Zu- und Abgänge Saison 2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 735
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von defregger »

Kalefeld2 hat geschrieben: Di Jan 04, 2022 19:55 Abgang Dresden
A. J Wentland LB geht in die EFL zu den Leibzig Kings.
Football-aktuell
Er hatte bei den MNRX letztes Jahr nach Abschluss der AFL-Saison nur noch die Back-up - Rolle für Kaulana. Ich denke für den Starting-Spot haben sie auch dieses Jahr einen anderen Plan…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 735
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von defregger »

Schmerzlich ist der Abgang von Jonas Gacek zu den Royals. Da ja auch Tim Hagmann aufgehört hat, bin ich mal gespannt wie die Secondary dieses Jahr aussieht.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
SvenF
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Okt 01, 2017 09:32

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von SvenF »

Zugang New Yorker Lions

WR Isaiah Woods (US)

https://www.newyorker-lions.de/wide-rec ... ugang-2022
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 735
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von defregger »

SvenF hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 11:05 Zugang New Yorker Lions

WR Isaiah Woods (US)

https://www.newyorker-lions.de/wide-rec ... ugang-2022
Am College 2015 und 2018 kaum gespielt, dazwischen an Depression erkrankt, zwei Selbstmordversuche, danach nicht mehr aktiv gespielt...
Ob da die Erwartungshaltung an einen A-Import - in einer GFL-Mannschaft die entscheidenden Plays zu machen - hilfreich ist? :irre:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4149
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Sonny1 »

Es soll tatsächlich Spieler geben, denen nach so einer Lebenskrise ein Neuanfang gelingt.
Man muss ihnen nur eine Chance geben anstatt sie zu stigmatisieren.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1867
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kundenberater »

Und die GFL ist dafür bestens geeignet ...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3736
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Karsten »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 15:39 Und die GFL ist dafür bestens geeignet ...

Für die große NFL Karriere wird es wohl zu spät sein, genau wie für die CFL und anderen großen Ligen. Aber soweit ich weiß spielen die in der GFL immer noch Football, teilweise sogar durchaus gar nicht unprofessionell.

Was genau ist also Dein Problem?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 735
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von defregger »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 15:31 Es soll tatsächlich Spieler geben, denen nach so einer Lebenskrise ein Neuanfang gelingt.
Man muss ihnen nur eine Chance geben anstatt sie zu stigmatisieren.
Wie lange die Halbwertszeit von Imports war, die die Erwartungen der Teams nicht gleich erfüllt haben, hat man in den letzten Jahren immer wieder gesehen. Da ging es oft nach wenigen Spielen direkt zurück in den Flieger und der Ersatz war beim nächsten Game schon da incl. dem Interview mit dem professionellen Umfeld und so. Ob man dem Jungen und er sich selbst mit der Verpflichtung einen Gefallen tut, wer weiß…
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4149
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Sonny1 »

defregger hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 21:51
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 15:31 Es soll tatsächlich Spieler geben, denen nach so einer Lebenskrise ein Neuanfang gelingt.
Man muss ihnen nur eine Chance geben anstatt sie zu stigmatisieren.
Wie lange die Halbwertszeit von Imports war, die die Erwartungen der Teams nicht gleich erfüllt haben, hat man in den letzten Jahren immer wieder gesehen. Da ging es oft nach wenigen Spielen direkt zurück in den Flieger und der Ersatz war beim nächsten Game schon da incl. dem Interview mit dem professionellen Umfeld und so. Ob man dem Jungen und er sich selbst mit der Verpflichtung einen Gefallen tut, wer weiß…
Ich finde es auf jeden Fall gut dass die Lions ihm eine Chance geben. Coach Tomlin wird die Geschichte des Spielers kennen und wollte ihn trotzdem verpflichten. Wenn es funktioniert, dann haben beide gewonnen - die Lions und der Spieler ... wenn es nicht funktioniert, dann hat man es wenigstens versucht.

Neuzugang bei den Berlin Rebels - DL Joshua Olaiya, E-Import (GB), zuletzt Allgäu Comets - https://www.instagram.com/p/CYj2cvfKQ_L/
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von KarlH »

...die coaches werden sich das schon überlegt haben und eine gute chance für ihn sehen, sonst hätten sie ihn nicht verpflichtet. und man sollte einen spieler erst mal spielen lassen, bevor man ihn bewertet. wäre zwar nicht der erste, der erwartungen nicht erfüllt, aber auch nicht der erste, der deutlich besser als erwartet einschlägt...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von skao_privat »

In Braunschweig gab es mal einen QB, bei dem sich alle gefragt haben, warum einer mit so einer Vorgeschichte überhaupt ausgewählt wird. Was ich aber nicht ganz verstehe: jemand weiß, das jemand anderes Depressionen hat - und bringt das, ohne. Denjenigen zu kennen, als abwertende, zumindest aber Zweifel erweckende Aussage hier im Forum. „Der wollte sich umbringen, na ich weiß ja nicht.“ Manchmal frage ich mich ob da der ein oder andere Lack gesoffen hat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von KarlH »

...ich geb dir ja selten recht. hier aber voll und ganz...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1867
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Kundenberater »

Karsten hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 21:49
Kundenberater hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 15:39 Und die GFL ist dafür bestens geeignet ...

Für die große NFL Karriere wird es wohl zu spät sein, genau wie für die CFL und anderen großen Ligen. Aber soweit ich weiß spielen die in der GFL immer noch Football, teilweise sogar durchaus gar nicht unprofessionell.

Was genau ist also Dein Problem?
Ach ... ich habe kein Problem. Du vielleicht? Wir hatten uns schon mal persönlich außerhalb des Forums getroffen. Da warst Du ganz klein mit Hut. ... ich denke, du bist der mit einem Problem.
Und ich bleibe dabei. Bei den Lions in der GFL zu spielen ist doch gut
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von JM »

Bei einem Spieler mit Geschichte sollte man sich zumindest der Geschichte bewusst sein. Das kann helfen, die Vergangenheit in der Vergangenheit zu belassen und einen Neuanfang zu schaffen.

Ich erinnere mich an einen Spieler von mir, der mit einer durchaus "verhindernden" Geschichte kam. Keiner wollte ihn, mein HC auch nicht. Ich schon. Danach hat er dann noch einige Jahre (15) recht erfolgreich gespielt, zwei Ringe gewonnen, fünf mal im Allstar-Spiel gestanden und den einen oder anderen Rekord aufgestellt.

Aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass ihn seine Geschichte seine gesamte Karriere begleitet hat...
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Zu- und Abgänge Saison 2022

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

defregger hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 14:53
SvenF hat geschrieben: Mo Jan 10, 2022 11:05 Zugang New Yorker Lions

WR Isaiah Woods (US)

https://www.newyorker-lions.de/wide-rec ... ugang-2022
Am College 2015 und 2018 kaum gespielt, dazwischen an Depression erkrankt, zwei Selbstmordversuche, danach nicht mehr aktiv gespielt...
Ob da die Erwartungshaltung an einen A-Import - in einer GFL-Mannschaft die entscheidenden Plays zu machen - hilfreich ist? :irre:
Ich glaube du hast gute Beweggründe für die Aussage, aber sie ist trotzdem Unsinn.

Als jemand der selbst Erfahrung damit hat kann ich nur sagen: Ja, es ist sogar hilfreich. Lernen mit Druck umgehen zu können, ist bei psychischer Instabilität wichtig. Und umso mehr du dich pampern lässt, umso schwieriger wird irgendwann wieder der Schritt in die Normalität; denn der kommt irgendwann immer.

Ich finde es eher toll, dass die Lions jemanden wie Ihm diesen Job anvertrauen und damit etwas gegen jene Stigmatisierung zu unternehmen.
Antworten