Leipzig Kings

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

cheesy30 hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 13:41
Das gilt auch für den Standort Dresden, was nicht heißt dass man die Altschulden der Leipzig Kings übernimmt. Zur Not gründet man eine neue Franchise mit dem Namen Kongs oder Monarchs.

Was die Zahlen der Liga angeht, habe ich keine Ahnung was die an Kosten haben, deshalb die Frage an Barfly ob er dazu mehr weiß.
Was redest Du denn hier dauernd über Dresden?
Die ELF wird es da nicht geben. Keine Spieler, kein Stadion, keine Lobby... Wer will da sein Geld verbrennen? :keule:

Du hast nicht bloß zu den Zahlen der Liga keine Ahnung. :ugly:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Bom Trady »

Ich glaube Dresden oder Leipzig funktionieren nur, wenn man da irgendetwas mit den Monarchs macht. Und da die gerade sehr erfolgreich spielen und beliebt sind, sehe ich das ehrlich gesagt nicht kommen.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Leipzig Kings

Beitrag von cheesy30 »

defregger hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 16:08
cheesy30 hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 13:41
Das gilt auch für den Standort Dresden, was nicht heißt dass man die Altschulden der Leipzig Kings übernimmt. Zur Not gründet man eine neue Franchise mit dem Namen Kongs oder Monarchs.

Was die Zahlen der Liga angeht, habe ich keine Ahnung was die an Kosten haben, deshalb die Frage an Barfly ob er dazu mehr weiß.
Was redest Du denn hier dauernd über Dresden?
Die ELF wird es da nicht geben. Keine Spieler, kein Stadion, keine Lobby... Wer will da sein Geld verbrennen? :keule:

Du hast nicht bloß zu den Zahlen der Liga keine Ahnung. :ugly:
Wenn Du Ahnung zu den hier diskutierten Themen hast, darfst dich gerne mitteilen. Bin gespannt!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

Bom Trady hat geschrieben: Do Aug 03, 2023 16:26 Ich glaube Dresden oder Leipzig funktionieren nur, wenn man da irgendetwas mit den Monarchs macht. Und da die gerade sehr erfolgreich spielen und beliebt sind, sehe ich das ehrlich gesagt nicht kommen.
Zumal gerade jetzt, wo die ELF derart am Scheideweg ist, auch kein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg wäre. Vor ein, zwei Jahren wäre die Zeit für dienen Einstieg perfekt gewesen, jetzt werden die Monarchs wohl eher froh sein, da nicht mit drin zu hängen. Aber Fakt ist, grundsätzlich wäre Dresden als Standort für die ELF ideal: Man hat, anders als in Leipzig, bereits eine vorhandene Football-Fangemeinde, wenn das neue Heinz-Steyer-Stadion fertig ist, zudem auch ein sehr gutes Stadion, dazu könnte man wie bisher einzelne Highlight-Spiele im Dynamo-Stadion austragen. Aber wie gesagt, derzeit wohl unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

Torsten hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 15:36 …wenn das neue Heinz-Steyer-Stadion fertig ist, zudem auch ein sehr gutes Stadion, dazu könnte man wie bisher einzelne Highlight-Spiele im Dynamo-Stadion austragen.
Wenn das Steyer fertig ist, wird das RHS für die MNRX kein Thema mehr sein. Das Fenster ist dort eh immer nur ab dem Ende der Dynamo-Saison Ende Mai bis Mitte Juni kurz offen. Man würde somit vermutlich nur ausweichen, wenn das Steyer in der Zeit an mehreren WE hintereinander durch irgendwelche nationalen oder internationalen Leichtathletik-Events blockiert wäre. Diese Termindichte wird es aber kaum geben…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
LKHolyGrailKeeper
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Fr Jun 10, 2022 00:00

Re: Leipzig Kings

Beitrag von LKHolyGrailKeeper »

Man wird an der "Breslauer Allee (A4)" genug Stadien (EF Mid of Europe) finden für die Mitteldeutschland KING's !

Ich dachte der Thread geht unter bis zur endgültigen Verkündung des AUS am 29.2.2024.

Interessant fand ich den Fight um diese EFL = GFL 2.0 mit Habsburgerischem Anhängsel (Win/Win).
Mit Verwarnungen belege ich jene Vorurteile, die Wichtigkeit an Wirtschaftkraft und Einwohnerzahl koppeln
(Eure "UrUr"- Grossväter, waren Ihm alle verfallen).

Und um die Festung Breslau müssen, wir nicht mehr kämpfen, die ist Panthers Gebiet. (Komisches Anhängsel)
Wir sollten alle dafür kämpfen das es die Lemberg Scorpions in die ELF kommen, weil erst das wäre die Antwort auf den Ganzen Mist !!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

LKHolyGrailKeeper hat geschrieben: So Aug 13, 2023 00:54 Man wird an der "Breslauer Allee (A4)" genug Stadien (EF Mid of Europe) finden für die Mitteldeutschland KING's !

Ich dachte der Thread geht unter bis zur endgültigen Verkündung des AUS am 29.2.2024.

Interessant fand ich den Fight um diese EFL = GFL 2.0 mit Habsburgerischem Anhängsel (Win/Win).
Mit Verwarnungen belege ich jene Vorurteile, die Wichtigkeit an Wirtschaftkraft und Einwohnerzahl koppeln
(Eure "UrUr"- Grossväter, waren Ihm alle verfallen).

Und um die Festung Breslau müssen, wir nicht mehr kämpfen, die ist Panthers Gebiet. (Komisches Anhängsel)
Wir sollten alle dafür kämpfen das es die Lemberg Scorpions in die ELF kommen, weil erst das wäre die Antwort auf den Ganzen Mist !!
Und wieder einmal stellt sich die Frage: Hat irgendwer eine Ahnung, was uns der Künstler mit diesem wirren Buchstabensalat sagen will? :keule:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

defregger hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 22:23
Torsten hat geschrieben: Fr Aug 04, 2023 15:36 …wenn das neue Heinz-Steyer-Stadion fertig ist, zudem auch ein sehr gutes Stadion, dazu könnte man wie bisher einzelne Highlight-Spiele im Dynamo-Stadion austragen.
Wenn das Steyer fertig ist, wird das RHS für die MNRX kein Thema mehr sein. Das Fenster ist dort eh immer nur ab dem Ende der Dynamo-Saison Ende Mai bis Mitte Juni kurz offen. Man würde somit vermutlich nur ausweichen, wenn das Steyer in der Zeit an mehreren WE hintereinander durch irgendwelche nationalen oder internationalen Leichtathletik-Events blockiert wäre. Diese Termindichte wird es aber kaum geben…
Mag sein, aber einzelne Highlight-Spiele nach dort zu verlegen, würde trotzdem sinn machen, siehe Hamburg.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

Torsten hat geschrieben: So Aug 13, 2023 11:24 Mag sein, aber einzelne Highlight-Spiele nach dort zu verlegen, würde trotzdem sinn machen, siehe Hamburg.
Nochmal: Zwischen Ende Juli und Ende Mai (=Fußball-Saison) kommt da keiner rein bzw. es ist nicht finanzierbar. Max. in der Winterpause der Kreuzchor zum Weihnachtslieder-Singen bzw. im Januar die Eislöwen zum Freiluft-Derby gegen Weisswasser. Wenn es machbar wäre/gewesen wäre, hätten wir sonst schon Play-Off-Spiele dort gesehen…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Kreuzteufel »

defregger hat geschrieben: So Aug 13, 2023 12:38
Nochmal: Zwischen Ende Juli und Ende Mai (=Fußball-Saison) kommt da keiner rein bzw. es ist nicht finanzierbar.
Bleiben Ende Mai bis Ende Juli ungefähr acht Wochenenden mitten in der Football-Saison.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Aug 13, 2023 16:40 Bleiben Ende Mai bis Ende Juli ungefähr acht Wochenenden mitten in der Football-Saison.
Mit Fertigstellung des Steyer-Stadions entfällt die Notwendigkeit ins RHS zu gehen. Bis man im neuen Stadion an Kapazitätsgrenzen stößt, dürften noch einige Jahre vergehen…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Kreuzteufel »

defregger hat geschrieben: So Aug 13, 2023 22:39
Kreuzteufel hat geschrieben: So Aug 13, 2023 16:40 Bleiben Ende Mai bis Ende Juli ungefähr acht Wochenenden mitten in der Football-Saison.
Mit Fertigstellung des Steyer-Stadions entfällt die Notwendigkeit ins RHS zu gehen. Bis man im neuen Stadion an Kapazitätsgrenzen stößt, dürften noch einige Jahre vergehen…
Is ja gut, ich hab’s verstanden. Bei einem aktuellen Zuschauerschnitt von 5075 ist man weit unter der Kapazität des neuen Steyer von 5000.

Think Small!
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Leipzig Kings

Beitrag von Torsten »

defregger hat geschrieben: So Aug 13, 2023 22:39
Kreuzteufel hat geschrieben: So Aug 13, 2023 16:40 Bleiben Ende Mai bis Ende Juli ungefähr acht Wochenenden mitten in der Football-Saison.
Mit Fertigstellung des Steyer-Stadions entfällt die Notwendigkeit ins RHS zu gehen. Bis man im neuen Stadion an Kapazitätsgrenzen stößt, dürften noch einige Jahre vergehen…
Es geht nicht um die Notwendigkeit eines größeren Stadions, sondern darum, dass man auch wenn das neue Steyer fertig ist, weiterhin dort einzelne Event.Games austragen könnte, so wie man es ja bislang schon seit Jahren macht und wie es auch in der ELF funktionieren kann die das Spiel des Sea Devils im Volkspark klar gezeigt hat.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 07:55
Is ja gut, ich hab’s verstanden. Bei einem aktuellen Zuschauerschnitt von 5075 ist man weit unter der Kapazität des neuen Steyer von 5000.

Think Small!
Setzen, sechs, falsch gegoogelt…

Das Steyer hat in der ursprünglichen Planung 10.400 Sitzplätze auf den beiden Tribünen. Zusätzlich wollte man in den Kurven bei bestimmten Events mobile Tribünen für bis zu 5.000 Zuschauer errichten. Dann hat man aber festgestellt, dass es auf Dauer günstiger ist die Kurven gleich mit auszubauen. Das ist schon passiert. Das heißt, da sollten nach Fertigstellung dann dauerhaft mind. 15.000 reinpassen. Der Kasten kostet mittlerweile auch 47 Mill. Euro. Das ist mehr als das RHS damals…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Leipzig Kings

Beitrag von defregger »

Torsten hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 09:11 Es geht nicht um die Notwendigkeit eines größeren Stadions, sondern darum, dass man auch wenn das neue Steyer fertig ist, weiterhin dort einzelne Event.Games austragen könnte, so wie man es ja bislang schon seit Jahren macht und wie es auch in der ELF funktionieren kann die das Spiel des Sea Devils im Volkspark klar gezeigt hat.
Warum sollte man? Höhere Kosten bei nicht mehr Zuschauern?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Antworten