Prague Lions

Eine Liga von Franchises...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 612
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Prague Lions

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 07:49
bambule hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 18:45 Vielleicht kommen jetzt doch noch ein paar Spieler von den PBP zu den Lions ? Die freuen sich sicher, dass die Saison für die PBP zwei Wochen früher beendet ist, als man das vielleicht erwartet hat
Ich habe mir am Wochenende beide Heimspiele angesehen. Beide Teams sind nicht gerade Freunde was wohl auch der Grund war das nur sehr wenige vor der Saison gewechselt hatten.

Abgesehen ist das Niveau der Panthers (und deren Spieler) mehr als deutlich unter jenem der Lions. Da liegt eine Leistungsstufe dazwischen. Die Panthers haben grad das AFL-Halbfinale gegen das Vikings-Bubenteam verloren die noch dazu mit einem 18-jährigen Ersatz-QB angetreten waren.
Oha. Hatte irgendwie für die Zukunft gehofft, das wenn man ein Prag All Star Team bildet, sie etwas besser da stehen würden.
Aber wenn die PBP aktuell deutlich drunter sind, dann wird da auch nicht viel gehen.

Vor der Saison hieß es ja immer die PBP wären das bessere Team, aber dann scheinen sich die Lions ja doch ganz gut weiter entwickelt zu haben (im Gegensatz zu deren 2022 Saison)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3182
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 22:42
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 07:49
bambule hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 18:45 Vielleicht kommen jetzt doch noch ein paar Spieler von den PBP zu den Lions ? Die freuen sich sicher, dass die Saison für die PBP zwei Wochen früher beendet ist, als man das vielleicht erwartet hat
Ich habe mir am Wochenende beide Heimspiele angesehen. Beide Teams sind nicht gerade Freunde was wohl auch der Grund war das nur sehr wenige vor der Saison gewechselt hatten.

Abgesehen ist das Niveau der Panthers (und deren Spieler) mehr als deutlich unter jenem der Lions. Da liegt eine Leistungsstufe dazwischen. Die Panthers haben grad das AFL-Halbfinale gegen das Vikings-Bubenteam verloren die noch dazu mit einem 18-jährigen Ersatz-QB angetreten waren.
Oha. Hatte irgendwie für die Zukunft gehofft, das wenn man ein Prag All Star Team bildet, sie etwas besser da stehen würden.
Aber wenn die PBP aktuell deutlich drunter sind, dann wird da auch nicht viel gehen.

Vor der Saison hieß es ja immer die PBP wären das bessere Team, aber dann scheinen sich die Lions ja doch ganz gut weiter entwickelt zu haben (im Gegensatz zu deren 2022 Saison)
Ich muss auch sagen überrascht gewesen zu sein wie augenscheinlich der Unterschied zwischen AFL und EFL war - in körperlicher und spielerischer Sicht.

Ein Vikings-AFL-Spieler meinte zu mir am Wochenende: "Wenn wir gegen unser EFL-Team antreten müßten verlieren wir 00-60"

Wohlgemerkt: Wir reden vom Austrian Bowl Team, welches am Wochenende (mit backup-QB) die Prague Panthers ausschaltete....
bambule
Defensive Back
Beiträge: 612
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Prague Lions

Beitrag von bambule »

Die Gerüchte verdichten sich das es in Prag nicht gut aussieht.

Angeblich fehlt zugesagtes Geld von einigen Investoren / Sponsoren, daher werden wohl auch Spieler nicht bezahlt etc.

Es gibt noch nichtmal Tickets zukaufen für das Heimspiel gegen Wroclaw in 9 Tagen..

Interessantweise hat HC Harrod letztes Wocheende im Stream bei "Sami on the Road" die Verpflichtung von ein paar weiteren Nationals von den Prag Black panthers angekündigt.
Gestern wurde auch ein neuer Ami WR (Raymond Janes) angekündigt.
Für Imports scheint noch Geld dazu sein.

Lasst uns einfach nur alle hoffen, das Sie ihre Saison beenden..
Es sind noch 6 Spiele (3 ZUhause, 3 Auswärts)...

Für die ELF sicher ein weiterer massiver Rückschlag, aber aus meiner Sicht noch irgendwie verkraftbar, wenn es zumindest in der Off Season passiert (wie Istanbul).
Ein Drop-Out in der Season ist deutlich schlimmer
Robbi84
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Prague Lions

Beitrag von Robbi84 »

Wenn Prag Pleite mache wäre das ein weiterer Sargnagel für die Wachstumsidee. Ausserdem wärs wieder eine Herausforderung für Esume und sein Competition Comitee.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

Robbi84 hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 12:56 Wenn Prag Pleite mache wäre das ein weiterer Sargnagel für die Wachstumsidee. Ausserdem wärs wieder eine Herausforderung für Esume und sein Competition Comitee.
D.h., dann käme der Praktikant wieder nicht dazu, alle Gamehighlights bis Montag zusammenzufassen?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3182
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 11:47 Die Gerüchte verdichten sich das es in Prag nicht gut aussieht.

Angeblich fehlt zugesagtes Geld von einigen Investoren / Sponsoren, daher werden wohl auch Spieler nicht bezahlt etc.

Es gibt noch nichtmal Tickets zukaufen für das Heimspiel gegen Wroclaw in 9 Tagen..

Interessantweise hat HC Harrod letztes Wocheende im Stream bei "Sami on the Road" die Verpflichtung von ein paar weiteren Nationals von den Prag Black panthers angekündigt.
Gestern wurde auch ein neuer Ami WR (Raymond Janes) angekündigt.
Für Imports scheint noch Geld dazu sein.

Lasst uns einfach nur alle hoffen, das Sie ihre Saison beenden..
Es sind noch 6 Spiele (3 ZUhause, 3 Auswärts)...

Für die ELF sicher ein weiterer massiver Rückschlag, aber aus meiner Sicht noch irgendwie verkraftbar, wenn es zumindest in der Off Season passiert (wie Istanbul).
Ein Drop-Out in der Season ist deutlich schlimmer
EIN Social Media post das KEINE Quelle nannte ist der Auslöser. Übrigens ein ehemaliger GFL-Spieler.

Dieser Social Media Typ war es der im September des Vorjahres kommuniziert hatte dass die Spieler und Coaches in Barcelona nicht bezahlt würden und das Team wohl knapp vor dem aus steht. Seine Quelle damals: Anonym.

Tickets auf Ticketmaster gabs auch beim letztwöchigen Heimspiel erst einige Tage zuvor - warum auch immer.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

Sebastian Mühlenhof, i.d.R. gut informiert, berichtet auf seinem Twitter-Account, dass man diese Woche bis dato nicht trainiert hat. Sehr unüblich, oder nicht?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3182
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 13:51 Sebastian Mühlenhof, i.d.R. gut informiert, berichtet auf seinem Twitter-Account, dass man diese Woche bis dato nicht trainiert hat. Sehr unüblich, oder nicht?
Wenn das stimmt wäre das natürlich alarmierend - andererseits haben die noch diese Woche 3(?) neue Spieler geholt
bambule
Defensive Back
Beiträge: 612
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Prague Lions

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 14:04
Barfly hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 13:51 Sebastian Mühlenhof, i.d.R. gut informiert, berichtet auf seinem Twitter-Account, dass man diese Woche bis dato nicht trainiert hat. Sehr unüblich, oder nicht?
Wenn das stimmt wäre das natürlich alarmierend - andererseits haben die noch diese Woche 3(?) neue Spieler geholt
Die Gerüchte gibt es schon seit Anfang der Woche, haben viele schon gehört.
Und allein das es kein Dementi oder ähnliches gibt, zeigt das was dran ist...

Die haben 2 neue Spieler verpflichter laut Liga (Ami WR und HG QB), aber selber nirgends angekündigt ? Nichtmal einen Insta Post zu einem neuen Ami Singning ? Kein Insta / Twitter Post seit 4 Tagen ?
Und das kurz vor einem ihrer wichtigsten Spiele dieser Saison ? Nämlich ein Spiel wo Sie ein Chance haben... Und dann auch noch gegen ein Team, wo man letztes Jahr im CEFL Cup knapp verloren hat und die ELF versucht eine Art Ost-Europa Rivalität aufzubauen ?

Nachtigall, ich hör dich trapsen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13663
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Prague Lions

Beitrag von _pinky »

Angeblich hat der Sponsor nicht gezahlt...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1454
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Prague Lions

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 13:29
bambule hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 11:47 Die Gerüchte verdichten sich das es in Prag nicht gut aussieht.

Angeblich fehlt zugesagtes Geld von einigen Investoren / Sponsoren, daher werden wohl auch Spieler nicht bezahlt etc.

Es gibt noch nichtmal Tickets zukaufen für das Heimspiel gegen Wroclaw in 9 Tagen..

Interessantweise hat HC Harrod letztes Wocheende im Stream bei "Sami on the Road" die Verpflichtung von ein paar weiteren Nationals von den Prag Black panthers angekündigt.
Gestern wurde auch ein neuer Ami WR (Raymond Janes) angekündigt.
Für Imports scheint noch Geld dazu sein.

Lasst uns einfach nur alle hoffen, das Sie ihre Saison beenden..
Es sind noch 6 Spiele (3 ZUhause, 3 Auswärts)...

Für die ELF sicher ein weiterer massiver Rückschlag, aber aus meiner Sicht noch irgendwie verkraftbar, wenn es zumindest in der Off Season passiert (wie Istanbul).
Ein Drop-Out in der Season ist deutlich schlimmer
EIN Social Media post das KEINE Quelle nannte ist der Auslöser. Übrigens ein ehemaliger GFL-Spieler.

Dieser Social Media Typ war es der im September des Vorjahres kommuniziert hatte dass die Spieler und Coaches in Barcelona nicht bezahlt würden und das Team wohl knapp vor dem aus steht. Seine Quelle damals: Anonym.

Tickets auf Ticketmaster gabs auch beim letztwöchigen Heimspiel erst einige Tage zuvor - warum auch immer.
Du meintest wohl „ein ELF-Spieler“, hat er zuletzt AFAIK doch in der ELF gespielt. Ohne diesen dümmlichen Diffamierungsversuch wäre Dein Argument auch rübergekommen. Besser sogar, so hast Du Dich selbst ins Abseits gestellt.

Naja, schauen wir mal ob etwas dran ist. In der Tat ist Herr Morris mir auch als eher streitbare Person in Erinnerung geblieben.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3182
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Prague Lions

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Fr Jul 21, 2023 15:36
Du meintest wohl „ein ELF-Spieler“, hat er zuletzt AFAIK doch in der ELF gespielt. Ohne diesen dümmlichen Diffamierungsversuch wäre Dein Argument auch rübergekommen. Besser sogar, so hast Du Dich selbst ins Abseits gestellt.

Naja, schauen wir mal ob etwas dran ist. In der Tat ist Herr Morris mir auch als eher streitbare Person in Erinnerung geblieben.
War nicht diffamierend gemeint ehrlich gesagt. Sah nur GFL-"links" und Hinweise auf seine GFL-Vergangenheit
040
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jul 10, 2023 15:55

Re: Prague Lions

Beitrag von 040 »

Lt. Abendblatt sieht es finanziell sehr düster aus und die Spieler wollen streiken

https://www.abendblatt.de/sport/hamburg ... esume.html
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Prague Lions

Beitrag von Sebj4 »

Naja da braucht man sich nicht wundern, wenn man europäische Teams auf nimmt die vorher auch noch nicht großartig bekannt waren. Dann zieht man denen erstmal eine hohe Lizenzgebühr aus der Tasche, nachdem Motto ist mir egal was danach passiert mit dem Team. Man sollte doch meinen das wenn man eine Lizenz vergibt, dass geprüft wird ob da auch wirklich Geld fließt. Meiner Meinung nach macht sich da nur jemand die Taschen voll, wenn das ganze dann gegen die Wand fährt ist halt die Franchise am Arsch aber die ELF steht wieder gut da.

Die ELF ist einfach nichts dauerhaftes gab schon genügend Versuche für solche Liegen. Aber so lang alle das ganze noch unterstützen wird es immer so weiter gehen. Schön den Vereinssport zerstören und aber jedes Jahr ein Team blank und ein neues dazu. :keule:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2227
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Prague Lions

Beitrag von Barfly »

Inzwischen teilen Spieler der Lions Reels via Insta, in denen es bereits ganz klar nach Abgesang klingt.

Die ELF lässt allerdings folgendes verlauten (Quelle: ran)
"Nun hat sich die ELF selbst zu Wort gemeldet und gegenüber ran die Berichte deutlich zurückgewiesen. So sei der Spielbetrieb nicht gefährdet, die Partie am Sonntag (16:25 Uhr) in Ungarn finde ebenso statt wie alle restlichen Begegnungen in dieser Saison."

https://www.ran.de/american-football/el ... iga-179296

Nathaniel Morris sieht es allerdings anders: Bericht und Verweis auf Tweet hier.
https://www.tag24.de/sport/american-foo ... en-2899733
Antworten