Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 22:33
kielersprotte hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 22:11 idealerweise wäre der HC einer Nationalmannschaft gar nicht in einem Verein/ einem Team involviert.

...dann müsstest du ihn entsprechend bezahlen. das ist wirklich noch wunschdenken...
Ja, leider.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 720
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Mo Sep 11, 2023 19:59
Neuzugang Monarchs: Nic Haritonenko.
Auch eher die erfahrenere Garde.
Na ja, Wentland hat in Breslau für 2 Jahre unterschrieben und steht damit in den Play-Offs mal nicht zur Verfügung. Und nach dem Saison-Aus von Florian zur Nieden und Daniel Stechbarth sah es die ganze Saison auf LB recht dünne aus. Verletzten durfte/darf sich da keiner...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Manfred »

Hallo bambule,

vielleicht sollte man bei allen Spekulationen nicht vergessen, dass Shan Fatah noch eine Ehefrau und drei schulpflichtige Kinder hat ;-)

warten wir einfach mal ab.......
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Barfly »

Ist ja nun auch nicht so, dass man als Profi-HC in Europa Unmengen an Geld verdient. Hat da jemand Zahlen, wie da der Kurs ist (GFL/ELF)? Gerade angesichts der Tatsache, Wohnort Hildesheim, 3 Kinder in der Schule, Familienleben...das würde ich für unter 100k p.a. nie im Leben machen, wenn ich ständig pendeln müsste. Ach was sag ich, unter 130k nicht. Plus Dienstwagen und/oder Bahncard 100 oder Freiflüge Innsbruck-Hannover (sofern diese Strecke bedient wird).
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...siehste, und genau deswegen bist du auch untergangsprophet geworden und kein trainer... :mrgreen:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bambule »

Im Footballquark Podcast hat Torben Dill, der ja recht nah an der GFL ist, erzählt das Lee Rowland wohl bei den Adlern bleibt und dort HC wird.

Nach fast 15 Jahren wird das Duo Fatah / Rowland getrennt. Schon interessant
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Manfred »

bambule hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 18:04 Im Footballquark Podcast hat Torben Dill, der ja recht nah an der GFL ist, erzählt das Lee Rowland wohl bei den Adlern bleibt und dort HC wird.

Nach fast 15 Jahren wird das Duo Fatah / Rowland getrennt. Schon interessant

Das stimmt, aber Lee Roland ist mit seiner Frau bereits iEnde 2021 nach Berlin gezogen.
Shuan Fatah eben nicht. Da können sich eben trotz jahrelanger Freundschaft und Erfolge die Wege auch mal trennen.
Bin auch mal gespannt, wo er landet. Vorsicht reine Spekulation: Vielleicht sucht er sich ein Team welches "familienfreundlicher" ist? Mit schulpflichtigen Kindern kann man zwar den Wohnort immer wieder wechseln, aber wie erstrebenswert das ist, darüber brauchen wir wohl nicht sprechen.
Vielleicht geht er auch in die ELF und pendelt weiter.
Vielleicht macht Torben Dill mit Shuan mal ne Sondersendung bei footballquark.
Mach doch mal Torben, dann klär doch mal bitte alles auf :up:
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von amadeus »

bambule hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 18:04 Im Footballquark Podcast hat Torben Dill, der ja recht nah an der GFL ist, erzählt das Lee Rowland wohl bei den Adlern bleibt und dort HC wird.

Nach fast 15 Jahren wird das Duo Fatah / Rowland getrennt. Schon interessant
das ist sehr überraschend, die zwei waren doch wirklich wie Pech und Schwefel ...aber finde ich gut, neue Wege und neue Ziele haben dem Football noch nie geschadet
vikings Fire go fight wi(E)n
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von PeterPan »

Barfly hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 09:17 Gerade angesichts der Tatsache, Wohnort Hildesheim, 3 Kinder in der Schule, Familienleben..
Angesichts der Tatsache das Hildesheim in die 1. Liga aufsteigt.......
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

PeterPan hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 10:35
Barfly hat geschrieben: Mi Sep 13, 2023 09:17 Gerade angesichts der Tatsache, Wohnort Hildesheim, 3 Kinder in der Schule, Familienleben..
Angesichts der Tatsache das Hildesheim in die 1. Liga aufsteigt.......
Da wirft man den Aufstiegscoach raus?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Scheinbar nicht, da wurde ja schon ein weiterer assistant Coach fürs nächste Jahr bekanntgegeben. Vielleicht geht ja der DC?
Luck is when opportunity meets preparation.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von bambule »

Fighti hat geschrieben: Do Sep 14, 2023 15:11 Scheinbar nicht, da wurde ja schon ein weiterer assistant Coach fürs nächste Jahr bekanntgegeben. Vielleicht geht ja der DC?
Der DC ist ja glaube ein reiner Coaches-Import und erst seit diesem Jahr in Europa.
Aber Shuan nur als DC ? :?


Da würde ich als HC aber ordentlich Bammel haben, wenns nicht läuft, geht es ganz schnell mit Ersatz :ugly:
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Bibo »

Auch Braunschweig wäre naheliegend. Ich glaube die Lions könnten eine Runderneuerung gut vertragen. Würde mich nicht zu sehr wundern, wenn Tomlin nach der langen Zeit seinen Hut nehmen müsste. Passt auch gut wg. der Nähe zum Wohnort. Ravens mit Shelton halte ich dennoch auch für ziemlich wahrscheinlich, schließlich will sich so ein Coach mit den besten in Europa messen. Bin gespannt! :popcorn:
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Aber doch nicht in der Schneeballliga…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Loewenfreund »

Die Sea Devils sind doch viel naheliegender?!
Antworten