Fanbase/Popularität der ELF

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Di Dez 05, 2023 18:04 [
Da kommt mir gerade eine Idee :idea: ... die Sea Devils könnten zusammen mit dem HSV ein Publik Viewing zum EM-Finale im Anschluss an das Volkspark Game im Stadion veranstalten. Publik Viewing müsste im Ticket Preis enthalten sein. Das würde bei vielen Football UND Fußball Interessierten bestimmt gut ankommen.
Könnte mir gut vorstellen, dass dafür längst Pläne in der Schublade liegen. Vielleicht auch mit Unterstützung vom HSV, die ja bei dem Event stark involviert sind.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ich hab ein Update zu den Ticket-Verkäufen (CS-Game, Sea Devils, Centurions) gepostet:
https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... n_01_2024/
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ticket-Update:

Championship-Game (Schalke): Verkauft: 19.576 / Prognose: 32.000 bis 38.000

Fire@Centurions (Aachen): Verkauft: 1.908 / Prognose: 6.000 bis 8.000
Enthroners@Centurions (Aachen): Verkauft: 674 / Prognose: 3.000 bis 4.000
Bravos@Centurions (Aachen): Verkauft: 710 / Prognose: 3.000 bis 4.000
Sea Devils@Centurions (Aachen): Verkauft: 669 / Prognose : 3.000 bis 4.000

Musketeers@Sea Devils (Bremen): Verkauft: 1.358 / Prognose: 10.000 bis 15.000
Fire@Sea Devils (Volksparkstadion): Verkauft: 9.986 / Prognose: 27.000 bis 37.000
Galaxy@Sea Devils (Hannover): Verkauft: 1.934 / Prognose: 9.000 bis 12.000
Centurions@Sea Devils (Hannover): Verkauft: 1.457 / Prognose: 5.000 bis 8.000

Angenommen die Sea Devils haben noch zwei weitere Spiele mit je 3.000 Zuschauern, dann kämen sie auf eine Saison-Gesamtzahl von 57.000-78.000 Zuschauern, was einem Schnitt von 9.500 bis 13.000 entspräche. Damit werden sie Rhein Fire sicherlich gut challengen, die letztes Jahr einen Schnitt von 9.800 (in Summe 58.838) hatten.
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Prime:
Wenn es sich bei den Spielen in Bremen und Hannover um tatsächlich verkaufte Tickets handelt (und nicht nur um geblockte Kontigente), finde ich die Zahlen im positiven Sinne erstaunlich gut für einen Verkaufsteitraum von nur 3 Tagen für ein Team, daß nur zu Gast in der Stadt ist.

Und die Zahlen für das Volkspark-Spiel gegen Fire finde ich persönlich unglaublich. Der "Ticketkäufer" wußte bis zum 16.01. nicht, wer Gegner wird.
Darüber weiß z. Zt. kein Mensch in Hamburg, was für ein Devils-Team am 14.07. auf dem Rasen steht. Es wurde somit knapp 10.000 Mal die Katze im Sack verkauft, Respekt für diese verkäuferische Meisterleistung des Devils-Management, die sollten allesamt auf Börsen-und Wertpapierhändler umschulen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Absolute Zustimmung, bislang sieht das alles sehr gut aus für die nächste Saisosn.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 15:41 @Prime:
Wenn es sich bei den Spielen in Bremen und Hannover um tatsächlich verkaufte Tickets handelt (und nicht nur um geblockte Kontigente), finde ich die Zahlen im positiven Sinne erstaunlich gut für einen Verkaufsteitraum von nur 3 Tagen für ein Team, daß nur zu Gast in der Stadt ist.
Alles noch mit Vorsicht zu genießen. Man muss abwarten, ob die tägliche Verkaufsrate anhält oder ob das einbricht. Aktuell sieht es gut aus und ich denke meine Prognosen passen ungefähr.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Torsten »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 15:41 Und die Zahlen für das Volkspark-Spiel gegen Fire finde ich persönlich unglaublich. Der "Ticketkäufer" wußte bis zum 16.01. nicht, wer Gegner wird.
Darüber weiß z. Zt. kein Mensch in Hamburg, was für ein Devils-Team am 14.07. auf dem Rasen steht. Es wurde somit knapp 10.000 Mal die Katze im Sack verkauft, Respekt für diese verkäuferische Meisterleistung des Devils-Management, die sollten allesamt auf Börsen-und Wertpapierhändler umschulen.
Was aber vielleicht auch daran liegt, dass den Eventfans, die in erster Linie Football in einem möglichst großen Stadion vor möglichst vielen Zuschauern sehen wollen, großteils ziemlich egal sein dürfte, wer auf dem Platz steht und wie der Gegner heißt. Und dass es die möglicherweise einzige Chance ist, die Sea Devils dieses Jahr in Hamburg spielen zu sehen, spielt vielleicht auch eine Rolle.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ich poste Ende kommender Woche noch ein genaueres Ticket-Update (basierend auf den Ticketmaster-Zahlen), aktuell kann ich aber schon mal verraten, dass sowohl Offenbach als auch Nürnberg sehr gut laufen und beide bereits die 5.000er-Marke durchbrochen haben.

Nürnberg läuft so gut, dass ich da aktuell mindestens 20k+ prognostizieren würde, es könnten aber auch 30k werden. Wobei man abwarten muss, wo sich die Verkaufsrate in den nächsten Wochen einpendelt.

Offenbach sollte zumindest die 10k locker knacken. Wenn man genug Stehplatzzuschauer findet, geht es da auch Richtung 15k.

Das Volkspark-Game steht mittlerweile bei 13k und ist damit bislang auf neuem Ligarekordkurs (Prognose 35k).

Rhein Fire hat zudem für jedes seiner angebotenen Heimspiele mindestens knapp 5.000 Tickets verkauft, was eine sensationelle Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ist. Es könnte gut sein, dass man vielleicht sogar alle Heimspiele über die 10k-Marke heben kann, aber auch das muss erst über fortlaufend hohe Verkaufsraten in den nächsten Wochen bestätigt werden.

Der Season Opener im Aachener Tivoli (Cents vs. Fire) hat ebenfalls gezündet, dürften mindestens 8k werden, vielleicht auch über 10k.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Danke für das Update! Hört sich alles sehr gut an :D
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: So Jan 28, 2024 18:02 Offenbach sollte zumindest die 10k locker knacken. Wenn man genug Stehplatzzuschauer findet, geht es da auch Richtung 15k.
...die stehplatzbesucher wirst du in of auch brauchen, denn die komplette gegengerade hat dort keine sitzplätze, sondern ist eine durchgehende große stehtribüne. die leute dort waren dort schon immer etwas "anders"...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Jan 28, 2024 18:02 Offenbach als auch Nürnberg bereits die 5.000er-Marke durchbrochen haben.

Nürnberg mindestens 20k+ prognostizieren würde, es könnten aber auch 30k werden.

Offenbach sollte zumindest die 10k locker knacken. , geht es da auch Richtung 15k.

Das Volkspark-Game auf neuem Ligarekordkurs (Prognose 35k).

Rhein Fire hat zudem für jedes seiner angebotenen Heimspiele mindestens knapp 5.000 Tickets verkauft,

Der Season Opener im Aachener Tivoli (Cents vs. Fire) hat dürften mindestens 8k werden, vielleicht auch über 10k.
What
The
Hell
Is
Going
On
??????
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Torsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Jan 28, 2024 21:07
Prime hat geschrieben: So Jan 28, 2024 18:02 Offenbach als auch Nürnberg bereits die 5.000er-Marke durchbrochen haben.

Nürnberg mindestens 20k+ prognostizieren würde, es könnten aber auch 30k werden.

Offenbach sollte zumindest die 10k locker knacken. , geht es da auch Richtung 15k.

Das Volkspark-Game auf neuem Ligarekordkurs (Prognose 35k).

Rhein Fire hat zudem für jedes seiner angebotenen Heimspiele mindestens knapp 5.000 Tickets verkauft,

Der Season Opener im Aachener Tivoli (Cents vs. Fire) hat dürften mindestens 8k werden, vielleicht auch über 10k.
What
The
Hell
Is
Going
On
??????
The
End
Is
Near
!!!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

Ich hab auf Reddit genauere Vorverkaufszahlen und Prognosen gepostet:
https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... st_german/
HH Silver Eagles Fan
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Do Nov 10, 2022 14:35

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

@Prime
Woooow, was für eine Arbeit!!!! Ich bin Dein größter Fan und immer wieder begeistert davon, wie Du die Fans am Laufenden hälst, was die Ticketverkäufe anbetritt. Mach bitte so weiter!!! :up:

Aber ich habe leichte Zweifel daran, daß es sich bei den Sea Devils wirklich um "verkaufte Tickets" handelt und nicht um lediglich dem Vorverkauf entzogene Tickets handelt, nach dem Motto "ich erzeuge künstlich eine größere Nachfrage indem ich die Menge der zum Verkauf stehenden Tickets reduziere.
Ich bin überzeugt davon, daß im Volkspark-Spiel Tickets in den Sektoren 16A, 20A, 16B, 17B, 19B und 20B über kurz oder lang wieder zusätzlich in den Verkauf kommen werden. Die Verkaufsstruktur der Sitzplätze ist einfach zu gradlinig und glatt gebügelt. Ähnliches ist mir bei den Spielen in Bremen, Hannover und Nürnberg aufgefallen. Darüber hinaus gelten bei den Spielen der Centurions und Fire Tickets als nicht verfügbar, obwohl sie aber in einer anderen Rubrik noch als Dauerkarten zu erwerben sind.

Bitte sehe das jetzt nicht als Kritik an Deiner Arbeit an, aber wenn die Sea Devils im Volkspark-Spiel tasächlich auf Rekordkurs (35 Kilo) liegen würden, dann müßten sie dies über sämtlich verfügbaren Social-Media-Kanäle in die gesamte Welt posaunen; das tun sie aber nicht.....!!! Warum?? Weil sie tatsächlich noch nicht soviel Tickets verkauft haben oder weil sie über keine Abteilung "Marketing-Attacke" verfügen oder weil das Management noch viel Luft nach oben hat???
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fanbase/Popularität der ELF

Beitrag von Prime »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: So Feb 04, 2024 19:28 Aber ich habe leichte Zweifel daran, daß es sich bei den Sea Devils wirklich um "verkaufte Tickets" handelt und nicht um lediglich dem Vorverkauf entzogene Tickets handelt, nach dem Motto "ich erzeuge künstlich eine größere Nachfrage indem ich die Menge der zum Verkauf stehenden Tickets reduziere.
Ich bin überzeugt davon, daß im Volkspark-Spiel Tickets in den Sektoren 16A, 20A, 16B, 17B, 19B und 20B über kurz oder lang wieder zusätzlich in den Verkauf kommen werden. Die Verkaufsstruktur der Sitzplätze ist einfach zu gradlinig und glatt gebügelt. Ähnliches ist mir bei den Spielen in Bremen, Hannover und Nürnberg aufgefallen. Darüber hinaus gelten bei den Spielen der Centurions und Fire Tickets als nicht verfügbar, obwohl sie aber in einer anderen Rubrik noch als Dauerkarten zu erwerben sind.
Es werden additiv immer mal ein paar Kontingente reingebucht, so dass dann auf einen Schlag beispielsweise 600 neue Plätze besetzt sind. Deswegen steigt die Kurve dann im Diagramm kurzzeitig stark an. Aber ich glaub nicht, dass das Freikarten sind. Hier werden wahrscheinlich alternative Vertriebskanäle verwendet, z.B. Sponsoren- oder Firmenkontingente. Bin da kein Fachmann. Man hat aber letzte Saison gesehen, dass diese Blöcke dann aber auch voll mit Menschen sind. Insofern alles gut. Auch andere Teams arbeiten mit solchen Kontingenten (Fire und Ravens). Insgesamt ist der Anteil aber meines Erachtens nicht höher als 25%. Dass zu 50% Freikarten verteilt werden, wie es die NFLE früher in Köln und Hamburg gemacht hat, kann ich bei der ELF nicht erkennen.
Bitte sehe das jetzt nicht als Kritik an Deiner Arbeit an, aber wenn die Sea Devils im Volkspark-Spiel tasächlich auf Rekordkurs (35 Kilo) liegen würden, dann müßten sie dies über sämtlich verfügbaren Social-Media-Kanäle in die gesamte Welt posaunen; das tun sie aber nicht.....!!! Warum?? Weil sie tatsächlich noch nicht soviel Tickets verkauft haben oder weil sie über keine Abteilung "Marketing-Attacke" verfügen oder weil das Management noch viel Luft nach oben hat???
Denke mal die befinden sich noch in der Offseason und man hält den Ball erstmal flach. Wenn die NFL-Saison vorbei ist, wird da sicher auch wieder mehr Fahrt aufgenommen. Zuletzt wurde glaub ich auch ein neuer Social-Media-Manager gesucht.
Antworten