Bezirksliga BaWü 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Alltime Backup
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 05, 2023 09:29

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Alltime Backup »

Am Wochenende findet (k)ein Spiel statt.

Esslingen gegen Ravensburg
Jemand Tipps?

Wird Ravensburg dieses mal genug Spieler zusammen bekommen oder treten sie wieder nicht an und gehen den weg direkt nach unten wie Walldürn? :ugly:
Wenn das Spiel stattfindet, sehe ich Esslingen als Favoriten an.
Zumal sie gewinnen müssen, wenn sie in die Relegation wollen.

Mein Tipp +21 Esslingen
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Ravensburg war für mich anfangs ein klarer Aufstiegsfavorit. Haben aber komplett enttäuscht.
Wenn ich mich nicht irre, könnte Esslingen morgen die Relegation klar machen. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege.)
Ich sehe die Waschbären hier klar im Vorteil.
Außerdem haben sie auch noch Heimvorteil.

Esslingen + 21
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

Huch, was war denn in Esslingen los 😯

War jemand vor Ort?
Habe es heute leider nicht geschafft :/
Über 100 punkte+overtime 🤔

Demnach verschiebt sich die Entscheidung über die Relegation nochmals.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

Somit stehen die ersten oberen Plätze fest.Genau so die letzten.
Offenburg steigt direkt auf und Kuchen spielt Relegation.
Walldürn steigt ab in die Kreisoberliga und Wolfpack spielt Relegation.
Kuchen sollte gegen die Hammers oder Foxes spielen.Die Greifs werden es nicht.
Glaub eher die Foxes steigen ab.
Somit Kuchen vs Hammers Relegation

Bezirksliga 2024 könnte so aussehen.

1.Harthausen Mustangs
2.Bruchsal Rebells
3.Esslingen
4.Razorbacks
5.Backnang
6.Foxes
7.Wolfpack/Bretten

Dann muss man schauen was die Ligareform macht. :joint:
Gibts kein Absteiger,dann sind es 8 Teams mit Wolfpack und Bretten Black Panthers.
Oder man holt Albstadt als 3. hoch.Die Kreisoberliga wird dann mit der Kreisliga aufgefüllt.
Freiburg 2,Mannheim 2,Reutlingen 2,Pforheim 2,Walldürn,Crailsheim.Heilbronn Miners und Nordbaden Dukes.
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Nach meinem Stand nach steigen Offenburg und Kuchen direkt auf.
Der dritte (aktuell noch Esslingen) geht in die Relegation. Bruchsal könnte aber mit einem Sieg gegen Offenburg an Esslingen vorbei ziehen.

Die Tabelle von unten betrachtet muss aktuell Tauberfranken in die Relegation nach unten. Die haben aber noch drei Spiele und könnten mit zwei Siegen an Backnang vorbei ziehen.

Somit ist immer noch sehr viel offen.
FairCatch
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mo Jun 19, 2023 09:17

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von FairCatch »

AngeloP hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 11:58 Somit stehen die ersten oberen Plätze fest.Genau so die letzten.
Offenburg steigt direkt auf und Kuchen spielt Relegation.
Walldürn steigt ab in die Kreisoberliga und Wolfpack spielt Relegation.
Kuchen sollte gegen die Hammers oder Foxes spielen.Die Greifs werden es nicht.
Glaub eher die Foxes steigen ab.
Somit Kuchen vs Hammers Relegation

Bezirksliga 2024 könnte so aussehen.

1.Harthausen Mustangs
2.Bruchsal Rebells
3.Esslingen
4.Razorbacks
5.Backnang
6.Foxes
7.Wolfpack/Bretten

Dann muss man schauen was die Ligareform macht. :joint:
Gibts kein Absteiger,dann sind es 8 Teams mit Wolfpack und Bretten Black Panthers.
Oder man holt Albstadt als 3. hoch.Die Kreisoberliga wird dann mit der Kreisliga aufgefüllt.
Freiburg 2,Mannheim 2,Reutlingen 2,Pforheim 2,Walldürn,Crailsheim.Heilbronn Miners und Nordbaden Dukes.
Laut Tabelle steht Esslingen punktgleich mit Bruchsal auf dem Relegationsplatz 🤔

1. Offenburg
2. Kuchen
***Somit direktaufstieg
3. Esslingen
4. Bruchsal
*** Esslingen hat kein Spiel mehr, müssen also auf das Ergebnis von Rebels vs. Miners am 30.07 warten.
Wenn die Rebels gewinnen, können sie noch vor Esslingen rutschen und um die Relegation spielen.
Danny19
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 16, 2023 20:35

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Danny19 »

FairCatch hat geschrieben: So Jul 16, 2023 19:43 Huch, was war denn in Esslingen los 😯

War jemand vor Ort?
Habe es heute leider nicht geschafft :/
Über 100 punkte+overtime 🤔

Demnach verschiebt sich die Entscheidung über die Relegation nochmals.
Kurzfassung: Esslingen hat sich leider durch viele Fehler das Leben schwer gemacht. (Glaub 2 int und 6 oder 7 fumble. 5 davon vom QB, der an sich eigentlich eine solide Leistung gezeigt hat. Allein in der ersten Halbzeit 3 TD Pässe)

Die Partie war bis zum Schluss offen, wobei Esslingen einige Male den Sack hätte zu machen können.
Kurz vor Ende bekommt Ravensburg in der gegnerischen Redzone (glaub durch einen Fumble vom Esslinger RB) den Ball. Schaffen es aber nicht in die Endzone. - Somit Turnover und Downs.
Esslingen bekommt den Ball und muss eigentlich nur noch die Uhr runter laufen lassen. Beim vierten Versuch an der eigenen fünf Yard Linie werfen sie anstatt zu punten -> INT. (QB macht das Tackle und verletzt sich)
Ravensburg bekommen wieder den Ball und scoren dieses Mal.
Der Zusatzkick geht jedoch daneben (glaub 4 mal an dem Tag) und es beginnt die Overtime.
Beide Mannschaften scoren zweimal. (Lob an den Backup QB von Esslingen, gute Leistung)
Bei Esslingen geht jedoch nach dem zweiten TD die Twopoint daneben und Ravensburg schafft sie, somit Sieg Ravensburg.
Backo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 10, 2023 11:21

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Backo »

Korrekt!
Bruchsal hat es im letzten Spiel gegen Miners selbst in der Hand und kann aus eigener Kraft auf den Relegationsplatz 3 rutschen.
Theoretisch kann Kuchen noch an den Miners vorbeiziehen (bei 2 Niederlagen der Miners) - aber eher unwahrscheinlich.
Tauberfranken kann auch noch Backnang einholen.

Genau genommen ist außer dem letzten Platz und den beiden Aufsteigern (egal in welcher Reihenfolge) noch gar nichts sicher in der Liga...
Alltime Backup
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 05, 2023 09:29

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von Alltime Backup »

Backo hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 13:16 den beiden Aufsteigern (egal in welcher Reihenfolge)
und selbst die sind Beide noch nicht sicher, wenn Offenburg beide spiele verlieren sollte wäre Kuchen Meiser, Bruchsal würde aber den direkten vergleich gegen Offenburg gewinnen und wäre Zweiter.
Also kommt alles auf den kommenden Samstag an. :popcorn: Gewinnen die Miners sind sie Meister und Bruchsal kann maximal in die Relegation kommen. Sollten sie verlieren ist alles möglich. :ugly:

Da Tauberfranken ihr letztes Spiel am 14 Mai hatte, also gut 70 Tagen Pause, sind diese auch schwer einzuschätzen.
Mein Tipp ist aber dennoch, dass die Miners sich den Heimsieg und den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen :trink:
OM +28
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von AngeloP »

ja....rein Mathematisch noch einiges möglich....aber rein von der spielerischen Kraft und Verlauf der Saison eher schwierig das sich was verschiebt.

Mich würde interessieren ob das für alle Liegen gilt.1 und 2 direkt hoch und der 3. Relegation.

:up:
24reasons
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 17, 2023 14:06

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von 24reasons »

Danny19 hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 12:19
FairCatch hat geschrieben: So Jul 16, 2023 19:43 Esslingen bekommt den Ball und muss eigentlich nur noch die Uhr runter laufen lassen. Beim vierten Versuch an der eigenen fünf Yard Linie werfen sie anstatt zu punten -> INT. (QB macht das Tackle und verletzt sich)
Ravensburg bekommen wieder den Ball und scoren dieses Mal.
:keule: Esslingen tut Esslingen Dinge :keule:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von observemode »

Es ist die Bezirksliga da tummeln sich sicher nicht die besten Coaches,da passieren halt mal Fehler
Wichtig ist dass man daraus lernt und besser wird

So lang man Uhr management nicht beherrscht ist man halt auch noch nicht bereit für die Landesliga also tut ein zusätzliches Jahr Bezirksliga den Esslingen sicher gut
Q!
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von 794tac »

observemode hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 12:13 Es ist die Bezirksliga da tummeln sich sicher nicht die besten Coaches,da passieren halt mal Fehler
Wichtig ist dass man daraus lernt und besser wird

So lang man Uhr management nicht beherrscht ist man halt auch noch nicht bereit für die Landesliga also tut ein zusätzliches Jahr Bezirksliga den Esslingen sicher gut
Bin sogar der Auffassung das Esslingen nächstes Jahr nichtmehr so gut in der Liga mithalten wird. Das war das erste Überraschungsjahr was viele Mannschaften schon erleben durften. Man steigt auf keiner kennt einen und alle unterschätzen das Team  :up:  Esslingen hat aufjedenfall gut dieses Jahr mithalten können dafür das man am Grünen Tisch aufgestiegen ist aber nächstes Jahr wissen die anderen Teams was da abläuft und werden sich drauf einstellen.

1 Jahr Bezirksliga sollten sie aufjedenfall noch mitnehmen und dann schauen wie sie sich etablieren können. Dadurch das Miners und Kuchen hochgehen sollte nächstes Jahr sogar die Meisterschaft drin sein also " Theoretisch "

Gehen sie mit der Relegation mit hoch sollte es die geben bekommen Sie ordentlich die Mütze voll da bin ich mir sicher, da wartet Kornwestheim - Badner Greifs - evtl Tübingen - Arrows und mit Pech die Konstanz Pirates
BST
DaSm
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mär 30, 2019 10:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von DaSm »

Alltime Backup hat geschrieben:
Backo hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 13:16 den beiden Aufsteigern (egal in welcher Reihenfolge)
und selbst die sind Beide noch nicht sicher, wenn Offenburg beide spiele verlieren sollte wäre Kuchen Meiser, Bruchsal würde aber den direkten vergleich gegen Offenburg gewinnen und wäre Zweiter.
Also kommt alles auf den kommenden Samstag an. :popcorn: Gewinnen die Miners sind sie Meister und Bruchsal kann maximal in die Relegation kommen. Sollten sie verlieren ist alles möglich. :ugly:

Da Tauberfranken ihr letztes Spiel am 14 Mai hatte, also gut 70 Tagen Pause, sind diese auch schwer einzuschätzen.
Mein Tipp ist aber dennoch, dass die Miners sich den Heimsieg und den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen :trink:
OM +28
Ich würde die Wölfe noch nicht abschreiben.
Sie hatten nun einige Wochen zum ausruhen (7 Wochen Spielpause, wenn ich mich nicht irre) und konnten sich somit lange auf Offenburg einstellen.
Außerdem hat Taubenfranken immer noch 3 Spiele und mit zwei Siegen können die sogar noch an Backnang vorbei ziehen und die Relegation verhindern.

Nach dem schon knappen Hinspiel in Tauberfranken glaube ich an ein spannendes Rückspiel auf Augenhöhe mit einem besseren Ausgang für Tauberfranken.
Tauberfranken +10
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2022

Beitrag von 794tac »

DaSm hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 09:45
Alltime Backup hat geschrieben:
Backo hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 13:16 den beiden Aufsteigern (egal in welcher Reihenfolge)
und selbst die sind Beide noch nicht sicher, wenn Offenburg beide spiele verlieren sollte wäre Kuchen Meiser, Bruchsal würde aber den direkten vergleich gegen Offenburg gewinnen und wäre Zweiter.
Also kommt alles auf den kommenden Samstag an. :popcorn: Gewinnen die Miners sind sie Meister und Bruchsal kann maximal in die Relegation kommen. Sollten sie verlieren ist alles möglich. :ugly:

Da Tauberfranken ihr letztes Spiel am 14 Mai hatte, also gut 70 Tagen Pause, sind diese auch schwer einzuschätzen.
Mein Tipp ist aber dennoch, dass die Miners sich den Heimsieg und den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen :trink:
OM +28
Ich würde die Wölfe noch nicht abschreiben.
Sie hatten nun einige Wochen zum ausruhen (7 Wochen Spielpause, wenn ich mich nicht irre) und konnten sich somit lange auf Offenburg einstellen.
Außerdem hat Taubenfranken immer noch 3 Spiele und mit zwei Siegen können die sogar noch an Backnang vorbei ziehen und die Relegation verhindern.

Nach dem schon knappen Hinspiel in Tauberfranken glaube ich an ein spannendes Rückspiel auf Augenhöhe mit einem besseren Ausgang für Tauberfranken.
Tauberfranken +10
Ich würde es dem Wolfpack wünschen da es wirklich ein sympathisches Team ist, sei es Spieler oder auch Helfer dort. Leider hat das Team seit Jahren Pech und wird durchgereicht.
Aber ich glaube auch sie hatten jetzt lange Pause und wenn der Teamspirit passt können sie an einem guten Tag die Miners schlagen.Und sollten sie Backnang noch runter ziehen würde es auch zur miesen Season von den Wolverines passen.
BST
Antworten