Vienna Vikings

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

206 hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 10:29 Jedenfalls eine klare Abtrennung zur NFL - welche notwendig ist.
Warum sollte das nach mehr als zwei Jahrzehnten notwenig sein?
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Vienna Vikings

Beitrag von 206 »

Verwechslungsgefahr mit Minnesota und damit einhergehende Markenrechte. Das war als lokaler Verein mit Gemeinzweck ok (obwohl auch hier nach Jahren der Duldung eine Anpassung des Logos notwendig war). Raiders haben hier eine andere und vermutlich auch einmalige Verbindung/Verhältnis zu den NFL Raiders.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Das neue Vikings Logo ist jetzt fix:

https://europeanleague.football/news/vi ... -logo-1728

Ich denke immer noch da hätte man etwas Originelleres machen können ... aber man wird sich dran gewöhnen.

Wie sind denn die Meinungen der Vikings Fans zum neuen Logo? @206 @amadeus
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Prime »

So oder so eine sehr gute Entscheidung, das Logo zu erneuern. War eigentlich überfällig. So kann man sich jetzt ein modernes Image verpassen und neue junge Zielgruppen erreichen.
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Vienna Vikings

Beitrag von 206 »

Ich bin alles andere als ein Logospezialist. Sehe das pragmatisch, es ist notwendig, es ist einprägsam, was wichtig ist und ich werde mich daran gewöhnen :-) Werde in der kommenden Saison mit einem entsprechenden Hoodie herumlaufen (wenn die Ärmeln lang genug sind) Hätte es besser gefunden wenn Minnesota sein Logo geändert hätte :irre:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Vienna Vikings

Beitrag von FlagFootballSaint »

Die Änderung betrifft offenbar nur die Franchise, nicht den Verein
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

206 hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 16:57 Hätte es besser gefunden wenn Minnesota sein Logo geändert hätte :irre:
LOL :mrgreen:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

Prime hat geschrieben: Fr Feb 02, 2024 16:24 So oder so eine sehr gute Entscheidung, das Logo zu erneuern. War eigentlich überfällig. So kann man sich jetzt ein modernes Image verpassen und neue junge Zielgruppen erreichen.
Sonny ich seh es auch so wie Prime , und ich finde es auch voll ok, aber ich war nie ein großer Freund von dem abgekupferten Minnesota Schedl
Außerdem seh ich die Franchise Belange in Wien sehr weit entfernt und sehr neutral , aber natürlich wünsch ich der Wiener Franchise ganz viel Erfolg , gutes Gelingen, gute Merch Verkäufe und volle Stadien , wo auch immer die sein werden... habe gehört , es soll in Baelde dazu eine PK geben von dem Dreigestirn im Wiener Franchise Management :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

Die Stadionfrage ist anscheinend immer die spannendste Frage in der Offseason der Vikings.
Ich fand die Generali Arena beim Halbfinale von der Größe her perfekt.
Drücke die Daumen, dass die Vikings dort 2024 möglichst oft spielen dürfen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 15:52 Die Stadionfrage ist anscheinend immer die spannendste Frage in der Offseason der Vikings.
Ich fand die Generali Arena beim Halbfinale von der Größe her perfekt.
Drücke die Daumen, dass die Vikings dort 2024 möglichst oft spielen dürfen.
die liebe Austria soll angeblich sehr viel Geld wollen...wird sehr spannend , wo es die Vikings hin verschlägt :wink: Ich mochte die Generale Arena auch , ist wirklich ein sehr schönes Stadion :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Grinch1969 »

amadeus hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 08:56
Sonny1 hat geschrieben: Di Feb 06, 2024 15:52 Die Stadionfrage ist anscheinend immer die spannendste Frage in der Offseason der Vikings.
Ich fand die Generali Arena beim Halbfinale von der Größe her perfekt.
Drücke die Daumen, dass die Vikings dort 2024 möglichst oft spielen dürfen.
die liebe Austria soll angeblich sehr viel Geld wollen...wird sehr spannend , wo es die Vikings hin verschlägt :wink: Ich mochte die Generale Arena auch , ist wirklich ein sehr schönes Stadion :up:
Liest sich ja fast eher nach Abschied, weißt du mehr?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Vienna Vikings

Beitrag von bambule »

Ich fand diese Stadion Wechsel eigentlich ganz gut ? Also angepasst auf den Gegner und die Situation .

Generali für Top Spiele
Hohe Warte für normale Spiele
und die Ravellin hat man notfalls noch für Spiele gegen Prag & Fehevar :roll:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

bambule hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 10:35 Ich fand diese Stadion Wechsel eigentlich ganz gut ? Also angepasst auf den Gegner und die Situation .

Generali für Top Spiele
Hohe Warte für normale Spiele
und die Ravellin hat man notfalls noch für Spiele gegen Prag & Fehevar :roll:
Also es kam gerade die Meldung raus , am kommenden Freitag startet der Ticketverkauf für das Spiel vs Raiders am 1 Juni, und das Spiel ist, man höre und staune, doch in der Generali...vielleicht hat die Austria nachgegeben und es billiger gemacht :mrgreen:
vikings Fire go fight wi(E)n
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Vienna Vikings

Beitrag von amadeus »

Aja und gestern bei unserer Fan Club Bier Runde wurde mir erzählt, die HW wird renoviert und steht diese Saison nicht zur Verfügung :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Vienna Vikings

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Mi Feb 07, 2024 14:38 die HW wird renoviert und steht diese Saison nicht zur Verfügung :wink:
Na dann bleibt ja nur noch die Generali Arena ... oder wagt man schon den Schritt ins große Stadion?
Oder man passt sich dem allgemeinen Trend an und spielt in einer Stadt in der Nähe?
Antworten