Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 10:05 Ich vermute das wird so eine komische Regelung ala man darf 2 zusätzliche Spieler als E holen, die müssen aber aus Non-ELF Ländern kommen und dürfen max 500km weit weg sein .
So eine Regelung würde Prag so richtig viele Optionen eröffnen. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn, wenn ein Bayernliga Spieler klagt? Durch die E-Regelung wird ihm die Chance genommen, „höherklassig“ zu spielen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

skao_privat hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 11:49 Was ist denn, wenn ein Bayernliga Spieler klagt? Durch die E-Regelung wird ihm die Chance genommen, „höherklassig“ zu spielen
...das mit der erfolgreichen klage vorm arbeitsgericht hätte höchstens eine chance, wenn er mit genau dieser begründung der e-regelung abgelehnt wird. nicht ganz so dumme manager lehnen spieler stattdessen einfach mit hinweis auf die ihrer meinung nicht passende leistung oder auf eine andere wahl für seine position ab. es gibt nicht den anspruch darauf, genommen zu werden. nur den, nicht diskriminiert zu werden. bewerben darf sich der spieler ja überall in der eu und außerhalb, er muss aber nicht genommen werden. und einen juristischen "anspruch", höherklassig spielen/arbeiten zu können, gibt es auch nicht.

aber eine allgemeine klage gegen die regelung hätte m.e. auch wenig karten. denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind ja nur die "e" IM ROSTER bzw. gleichzeitig auf dem feld beschränkt, angestellt und nicht im roster dürften dagegen beliebig viele sein. das ist tatsächlich relevant. und das "e"-limit auf dem feld ist ähnlich angreifbar wie die spielregel, dass nur 11 mann auf dem feld pro spielzug erlaubt sind. oder dass ein wr darauf klagt, dass ihm die chance genommen wird, zu spielen, weil nicht 11 wr gleichzeitig auf dem feld stehen können, dann wäre er nämlich gut genug als starter...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Lamer »

Torsten hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 09:28 Wo steht, dass die Refs der Grund wären? Und wenn ja, was für eine seltsame und durchschaubare Ausrede ist das? Dass Leipzig zurückzog und auch nächstes Jahr nicht an den Start gehen wird, liegt schlichtweg an der nicht vorhandenen ökonomischen Grundlage, was soll das mit den refs zu tun haben? :keule:
Ich hab von der Expansion allgemein geredet, die hiermit auf 2025 verschoben ist

"Before the league is further increased for the 2025 season, we will use the coming year to further educate and train our referees and improve standards in all relevant areas of the ELF."
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 12:17 aber eine allgemeine klage gegen die regelung hätte m.e. auch wenig karten. denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind ja nur die "e" IM ROSTER bzw. gleichzeitig auf dem feld beschränkt, angestellt und nicht im roster dürften dagegen beliebig viele sein.
Klar, werden sicher ganz viele Teams irgendwelche Spieler anstellen, die nicht im Roster stehen. Einfach weil sie gern Personalkosten haben.

Die Frage wäre: hast du einen juristischen Background oder ist das reines "Bauchgefühl"?
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 11:49 Was ist denn, wenn ein Bayernliga Spieler klagt? Durch die E-Regelung wird ihm die Chance genommen, „höherklassig“ zu spielen
Vermutlich legt ihm die Richterin nahe es zuerst mal in einer "niederklassigeren" Liga zu versuchen. Bei den Cowboys wird er zB wohl unterkommen dann kann er sich ja dort für höhere Weihen empfehlen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

KarlH hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 12:17 angestellt und nicht im roster dürften dagegen beliebig
Na das bezweifle ich. Ausnahme ist die IR, da kannst Du wohl beliebig viele E „parken“. Ansonsten darfst Du natürlich beliebig viele E-Imports als Putzleute einstellen, ist aber irgendwie nicht das selbe.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:06 Umso mehr bin ich nun gespannt, wie es mit den anderen Krisen- Franchises weitergeht und ob Prag, Milan, Terrassa usw. nächstes Jahr noch dabei sein werden. Können wir da auch einen drauf lassen?
Mailand hat letzte Woche extra nochmal bestätigt. In Barcelona und Prag sind externe Investoren gekommen. Wenn die Liga zum jetzigen Zeitpunkt 17 Teams bestätigt, dann ist man sich wohl sehr sicher. Ich hätte diese Festlegung erst für Dezember erwartet.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Expansion Teams

Beitrag von Torsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 13:28
Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:06 Umso mehr bin ich nun gespannt, wie es mit den anderen Krisen- Franchises weitergeht und ob Prag, Milan, Terrassa usw. nächstes Jahr noch dabei sein werden. Können wir da auch einen drauf lassen?
Mailand hat letzte Woche extra nochmal bestätigt. In Barcelona und Prag sind externe Investoren gekommen. Wenn die Liga zum jetzigen Zeitpunkt 17 Teams bestätigt, dann ist man sich wohl sehr sicher. Ich hätte diese Festlegung erst für Dezember erwartet.
Eben weil diese Festlegung so früh kommt, kann sich da aber sicher noch was ändern - vor dieser Saison war man ja auch sicher, dass Istanbul dabei ist.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 13:12
KarlH hat geschrieben: Di Okt 03, 2023 12:17 aber eine allgemeine klage gegen die regelung hätte m.e. auch wenig karten. denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind ja nur die "e" IM ROSTER bzw. gleichzeitig auf dem feld beschränkt, angestellt und nicht im roster dürften dagegen beliebig viele sein.
Klar, werden sicher ganz viele Teams irgendwelche Spieler anstellen, die nicht im Roster stehen. Einfach weil sie gern Personalkosten haben.

Die Frage wäre: hast du einen juristischen Background oder ist das reines "Bauchgefühl"?

...es geht nicht ums reale umsetzen, sondern es reicht meist schon die möglichkeit. klar werden das nicht viele so tun, aber du darfst sicher sein, dass zum beispiel jedes team für ein out for season der kostbaren "e" noch einen anderen zumindest vorverhandelt und abrufbar in der hinterhand hat. kostet ja maximal nen minijob fürs nixtun oder sogar gar nix. sowas machen die ja mit den "a" schon länger genauso. und nein, ich bin kein volljurist, durfte aber im studium reichlich scheine auf allen gebieten von arbeits- über vertrags- bis hin zu strafrecht machen und habe auch berufsbedingt später noch so einiges davon mitbekommen. aber wie man ja weiß, sind rechtsauffassungen so eine sache, je nachdem, wie der richter die sache sieht. und das oben ist nur meine auffassung und keine garantie...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von Barfly »

Torsten hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 17:06 Umso mehr bin ich nun gespannt, wie es mit den anderen Krisen- Franchises weitergeht und ob Prag, Milan, Terrassa usw. nächstes Jahr noch dabei sein werden. Können wir da auch einen drauf lassen?
Ist Mailand eine "Krisen-Franchise"? Ja, der Zuschauerzuspruch hat sich nicht wirklich geändert bei denen, aber ist das da finanziell knirsch? Bis dato sind die Seaman eine Franchise, die medial ziemlich unter dem Radar fliegt. Weder negativ, noch besonders positiv in Erscheinung getreten.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Wer sich für Mailand interessiert, der sollte die aktuelle Folge der "Soulbrüders" mit Ali Khalife anhören. Kurz zusammengefasst: die Verantwortlichen haben sehr schnell gemerkt, das sie die Liga völlig unterschätzt haben. Seit Juli war die Saison abgehakt und seitdem arbeitet man an der Neuaufstellung.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 09:46 die Verantwortlichen haben sehr schnell gemerkt, das sie die Liga völlig unterschätzt haben. Seit Juli war die Saison abgehakt und seitdem arbeitet man an der Neuaufstellung.
Interessant und ähnliches - bezogen auf die Einstellung der Spieler die meinten sie kommen in eine IFL+ - hatte ich vor Monaten schon gehört. Fehérvár gings wohl ähnlich, bei Prag lag das Problem anders gelagert.

Wie Mailand allerdings das Zuseherdebakel umdrehen kann?
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 10:14
Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Okt 04, 2023 09:46 die Verantwortlichen haben sehr schnell gemerkt, das sie die Liga völlig unterschätzt haben. Seit Juli war die Saison abgehakt und seitdem arbeitet man an der Neuaufstellung.
Interessant und ähnliches - bezogen auf die Einstellung der Spieler die meinten sie kommen in eine IFL+ - hatte ich vor Monaten schon gehört. Fehérvár gings wohl ähnlich, bei Prag lag das Problem anders gelagert.

Wie Mailand allerdings das Zuseherdebakel umdrehen kann?
Absolut hörenswert. Ein verpflichtender A O-Liner für jedes Team empfinde ich als sehr guten Vorschlag.

Vielleicht kann Mailand etwas an den Kick Off Zeiten drehen. In Spanien geht man doch nach meinem Verständnis auch eher etwas später am Tag, 20:30 oder 21 Uhr, ins Stadion. Vielleicht kann man da ansetzen?
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Expansion Teams

Beitrag von Defensive Back »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 21:52
_pinky hat geschrieben: Mo Okt 02, 2023 21:43 An der Stelle möchte ich nochmal hervorheben, dass es nicht mal die NFL in London schafft ein Stadion vollzubekommen. Nächstes Mal gibts gleich ein kleineres.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Selbst Schuld, wenn man 3 NFL Games auf einer Insel im Brexitland austrägt, anstatt mehr Spiele in der Mitte Europas zu veranstalten, wo man das Stadion tausendfach vollbekommen könnte.
Jetzt wird echt schräg.

In London wenig Fans zu bemängeln.
Erstmal soll gerne ein anderer Standort so einen großen Fansupport nachmachen. Die hatten die ersten 10 Jahre lang ausschließlich Spielpaarungen mit mittelmäßigen, schlechten Teams.
Und trotzdem sind die Spiele ausverkauft (manche Spiele mit gering freie Plätze).
Dabei bis zu 4 Spiele je Saison.


Zu Deutschland.
Wie bereits mal geschrieben. Die immer wieder genannten 2-5 Mill. Ticketnachfragen sind offenbar künstlich erzeugt.
Von bisher 3 Spiele sind 2 absolute Topspiele. Das dritte Spiel ist mit dem Serienmeister der neueren NFL Zeitrechnung.
Dazu nun zwei Spiele im kleinen 50.000 Zuschauer Stadion.

Zu beiden Frankfurt Spiele ist man mit teure Karten gescheitert, wurden nicht abgenommen.
Antworten