Prague Lions

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Prague Lions

Beitrag von Prime »

Ein Team weniger. Und schon kommen die Untergangspropheten wieder hervorgekrochen :popcorn:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Prague Lions

Beitrag von skao_privat »

Aktuell ist das so wie mit der Löwin in Berlin (passend). Es sieht jemand etwas im Busch. Meint etwas gesehen zu haben und dann …
allerdings verstehe ich seinen Einwand mit den Quellen sehr gut. Nicht alles, was ist, kann auch problemlos belegt werden.
Letztlich ist das logische Konsequenz, ob nun die Lions aus Prag ein Wildschwein sind, oder doch im Busch verschwinden …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Prague Lions

Beitrag von osirisdd »

Nach dem „offiziellen Statement“ der ELF gegenüber ran.de (weshalb gibt es eigentlich keinerlei statement der ELF auf ihren eigenen Kanälen?), dass das Spiel der Lions am Sonntag und alle sonstigen Lions-Spiele diese Saison stattfinden, wäre es vielleicht mal der endgültige Augenöffner für die ganzen fanbois, wenn am Sonntag dann doch kein Spiel stattfindet- was gut möglich ist, wenn die Spieler tatsächlich seit Mai keine Kohle gesehen haben :popcorn:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Prague Lions

Beitrag von KarlH »

…würdest du es auch als augenöffner für die haterbois sehen, wenn am sonntag dann doch ein spiel stattfindet?

ich persönlich sähe ein aus in prag als nicht so schlimm an, sportlich ein eher geringer verlust, der im franchisemodell vorkommen kann und darf. aber die liga schiesst sich mit dem zweiten - eigentlich nach den türken schon dritten - aus bezüglich weiterer expansion selbst ins knie…
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Prague Lions

Beitrag von osirisdd »

KarlH hat geschrieben: …würdest du es auch als augenöffner für die haterbois sehen, wenn am sonntag dann doch ein spiel stattfindet?
ähm…nein? Weshalb auch? Ich gehe in der professionellsten und besten Liga aller Zeiten natürlich davon aus, dass alle angesetzten Spiele auch stattfinden - ansonsten wäre das ja nicht besser, bzw. sogar schlimmer, als in der GFL :idea:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der HC und "Manager" der Lions ist heute Abend offenbar zurückgetreten. Wenn ich gelesenes richtig interpretiere dürfte es eine Spielverweigerung der homegrown wegen ihm gegeben haben. Vielleicht mussten Sie ja zu viel beten (er ist Prediger des (amerikanisch-)christlichen Glaubens und war entsprechend tätig in Prag das "Wort Gottes" under die Leute zu bringen.

Ich glaube Prag wird weiterspielen.

(NEIN, ich habe keine belastbaren Quellen!!!)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 19:11 Ein Team weniger. Und schon kommen die Untergangspropheten wieder hervorgekrochen :popcorn:
Und zwar zu Recht. Es wäre mal wieder ein Beweis dafür, dass Football als Kapitalgesellschaft außerhalb Deutschlands (nicht mal da flächendeckend) und Österreichs einfach nicht funktioniert. Vermutlich versucht die ELF jetzt zu retten, was noch zu retten ist. Leipzig hat man fallen lassen, ein zweites Fiasko innerhalb von zwei Wochen will man sich offenbar nicht leisten. Ist halt die Frage, ob man genug Spieler zusammenbekommt, die ja offenbar eher weniger Bereitschaft zeigen und die Woche über gar nicht trainiert zu haben scheinen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Prague Lions

Beitrag von osirisdd »

Barfly hat geschrieben: Ist halt die Frage, ob man genug Spieler zusammenbekommt, die ja offenbar eher weniger Bereitschaft zeigen und die Woche über gar nicht trainiert zu haben scheinen.
gegen die Ungarn könnte es auch ohne Training reichen :roll:
Und wir wechseln dann nach dem Spiel zum kommentieren wieder in den Thread mit den vielen Verletzungen und fragen uns: „Wie kommt das nur?“
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

osirisdd hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 21:15
gegen die Ungarn könnte es auch ohne Training reichen
Fehérvár hätte ich als leichten Favoriten gesehen:

6(?) Verstärkungen in den letzten beiden Wochen geholt und die Prag-Offense ist deutlich schwächer als jene der Ungarn, dadurch fällt die Schwäche des ungarischen Backfields nicht so ins Gewicht

(Ja, ich hab beide Teams live gesehen)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Prague Lions

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 20:59 Der HC und "Manager" der Lions ist heute Abend offenbar zurückgetreten. Wenn ich gelesenes richtig interpretiere dürfte es eine Spielverweigerung der homegrown wegen ihm gegeben haben. Vielleicht mussten Sie ja zu viel beten (er ist Prediger des (amerikanisch-)christlichen Glaubens und war entsprechend tätig in Prag das "Wort Gottes" under die Leute zu bringen.
Der ist aber seit 2018 in Tschechien, da dürfte sich doch rumgesprochen haben, wie der so ist?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Prague Lions

Beitrag von defregger »

Der blaue Vogel zwitschert mittlerweile, dass das Spiel abgesagt wurde….
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

Harter Tobak. Vorsicht vor dem Öffnen, könnte Anbeter des "Coaches" nachhaltig irritieren.
https://twitter.com/Nate_Morris_/status ... 8974619648
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Prague Lions

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 14:55
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 14:38
bambule hat geschrieben: Fr Jul 14, 2023 13:08
PBP hatten diese Saison einen Schnitt von 348 Zuschauern.
Ok das ist arg, dann sind meine 800 wohl zu hoch gegriffen.

Scheinbar eine "I-dont-give-a-fuck-about-AFootball" - town. Um so rätselhafter warum jemand auf die Idee kommt es mit einer Franchise in der ELF zu versuchen.
Daran sieht man doch wieder, dass es der ELF-Orga offenbar auch einfach mal egal ist. Hauptsache der F-Nehmer zahlt und gut.
Die Subway Taktik für Franchising.
postfach
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jun 28, 2021 09:07

Re: Prague Lions

Beitrag von postfach »

reddit hat geschrieben: The German newspaper Hamburger Abendblatt now also reports on the imminent departure of the Prague Lions. Already the game in Hungary this week is to be cancelled, the newspaper says. Since May no more salaries had been paid to the Homegrown players.

The newspaper refers here to players of the Lions, who remain unnamed.

The A and E import players, who earn many times more than the homegrown players in the ELF, would have received their salaries until now.

However, since the majority of the team is made up of Czech players, there was a strike this week. Thus, the Lions are said to have collectively decided not to train or play on weekends.

When asked by the newspaper, the league says: "The ELF has no knowledge that the Prague Lions are considering canceling the game at the Fehervar Enthroners. Therefore, from the ELF's point of view, there is no reason whatsoever to deal with this or even with a withdrawal of the Prague Lions from the current game schedule for the 2023 season."

https://www.reddit.com/r/elf/comments/1 ... th_source/
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Prague Lions

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wenn der Streik der Wahrheit entspricht und die ELF wirklich keine Infos darüber hatte, wäre es noch peinlicher als gedacht.
Antworten