Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mär 02, 2024 15:29
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Mär 02, 2024 13:46
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Mär 02, 2024 12:25 Ich hoffe nicht dass das dieses UK Ding von vor ein paar Jahren ist. Das dümpelt nämlich schon geraume Zeit.
Das wäre aber ein Armutszeugnis für einen GFL-HC wenn er das nicht checkt und es dennoch erwähnt
Hendrik von Foot Bowl hat es erwähnt, nicht der HC!

Du hast kein Interesse daran dir das Video anzuschauen ... und ich hab kein Interesse daran dir die genaue Stelle im Video zu sagen ... was ein Dilemma 8)
Ok und ok.
Passt beides für mich.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Esume ist mit Nommi in Warschau...

Ich hoffe einfach mal : Bitte nicht...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 21:50 Esume ist mit Nommi in Warschau...

Ich hoffe einfach mal : Bitte nicht...
Fände ich super:

Warschau als 2tes Team in Polen
2tes Team in Italien
2tes Team in Frankreich
Budapest statt Fehervar
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 21:53
bambule hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 21:50 Esume ist mit Nommi in Warschau...

Ich hoffe einfach mal : Bitte nicht...
Fände ich super:

Warschau als 2tes Team in Polen
2tes Team in Italien
2tes Team in Frankreich
Budapest statt Fehervar
Puh, die Panther sind durchaus konkurrenzfähig weil sie, m.M.n. alle guten polnischen HG im Team sammeln und praktisch als Nationalteam abliefern. Ist tatsächlich genug gutes Spielermaterial in Polen um 2 gute Teams zu füttern? Das Gleiche in Italien und Frankreich. Und zu Fehervar, man hat dort halt super Unterstützung, hat man die in Budapest auch noch oder darf man da komplett neu aufbbauen und gibt es da überhaupt eine Organisation auf der man aufbauen kann?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:59
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 21:53
bambule hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 21:50 Esume ist mit Nommi in Warschau...

Ich hoffe einfach mal : Bitte nicht...
Fände ich super:

Warschau als 2tes Team in Polen
2tes Team in Italien
2tes Team in Frankreich
Budapest statt Fehervar
Puh, die Panther sind durchaus konkurrenzfähig weil sie, m.M.n. alle guten polnischen HG im Team sammeln und praktisch als Nationalteam abliefern. Ist tatsächlich genug gutes Spielermaterial in Polen um 2 gute Teams zu füttern? Das Gleiche in Italien und Frankreich. Und zu Fehervar, man hat dort halt super Unterstützung, hat man die in Budapest auch noch oder darf man da komplett neu aufbbauen und gibt es da überhaupt eine Organisation auf der man aufbauen kann?
Natürlich alles valide Punkte aber die beste Liga der Welt wird nur überleben wenn die Teams AUSSERHALB Deutschlands überleben und um die media(!)-attention etwas ausserhalb der jeweiligen lokalen Blase zu legen braucht es neben der "Battle of Austria" auch das "Classico del Futbol Americano" in Spanien und wie immer auch "The Battle for Poland", "Le battle de France" und "La battle dell' Italia" tatsächlich heißen mögen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Italien und Frankreich haben sicher genügend Spieler für ein zweites Team, aber Polen?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 20:53
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 13:59
FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Mär 07, 2024 21:53

Fände ich super:

Warschau als 2tes Team in Polen
2tes Team in Italien
2tes Team in Frankreich
Budapest statt Fehervar
Puh, die Panther sind durchaus konkurrenzfähig weil sie, m.M.n. alle guten polnischen HG im Team sammeln und praktisch als Nationalteam abliefern. Ist tatsächlich genug gutes Spielermaterial in Polen um 2 gute Teams zu füttern? Das Gleiche in Italien und Frankreich. Und zu Fehervar, man hat dort halt super Unterstützung, hat man die in Budapest auch noch oder darf man da komplett neu aufbbauen und gibt es da überhaupt eine Organisation auf der man aufbauen kann?
Natürlich alles valide Punkte aber die beste Liga der Welt wird nur überleben wenn die Teams AUSSERHALB Deutschlands überleben ....
Ist das so und warum?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 21:41
Ist das so und warum?
Ja, weil eine "ELF Germany" genau so zum Sterben verurteilt wäre wie damals die "NFL Germany" oder wie das Ding vor dem Ableben genannt wurde

Ohne "uns" Europa wärt ihr nur eine GFL mit Bling-Bling und auch wenn es ihr nicht glaubt: Die GFL interessiert ausserhalb Deutschlands niemand. Eine lokale Liga wie viele andere auch - nur mit mehr Geld und besserem Level
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Es werden nicht alle Teams überleben. Wer wirtschaftlich irgendwann keine Perspektive mehr bietet wird verschwinden. Ob das "deutsche" oder "europäische" Teams sind ist dabei egal. Wirtschaftliches Kernland ist dabei das deutschsprachige Mitteleuropa, der Rest ist herzlich willkommen und muss sich dabei entwickeln. Zu sehen ist dabei in Barcelona nach dreieinhalb Jahren noch gar nichts und in Mailand war es ein mehr als dürftiger Anfang. Ich hoffe darauf das sich die Liga insgesamt und die schwächelnden Teams entwickeln werden. Aber letztendlich werden die Zahlen entscheiden, egal wo das Franchise beheimatet ist.

P.S.: Deswegen auch noch mal einen fetten Respekt an die Rams die die Lage nach einer Saison korrekt analysiert und einen Schlußstrich gezogen haben, ganz im Gegensatz leider zu den Kings die kaufmännisch eine extrem schlechte Performance geboten haben.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Polen braucht kein 2tes Team.
Wroclaw schlägt sich super, aber auch mit sehr sehr viel Unterstützung von einem sehr sehr potenten Investor.
Angeblich hat ja Wroclaw alle Coaches als Vollzeit eingekauft.

Frankreich würde ich ein 2tes Team feiern, aber dann bitte nicht Thonon, sondern lieber eins aus Südfrankreich
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 09:09 Polen braucht kein 2tes Team.
Wroclaw schlägt sich super, aber auch mit sehr sehr viel Unterstützung von einem sehr sehr potenten Investor.
Angeblich hat ja Wroclaw alle Coaches als Vollzeit eingekauft.

Frankreich würde ich ein 2tes Team feiern, aber dann bitte nicht Thonon, sondern lieber eins aus Südfrankreich
Doch braucht es. Medial braten die im eigenen lokalen Saft. Es braucht die Hauptstadt Warsaw, deren Medien und ein inner-polnisches Derby.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

Natürlich werden in Zukunft Teams kommen UND auch gehen. Ob wir weitere Teams bzw. ein zweites Team aus den Ländern brauchen, wo nur ein Team verfügbar ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Ich persönlich brauche ich keine Teams aus Deutschland mehr und war gut froh, dass das Projekt "Leipzig Kings" gescheitert ist. Vor allem weil wir schon viele deutsche Teams haben.
Schade hingegen finde ich das Ausscheiden der Instanbul Rams, aber am Ende doch erstmal gut entschieden. In der nähe von der Türkei fehlt halt entsprechende ELF-Teams, damit es Sinn macht.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Ich finde einen Versuch mit einem Team Warschau wäre es wert.
Man hätte dann 18 Teams in der Liga, 6 Teams je Conference.
Polnische Derby Spiele würden dem Ticket-Verkauf der Panthers wahrscheinlich gut tun.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

TemplateR hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 09:50 Natürlich werden in Zukunft Teams kommen UND auch gehen. Ob wir weitere Teams bzw. ein zweites Team aus den Ländern brauchen, wo nur ein Team verfügbar ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Ich persönlich brauche ich keine Teams aus Deutschland mehr und war gut froh, dass das Projekt "Leipzig Kings" gescheitert ist. Vor allem weil wir schon viele deutsche Teams haben.
Schade hingegen finde ich das Ausscheiden der Instanbul Rams, aber am Ende doch erstmal gut entschieden. In der nähe von der Türkei fehlt halt entsprechende ELF-Teams, damit es Sinn macht.
Naja das Istanbul-Abenteuer gabs nur weil Karajica/Esume offenbar Zugang zur Koç-Family hatten denen die paar hunderttausend Euro das Abenteuer wert waren aber es stellte sich wohl heraus dass es null Hoffnung gab dass dort jemals Interesse herrschen würde.

Ansonsten teile ich Deine Meinung wenngleich ein Nachfolger der Kings im "Osten" wäre nicht verkehrt wenn es brauchbare Infrastruktur und ernsthafte Investoren gäbe.

Im Allgemeinen meine ich aber die ELF sollte sich eher auf 16-18 Teams einpendeln und nicht darüberhinaus expandieren da das Interesse einfach nicht da ist und nur schwer geweckt werden kann, siehe Dragons, Enthroner oder die Schweiz wo 1500 Zuseher schon als Erfolg abgefeiert werden. Das reicht nicht
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2024 10:27 Ich finde einen Versuch mit einem Team Warschau wäre es wert.
Man hätte dann 18 Teams in der Liga, 6 Teams je Conference.
Polnische Derby Spiele würden dem Ticket-Verkauf der Panthers wahrscheinlich gut tun.
Expansion ja bitte, aber dann bitte in die Märkte, auf die alle seit Jahren schielen :

UK
Finnland
Schweden
Niederlande
Dänemark

Und wenn da nichts klappt, dann gerne ein 2tes Team aus Frankreich und Italien.

Bitte kein Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, Portugal etc
Antworten