Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Neuzugang bei den Adlern - DE Marcel Steffen, zuletzt Berlin Thunder

https://twitter.com/BerlinAdler/status/ ... 7887999023
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Wer kickt nun eigentlich jetzt bei den MNRX, nachdem man sich gestern von Moghaddam getrennt hat?
Oder gibts bis Saisonende nun nur noch 2-Pt.-Conversions? 8)
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 10:09 Wer kickt nun eigentlich jetzt bei den MNRX, nachdem man sich gestern von Moghaddam getrennt hat?
Oder gibts bis Saisonende nun nur noch 2-Pt.-Conversions? 8)
Eventuell gibt es ja in mysteriösen anderen Ligen Spieler, die auch beim AFVD einen Spielerpass unterzeichnet haben, und in wenigen Wochen zur crunchtime zur Verfügung stehen? Wer weiß, wer weiß…
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

osirisdd hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 22:23 Eventuell gibt es ja in mysteriösen anderen Ligen Spieler, die auch beim AFVD einen Spielerpass unterzeichnet haben, und in wenigen Wochen zur crunchtime zur Verfügung stehen? Wer weiß, wer weiß…
Nun spielt diese "mysteriöse" Liga ja noch am kommenden Wochenende und an den kommenden beiden Wochenenden sind Play-Offs. Und ein in Dresden bekannter Kicker hat bei einem Team unterzeichnet, was noch Play-Off-Chancen hat. Man wird wohl kaum prophylaktisch alle Kicker der "mysteriösen" Liga gesigned haben...

War der Rausschmiss von Moghaddam eigentlich die Folge des "mysteriösen" Auto-Unfalls vor dem Potsdam-Spiel?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von arej »

defregger hat geschrieben: Mi Aug 30, 2023 10:09 Wer kickt nun eigentlich jetzt bei den MNRX, nachdem man sich gestern von Moghaddam getrennt hat?
Oder gibts bis Saisonende nun nur noch 2-Pt.-Conversions? 8)
Vielleicht macht es Jonas Georgi oder Franz Kammel so wie vor Dylan.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

arej hat geschrieben: Sa Sep 02, 2023 21:38 Vielleicht macht es Jonas Georgi oder Franz Kammel so wie vor Dylan.
Manchmal muss man auch ein FG schiessen, nicht nur XPs… 😉
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von amadeus »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 23, 2023 16:34 Neuzugang bei den Adlern - DE Marcel Steffen, zuletzt Berlin Thunder

https://twitter.com/BerlinAdler/status/ ... 7887999023
dafür jetzt gerade von den Berlin Adler veröffentlicht, Shuan Fatah ist nicht mehr HC bei ihnen :wink: na ich bin neugierig ob er dort hin gehen wird, wo ich es eigentlich vermute und wir ihn bei den Raiders Tirol als HC bald wieder sehen werden
vikings Fire go fight wi(E)n
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4039
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

amadeus hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 15:49 dafür jetzt gerade von den Berlin Adler veröffentlicht, Shuan Fatah ist nicht mehr HC bei ihnen :wink: na ich bin neugierig ob er dort hin gehen wird, wo ich es eigentlich vermute und wir ihn bei den Raiders Tirol als HC bald wieder sehen werden
Wäre schon naheliegend, dass er der nächste HC der Raiders wird.
Hoffentlich schmeißt ihn der AFVD dann nicht als Bundestrainer raus, falls er künftig in der ELF coacht.
Neuman zu feuern war schon ein Fehler. Wenn sie jetzt Fatah auch noch feuern, dann wäre das einfach nur dumm.
Wenn der Natio Kader aus GFL und ELF Spielern besteht, dann sollte auch der Natio Coaching Staff aus GFL und ELF Coaches bestehen dürfen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kundenberater »

Patrick Finke spielt auch wieder :lol:
Steht wieder im Kader und auf dem Platz für die Lions
Scheiß doch auf irgendein Nachwuchs - Lions haben Finke, Tissi Robinson, Niklas Römer und wer noch mit "40" spielen möchte :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Robinson hat sich übrigens in Berlin verletzt.

Neuzugang Monarchs: Nic Haritonenko.
Auch eher die erfahrenere Garde.
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 16:21
amadeus hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 15:49 dafür jetzt gerade von den Berlin Adler veröffentlicht, Shuan Fatah ist nicht mehr HC bei ihnen :wink: na ich bin neugierig ob er dort hin gehen wird, wo ich es eigentlich vermute und wir ihn bei den Raiders Tirol als HC bald wieder sehen werden
Wäre schon naheliegend, dass er der nächste HC der Raiders wird.
Hoffentlich schmeißt ihn der AFVD dann nicht als Bundestrainer raus, falls er künftig in der ELF coacht.
Neuman zu feuern war schon ein Fehler. Wenn sie jetzt Fatah auch noch feuern, dann wäre das einfach nur dumm.
Wenn der Natio Kader aus GFL und ELF Spielern besteht, dann sollte auch der Natio Coaching Staff aus GFL und ELF Coaches bestehen dürfen.
Bin zu 70% bei den Raiders und zu 30% bei den Ravens.
Alles andere würde ich fast ausschließen.

Ich denke Shuan würde nur zu einem Team gehen, wo er zumindest die Chance hat mit oben mitzuspielen, egal ob GFL oder ELF.

Immer bedenken, dass er ja immer noch in Hildesheim wohnt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 20:54
Bin zu 70% bei den Raiders und zu 30% bei den Ravens.
Alles andere würde ich fast ausschließen.
Bei den Raiders hat er über die Jahre alles ausgelutscht was geht - es wäre aus meiner Sicht verwunderlich wenn er sich das dort tatsächlich nochmals antut. Alter Wein in neuen Schläuchen wäre das. Warum soll er sich das antun?

Das einzige das bei München komisch wäre: Sein ehemalig "zuarbeitender" QB wäre dort plötzlich sein Chef. Funktioniert das friktionsfrei? Vermutlich, aber nicht sicher.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von kielersprotte »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 16:21 Hoffentlich schmeißt ihn der AFVD dann nicht als Bundestrainer raus, falls er künftig in der ELF coacht.
Neuman zu feuern war schon ein Fehler. Wenn sie jetzt Fatah auch noch feuern, dann wäre das einfach nur dumm.
Wenn der Natio Kader aus GFL und ELF Spielern besteht, dann sollte auch der Natio Coaching Staff aus GFL und ELF Coaches bestehen dürfen.
Fänd ich tatsächlich schwierig, aber idealerweise wäre der HC einer Nationalmannschaft gar nicht in einem Verein/ einem Team involviert. Wird für Football aber wohl noch lange Wunschtraum/ Idealvorstellung bleiben.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 22:11 idealerweise wäre der HC einer Nationalmannschaft gar nicht in einem Verein/ einem Team involviert.

...dann müsstest du ihn entsprechend bezahlen. das ist wirklich noch wunschdenken...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 21:12
bambule hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 20:54
Bin zu 70% bei den Raiders und zu 30% bei den Ravens.
Alles andere würde ich fast ausschließen.
Bei den Raiders hat er über die Jahre alles ausgelutscht was geht - es wäre aus meiner Sicht verwunderlich wenn er sich das dort tatsächlich nochmals antut. Alter Wein in neuen Schläuchen wäre das. Warum soll er sich das antun?

Das einzige das bei München komisch wäre: Sein ehemalig "zuarbeitender" QB wäre dort plötzlich sein Chef. Funktioniert das friktionsfrei? Vermutlich, aber nicht sicher.
Wie ich geschrieben habe, er will competen und das funktioniert nur wenn ich ein Team habe, wo die Chancen auf Playoffs da sind und er nicht von fast 0 anfangen muss, dann hätte er auch bei den Adlern bleiben können und da versuchen weiter vorranzukommen in den nächsten Jahren. Ich denke er hat gemerkt, dass er gegen Potsdam udn Thunder auch nächste Saison nicht ankommen wird, das merkt er im Recruiting.
Und um Platz 3 im Großraum Berlin / Brandenburg gegen die Rebels zu kämpfen, ist glaub ich nicht sein Anspruch.
Eine Coordinator Position schließe ich fast aus, der muss ja HC sein.

ELF :
Thunder - Nein. Ist ja bekannt das er mit Björn nicht so dicke ist. Auch wenn Schmuck vll. wackelt.
Sea Devils - Das lässt Esume nicht zu, die sind ja auch nicht mehr dicke.
Rhein Fire - Keine Chance. Tomsula bleibt.
Galaxy - Kössling hat erst verlängert
Surge - Neuman ist der Messias in Stuttgart.
Centurions - Ich würde es feiern, aber unrealistisch.
Ravens - Würde passen. Shelton kennt ihn gut.
Vikings - Calaycay ist gesetzt.
Raiders - Würde am besten passen. Unter ihm hatten sie die größten Erfolge in den letzten 10 Jahrne.
Musketeers - Matiolli hat die Mannschaft gut entwickelt während der Saison, denke der kriegt eine 2te Chance.
Dragons - Zu weit weg / zu schlecht ? Keine Perspektive ?
Madrid - Zu weit weg / zu schlecht ? Keine Perspektive ?
Seamen - Zu weit weg / zu schlecht ? Keine Perspektive ?
Enthroners - Zu weit weg / zu schlecht ? Keine Perspektive ?
Lions - Zu Schlecht ? Keine Perspektive ?
Panthers - Haben erst mit Christensen verlängert von dem man nur gutes aus Polen hört.
Kings - Zu Schlecht , falls sie überhaupt wieder kommen ?
Guards- Fände ich noch interessant. Würde ich 5% Chance einräumen. Die Guards brauchen jemanden mit Erfahrungen und der am besten gleich nen Coaching Staff mitbringt. Deutschsprachige Region. Geld scheint auch wohl da zu sein. WObei ich denke die bleiben bei Ami Import Coaches.

GFL Nord :
Lions, Royals, Monarchs sicher interessant aber die haben ihre Coaches und vielleicht zu viel Rivalität ? Denke er wäre nicht böse drum, erstmal nicht gegen die Adler zu spielen.
Rebels - no chance
Paderborn - Zu Schlecht ? Keine Perspektive ?
Kiel - Zu Schlecht ? Keine Perspektive ?

GFL Süd :
Unicorns - Brauchen ihn nicht.
Die restlichen 7 - Keine Perspektive ? Zu Schlecht ?

Hildesheim Invaders :
Passt lokal super. Aber feuern die ihren Aufstiegs Trainer ? Denke die sind auch eher bodenständig unterwegs.

Alles andere aus ELF / GFL würde ich in Europa fast ausschließen ?
Vielleicht macht er ein Sabaticcal ? Geht vielleicht mal für ein paar Monate an ein College in den Staaten um sich nochmal ein paar Inspirationen zu holen ? Wobei die College Saison natürlich schon im vollen Gange ist .










Ich bezweifle das er sich Köln, Prag, Mailand o.ä. antut .

Zu Thunder wird er nicht gehe
Antworten