Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sahnebombo »

Slightlymoist hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 10:27 Laut eines Reddit Nutzers, der sich auf einen Spieler der ELF als Quelle bezieht, scheint es Gerüchte zu geben, dass Jordan Neumann von den Unicorns zur Surge wechselt.
Das wäre natürlich ein Hammer. Ich kann es mir aber nur schwer vorstellen. Dass Neuman nach mehreren Jahren Headcoach in Hall und mangels Konkurrenz eine neue Herausforderung sucht, ist gut möglich und könnte ich nachvollziehen. Aber zur Surge? Nach all dem Chaos in diesem Jahr würde mich das stark wundern. Da sollte es, falls er tatsächlich auf der Suche ist, erfolgsversprechendere Projekte für ihn geben.

Wäre aber auch spannend sein zu sehen, wie der AFVD damit umgehen würde, wenn der Headcoach der Natio zur ELF wechseln würde...
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Nach einer möglichen perfect Season in der GFL mit evtl. Germanbowl Triumpf zu Surge wäre echt krass und ein deutliches Zeichen gegen die GFL. Aber gut wenn er genug Spieler von Hall mitnimmt, könnte Surge ja sogar ein Spiel in 2023 gewinnen. Ich glaube aber nicht dran um ehrlich zu sein.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

...surge hätte auch dieses jahr ein spiel gewinnen können, war ja mal knapp. nur waren in meinen augen viele entscheidungen der coaches mindestens mal fragwürdig. um nicht zu sagen: die waren schlecht gecoached.

aber dass man - die richtigen leute am ruder vorausgesetzt - aus einem letzten einen division champ machen kann, zeigen ja die dragons. und das wäre schon eine interessante herausforderung für einen serienmeistercoach, wenn die randbedingungen stimmen. trotzdem glaube ich nicht daran, dass er kommt...
Sahnebombo
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Mai 02, 2010 00:31
Wohnort: NRW

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sahnebombo »

Zumal Neuman ja auch jahrelang (erst als Spieler und dann jetzt seit 2013? als Trainer) in Hall aktiv und tief verwurzelt ist. Er hat auch u.a. mit der Academy einige Sachen (mit-)aufgebaut und ist nicht erst seit seiner Zeit als HC maßgeblich am Erfolg der Unicorns beteiligt. Da wäre es schon ein in meinen Augen komischer Schritt, zum aktuellen (zumindest nach außen) Chaosclub der ELF zu gehen und gleichzeitig sein altes Herzensprojekt zu Schwächen, indem er das dort über die Jahr aufgebaute Spieler- und Coachingmaterial mitnimmt.

Da könnte ich mir eher eine neue Aufgabe im Norden oder im Ausland vorstellen, anstatt den lokalen Konkurrenten zu übernehmen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Ronald »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 12:37 aber dass man - die richtigen leute am ruder vorausgesetzt - aus einem letzten einen division champ machen kann, zeigen ja die dragons. und das wäre schon eine interessante herausforderung für einen serienmeistercoach, wenn die randbedingungen stimmen. trotzdem glaube ich nicht daran, dass er kommt...
Nebenbei: Ab wieviel Meistertiteln in Folge ist man eigentlich "Serienmeister"? Reichen da zwei Titel? Frage für einen Freund aus Potsdam, der da "was am planen ist".
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Wisenheimer »

Ronald hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 14:33
KarlH hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 12:37 aber dass man - die richtigen leute am ruder vorausgesetzt - aus einem letzten einen division champ machen kann, zeigen ja die dragons. und das wäre schon eine interessante herausforderung für einen serienmeistercoach, wenn die randbedingungen stimmen. trotzdem glaube ich nicht daran, dass er kommt...
Nebenbei: Ab wieviel Meistertiteln in Folge ist man eigentlich "Serienmeister"? Reichen da zwei Titel? Frage für einen Freund aus Potsdam, der da "was am planen ist".
Steigt den Potsdamern der Erfolg zu Kopf? Erstmal sollten sie überhaupt einen Titel gewinnen bevor sie über sowas wie Serienmeister nachdenken. Oder haben die sich schon Ringe für die Nordmeisterschaft anfertigen lassen? :lol: :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von skao_privat »

Muenzwurf hat geschrieben:Nach einer möglichen perfect Season in der GFL mit evtl. Germanbowl Triumpf zu Surge wäre echt krass und ein deutliches Zeichen gegen die GFL. Aber gut wenn er genug Spieler von Hall mitnimmt, könnte Surge ja sogar ein Spiel in 2023 gewinnen. Ich glaube aber nicht dran um ehrlich zu sein.
Wieso „gegen die GFL“? Aus der GFL als Oegansiation gewinnt man nichts mehr. Also Organisationsstruktur umgehen und einzelne Akteure gewinnen. Und dann wieder von einer Struktur „GFL“ reden. Ach Kinners…
Nadelstiche…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von tumor »

Manchmal braucht man wohl einfach eine neue Herausforderung. Also eine echte Herausforderung.
Dieses Gerücht ist ja nun aber nicht wirklich neu.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4031
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Slightlymoist hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 10:27 Laut eines Reddit Nutzers, der sich auf einen Spieler der ELF als Quelle bezieht, scheint es Gerüchte zu geben, dass Jordan Neumann von den Unicorns zur Surge wechselt.
So könnten die Unicorns natürlich doch noch in die ELF gehen ... nur heißen Sie dann anders.
Steht Surge drauf, ist aber Unicorns drin ... das wäre sehr verwirrend, zumindest für mich.
Und ich würde wetten die in Hall verbleibenden Einhörner würden weiterhin gut in der GFL Süd mitspielen ... nur für die German Bowl Teilnahme würde es dann wahrscheinlich nicht mehr reichen.
Mal abwarten was da noch kommt.
Aber ich habe dieses Gerücht jetzt schon von so vielen verschiedenen Seiten gehört, dass da wahrscheinlich schon was wahres dran ist.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 19:01
Slightlymoist hat geschrieben: Fr Sep 16, 2022 10:27 Laut eines Reddit Nutzers, der sich auf einen Spieler der ELF als Quelle bezieht, scheint es Gerüchte zu geben, dass Jordan Neumann von den Unicorns zur Surge wechselt.
So könnten die Unicorns natürlich doch noch in die ELF gehen ... nur heißen Sie dann anders.
Steht Surge drauf, ist aber Unicorns drin ... das wäre sehr verwirrend, zumindest für mich.
Und ich würde wetten die in Hall verbleibenden Einhörner würden weiterhin gut in der GFL Süd mitspielen ... nur für die German Bowl Teilnahme würde es dann wahrscheinlich nicht mehr reichen.
Mal abwarten was da noch kommt.
Aber ich habe dieses Gerücht jetzt schon von so vielen verschiedenen Seiten gehört, dass da wahrscheinlich schon was wahres dran ist.
Das damit wohl einer der besten GFL-Vereine indirekt einen der schlechtesten ELF-Franchises neues Leben einhaucht ist auch bezeichnend irgendwie. Die Waage zeigt mittlerweile deutlich in Richtung ELF....

Mich freuts für die Surge.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »

Schwäbisch Search.

Neuer Name?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 19:26 Schwäbisch Search.

Neuer Name?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Dein Wunsch war dem Team Befehl:
https://twitter.com/danieldf211/status/ ... zhWBNeA_KA

Damit ist das Thema welche Liga die beste auf dieser Seite des Teichs ist mit der Saison 2023 glaube ich dann auch beendet - und ich sage das ohne Emotionen.

"DER Kas is gessen...."
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

...es sind noch nur gerüchte. wenn es sich bestätigen sollte, dann wird's wirklich lustig...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von 2.0-51'er RK »

SERIENMEISTER : :?: :?: :?:
Also Real Madrid 9 mal in 20 Jahren .
Bayern München 12 mal 12 Jahren .
Gut das es sowas im Football nicht gibt .

Außer in Österreich vielleicht .
:D :D :)
Slightlymoist
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Aug 19, 2018 16:25

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Slightlymoist »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 19:26 Schwäbisch Search.

Neuer Name?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Dein Wunsch war dem Team Befehl:
https://twitter.com/danieldf211/status/ ... zhWBNeA_KA

Damit ist das Thema welche Liga die beste auf dieser Seite des Teichs ist mit der Saison 2023 glaube ich dann auch beendet - und ich sage das ohne Emotionen.

"DER Kas is gessen...."
Docal hat durch seine Haller Vergangenheit als Spieler möglicherweise Zugang zu recht zuverlässigen Quellen, ich für meinen Teil glaube es erst, wenn ich es sehe.
Wäre ein wirklich harter Schlag für die Haller, dessen Funktionäre - allen voran Axel Streich - sich doch immer sehr lautstark gegen die ELF ausgesprochen haben.
When you're good at something, you'll tell everyone. When you're great at something, they'll tell you. - Walter Payton
Antworten