Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KarlH »

...kommt drauf an. noch dümmer als die durchschnittliche "natürliche" intelligenz ist glaub ich noch mal schwieriger zu programmieren, dafür braucht es dann schon echte experten...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von defregger »

Was sagt Chat-GPT zum Thema Zahlungsweise „Einschaltung Inkasso“? 🤔
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KingLui25 »

Ich liebe Chat GPT.
Viel geschrieben ohne jeglichen Inhalt.
Den Crefo index kann man sehr wohl einsehen, es braucht dazu einen Zugang, eine Berechtigung und ein paar euronen ;-)

Und Die Teams und die Liga sehen gelinde gesagt ziemlich kreditunwürdig aus… aber naja wir ermitteln das lieber anhand der #länder wo sie operiert :trink:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

Seit 2 Wochen gibt es übrigens einen neuen Teileigentümer :

Die Devils Wroclaw Sp. z.o.o. hält 1,87% der ELF.
Hinter der GmbH steht übrigens Tarczyński Dawid Mateusz , einem der Junior Chef der Tarczynski Gruppe, die ja der Hauptsponsor der Wroclaw Panthers sind.


Haupteigentümer bleibt Karajica mit 80,7 % , danach kommt Esume mit 9,2% und noch ein paar weitere Minderheitseigentümer.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Prime »

bambule hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 22:08 danach kommt Esume mit 9,2% und noch ein paar weitere Minderheitseigentümer.
Interessant. Eingekauft hat er sich da wohl kaum. Eventuell wird er von der ELF mit Anteilen bezahlt. Praktisch für die ELF, weil sie Personalkosten spart. Und für Esume eventuell auch. Wenn die ELF zur europäischen NFL wird, könnte er dadurch Multimilliardär werden. Deswegen auch seine politischen Ambitionen zuletzt. Man kennt’s von anderen Multimilliardären aus den USA
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Also ich hab (Stand derzeit) mit Kryptos viel Geld verloren aber bei der ELF würd ich sofort einsteigen weil "TO DA MOOOOOOOON!!!!!!!"
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Kreuzteufel »

Prime hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 18:57
bambule hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 22:08 danach kommt Esume mit 9,2% und noch ein paar weitere Minderheitseigentümer.
Interessant. Eingekauft hat er sich da wohl kaum. Eventuell wird er von der ELF mit Anteilen bezahlt. Praktisch für die ELF, weil sie Personalkosten spart. Und für Esume eventuell auch. Wenn die ELF zur europäischen NFL wird, könnte er dadurch Multimilliardär werden. Deswegen auch seine politischen Ambitionen zuletzt. Man kennt’s von anderen Multimilliardären aus den USA
Esume hat die ELF-GmbH mitgegründet. Das führende Mitarbeiter Teilhaber einer Gesellschaft sind, ist nun auch nicht ungewöhnlich.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Man kann sich echt viel zusammenspinnen hier. Nicht auf dich gemünzt Kreuzteufel.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 18:57
bambule hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 22:08 danach kommt Esume mit 9,2% und noch ein paar weitere Minderheitseigentümer.
Interessant. Eingekauft hat er sich da wohl kaum. Eventuell wird er von der ELF mit Anteilen bezahlt.
Wenn das Stammkapital der GesmbH € 50.000 ist dann ist der für 9,2% GesmbH-Anteile aufzubringende Betrag exakt € 4.600.

Ich verdiene mehr als das. Netto. Pro Monat.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Lamer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 22:05
Prime hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 18:57
bambule hat geschrieben: Mo Feb 05, 2024 22:08 danach kommt Esume mit 9,2% und noch ein paar weitere Minderheitseigentümer.
Interessant. Eingekauft hat er sich da wohl kaum. Eventuell wird er von der ELF mit Anteilen bezahlt.
Wenn das Stammkapital der GesmbH € 50.000 ist dann ist der für 9,2% GesmbH-Anteile aufzubringende Betrag exakt € 4.600.

Ich verdiene mehr als das. Netto. Pro Monat.
Stammkapital sagt nur für welchen Betrag die GmbH haftet, nicht welchen Marktwert sie hat.
Ich bin mir sicher, dass Esume bereits Multimillionär ist, von seinem Anteil an dem Preis, den die Devils Wroclaw Sp. Für die 1,87% bezahlt hat
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

Lamer hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 00:06
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 22:05
Prime hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 18:57
Interessant. Eingekauft hat er sich da wohl kaum. Eventuell wird er von der ELF mit Anteilen bezahlt.
Wenn das Stammkapital der GesmbH € 50.000 ist dann ist der für 9,2% GesmbH-Anteile aufzubringende Betrag exakt € 4.600.

Ich verdiene mehr als das. Netto. Pro Monat.
Stammkapital sagt nur für welchen Betrag die GmbH haftet, nicht welchen Marktwert sie hat.
Ich bin mir sicher, dass Esume bereits Multimillionär ist, von seinem Anteil an dem Preis, den die Devils Wroclaw Sp. Für die 1,87% bezahlt hat
Ich kann voll damit leben, dass Esume reich ist.
Ich bin mir nämlich sicher, dass es nicht durch die ELF passiert ist, sondern seine anderen Projekte. Von daher sei es ihm gegönnt.

Anteilseigner einer GmbH heißt halt meistens auch, dass man sich am Verlust beteiligen muss.
Im jahr 2021 waren es ja ca. 1,5 Mio Miese , sprich für Esume 150k (bei ca. 10% Anteil).
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von da_Strizzi »

bambule hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 10:41
...

Anteilseigner einer GmbH heißt halt meistens auch, dass man sich am Verlust beteiligen muss.
Im jahr 2021 waren es ja ca. 1,5 Mio Miese , sprich für Esume 150k (bei ca. 10% Anteil).

Nein, muss er nicht, zumindest nicht als reiner Gesellschafter.
Zuletzt geändert von da_Strizzi am Mi Feb 07, 2024 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

da_Strizzi hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 15:14
Die quote auf die Du unten referenzierst stammt nicht von mir, Du hast da was falsches gelöscht
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Lamer »

Ich hab das auch nicht geschrieben, aber wollte es gerade schreiben. Spooky!

Sinn der GmbH ist es ja, beschränkt zu haften.
D.h. die Gesellschafter haften nur mit ihrem Anteil am Stammkapital.
Wenn das Ding pleite geht schauen die Gläubiger in die Röhre.

Das ist ja genau der Sinn der ganzen Betriebs-GmbHs, damit nichts auf den Verein/ die Gesellschafter zurück fällt

Gängige Praxis ist aber auch, dass man, wenn das Geld knapp wird, sich einen neuen Gesellschafter rein holt, der gegen Anteile die Deckungslücke in der Kasse stopft ...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Prime »

Die Frage ist, welche Umsätze die ELF GmbH eigentlich generieren kann. Etwas Merchandise und etwas Ticketerlöse aus dem CS-Game, vielleicht Gelder von Ligasponsoren, vielleicht auch TV-Gelder. Ob Esume dadurch wirklich Multimilliardär wird, ist dann wohl doch eher fraglich. Wobei die NFL-TV-Verträge sind bekanntlich immer viele Milliarden Dollar schwer.
Antworten