Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Das mit dem Bundestrainer steht da nicht.

Es gibt 'hauptamtliches Personal' zur Unterstützung von Torsten Grom. Der macht kein Schlflag für den AFVD. Dass Shuan nebenbei Bundestrainer ist, ist reiner Zufall. Früher gab es für sowas Beraterverträge.

Interessanter ist, dass die Ausbildung der AFVD übernimmt. Wer war es vorher? War das Bildungswerk auch eine Huber GmbH? Heisst jetzt auch Academy.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Halt alles eine Geldfrage. Den Landesverbänden meint als Einnahmequelle immerhin die C-Lizenz. Als olympische Sportart ist leichter zu begründen, warum Mann Geld vom Staat/Land haben möchte. Und dann so eine Reise zu Olympia mitmachen zu können, ist ja auch etwas mit dem man winken kann. Solange nicht in Kasernen übernachtet werden muss und es keine T-Shirts gibt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Die C-Lizenz war schon bei den LVs. A und B beim AFVD, oder?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Für eine B-Flag muss man erstmal eine C-Flag haben. Also müssen erst mal die LVs in Vorleistung.
Wie schnell kann man nach C die B machen? Wann dann die A?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Neues vom AFVD: Der Vorstand steht laut eigenen Angaben wieder auf finanziellen sicheren Füßen. Zudem wurde die Ausbildung wieder unter das Dach des Verbands geholt. Spannend ist auch, dass die LV's aus Hessen & SH das Präsidium nicht entlastet haben.

https://www.afvd.de/2023/12/03/bundesve ... -des-afvd/
... Für 2024 sind zahlreiche Maßnahmen der Nationalmannschaft geplant ...
Na da bin ich ja mal gespannt ob das alles nicht wieder nur heiße Luft ist :?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Spannend ist auch, dass die LV's aus Hessen & SH das Präsidium nicht entlastet haben.
Was daran spannend sein soll?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Bublitz und Huber. Rosarot Johannes und Leistungserschleicher
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »


_pinky hat geschrieben: Interessanter ist, dass die Ausbildung der AFVD übernimmt. Wer war es vorher? War das Bildungswerk auch eine Huber GmbH? Heisst jetzt auch Academy.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Die Ausbildung wurde zurück unter das Dach des AFVD geholt. Bis dato lief diese über das Bildungs- und Sozialwerk, ein AFVD eigener Verein, dem Robert Huber vorsteht. Positiv zu bemerken war die Kommunikation in den Sozialen Medien. Hier konnte der AFVD deutlich an Reichweite zulegen.


Der lange Schatten des Robert H.
Mal schauen, ob was noch kaltgestellt werden muss.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

... Der Auftritt des AFVD wird modernisiert, eine neue Homepage ist eingeplant ...
... und ein neues, moderneres AFVD-Logo, bitte! :guru:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von zusel »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 13:02
... Der Auftritt des AFVD wird modernisiert, eine neue Homepage ist eingeplant ...
... und ein neues, moderneres AFVD-Logo, bitte! :guru:
wir nehmen das mit den Fähnchen :respekt:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von _pinky »

Wenn die letztes Jahr den Laden zum Laufen gebracht haben und was auf dem Konto geblieben ist, dann kann man sich auch was gönnen.
Könnte durchaus sein, dass die entfallenen Klötze permanente Rechtsberatung, Marketingfirmen und Rechteverwertungsagenturen einschl. Geschäftführervergütung und Geschäftsführerverköstigung soviel Budget freigemacht haben, dass man sich was Richtiges leisten kann.

Obs das braucht? Die ist noch keine 20 Jahre alt. Die tuts noch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Laut schwedischem Verband sind Deutschland, Großbritannien und Schweden in einer EM-Gruppe. Deutschland vs Schweden ist für Woche 41 angesetzt, also 12./13. Oktober 2024.
https://amerikanskfotboll.swe3.se/den-a ... gsar-2024/

Nachtrag: das Spiel gegen Israel soll wohl im März nachgeholt werden. Erst nach einem Sieg würde man im Oktober gegen Schweden und in GB spielen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Dez 10, 2023 23:26 Laut schwedischem Verband sind Deutschland, Großbritannien und Schweden in einer EM-Gruppe. Deutschland vs Schweden ist für Woche 41 angesetzt, also 12./13. Oktober 2024.
https://amerikanskfotboll.swe3.se/den-a ... gsar-2024/

Nachtrag: das Spiel gegen Israel soll wohl im März nachgeholt werden. Erst nach einem Sieg würde man im Oktober gegen Schweden und in GB spielen.
Es gibt gefühlt weltweit keine Sportorganisation die deren Wettbewerbe (gemeint sind Spiele und Tabellen) so schlecht nach außen kommuniziert wie die IFAF. Was man auf deren Website dazu findet ist ein Hohn.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Dez 10, 2023 23:26 Laut schwedischem Verband sind Deutschland, Großbritannien und Schweden in einer EM-Gruppe. Deutschland vs Schweden ist für Woche 41 angesetzt, also 12./13. Oktober 2024.
https://amerikanskfotboll.swe3.se/den-a ... gsar-2024/

Nachtrag: das Spiel gegen Israel soll wohl im März nachgeholt werden. Erst nach einem Sieg würde man im Oktober gegen Schweden und in GB spielen.
Ich glaube erst dass ein Länderspiel mit deutscher Beteiligung stattfindet, wenn die Teams auf dem Feld stehen und der Kickoff in der Luft ist.
Hab keine Lust darauf, noch mal enttäuscht zu werden.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Kreuzteufel »

Auch wenn der deutsche Nationaltrainer wohl noch nicht weiß, dass die EM-Qualifikation im Oktober 2024 stattfindet, der österreichische Head Coach (Vertrag verlängert bis 2025) freut sich auf die Deutschen in der EM-Endrunde 2025. https://football.at/2023/12/der-europam ... rlaengert/
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten