Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Rhein Fire hat einen neuen Gesellschafter. André Missing ergänzt das Team um Martin Wagner. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler besitzt zwei Firmen, eine davon ist im Bereich Merchandising tätig.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 0287333823
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Rhein Fire

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Okt 28, 2023 11:57
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Rhein Fire hat einen neuen Gesellschafter. André Missing ergänzt das Team um Martin Wagner. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler besitzt zwei Firmen, eine davon ist im Bereich Merchandising tätig.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 0287333823
Da hat man sich hoffentlich jemanden ins Boot geholt der Ahnung hat.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

Wenn er Ahnung hat, dann sollte die Liga ihn ins Boot holen, um endlich mal einen ordentlichen und zuverlässigen Merch-Verkauf zu starten.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Rhein Fire

Beitrag von bambule »

Grinch1969 hat geschrieben: Sa Okt 28, 2023 13:44
Sonny1 hat geschrieben: Sa Okt 28, 2023 11:57
Sebastian Mühlenhof @Seppmaster56
Rhein Fire hat einen neuen Gesellschafter. André Missing ergänzt das Team um Martin Wagner. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler besitzt zwei Firmen, eine davon ist im Bereich Merchandising tätig.
https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 0287333823
Da hat man sich hoffentlich jemanden ins Boot geholt der Ahnung hat.
Also die Merchandise Firma wurde vor 10 Monaten gegründet.
Die Firma gehört zu 50% Andre Missing und zu 50% Daniel Thywissen (bereits CoOwner von Rhein Fire)

Lustigerweise macht die Firma aktuell nicht mal den Rhein Fire Merch ? (noch nicht ?)
Dafür aber den Merchandise der Vienna Vikings ?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Rhein Fire

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Sa Okt 28, 2023 18:23
Also die Merchandise Firma wurde vor 10 Monaten gegründet.
Die Firma gehört zu 50% Andre Missing und zu 50% Daniel Thywissen (bereits CoOwner von Rhein Fire)

Lustigerweise macht die Firma aktuell nicht mal den Rhein Fire Merch ? (noch nicht ?)
Dafür aber den Merchandise der Vienna Vikings ?
Oha!
Da schau ich aber

True story:
Die Merch der Vikings ist top-notch!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Rhein Fire

Beitrag von Grinch1969 »

ELF Fan Talk mit Detlef Reck

https://www.youtube.com/watch?v=yI6sLsBQw1w

Ein paar schöne Sachen zum Team und zur Saison.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Rhein Fire

Beitrag von Grinch1969 »

Tomsula, Weidinger und Kent bleiben auch nächste Saison Rhein Fire Coaches

https://twitter.com/ra_martinwagner/sta ... 9464574447
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Okt 31, 2023 15:36 ELF Fan Talk mit Detlef Reck

https://www.youtube.com/watch?v=yI6sLsBQw1w

Ein paar schöne Sachen zum Team und zur Saison.
Ja, war eine interessante Folge.

Seine Meinung zum Vorschlag von Shuan Fatah, dass Spieler nach der Jugend noch 1-2 Jahre GFL spielen sollten, bevor sie in die ELF wechseln:
Er hat mit seiner Aussage recht. Natürlich ist es gut wenn die Spieler noch ein bisschen mehr wachsen können.
Ob man jetzt grundsätzlich da so einen Alters-Strich ziehen muss und sagt "In die ELF darf keiner wechseln, bevor er 23 ist", würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, weil die Erfahrung zeigt jetzt auch, dass ganz junge Athleten, wie beispielsweise ein Justus Sleimann, der von den Panther U19 gekommen ist ... der hat im letzten Jahr einen Riesen-Schritt nach vorne gemacht bei uns. Der hat von den erfahrenen Team-Mates, die er da hat, gerade in seiner Gruppe, obs ein Jason Chikere ist, obs ein Simon Gavanda ist, zum Beispiel, der ja im letzten Jahr zu uns gestoßen ist ... das sind so Leute, da kann man sich natürlich eine Super-Menge von abgucken. Unser Defense Line Coach, der Christian Heister, der mach da einen super Job. Der Jim steigt da immer wieder ein, in der Defense Line. Also wie gesagt - einen kompletten Strich ziehen und sagen "grundsätzlich darf nur" finde ich schwierig. Ich finds aber gut, wenn man sagt, dass die Junior-Zeit einfach noch ein bisschen länger dauert. Es ist ja in den Staaten letztendlich auch so, wo der Sport ja nun mal herkommt. Die sind ja eine ganze Weile am College noch unterwegs, bis dann irgendwann mal der Draft ansteht. Und auch da haben die ja die Möglichkeit schon jüngere Spieler in den Draft mit rein zu nehmen. Da wird ja quasi entschieden welche Reife bringt er denn mit. Weil es kann ja ganz unterschiedlich sein. Du hast Jungs, die sind 19 oder 20 und sind körperlich schon extrem weit - und auch von der Spielweise her. Und du hast welche, die brauchen zu dem Zeitpunkt einfach noch ein bisschen Zeit zu wachsen.

Ich denke man sollte nicht grundsätzlich einen Weg schließen und irgendwo eine Sperre reinziehen, sondern man sollte sich die Leute bewusst angucken ... ...Vielleicht gibts ja auch eine Möglichkeit, dass man zwischen den beiden Institutionen - einerseits der Verband und andererseits die Liga ansich - vielleicht kann man da Verzweigungen schaffen. Dass man sagt, so ein Spieler erhält die Möglichkeit auch vielleicht in beiden Teams (ELF und Verein) zu spielen. Wir versuchen ja auch sehr viel mit den Panthern zusammen zu arbeiten. Dass man da sagen kann, wir haben von denen schon Spieler bei uns im Training, die bei den Pantern aber auch wieder spielen, um da Spielpraxis zu gewinnen, aber auch bei uns bei den Trainingseinheiten dabei sind. Oder wenn sich einer als wirklich gut erweist, dass man sagt "den nehmen wir aber auch mal für ein Spiel bei uns mit". Dass die quasi die Spielmöglichkeit für beide Ligen haben. Könnte ich mir gut vorstellen. Das ist eine Sache der Absprache.
Für mich macht das Sinn, was Herr Reck da sagt. Und seinen Vorschlag mit einer Spiel-Berechtigung in beiden Ligen finde ich gut.

Auch gut finde ich seinen Vorschlag jedem Team einen zusätzlichen A-Spot nur für die O-Line zu geben.
Das wäre doch für amerikanische O-Liner eine super Möglichkeit nach dem College ihr Wissen an Spieler in Europa weiterzugeben und würde jede O-Line besser machen.

Bei der Aussage, dass Ravens O-Line Coach Joe Thomas mit seiner NFL-Bekanntheit gerade versucht die Rhein Fire O-Liner nach Unterhaching zu locken, musste ich schmunzeln. Das ist doch genau das, was Rhein Fire mit seinen Ami Coaches schon die ganze Zeit macht, um Spieler zu Rhein Fire zu locken. Jetzt bekommt man eine Dosis seiner eigenen Medizin zu spüren 8)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Rhein Fire

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 13:12
Grinch1969 hat geschrieben: Di Okt 31, 2023 15:36 ELF Fan Talk mit Detlef Reck

https://www.youtube.com/watch?v=yI6sLsBQw1w

Ein paar schöne Sachen zum Team und zur Saison.
Ja, war eine interessante Folge.

Seine Meinung zum Vorschlag von Shuan Fatah, dass Spieler nach der Jugend noch 1-2 Jahre GFL spielen sollten, bevor sie in die ELF wechseln:
Er hat mit seiner Aussage recht. Natürlich ist es gut wenn die Spieler noch ein bisschen mehr wachsen können.
Ob man jetzt grundsätzlich da so einen Alters-Strich ziehen muss und sagt "In die ELF darf keiner wechseln, bevor er 23 ist", würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, weil die Erfahrung zeigt jetzt auch, dass ganz junge Athleten, wie beispielsweise ein Justus Sleimann, der von den Panther U19 gekommen ist ... der hat im letzten Jahr einen Riesen-Schritt nach vorne gemacht bei uns. Der hat von den erfahrenen Team-Mates, die er da hat, gerade in seiner Gruppe, obs ein Jason Chikere ist, obs ein Simon Gavanda ist, zum Beispiel, der ja im letzten Jahr zu uns gestoßen ist ... das sind so Leute, da kann man sich natürlich eine Super-Menge von abgucken. Unser Defense Line Coach, der Christian Heister, der mach da einen super Job. Der Jim steigt da immer wieder ein, in der Defense Line. Also wie gesagt - einen kompletten Strich ziehen und sagen "grundsätzlich darf nur" finde ich schwierig. Ich finds aber gut, wenn man sagt, dass die Junior-Zeit einfach noch ein bisschen länger dauert. Es ist ja in den Staaten letztendlich auch so, wo der Sport ja nun mal herkommt. Die sind ja eine ganze Weile am College noch unterwegs, bis dann irgendwann mal der Draft ansteht. Und auch da haben die ja die Möglichkeit schon jüngere Spieler in den Draft mit rein zu nehmen. Da wird ja quasi entschieden welche Reife bringt er denn mit. Weil es kann ja ganz unterschiedlich sein. Du hast Jungs, die sind 19 oder 20 und sind körperlich schon extrem weit - und auch von der Spielweise her. Und du hast welche, die brauchen zu dem Zeitpunkt einfach noch ein bisschen Zeit zu wachsen.

Ich denke man sollte nicht grundsätzlich einen Weg schließen und irgendwo eine Sperre reinziehen, sondern man sollte sich die Leute bewusst angucken ... ...Vielleicht gibts ja auch eine Möglichkeit, dass man zwischen den beiden Institutionen - einerseits der Verband und andererseits die Liga ansich - vielleicht kann man da Verzweigungen schaffen. Dass man sagt, so ein Spieler erhält die Möglichkeit auch vielleicht in beiden Teams (ELF und Verein) zu spielen. Wir versuchen ja auch sehr viel mit den Panthern zusammen zu arbeiten. Dass man da sagen kann, wir haben von denen schon Spieler bei uns im Training, die bei den Pantern aber auch wieder spielen, um da Spielpraxis zu gewinnen, aber auch bei uns bei den Trainingseinheiten dabei sind. Oder wenn sich einer als wirklich gut erweist, dass man sagt "den nehmen wir aber auch mal für ein Spiel bei uns mit". Dass die quasi die Spielmöglichkeit für beide Ligen haben. Könnte ich mir gut vorstellen. Das ist eine Sache der Absprache.
Für mich macht das Sinn, was Herr Reck da sagt. Und seinen Vorschlag mit einer Spiel-Berechtigung in beiden Ligen finde ich gut.

Auch gut finde ich seinen Vorschlag jedem Team einen zusätzlichen A-Spot nur für die O-Line zu geben.
Das wäre doch für amerikanische O-Liner eine super Möglichkeit nach dem College ihr Wissen an Spieler in Europa weiterzugeben und würde jede O-Line besser machen.

Bei der Aussage, dass Ravens O-Line Coach Joe Thomas mit seiner NFL-Bekanntheit gerade versucht die Rhein Fire O-Liner nach Unterhaching zu locken, musste ich schmunzeln. Das ist doch genau das, was Rhein Fire mit seinen Ami Coaches schon die ganze Zeit macht, um Spieler zu Rhein Fire zu locken. Jetzt bekommt man eine Dosis seiner eigenen Medizin zu spüren 8)
Ich hoffe das Format bleibt so erhalten und die Gäste auch entsprechend spannend.

Beim zusätzlichen A OLiner Spot bin ich sofort dabei.

Und das man um die Franchises erfolgreich zu machen gute Sachen von anderen kopiert und die schlechteren hoffentlich abstellt ist ja der Sinn und Zweck des sportlichen Wettberwerbes. Ich sehe da keine Problem dass Spieler entsprechend wechseln bei einem guten Angebot und guter sportlicher Perspektive im neuen Standort.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 14:18 Und das man um die Franchises erfolgreich zu machen gute Sachen von anderen kopiert und die schlechteren hoffentlich abstellt ist ja der Sinn und Zweck des sportlichen Wettberwerbes. Ich sehe da keine Problem dass Spieler entsprechend wechseln bei einem guten Angebot und guter sportlicher Perspektive im neuen Standort.
Ganz genau! :up:

Schlecht ist es immer nur dann, wenn 1 Team immer die besten Spieler zu sich locken kann und alle anderen in die Röhre schauen. So kann sich keine ausgeglichene Liga entwickeln.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Rhein Fire

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 14:35 Schlecht ist es immer nur dann, wenn 1 Team immer die besten Spieler zu sich locken kann und alle anderen in die Röhre schauen. So kann sich keine ausgeglichene Liga entwickeln.

quelle: originalzitat eines jahrzehntelangen(?) fans der sh unicorns... :lol:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Rhein Fire

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 17:12
Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 14:35 Schlecht ist es immer nur dann, wenn 1 Team immer die besten Spieler zu sich locken kann und alle anderen in die Röhre schauen. So kann sich keine ausgeglichene Liga entwickeln.

quelle: originalzitat eines jahrzehntelangen(?) fans der sh unicorns... :lol:
Hab ich jemals behauptet, dass ich die Dominanz der Unicorns in der GFL Süd in den vergangenen Jahren gut gefunden habe?
Nein!
Tatsächlich hat das Zuschauen in Hall in den 2000ern und in diesem Jahr in der Regular Season mehr Spaß gemacht als in den ganzen erfolgreichen Jahren dazwischen. Ausnahme sind natürlich German Bowls. Da hat das Zuschauen zwischen 2011 und 2022 mehr Spaß gemacht 8)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Rhein Fire

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 13:12 Bei der Aussage, dass Ravens O-Line Coach Joe Thomas mit seiner NFL-Bekanntheit gerade versucht die Rhein Fire O-Liner nach Unterhaching zu locken, musste ich schmunzeln. Das ist doch genau das, was Rhein Fire mit seinen Ami Coaches schon die ganze Zeit macht, um Spieler zu Rhein Fire zu locken. Jetzt bekommt man eine Dosis seiner eigenen Medizin zu spüren 8)
Definitiv der beste Part in dem ELF-Talk. Er vergleicht Joe Thomas mit einem Truthahn und ist sich nicht sicher, ob der überhaupt coachen kann. Ich hab dazu auch mal einen Thread auf Reddit gestartet :popcorn:

https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... of_acting/
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Rhein Fire

Beitrag von bambule »

Prime hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 18:59
Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 13:12 Bei der Aussage, dass Ravens O-Line Coach Joe Thomas mit seiner NFL-Bekanntheit gerade versucht die Rhein Fire O-Liner nach Unterhaching zu locken, musste ich schmunzeln. Das ist doch genau das, was Rhein Fire mit seinen Ami Coaches schon die ganze Zeit macht, um Spieler zu Rhein Fire zu locken. Jetzt bekommt man eine Dosis seiner eigenen Medizin zu spüren 8)
Definitiv der beste Part in dem ELF-Talk. Er vergleicht Joe Thomas mit einem Truthahn und ist sich nicht sicher, ob der überhaupt coachen kann. Ich hab dazu auch mal einen Thread auf Reddit gestartet :popcorn:

https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... of_acting/
Das war schon eher fremdschämen.
Joe Thomas ist nicht irgendein durchschnittlicher NFL Spieler (wie Edebali zB) sondern First-Ballot-HOF mit 167 NFL Spielen und über 10.000 Snaps...
Den nehme ich als O-Line Coach über jeden europäischen Coach blind. Sorry der hat mehr vergessen über OLine als europäische Coaches gelernt haben.
Wenn ich Oliner wäre, wäre München mein Ziel Nr.1 nächste Saison. Würde zB auf Christensen tippen.

Und natürlich war es Zufall, dass er kommt. Wir kennen ja die Geschichte (NFL Game in MUC, Bromania, Naturliebhaber etc). Hat er ja auch im Podcast mit Stolle genauso erzählt.

Ich sehe Tomsula als Name noch etwas größer als Thomas, aber nur weil er eine Season HC war.
Hätte er die Station nicht gehabt, sondern wäre max. DLine Coach gewesen, würde ich Thomas über Tomsula nehmen (vom Namen her)

Und das Tomsula in Düsseldorf gelandet ist, ist doch auch reiner Zufall. Wäre er nicht in der NFL Europe schon mal eine Season dagewesen, wäre er doch bei ELF-RheinFire nicht mal ans Telefon gegangen
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Rhein Fire

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Mi Nov 01, 2023 20:14 Und das Tomsula in Düsseldorf gelandet ist, ist doch auch reiner Zufall. Wäre er nicht in der NFL Europe schon mal eine Season dagewesen, wäre er doch bei ELF-RheinFire nicht mal ans Telefon gegangen
Das ist kein Zufall sondern Geschichte, er ist ans Telefon gegangen weil er schon mal da war und die Beziehungen nach DDorf über all die Jahre nicht eingeschlafen sind. Daraus jetzt einen "Zufall" machen zu wollen ist, sorry, Quatsch.
Antworten