Barcelona Dragons

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: So Aug 13, 2023 19:33 Die Dragons sollten gescheitert sein aber hatte man nicht gerade neue amerikanische Investoren gefunden?
Ja, VOR der Saison von der man sich einen Zuseherschnitt von 3000 erwarten MUSSTE um die hohen Kosten des Umzugs ins neue Stadion herinnen zu haben.

Die neuen Investoren sind sogar Mehrheitseigentümer - und haben sich das damals wohl etwas anders vorgestellt
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
FBRookie hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 09:22 Ich schätze mal, dass die Dragons jetzt wieder bei fast 0 anfangen werden, was die Fanbase angeht.
Ich vermute mal, dass die Fans, die bisher aus Reus kamen, nicht regelmäßig zum neuen Stadion fahren werden.
Ja das sicher aber immerhin ist das nahe Einzugsgebiet jetzt 4mal so bevölkerungsreich und das umliegende 7mal so groß (und Barcelona ist deutlich näher)

Also muss man jetzt die Marketing-Chance ergreifen.
Spanien ist kein Football-Markt. Hat die NFLE schon erkannt. Zu gemacht
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von _pinky »

Ist Surge echt mit dem Bus gefahren?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von hackepeter »

Meine in den sozialen Netzwerken auch Bilder vom Flughafen gesehen zu haben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: So Aug 20, 2023 23:49 Ist Surge echt mit dem Bus gefahren?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ja, definitiv mit dem Bus.

Der Weg vom Flughafen in Barcelona zum Spielort in Terrassa hätte zu Fuß zu lange gedauert.

Sind immerhin 42km.

Und dann noch das ganze Gepäck und so.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von _pinky »

Habe da was von Schlafbussen mitbekommen und Übernachttour. Dass nur Teile der Coaches geflogen sind etc.
Ist aber keine 100%-Quelle. Deswegen die Frage.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Kreuzteufel »

Dann hätte Surge eine sehr gute PR-Abteilung: gestern auf Insta wurden 10 Spieler am Flughafen gezeigt.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 11:23 Habe da was von Schlafbussen mitbekommen und Übernachttour. Dass nur Teile der Coaches geflogen sind etc.
Ist aber keine 100%-Quelle. Deswegen die Frage.
Ah ok, wobei die Raiders letzte Saison oftmals mit diesen Bussen geroaded sind. Gabs auch ein Video dazu - schien mir eine gute Kosten-/Nutzen-Lösung
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Offizielle Zuseherzahl beim vergangenen Spiel:

571
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Sonny1 »

Wenn man denkt 711 ist der Tiefpunkt ... dann kommt es noch schlimmer :(

Das zeigt aber auch, dass die Dragons nur eine sehr kleine richtige Fanbase haben, die wirklich in guten und schlechten Zeiten hinter ihrem Team steht.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von bambule »

Oh shit. Das ist übel.

Wenn man bedenkt, dass Sie in Reus einen ca. 1000er Schnitt über die ersten beiden Saisons hatten, wird einem echt schlecht.

Die große Frage, die sich jetzt stellt :

A) Zurück nach Reus und erstmal "konsolidierien". Vielleicht ein Spiel (das heiß erwartete Derby gegen Madrid in Barcelona ?)

B) "The last Shot" für die Franchise und zwar gehen die neuen Eigentümer / Sponsoren all in und sagen : Barcelona oder nix.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Do Aug 24, 2023 21:25 Oh shit. Das ist übel.

Wenn man bedenkt, dass Sie in Reus einen ca. 1000er Schnitt über die ersten beiden Saisons hatten, wird einem echt schlecht.

Die große Frage, die sich jetzt stellt :

A) Zurück nach Reus und erstmal "konsolidierien". Vielleicht ein Spiel (das heiß erwartete Derby gegen Madrid in Barcelona ?)

B) "The last Shot" für die Franchise und zwar gehen die neuen Eigentümer / Sponsoren all in und sagen : Barcelona oder nix.
Sehe ich ganz genau so.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Lamer »

C) das war's, Leute

Vor der Saison wurde gestreut, dass der Umzug der Versuch ist das Franchise zu retten. Nachdem das nicht klappt würde ich Option C nicht ausschließen.
Aber wie immer wissen wir zu wenig über die Erwartungen der Investoren
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von Robbi84 »

Ist Spanien wirklich so low was „Eventfans“ angeht, die man für einen höheren Zuchauerschnitt braucht oder liegt es am Raum Barcelona? Kenne mich nicht aus, aber offenbar beschränkt sich der „Eventfans- Football“ auf D und A. Wie stünden die Chancen in England oder Holland? Ähnliche Flops wie Spanien und Italien? P.S. wenigstens präsentieren uns die Dragons die ehrlichen Zahlen und blasen die Kulisse net künstlich auf.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Barcelona Dragons

Beitrag von FlagFootballSaint »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 08:48 Ist Spanien wirklich so low was „Eventfans“ angeht, die man für einen höheren Zuchauerschnitt braucht oder liegt es am Raum Barcelona? Kenne mich nicht aus, aber offenbar beschränkt sich der „Eventfans- Football“ auf D und A. Wie stünden die Chancen in England oder Holland? Ähnliche Flops wie Spanien und Italien? P.S. wenigstens präsentieren uns die Dragons die ehrlichen Zahlen und blasen die Kulisse net künstlich auf.
2 Millionen Deutsche schauen die SuperBowl. Nur weil einige davon die ELF als attraktiv empfinden und zuschauen sind das "Eventfans" für Dich?

"Eventfans" gab es heuer bislang in Deutschland bei genau 2 Spielen: Einmal in Dresden und einmal in Hamburg.

Und wie zur Hölle kommst Du drauf die Zahlen in Wien und Innsbruck seien "Eventfans" geschuldet und nicht Ergebnis aus jahrelang bestehende Football-Interessente in Österreich (wir hatten in Eurobowl-Bewerben vor 10 Jahren schon ähnliche Zahlen) gepaart mit einem sehr attraktiven Bewerb?

"Eventfans"?

Manche posts hier - ohne Worte

Aber gut dass Du mit dem Satz "Ich kenne mich nicht aus" gleich eine Selbstanzeige aufgibst.
Antworten