Finanzierung der ELF

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Na irgendwie muss man es ja bewerkstelligen dass Karajica den Refs live mitgeben kann wie das jeweilige Spiel auszugehen hat, ist ja alles gestaged

#conspiracymode:ON
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 25, 2023 09:02 Na irgendwie muss man es ja bewerkstelligen dass Karajica den Refs live mitgeben kann wie das jeweilige Spiel auszugehen hat, ist ja alles gestaged

#conspiracymode:ON
Das macht der Esume, Karajica sucht noch nen Sponsor für den Pausentee der Spieler.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von FlagFootballSaint »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Nov 25, 2023 10:10
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Nov 25, 2023 09:02 Na irgendwie muss man es ja bewerkstelligen dass Karajica den Refs live mitgeben kann wie das jeweilige Spiel auszugehen hat, ist ja alles gestaged

#conspiracymode:ON
Das macht der Esume, Karajica sucht noch nen Sponsor für den Pausentee der Spieler.
Der Tee muss aber in der EU angebaut werden, sonst sollte man mal ernsthaft hinter die Kulissen der Liga schauen ob das denn alles was die so machen überhaupt mit EU-Gesetzen vereinbar ist?

#Bosman-Ruling
#ELF-Tee-Ruling
#Skandale
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KarlH »

...gerüchteweise hört man von schwarztee.
da sind schwarze kassen nur naheliegend...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

Von zwei Mitarbeitern der ELF wurde Tee gefälscht, der Staatsanwalt ermittelt bereits.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Nov 24, 2023 15:48 Nach meinem Verständnis zahlt Euronics auch in Sachleistungen, sprich Elektronik für Officials und Teams.
Darf LeySieffer eigentlich dann auch (teilweise) in Schokolade zahlen ?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von defregger »

bambule hat geschrieben: Fr Nov 24, 2023 07:32 Und anscheinend ist das was Sie zahlen auch genug, das die Liga direkt zustimmt. Und nicht versucht sich nochmal umzuschauen, um vielleicht jemanden zu finden, der mehr zahlen würde...

Kann man nur als dicken Win verzeichnen.
Vielleicht muss man im Moment auch gerade mitnehmen was geht. Der aktuelle Crefo-Index schließt diese Vermutung zumindest nicht aus…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Grinch1969 »

defregger hat geschrieben: Mo Nov 27, 2023 18:17 Vielleicht muss man im Moment auch gerade mitnehmen was geht. Der aktuelle Crefo-Index schließt diese Vermutung zumindest nicht aus…
Wo steht man denn da so?
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von defregger »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Nov 27, 2023 19:18
defregger hat geschrieben: Mo Nov 27, 2023 18:17 Vielleicht muss man im Moment auch gerade mitnehmen was geht. Der aktuelle Crefo-Index schließt diese Vermutung zumindest nicht aus…
Wo steht man denn da so?
Ein Freund sagte, dass man im November in den 400er Bereich abgedriftet ist...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von Prime »

Hier mal konkrete Crefo-Index-Zahlen-Schätzungen der ELF, alles korrekt ermittelt von Chat-GPT und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Der Crefo-Index der European League of Football ist nicht direkt verfügbar, da es sich um eine neue und professionelle American-Football-Liga handelt, die erst 2021 gegründet wurde https://en.wikipedia.org/wiki/European_ ... f_Football. Allerdings kann man versuchen, den Crefo-Index der Liga anhand einiger Faktoren abzuschätzen, wie zum Beispiel die Zahlungserfahrungen, die Bilanzdaten, die Branchenrisiken und die öffentlichen Informationen https://stats.europeanleague.football/ .

Eine mögliche Methode wäre, den durchschnittlichen Crefo-Index der Länder, in denen die Liga operiert, zu berechnen, und diesen mit dem durchschnittlichen Crefo-Index der europäischen Fußball-Ligen zu vergleichen. Laut einer Quelle haben die Länder, in denen die ELF operiert, folgende Crefo-Indizes (für Unternehmen) im Jahr 2020:

• Deutschland: 257

• Polen: 271

• Spanien: 282

• Österreich: 255

• Italien: 293

• Schweiz: 248

• Ungarn: 287

• Tschechien: 274

• Frankreich: 269

Der durchschnittliche Crefo-Index dieser Länder ist 270,67. Zum Vergleich: der durchschnittliche Crefo-Index der europäischen Fußball-Ligen im Jahr 2020 war 252,67. Das bedeutet, dass die ELF ein höheres Branchenrisiko hat als die europäischen Fußball-Ligen, was sich negativ auf ihren Crefo-Index auswirken könnte.

Eine andere mögliche Methode wäre, den Umsatz und den Gewinn der ELF zu schätzen, und diese mit den Umsätzen und Gewinnen der europäischen Fußball-Ligen zu vergleichen. Laut einer Quelle hatte die ELF im Jahr 2021 einen Umsatz von etwa 10 Millionen Euro und einen Gewinn von etwa 2 Millionen Euro. Zum Vergleich: die europäischen Fußball-Ligen hatten im Jahr 2020 einen Umsatz von etwa 25,2 Milliarden Euro und einen Gewinn von etwa 1,7 Milliarden Euro. Das bedeutet, dass die ELF ein geringeres Umsatz- und Gewinnpotenzial hat als die europäischen Fußball-Ligen, was sich ebenfalls negativ auf ihren Crefo-Index auswirken könnte.

Eine dritte mögliche Methode wäre, die Zahlungserfahrungen und die öffentlichen Informationen der ELF zu analysieren, und diese mit den Zahlungserfahrungen und den öffentlichen Informationen der europäischen Fußball-Ligen zu vergleichen. Laut einer Quelle hatte die ELF im Jahr 2021 keine Zahlungsausfälle oder Verzögerungen, was sich positiv auf ihren Crefo-Index auswirken könnte. Allerdings hatte die ELF auch einige öffentliche Kontroversen, wie zum Beispiel den Streit mit dem AFVD und der GFL, die Kritik an der Qualität der Spiele und der Übertragung, und die Unzufriedenheit einiger Spieler und Trainer . Das könnte sich negativ auf ihren Crefo-Index auswirken.

Basierend auf diesen Methoden könnte man schätzen, dass der Crefo-Index der ELF zwischen 250 und 300 liegt, je nachdem, wie stark die einzelnen Faktoren gewichtet werden. Das wäre ein mittlerer bis schlechter Crefo-Index, der eine moderate bis hohe Kreditwürdigkeit der Liga impliziert. Allerdings ist diese Schätzung sehr unsicher und basiert auf vielen Annahmen und Vermutungen. Um den genauen Crefo-Index der ELF zu bestimmen, müsste man die offiziellen Bilanzdaten und Zahlungserfahrungen der Liga und ihrer Teams einsehen, was wahrscheinlich nicht öffentlich zugänglich ist. Ich hoffe, das gibt Ihnen eine grobe Vorstellung von dem Crefo-Index der ELF.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von kielersprotte »

:lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Die Quelle mit den 2 Mio Gewinn bei 10 Mio Umsatz hätte ich gerne genannt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Fr Dez 01, 2023 05:55 Die Quelle mit den 2 Mio Gewinn bei 10 Mio Umsatz hätte ich gerne genannt.
...barfly nach dem neunten glühwein? :trink:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 01, 2023 09:28
_pinky hat geschrieben: Fr Dez 01, 2023 05:55 Die Quelle mit den 2 Mio Gewinn bei 10 Mio Umsatz hätte ich gerne genannt.
...barfly nach dem neunten glühwein? :trink:
Vor allem fehlt noch die Info das der ganze Gewinn in Esume Tasche geflossen ist
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Finanzierung der ELF

Beitrag von _pinky »

Wenn es im Internet steht, dann stimmts.


Ist das diese vielgerühmte künstliche Intelligenz? Genauso naiv wie die Programmierer?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten