Cologne Centurions

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Interview mit Centurions O-Liner Fabian Kratz

... Balou: Wie sehen deine Pläne für 2024 aus, kannst du uns dazu schon was sagen?

Fabian: Ich hoffe, dass die Centurions meine Dienste auch in 2024 in Anspruch nehmen. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage. Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, Head Coach der U19 der Cologne Falcons zu werden/sein. Diese Verantwortung kann und will ich nicht abgeben. Ein Wechsel würde für mich bedeuten, dass ich diesen Aufgaben nicht mehr nachgehen könnte. Für mich ein absolutes K.O Kriterium ...
https://www.nur-meine-meinung.net/post/ ... bian-kratz

Ehrenmann! :respekt:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Centurions

Beitrag von bambule »

Sportdirektor David Drane - weg
Headcoach Lambropoulos - weg
DC Lenhardt - weg
OL Coach TIllery - weg
RB Coach Mansfeld - weg

Rebuild auf die harte Weise
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Fighti »

Und du sitzt halt immer noch als Lame Duck zwischen Fire und Galaxy. Das war schon vor 20 Jahren quatsch da ein Team hinzusetzen.
Luck is when opportunity meets preparation.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Cologne Centurions

Beitrag von JM »

Da hat der neue Geschäftsführer mal ordentlich aufgeräumt. War offensichtlich an der Zeit.

Aber das Köln lame ist, kann ich so nicht bestätigen. Mit knapp 1,1 Mio. Einwohnern in der Stadt und 3,2 Mio. Einwohnern im Großraum bedarf es wahrscheinlich nur einer anständigen Führung, eines sinnvollen Konzeptes und harter Arbeit. Dem FC wird man wohl nicht den Rang ablaufen, aber 5 bis 10 k ins Stadion zu bekommen ist auch dort möglich. Und wenn man nicht RF heißt, kann man mit 10 k auch wunderbar überleben.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Centurions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Köln ist nett.

Seit 2 Woche weiß ich dass dirt das 0,2l Kölsch ungefragt (kostenpflichtig) nachgeschenkt wird und verstehe ich auch warum die sich "Centurions" nennen.

Gerne wieder. Nicht aber beim ELFCG24, da wird in DüDo gelandet
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Cologne Centurions

Beitrag von skao_privat »

Da gehen doch dann die klassischen Kölner Wandertage wieder los. Beleidigte Leberwürste gibt’s jetzt in der Stadt genug. Machen die dann einen neuen Verein auf. Mal mir der ganzen Karawane im Schlepptau
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Torsten »

JM hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 19:04 Da hat der neue Geschäftsführer mal ordentlich aufgeräumt. War offensichtlich an der Zeit.

Aber das Köln lame ist, kann ich so nicht bestätigen. Mit knapp 1,1 Mio. Einwohnern in der Stadt und 3,2 Mio. Einwohnern im Großraum bedarf es wahrscheinlich nur einer anständigen Führung, eines sinnvollen Konzeptes und harter Arbeit. Dem FC wird man wohl nicht den Rang ablaufen, aber 5 bis 10 k ins Stadion zu bekommen ist auch dort möglich. Und wenn man nicht RF heißt, kann man mit 10 k auch wunderbar überleben.
5 bis 10k halte ich zwar für etwas viel, aber wenn man künftig alle oder wenigstens die meisten Spiele in Höhenberg austrägt und vielleicht für einzelne Top-Spiele (idealerweise natürlich das Derby gegen Fire) in ein größeres Stadion geht, sollte ein Schnitt von 4- 5k machbar sein. Und wenn man in Köln weiterhin nicht zufrieden ist, gäbe es in der Region genug andere Standorte, an die man umziehen könnte. Ich wüsste da vor allem einen, der Sinn machen könnte: Der Tivoli in Aachen. Ist zwar etwas außerhalb von Köln, aber über die A4 recht schnell und bequem zu erreichen, und da hat man eine top-moderne Fußball-Arena, in der schon seit einigen Jahren nur noch Regionalliga gespielt wird, und die Region ist dicht besiedelt und sonst auch nicht reich an sportlichen Highlights, abgesehen vielleicht noch vom CHIO. Zudem ist es von dort aus auch nicht mehr weit nach Belgien und Holland. Da könnte man die Leute folglich sicher schon für Football begeistern.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Cologne Centurions

Beitrag von JM »

skao_privat hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 23:36 Da gehen doch dann die klassischen Kölner Wandertage wieder los. Beleidigte Leberwürste gibt’s jetzt in der Stadt genug. Machen die dann einen neuen Verein auf. Mal mir der ganzen Karawane im Schlepptau

"Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch" - das ist das Lebensmotto der Berliner und Kölner. Gibt es in keiner anderen großen Stadt in Deutschland vergleichbar. Das Rhein-Main-Gebiet war um die Jahrtausendwende dem Trend erlegen, aber so nachhaltig und mit Durchhaltevermögen wie die beiden erstgenannten Städte war man dort nicht. Ist ja auch ein Zeichen von Qualität, wenn man, wie in Köln und Berlin, regelmäßig die Vereine wechselt. Dadurch kommt immer mal frisches Blut herein. Na ja, vielleicht auch nicht. Sind ja immer wieder die gleichen Personen, die sich als Heilsbringer auftun. Anyway, Berlin und Köln sind nur übertroffen von der Weltmetropole an der dänischen Grenze. Diese hat es sich sogar mal geleistet, drei Footballvereine sein Eigen zu nennen.

Aber keine Sorge, es wird keine Karawane von den Centurions wegziehen. Das ist wie in Berlin: Der örtliche Football hat bei weitem nicht mehr die Strahlkraft und Qualität, die die heroischen und legitimen Nachfolger der NFLE-Größen Thunder und Centurions haben.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Do Okt 05, 2023 19:04 Da hat der neue Geschäftsführer mal ordentlich aufgeräumt. War offensichtlich an der Zeit.

Aber das Köln lame ist, kann ich so nicht bestätigen. Mit knapp 1,1 Mio. Einwohnern in der Stadt und 3,2 Mio. Einwohnern im Großraum bedarf es wahrscheinlich nur einer anständigen Führung, eines sinnvollen Konzeptes und harter Arbeit. Dem FC wird man wohl nicht den Rang ablaufen, aber 5 bis 10 k ins Stadion zu bekommen ist auch dort möglich. Und wenn man nicht RF heißt, kann man mit 10 k auch wunderbar überleben.
Köln war schon zur NFLE-Zeiten die "Lame Duck". Und ich denke schon, dass die NFLE seinerzeit ein sinnvolles Konzept ausgearbeitet hat. Köln ist einfach nicht so football-affin, wie es eben Düsseldorf ist. Dieses Argument von "da wohnen aber genug" ist doch langsam ausgelutscht. Es gibt in Deutschland Football-Hochburgen und eben auch Regionen, wo es weniger zieht. Das hat sich jetzt in 30 Jahren nicht großartig geändert und wird es vermutlich auch nicht mehr.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Barfly »

JM hat geschrieben: Fr Okt 06, 2023 09:51 Aber keine Sorge, es wird keine Karawane von den Centurions wegziehen. Das ist wie in Berlin: Der örtliche Football hat bei weitem nicht mehr die Strahlkraft und Qualität, die die heroischen und legitimen Nachfolger der NFLE-Größen Thunder und Centurions haben.
Bitte Ironie als solche kennzeichnen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Cologne Centurions

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben: Fr Okt 06, 2023 09:51: Der örtliche Football hat bei weitem nicht mehr die Strahlkraft und Qualität, die die heroischen und legitimen Nachfolger der NFLE-Größen Thunder und Centurions haben.
Legitim insofern, dass sie nicht wegen Etikettenschwindel verklagt werden. Anyway: bei den Wanderungen geht es nie um Football. So what?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Cologne Centurions

Beitrag von JM »

Macht sie noch weniger unehrenhaft.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
RobGin
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2018 13:15

Re: Cologne Centurions

Beitrag von RobGin »

Glaubt wirklich jemand, dass man die Centurions noch auf Spur bringen kann?

Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll ja nun der Burgwächter den Karren aus dem Dreck ziehen, bzw. die Centurions wie den "Phoenix" aus der Asche erheben. Und wenn er dann auch noch den Fitness Studio Betreiber an Board hat, wird das eine sehr unterhaltsame Nummer.

Das wird ein Spass!
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Arbeiter »

RobGin hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 18:32 Glaubt wirklich jemand, dass man die Centurions noch auf Spur bringen kann?

Wenn man den Gerüchten glauben darf, soll ja nun der Burgwächter den Karren aus dem Dreck ziehen, bzw. die Centurions wie den "Phoenix" aus der Asche erheben. Und wenn er dann auch noch den Fitness Studio Betreiber an Board hat, wird das eine sehr unterhaltsame Nummer.

Das wird ein Spass!
Für Spass ist Köln ja bekannt...
Aber eins muss man den Kölner lassen.
Sie geben nie auf.
Und wenn sie nicht mehr da wären, würde etwas fehlen!
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Cologne Centurions

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Sa Okt 07, 2023 19:56 Und wenn sie nicht mehr da wären, würde etwas fehlen!
Das sehe ich auch so! :up:
Antworten