Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Torsten »

Lamer hat geschrieben: So Sep 24, 2023 13:47
Torsten hat geschrieben: So Sep 24, 2023 09:12 Adler ist Hauptsponsor bei Galaxy, zuvor war es McTrek. Beides Firmen, die zu Zeitfracht gehören. Den prestigeträchtigen Platz auf der Brust wird es bei Galaxy als Deutschlands bekanntester Football-Marke sicher nicht für lau geben. Zudem ist Zeitfracht bei Galaxy Gesellschafter und Partner der gesamten Liga: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 9748708028 Das ist also offenbar schon ein etwas ernsthafteres Engagement, wo nicht nur Taschengeld-Beträge investiert werden.
Ich sehe schon, du bist überzeugt, dass ein großer Sponsor reicht, um den ganzen Ligabetrieb zu finanzieren. Hoffen wir für die ELF dass dem so ist und die Zeitfracht Gruppe das ganze finanziert
Nö, das habe ich nicht gesagt. ich sage nur, dass es für die Liga positiv ist, so ein großes, finanzstarkes Unternehmen wie Zeitfracht als Unterstützer zu haben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

numero nove hat geschrieben: So Sep 24, 2023 13:34 Also von mir aus kann die Liga verschwinden, Spieler und Trainer finden schnell Vereine. Wenn die GFL dann noch eine gescheite Regelung zur Spielberechtigung findet, wäre für gar keine Non Europäer (A) und einheimische die im College waren zunächst nicht mehr als 2.
Dualpässe wird leider schwer nach europäischen Recht zu Reglementieren, am besten zählt in so einem Fall der non europäische pass.

Ich mag einfach mehr Vereinssport mit Jugendarbeit.

Natürlich müsste der AFVD/ Die GFL auch richtig aufräumen um dann ggf. den freigewordenen TV spot zu ergattern, wahrscheinlich wird dann aber stockpferd reiten eher dennolatz bekommen ….
Wenn die ELF verschwindet wird sich in der GFL die nächsten 10 Jahre gar nichts mehr tun, weil man seine Probleme ausgesessen hat und trotzdem noch da ist.

Die E's wurden gescoutet, das Videomaterial ist über das Niveau "Highlights" hinaus üppig vorhanden. Die zurückkehrenden Trainer bringen die Kontakte mit. Was glaubst du, was mit den aufstrebenden Jugendspielern der GFL-Vereine passiert?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

numero nove hat geschrieben: So Sep 24, 2023 13:34 Also von mir aus kann die Liga verschwinden, Spieler und Trainer finden schnell Vereine. Wenn die GFL dann noch eine gescheite Regelung zur Spielberechtigung findet, wäre für gar keine Non Europäer (A) und einheimische die im College waren zunächst nicht mehr als 2.
Dualpässe wird leider schwer nach europäischen Recht zu Reglementieren, am besten zählt in so einem Fall der non europäische pass.

Ich mag einfach mehr Vereinssport mit Jugendarbeit.

Natürlich müsste der AFVD/ Die GFL auch richtig aufräumen um dann ggf. den freigewordenen TV spot zu ergattern, wahrscheinlich wird dann aber stockpferd reiten eher dennolatz bekommen ….
Na dann geh doch zu Netto oder schau GFL. Wer hindert dich daran?
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 11:45
Die zurückkehrenden Trainer bringen die Kontakte mit. Was glaubst du, was mit den aufstrebenden Jugendspielern der GFL-Vereine passiert?
Die freuen sich vielleicht über mehr/bessere Trainer und genießen damit eine bessere Ausbildung. Gleichzeitig verteilen sich die Spieler wieder auf weniger Teams, was wiederum zu einem höheren Niveau führt.

Um Jugendspieler mehr Spielzeit zu geben bzw. zu fördern, lässt sich bestimmt auch ein anderer Ansatz finden. z.B. über eine Quotenregelung, oder generell Anreize zur Ausbildung von Jugendspielern bei den Vereinen zu schaffen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Die Idee ist gut und aller Ehren wert, aber die Gepflogenheiten in der GFL werden sich nicht ändern.

Bisschen weniger realitätsfremd wäre gut.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:22 Die Idee ist gut und aller Ehren wert, aber die Gepflogenheiten in der GFL werden sich nicht ändern.

Bisschen weniger realitätsfremd wäre gut.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
:up: :up:
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Wisenheimer »

_pinky hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:22
Bisschen weniger realitätsfremd wäre gut.
Aber wir sind doch im Thread zur „Finanzierung der ELF“ !?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Prime »

Wisenheimer hat geschrieben: Di Sep 26, 2023 11:46
_pinky hat geschrieben: Mo Sep 25, 2023 21:22
Bisschen weniger realitätsfremd wäre gut.
Aber wir sind doch im Thread zur „Finanzierung der ELF“ !?
Keine Ahnung wer du bist, Wisenheimer. Aber laut dem Stier in deinem Logo scheinst du Fan der Madrid Bravos zu sein. Vielleicht kannst du den Thread dort etwas mit Content füttern.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Sonny1 »

Neuer Hauptsponsor aus dem Ländle - I like it! :cuinlove:
... Die garmo AG wird mit ihrer Premium-Marke GAZİ neuer ELF-Hauptsponsor. Der Schriftzug des europäischen Marktführers für ethnische Milchprodukte ziert ab der Saison 2024 die Helme aller Spieler, zudem erhält das Unternehmen umfangreiche Präsenz in allen Stadien und als TV-Presenter ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Dauert nicht lange bis hier die erste Mutmaßung kommt dass die kein Geld überweisen sondern monatlich zwanzig Milchkannen in Hamburg vor die Tür stellen.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FBRookie »

Vermutlich wäre der Sponsor nie auf die Idee gekommen, in der Liga als Sponsor aufzutreten, wenn die Stuttgart Surge nicht im Gazi-Stadion spielen würden.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Ja, der wird die Plörre warscheinlich lieber in die Elbe kippen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

Freue mich jetzt schon auf den Feta Käse Stand beim Finale 2024 8)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1135
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Beim Finale das niemals stattfinden wird?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 14:53 Freue mich jetzt schon auf den Feta Käse Stand beim Finale 2024 8)
Den Grill-Käse kann ich empfehlen! :up:
Antworten