Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Robbi84 »

Die Centurions haben in der ELF keinen Sinn, was sicherlich auch am Platzhirsch Rhein Fire auf der anderen Seite des Flusses liegt. Rhein Fire saugt im Westen Spieler und Fans. Einziger Sinn der Centurions könnte es sein, irgendwann einmal ein grosses Eventgame gegen Rhein Fire im Müngersdorfer Stadion zu machen ,um die dicke Kohle einzustreichen. Ob diese Wette aufgeht? Kann mir kaum vorstellen, dass sich die lokalen Spieler weiterhin dauerhaft bei den Centurions verprügeln lassen wollen, dann lieber versuchen die Crocodiles wieder zu einer guten GFL Adresse zu machen.
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Bom Trady hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:04 Ich glaube, die meisten haben es so gelesen, dass du gestern beim Spiel gegen Rhine Fire im Stadion warst :mrgreen:
Stimmt, das war missverständlich. Ich war nicht beim Spiel, bin auch kein Fan der Centurions.

Mir geht es darum, dass ich für den 27.8. mal geplant hatte, trotz erheblicher Skepsis mal ein ELF-Spiel zu schauen: Centurions gegen Prag.

Das wird nun nichts.

Entschuldigt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Zum Spiel Fire gegen Centurions: Es sind diese Spiele, diese Ergebnisse, die Anhänger der ELF der GFL vorgeworfen hatten, oder? Ohne jede Augenhöhe. Davon gab es gestern gleich zwei live zu sehen, in Stuttgart und in Rhein :mrgreen:
Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:43 ...dann lieber versuchen die Crocodiles wieder zu einer guten GFL Adresse zu machen.
Mit dem AFD-Typen als Geldgeber und völlig unseriösem Gebaren auf allen Ebenen? Wird schwer.

Ich setze in Köln am ehesten darauf, dass die Falcons die Reste der beiden Vereine/Franchises zusammenfegen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:43 Die Centurions haben in der ELF keinen Sinn, was sicherlich auch am Platzhirsch Rhein Fire auf der anderen Seite des Flusses liegt. Rhein Fire saugt im Westen Spieler und Fans. Einziger Sinn der Centurions könnte es sein, irgendwann einmal ein grosses Eventgame gegen Rhein Fire im Müngersdorfer Stadion zu machen ,um die dicke Kohle einzustreichen. Ob diese Wette aufgeht? Kann mir kaum vorstellen, dass sich die lokalen Spieler weiterhin dauerhaft bei den Centurions verprügeln lassen wollen, dann lieber versuchen die Crocodiles wieder zu einer guten GFL Adresse zu machen.
Ich habe die Centurions schon in der NFLE nicht verstanden. Sind damals ja quasi nur als Füllstoff für die Barcelona Dragons dazugekommen, die die NFL sich nicht mehr leisten konnte und wollte (ich befürchte, die ELF rutscht da auf der selben Banane aus, aber wat soll et, packen wir gleich noch Madrid oben drauf), man hatte dann eine quasi fast "deutsche" NFLE, für mein Verständnis damals auch nur noch eine ad-hoc-Reaktion, um die Liga nicht noch kleiner zu machen mit der Hoffnung verbunden, der Zuschauerzuspruch wäre in D besser als in Spanien (passte auch, aber eben viel weniger als bspw. Rhein Fire).

Aber mal in die Runde gefragt: Ist die Kaderqualität der Centurions so unglaublich schlecht, Chemie? Liegt es am Coaching? An beiden?
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

Welcher AfD-Geldgeber?
Und: Hat Prag das Spiel in Köln schon abgesagt? Gaube nicht, oder?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Centurions

Beitrag von _pinky »

ProudPaladin hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:58
Bom Trady hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:04 Ich glaube, die meisten haben es so gelesen, dass du gestern beim Spiel gegen Rhine Fire im Stadion warst :mrgreen:
Stimmt, das war missverständlich. Ich war nicht beim Spiel, bin auch kein Fan der Centurions.

Mir geht es darum, dass ich für den 27.8. mal geplant hatte, trotz erheblicher Skepsis mal ein ELF-Spiel zu schauen: Centurions gegen Prag.

Das wird nun nichts.

Entschuldigt, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Zum Spiel Fire gegen Centurions: Es sind diese Spiele, diese Ergebnisse, die Anhänger der ELF der GFL vorgeworfen hatten, oder? Ohne jede Augenhöhe. Davon gab es gestern gleich zwei live zu sehen, in Stuttgart und in Rhein :mrgreen:
Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:43 ...dann lieber versuchen die Crocodiles wieder zu einer guten GFL Adresse zu machen.
Mit dem AFD-Typen als Geldgeber und völlig unseriösem Gebaren auf allen Ebenen? Wird schwer.

Ich setze in Köln am ehesten darauf, dass die Falcons die Reste der beiden Vereine/Franchises zusammenfegen.

Dann habe ich das jetzt auch kapiert. War schon Scheisse, ohne dass du dort warst.


Aber ich gebe dir Recht: ein Massaker will keiner sehen und wenn du dein Geld nicht wiederbekommst, ist das auch inakzeptabel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Torsten »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 12:03
Robbi84 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 11:43 Die Centurions haben in der ELF keinen Sinn, was sicherlich auch am Platzhirsch Rhein Fire auf der anderen Seite des Flusses liegt. Rhein Fire saugt im Westen Spieler und Fans. Einziger Sinn der Centurions könnte es sein, irgendwann einmal ein grosses Eventgame gegen Rhein Fire im Müngersdorfer Stadion zu machen ,um die dicke Kohle einzustreichen. Ob diese Wette aufgeht? Kann mir kaum vorstellen, dass sich die lokalen Spieler weiterhin dauerhaft bei den Centurions verprügeln lassen wollen, dann lieber versuchen die Crocodiles wieder zu einer guten GFL Adresse zu machen.
Ich habe die Centurions schon in der NFLE nicht verstanden. Sind damals ja quasi nur als Füllstoff für die Barcelona Dragons dazugekommen, die die NFL sich nicht mehr leisten konnte und wollte (ich befürchte, die ELF rutscht da auf der selben Banane aus, aber wat soll et, packen wir gleich noch Madrid oben drauf), man hatte dann eine quasi fast "deutsche" NFLE, für mein Verständnis damals auch nur noch eine ad-hoc-Reaktion, um die Liga nicht noch kleiner zu machen mit der Hoffnung verbunden, der Zuschauerzuspruch wäre in D besser als in Spanien (passte auch, aber eben viel weniger als bspw. Rhein Fire).

Aber mal in die Runde gefragt: Ist die Kaderqualität der Centurions so unglaublich schlecht, Chemie? Liegt es am Coaching? An beiden?
In der Tat waren die Centurions schon in der NFLE eine total idiotische Entscheidung - abgesehen von der Rivalität mit Fire sprach schon damals nichts für Köln, im Gegenteil gab es dadurch mit Köln, Rhein und Frankfurt nun gleich drei Franchises auf relativ engem Raum, die sich gegenseitig Zuschauer wegnahmen. Sinnvoller wäre wohl schon damals ein Standort in Süddeutschland, also München oder Stuttgart, gewesen, um das Einzugsgebiet der NFLE nach Süden auszubauen oder gar ein Einstieg in bisher unberührte Märkte wie Österreich, Frankreich oder Italien. Aber mit der Entwicklung von der NFL Europe zur Germany + Amsterdam war das Schicksal der Liga eigentlich schon besiegelt, Zuschauerzahlen waren hier vielleicht etwas besser, aber Medienpräsenz gab es damals so gut wie gar keine, und die im Vergleich zu Galaxy und Fire stets sehr schwachen Zuschauerzahlen in Berlin und Köln haben klar gezeigt, dass die NFLE auch in Deutschland nicht überall das Potenzial hatte, zu funktionieren. Diese Erfahrungen musste die ELF ja mit Leipzig nun auch schon machen, und Köln wäre sicher der nächste Wackelkandidat.
cheesy30
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Jul 20, 2007 14:52

Re: Cologne Centurions

Beitrag von cheesy30 »

Sehe den Standort Köln deutlich unkritischer als die meisten hier. Die Centurions haben zwar viel Konkurrenz im direkten Umfeld, aber die Region gibt das m.E. her. 2.000-2.500 Zuschauer ist zwar noch ausbaufähig aber dennoch besser als die Zahlen der anderen schwächeren Teams (Barcelona, Prag, Fehevar, Mailand 1.000-1.700). Zudem haben die ggü. den genannten anderen einen großen Vorteil in puncto Homegrown - Player. Wenn man bedenkt wie viele Starter das Team Ende letzter Saison verlassen haben, wurde das ganz gut kompensiert. Wenn die Spieler nächstes Jahr gehalten werden können und der ein oder andere den Weg von Fire zurückfindet, wird das sportlich ganz ok werden. Einfach wird das aber in finanzieller wie auch sportlicher Sicht nicht.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 12:05 Welcher AfD-Geldgeber?
Und: Hat Prag das Spiel in Köln schon abgesagt? Gaube nicht, oder?
Der von den Crocos..
Deren Hauptsponsor ist etwas zu weit nach rechts gerückt... Glaube die Kölner Haie waren es die dem sein Geld mittlerweile ablehnen und drauf verzichten
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

cheesy30 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 14:32 Sehe den Standort Köln deutlich unkritischer als die meisten hier. Die Centurions haben zwar viel Konkurrenz im direkten Umfeld, aber die Region gibt das m.E. her. 2.000-2.500 Zuschauer ist zwar noch ausbaufähig aber dennoch besser als die Zahlen der anderen schwächeren Teams (Barcelona, Prag, Fehevar, Mailand 1.000-1.700). Zudem haben die ggü. den genannten anderen einen großen Vorteil in puncto Homegrown - Player. Wenn man bedenkt wie viele Starter das Team Ende letzter Saison verlassen haben, wurde das ganz gut kompensiert. Wenn die Spieler nächstes Jahr gehalten werden können und der ein oder andere den Weg von Fire zurückfindet, wird das sportlich ganz ok werden. Einfach wird das aber in finanzieller wie auch sportlicher Sicht nicht.
Sehe ich auch so.
Klar hat man Rhein Fire vor der Tür.
Aber wir reden hier immer noch über eine der bevölkerungsreichsten Regionen in Europa.
Im Umkreis von 1-2h mitm Auto hab ich doch bestimmt 10 Mio Menschen.

Klar haben die Centurions dieses Jahr enorm profitiert, das die Crocos ausgestiegen sind.
Aber irgendwie glaube ich auch noch dran, das es besser wird.
Wenn man nächstes Jahr ganz nach Höhenberg geht, könnte ich mir vorstellen, das man einen Schnitt von 3k-4k durchweg erreicht.
Das sollte für Kölner Verhältnisse erstmal ausreichend sein.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Kreuzteufel »

Barfly hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 12:05 Hat Prag das Spiel in Köln schon abgesagt? Gaube nicht, oder?
Nein. Wieso auch?
Zuletzt geändert von Kreuzteufel am Di Jul 25, 2023 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Fighti »

bambule hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 00:28 Der von den Crocos..
Deren Hauptsponsor ist etwas zu weit nach rechts gerückt... Glaube die Kölner Haie waren es die dem sein Geld mittlerweile ablehnen und drauf verzichten
Er hat 2016 und 2017 Geld an die AfD gespendet. Daraufhin hat ihm vor Corona irgendein Verein mitgeteilt, dass man ihn nicht mehr als Hauptsponsor will. Soweit ich weiß, war der danach aber weiterhin u.a. bei Victoria, den Haien und den Crocodiles.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Cologne Centurions @CenturionsCGN
Am 20. August veranstalten wir in Kooperation mit den Cologne Falcons ein Jugendtraining der Falcons Jugendspieler.

Kommt vorbei und erlebt #FootballisFamily hautnah.
Wir freuen uns auf euch!
https://twitter.com/CenturionsCGN/statu ... 6172194816
Benutzeravatar
Busty
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Mi Okt 18, 2006 10:41
Wohnort: Berlin

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Busty »

bambule hat geschrieben: Di Jul 25, 2023 00:28 Der von den Crocos..
Deren Hauptsponsor ist etwas zu weit nach rechts gerückt... Glaube die Kölner Haie waren es die dem sein Geld mittlerweile ablehnen und drauf verzichten
Die selben Kölner Haie, deren Hauptgesellschafter das rechte Nachrichtensimulationsportal um Julian Reichelt finanziert?
"Pain heals. Chicks dig scars. Glory lasts forever." - Shane Falco
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Tolle Ticket Aktion der Centurions beim letzten Heimspiel am 27.08.23! :respekt:
Cologne Centurions @CenturionsCGN
Top-Football für 3 Euro⁉️
Beim letzten Heimspiel gibt es für Schüler und Studenten einmalig die Chance, für nur 3 Euro auf den Stehplätzen dabei zu sein.

Holt euch euer Ticket mit eurem Studenten- oder Schülerausweis einfach an der Tageskasse.⁠⚔️
https://twitter.com/CenturionsCGN/statu ... 8245766340
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Torsten »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 18, 2023 14:10 Tolle Ticket Aktion der Centurions beim letzten Heimspiel am 27.08.23! :respekt:
Cologne Centurions @CenturionsCGN
Top-Football für 3 Euro⁉️
Beim letzten Heimspiel gibt es für Schüler und Studenten einmalig die Chance, für nur 3 Euro auf den Stehplätzen dabei zu sein.

Holt euch euer Ticket mit eurem Studenten- oder Schülerausweis einfach an der Tageskasse.⁠⚔️
https://twitter.com/CenturionsCGN/statu ... 8245766340
Viel zu teuer! Zu NFLE-Zeiten hätte man Freikarten verteilt.
Antworten