. Aber klar, das sind bestimmt die Tausenden Hardcore-Seaman-Fans in Bangkok, Rio und Vancouver, die Wochenende für Wochenende vorm Gamepass sitzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Bling Bling ist eben wichtig wenn man was verkaufen will.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Kleines Ticketmaster-Update:

CS-Game 2024 aktuell verkauft: 17.100 (Prognose: 42.000)
Volkspark-Game 2024 aktuell verkauft: 4.000 (Prognose: 35.000)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Sea-Devils-Volkspark-Update: 4.932 Tickets weg am Ende des vierten Verkaufstags (beim ersten Spiel waren es am vierten Verkaufstag 5.434). Allerdings war der Vorverkauf da ja erst im Februar gestartet, erst rund vier Monate vor dem Spiel. Jetzt sind es aktuell noch gut sieben Monate bis zum Spiel, so dass das für viele noch in zu weiter Ferne liegt. Außerdem gab es damals direkte Werbung für das Spiel in der Super-Bowl-Pre-Game-Show von ProSieben Maxx. Und damals stand auch von Anfang an Rhein Fire als Gegner fest.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Prime: Ich bin immer sehr begeistert, welche Mühe Du Dir machst bezüglich der verkauften Tickets und Deine Zuschauer-Spieltagprognose; ich fiebere immer Deinen "Wasserstandsmeldungen" entgegen, meinen allergrößten "Hamburger Respekt"!! Was mich allerdings interessieren würde, wie Du die verkauften Stehplatztickets bewertest (alle Stehplatzbereiche des Volksparkstadion sind geöffnet und im Verkauf), da diese ja bei Ticketmaster nicht ablesbar sind.

Wäre es unverschämt von mir zu Fragen, wie denn die momentanen Verkaufszahlen für die Dauerkarten von Stuttgart, München und Frankfurt aussehen?? Nochmals, vielen Dank für Deine Info-Arbeit.
HamburgerJung040
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Aug 04, 2023 13:47

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HamburgerJung040 »

Prime, die Tickets kosten ja gar nicht so viel. Sind ja noch relativ moderate Preise. Ob man da im Schnitt auf 45 Euro (die VIP-Tix hier mal ausgenommen) kommt, rechne ich jetzt aber nicht aus :-)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 19:51 @Prime: Ich bin immer sehr begeistert, welche Mühe Du Dir machst bezüglich der verkauften Tickets und Deine Zuschauer-Spieltagprognose; ich fiebere immer Deinen "Wasserstandsmeldungen" entgegen, meinen allergrößten "Hamburger Respekt"!! Was mich allerdings interessieren würde, wie Du die verkauften Stehplatztickets bewertest (alle Stehplatzbereiche des Volksparkstadion sind geöffnet und im Verkauf), da diese ja bei Ticketmaster nicht ablesbar sind.

Wäre es unverschämt von mir zu Fragen, wie denn die momentanen Verkaufszahlen für die Dauerkarten von Stuttgart, München und Frankfurt aussehen?? Nochmals, vielen Dank für Deine Info-Arbeit.
Momentan tracke ich nur das Volkspark-Spiel und das Finale. In ein paar Wochen kann ich aber auch mal bei den anderen Teams schauen.
Stehplätze sind als Schätzung enthalten - sofern nicht anders angegeben. Letztes Jahr hatte ich beim Volkspark-Spiel für jedes 15. verkaufte Sitzplatz-Ticket einen Stehplatz miteingerechnet. Hat sich im Nachhinein als zu pessimistisch herausgestellt. Aktuell gehe ich davon aus, dass jedes siebte Ticket ein Stehplatzticket ist. Bei 30.000 verkauften Sitzplätzen hätten wir dann zusätzlich noch 5.000 Leute auf den Stehplätzen. Beim Spiel in 2023 waren die 11.000 Stehplätze etwa zu 35% gefüllt würde ich sagen.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Prime: Dankeschön für Deine schnelle und informative Antwort. Bin immer wieder gespannt auf Deine Wasserstandsmeldungen! Keep on tracking!!
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von RobGin »

Ob man bei den Sea Devils gesehen hat, dass am 14.07. auch das Finale der Fußball EM stattfindet?

Clever ist anders!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

RobGin hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 16:05 Ob man bei den Sea Devils gesehen hat, dass am 14.07. auch das Finale der Fußball EM stattfindet?
Das wird nur zum Problem wenn Deutschland im Finale ist. Wie groß sind die Chancen, dass das passiert? :wink:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 16:40
RobGin hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 16:05 Ob man bei den Sea Devils gesehen hat, dass am 14.07. auch das Finale der Fußball EM stattfindet?
Das wird nur zum Problem wenn Deutschland im Finale ist.
Komm sei nicht so naiv bitte. So gut wie alle Deutschen werden das EM-Finale der Heim-EM ansehen, egal ob mit oder ohne Deutschland.

Das Football-Spiel wird aber funktionieren weil es um 15:30 beginnt dh um 18:30 aus ist dh es endet 2:30 Stunden bevor das EM-Finale beginnt.

Eigentlich perfekt finde ich
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 17:00
Sonny1 hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 16:40
RobGin hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 16:05 Ob man bei den Sea Devils gesehen hat, dass am 14.07. auch das Finale der Fußball EM stattfindet?
Das wird nur zum Problem wenn Deutschland im Finale ist.
Komm sei nicht so naiv bitte. So gut wie alle Deutschen werden das EM-Finale der Heim-EM ansehen, egal ob mit oder ohne Deutschland.
TV-Zuschauer sind eh kein Problem. Selbst wenn die Spiele gleichzeitig stattfinden würden, könnte ich zuhause beide gleichzeitig anschauen.
Mir ging es eher um die kurzentschlossenen Zuschauer, die ins Stadion gehen.
Könnte mir gut vorstellen, dass einige potentielle Live Zuschauer nicht zum Volkspark Game gehen, wenn sie wissen, dass sie dadurch teilweise das EM-Finale mit deutscher Beteiligung im TV verpassen.
Für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund nicht ins Stadion zu gehen. Aber vielleicht bin ich die Einzige, die so denkt.

Da kommt mir gerade eine Idee :idea: ... die Sea Devils könnten zusammen mit dem HSV ein Publik Viewing zum EM-Finale im Anschluss an das Volkspark Game im Stadion veranstalten. Publik Viewing müsste im Ticket Preis enthalten sein. Das würde bei vielen Football UND Fußball Interessierten bestimmt gut ankommen.
Antworten