Munich Ravens

Eine Liga von Franchises...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Munich Ravens

Beitrag von kielersprotte »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Dez 27, 2023 18:41 Der Spielerpool wird mit der Zeit wachsen und man wird dann nach und nach aus der GLF Spieler hochziehen.
Was ist die "GLF"?

Das Wort das Du suchst ist übrigens "abziehen" oder "abwerben", "hochziehen" ist gänzlich unpassend.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 07:53 Was ist die "GLF"?
Was ist die EFL oder ELoF, wird ja hier auch gerne von dem ein oder anderen "benutzt"
kielersprotte hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 07:53 Das Wort das Du suchst ist übrigens "abziehen" oder "abwerben", "hochziehen" ist gänzlich unpassend.
Sehe ich gänzlich anders.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Munich Ravens

Beitrag von Booya »

Hochziehen wird klassischerweise innerhalb einer Organisation verwendet und ist meistens überwiegend einvernehmlich von allen Beteilgten Personen

Beispiel: "Du ziehst deinen eigenen Rotz innerhalb deiner Nase hoch"

Aber ich verstehe was Du meinst.
Du bist der Meinung das die ELF, in aller Bescheidenheit natürlich, um Welten besser ist als die GLF und zwar in sämtlichen Belangen und deswegen ist es ein Akt der Nächstenliebe, jemand aus den niederungen der GLF in die heilige Welt der ELF ... "hochzuziehen".
Sozusagen aus den niederen Sümpfen, ins Licht zu erheben.

Kann ich ein Halleluja bekommen???
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:04 Hochziehen wird klassischerweise innerhalb einer Organisation verwendet und ist meistens überwiegend einvernehmlich von allen Beteilgten Personen
Hochziehen kann man auch jemanden aus dem Amateur- in den Profi- oder Semipro Bereich
Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:04 Beispiel: "Du ziehst deinen eigenen Rotz innerhalb deiner Nase hoch"
Das gelingt dir auch in deinem Post erstaunlich gut
Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:04 Aber ich verstehe was Du meinst.
Du bist der Meinung das die ELF, in aller Bescheidenheit natürlich, um Welten besser ist als die GLF und zwar in sämtlichen Belangen und deswegen ist es ein Akt der Nächstenliebe, jemand aus den niederungen der GLF in die heilige Welt der ELF ... "hochzuziehen".
Sozusagen aus den niederen Sümpfen, ins Licht zu erheben.
Interessant was du da so reininterpretierst. Ist das jetzt tatsächlich meine Meinung oder eher deine eigene?
Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:04 Kann ich ein Halleluja bekommen???
Sehr gerne https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q
bitte schön
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Munich Ravens

Beitrag von kielersprotte »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 13:27
kielersprotte hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 07:53 Was ist die "GLF"?
Was ist die EFL oder ELoF, wird ja hier auch gerne von dem ein oder anderen "benutzt"

Tatsächlich halte ich so gut wie jedes "EFL" für einen Typo, eine EFL gab es ja auch einmal, während Du anscheinend "GLF" absichtlich verwendest. Was sich ja gerade zu bestätigen scheint.

Gut das wir das geklärt haben, dann kann ich den Rest von Dir besser einsortieren.
kielersprotte hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 07:53 Das Wort das Du suchst ist übrigens "abziehen" oder "abwerben", "hochziehen" ist gänzlich unpassend.
Sehe ich gänzlich anders.

Da gibt es nichts anders zu sehen, wie Booya schon schrieb passt es einfach nicht, da die ELF Ihr eigenes Ding durchzieht/ macht. Dabei diskutiere ich noch nicht einmal die Frage ob die ELF soviel besser als die GFL ist das so eine Begrifflichkteit dann ok wäre, würde man sich in einem Ligenverbund/ in einer Struktur bewegen. Wobei auch dann "abwerben" oder "abziehen" richtiger wäre.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:16 Da gibt es nichts anders zu sehen, wie Booya schon schrieb passt es einfach nicht, da die ELF Ihr eigenes Ding durchzieht/ macht. Dabei diskutiere ich noch nicht einmal die Frage ob die ELF soviel besser als die GFL ist das so eine Begrifflichkteit dann ok wäre, würde man sich in einem Ligenverbund/ in einer Struktur bewegen. Wobei auch dann "abwerben" oder "abziehen" richtiger wäre.
Wie ich das sehe ist meine Sache nicht deine.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Munich Ravens

Beitrag von kielersprotte »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:19
kielersprotte hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:16 Da gibt es nichts anders zu sehen, wie Booya schon schrieb passt es einfach nicht, da die ELF Ihr eigenes Ding durchzieht/ macht. Dabei diskutiere ich noch nicht einmal die Frage ob die ELF soviel besser als die GFL ist das so eine Begrifflichkteit dann ok wäre, würde man sich in einem Ligenverbund/ in einer Struktur bewegen. Wobei auch dann "abwerben" oder "abziehen" richtiger wäre.
Wie ich das sehe ist meine Sache nicht deine.
:lol: :lol:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Munich Ravens

Beitrag von KarlH »

...ich fasse mal zusammen: wenn die gfl einen spieler aus einer anderen liga holt, ist das hochziehen und wenn die elf dasselbe tut, ist es abwerben? halleluja... :mrgreen:
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:55 ...ich fasse mal zusammen: wenn die gfl einen spieler aus einer anderen liga holt, ist das hochziehen und wenn die elf dasselbe tut, ist es abwerben? halleluja... :mrgreen:
Die Leute müssen ja was zu meckern haben :mrgreen:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Munich Ravens

Beitrag von Booya »

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:13
Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:04 Aber ich verstehe was Du meinst.
Du bist der Meinung das die ELF, in aller Bescheidenheit natürlich, um Welten besser ist als die GLF und zwar in sämtlichen Belangen und deswegen ist es ein Akt der Nächstenliebe, jemand aus den niederungen der GLF in die heilige Welt der ELF ... "hochzuziehen".
Sozusagen aus den niederen Sümpfen, ins Licht zu erheben.
Interessant was du da so reininterpretierst. Ist das jetzt tatsächlich meine Meinung oder eher deine eigene?
Wenn Du so vehement den Begriff "Hochziehen" verteidigst, bleibt kein anderer Schluss über, als das Du dieser Meinung bist.
Also ja... das ist dann wohl tatsächlich deine Meinung.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Munich Ravens

Beitrag von Booya »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:55 ...ich fasse mal zusammen: wenn die gfl einen spieler aus einer anderen liga holt, ist das hochziehen und wenn die elf dasselbe tut, ist es abwerben? halleluja... :mrgreen:
Wenn ein GFL Verein einen Spieler aus einer niedrigeren Liga holt, ist es:
Abwerben, wenn dieser Spieler aus einen anderen Verein kommt.
Hochziehen, wenn dieser Spieler aus dem selben Verein aber z.b. 2te Mannschaft oder Jugend kommt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Munich Ravens

Beitrag von KarlH »

Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 17:44
KarlH hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:55 ...ich fasse mal zusammen: wenn die gfl einen spieler aus einer anderen liga holt, ist das hochziehen und wenn die elf dasselbe tut, ist es abwerben? halleluja... :mrgreen:
Wenn ein GFL Verein einen Spieler aus einer niedrigeren Liga holt, ist es:
Abwerben, wenn dieser Spieler aus einen anderen Verein kommt.
Hochziehen, wenn dieser Spieler aus dem selben Verein aber z.b. 2te Mannschaft oder Jugend kommt.
danke, gibt doch noch vernünftige menschen hier.
wobei man noch aktiv und passiv unterscheiden muss, wenn der spieler zuerst von sich aus zu dir will und selbst auf den neuen verein/franchise zugeht, sehe ich das nicht als abwerben. ich bin ja immer noch der aus funktionärssicht irrigen meinung, dass spieler nicht einer organisation "gehören". sie haben dort im besten falle nur einen vertrag...
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Munich Ravens

Beitrag von Grinch1969 »

Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 17:40
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:13
Booya hat geschrieben: Fr Dez 29, 2023 16:04 Aber ich verstehe was Du meinst.
Du bist der Meinung das die ELF, in aller Bescheidenheit natürlich, um Welten besser ist als die GLF und zwar in sämtlichen Belangen und deswegen ist es ein Akt der Nächstenliebe, jemand aus den niederungen der GLF in die heilige Welt der ELF ... "hochzuziehen".
Sozusagen aus den niederen Sümpfen, ins Licht zu erheben.
Interessant was du da so reininterpretierst. Ist das jetzt tatsächlich meine Meinung oder eher deine eigene?
Wenn Du so vehement den Begriff "Hochziehen" verteidigst, bleibt kein anderer Schluss über, als das Du dieser Meinung bist.
Also ja... das ist dann wohl tatsächlich deine Meinung.
Ich sehe zwar nicht wo ich hier irgendwas vehement verteidige aber irgendetwas scheint dich ja zu triggern. Und eigene Meinung? Ja, shocking!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Munich Ravens

Beitrag von _pinky »

Zusammengefasst zieht also die ELF den Rotz aus der GFL hoch, falls keiner Wechselstaben verbuchselt.

Selbstreinigung auf höchstem Niveau.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Munich Ravens

Beitrag von Kreuzteufel »

Anders gesagt: Don‘t feed the troll.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Antworten