Munich Ravens

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Munich Ravens

Beitrag von _pinky »

Ja. Das ist traurig. Ernst gemeint.

Traurig ist es in München aber erst, als denn Cowboys Spieler abgezogen wurden. Der Rest musste vorher damit auch schon klarkommen.

Es ist nur ein neuer Hai im Becken. Das Prinzip ist gleichgeblieben.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Munich Ravens

Beitrag von hackepeter »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 10:22 Man kann es drehen und wenden wie man will, jeder ELF-Verein hinterlässt in seinem näheren und auch etwas weiterem Umfeld "verbrannte Footballerde"
Das sehe ich ganz im Gegenteil. ELF Teams haben verstanden, dass Sie Talente nicht in der eigenen Jugend heranziehen können und daher das eigene Umland stärken müssen um langfristig erfolgreich zu sein.

In München gab es hierzu auch Initiativen. Mir in Erinnerung geblieben sind Salvo und auch andere Spieler, die kleinere Vereine im Umland vor Ort als Aushilfscoach unterstützt haben. Eine kleine Geste, die zeigt, dass man den kleinen Vereinen die Hand reicht und nach oben helfen möchte.

Von den GFL Teams hatte man diesen Eindruck bisher nicht. Jedenfalls sind mir da keine Aktionen in Erinnerung geblieben.
Wie Booya geschrieben hatte, ist da der Fokus auf der Stärkung der jeweils eigenen Jugend. Vereine im Umland versucht man eher klein zu halten.
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Munich Ravens

Beitrag von phlash »

hackepeter hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 11:28
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 10:22 Man kann es drehen und wenden wie man will, jeder ELF-Verein hinterlässt in seinem näheren und auch etwas weiterem Umfeld "verbrannte Footballerde"
Das sehe ich ganz im Gegenteil. ELF Teams haben verstanden, dass Sie Talente nicht in der eigenen Jugend heranziehen können und daher das eigene Umland stärken müssen um langfristig erfolgreich zu sein.

In München gab es hierzu auch Initiativen. Mir in Erinnerung geblieben sind Salvo und auch andere Spieler, die kleinere Vereine im Umland vor Ort als Aushilfscoach unterstützt haben. Eine kleine Geste, die zeigt, dass man den kleinen Vereinen die Hand reicht und nach oben helfen möchte.

Von den GFL Teams hatte man diesen Eindruck bisher nicht. Jedenfalls sind mir da keine Aktionen in Erinnerung geblieben.
Wie Booya geschrieben hatte, ist da der Fokus auf der Stärkung der jeweils eigenen Jugend. Vereine im Umland versucht man eher klein zu halten.
Die Aktionen von Luca Salvo beim Training der Vereine im Umland vorbeizuschauen könnte man böswillig auch als Scouting ansehen um die besten Spieler abwerben zu können :twisted:
Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte - der Kerl wäre wohl gerne Influencer und verschafft sich so halt, zugegebenermaßen recht aufwendig, Content für seinen YouTube Kanal :up:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Munich Ravens

Beitrag von Booya »

hackepeter hat geschrieben: Di Jan 09, 2024 11:28
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 10:22 Man kann es drehen und wenden wie man will, jeder ELF-Verein hinterlässt in seinem näheren und auch etwas weiterem Umfeld "verbrannte Footballerde"
Das sehe ich ganz im Gegenteil. ELF Teams haben verstanden, dass Sie Talente nicht in der eigenen Jugend heranziehen können und daher das eigene Umland stärken müssen um langfristig erfolgreich zu sein.

In München gab es hierzu auch Initiativen. Mir in Erinnerung geblieben sind Salvo und auch andere Spieler, die kleinere Vereine im Umland vor Ort als Aushilfscoach unterstützt haben. Eine kleine Geste, die zeigt, dass man den kleinen Vereinen die Hand reicht und nach oben helfen möchte.

Von den GFL Teams hatte man diesen Eindruck bisher nicht. Jedenfalls sind mir da keine Aktionen in Erinnerung geblieben.
Wie Booya geschrieben hatte, ist da der Fokus auf der Stärkung der jeweils eigenen Jugend. Vereine im Umland versucht man eher klein zu halten.
Ich fasse zusammen.
ELF Teams gehen zu Vereinen im Umland. "Grossartig... so entwickelt sich der Football weiter"
GFL Teams gehen zu Vereinen im Umland. "... obwohl sie es eigentlich gar nicht machen aber auf alle Fälle machen sie das nur oder eben nicht.... um die klein zu halten.
Elf teams machen keine Jugendarbeit. "Ist nicht so schlimm, weil sie stärken ja das Umfeld... ich hab mal welche beim Training gesehen."
GFL Teams machen Jugendarbeit. ".. wie selbstbezogen und ignorant gegenüber den Vereinen im Umfeld."

Passt das so?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Fix: Die European League of Football kommt nach Nürnberg

... Nach unseren Informationen tragen die Munich Ravens am 22. Juni ihr Heimspiel in der European League of Football gegen Vorjahresfinalist Stuttgart Surge im Max-Morlock-Stadion aus ...
https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/ ... 1.13981569

Da simmer dabei! :popcorn:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Munich Ravens

Beitrag von zusel »

Ah, das ist das was die FFI (Fränkische Football Initiative) anleiern möchte. Ursprünglich war der Plan die NFL nach Nürnberg zu holen, nun backt man plötzlich kleinere Brötchen. Der Termin fällt in die Pause von Rock im Park bis Norisring, in welcher die Nürnberg Rams nie ihre Heimspiele am direkt danebenliegenden Zeppelinfeld austragen darf.

Naja, können die Verantwortlichen des Stadions zum ersten mal die Goalposts aus dem Lager holen nachdem man beim Umbau für die Fußball-WM 2006 damals schon die Bodenhülsen usw. installiert hat. Kommt das Zeug nach fast 20 Jahren auch endlich mal zum Einsatz - wenns nicht völlig zusammengerostet ist
When it´s game time, it´s pain time baby!
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Da bin ich mal gespannt bei wievielen der Tests es tatsächlich funktioniert. Da kann man auch auf Nürnberg nur gespannt sein.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Munich Ravens

Beitrag von bambule »

Kommt etwas überraschend , oder ?

Ist das auch EM geschuldet oder irgendeinem Umbau in Unterhaching ?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Munich Ravens

Beitrag von Kreuzteufel »

Heute war die PK. Das Nürnberg Game 2024 findet also am 22. Juni als erstes Samstag-Abend-Spiel der ELF statt. Die Ravens verstehen sich als Bayerisches Team, daher die Entscheidung auch mal nach Nürnberg zu gehen. Stadt und 1. FC Nürnberg sind mit im Boot.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 14:19 Heute war die PK. Das Nürnberg Game 2024 findet also am 22. Juni als erstes Samstag-Abend-Spiel der ELF statt. Die Ravens verstehen sich als Bayerisches Team, daher die Entscheidung auch mal nach Nürnberg zu gehen. Stadt und 1. FC Nürnberg sind mit im Boot.
Kann man die PK irgendwo nachträglich anschauen?
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Munich Ravens

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Danke für den Link :D

Hat der Commissioner da versehentlich das Surge Spiel in Sinsheim geleakt?
Suni wollte es aber noch nicht bestätigen 8)
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1133
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 16:56 Danke für den Link :D

Hat der Commissioner da versehentlich das Surge Spiel in Sinsheim geleakt?
Suni wollte es aber noch nicht bestätigen 8)
Jup von hier ebenfalls danke und ja, hörte sich wie eine Bestätigung an.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Munich Ravens

Beitrag von zusel »

Stolze Preise die man da aufruft. Die Tickets sind durchgängig teurer wie die für die Partien des 1. FCN

56€ für Gegengerade Oberrang mit Laufbahn zwischen Tribüne und Feld :irre:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Munich Ravens

Beitrag von Sonny1 »

Für Club Mitglieder wirds billiger :wink:
1. FC Nürnberg @1_fc_nuernberg
Tickets fürs #NuernbergGame2024 sind hier erhältlich 👉 http://0cn.de/tickets-nuernberg-game

‼ Für Club-Mitglieder gibt's übrigens 15 Prozent Rabatt auf die Tickets. Guckt mal in euer Mail-Postfach, da gibt's im Mitglieder-Newsletter alle Infos dazu.
https://twitter.com/1_fc_nuernberg/stat ... 2300504357

Finde ich sehr gut, dass Fussballer und Footballer die Vermarktung des Spiels gemeinsam vorantreiben.
Hat beim Volkspark Game auch gut funktioniert.

Edit: Der Ticket-Verkauf fürs Nürnberg-Game läuft gut an:
Munich Ravens @MunichRavens
2️⃣4️⃣ Std nach Bekanntgabe sind bereits ca2️⃣0️⃣0️⃣0️⃣ Tickets fürs #nuernberggame2024 vergriffen: https://bit.ly/47RklgK
‼️ Hinweis für Dauerkarten-Inhaber: Ihr erhaltet ein weiteres Mailing mit mehr Infos & Antworten auf die häufigsten Fragen.
https://twitter.com/MunichRavens/status ... 1537377630
Antworten