Zu- und Abgänge Saison 2023

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 19:13 Es geht darum das nur 2 Amis pro Spielzug auf dem Platz sein sollen . Das halte ich für richtig !
Durch die vielen Doppelstaatsbürgerschaften wird das Ganze natürlich als absordum geführt .
Wenn die ELF irgendwann das Niveau steigern will, werden es eh mehr Amis sein müssen. Es sei denn die Amis sollen an der Herausforderung wachsen gegen deutsche und ungarische Viertligisten zu spielen.
Luck is when opportunity meets preparation.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 21:17
Wenn die ELF irgendwann das Niveau steigern will, werden es eh mehr Amis sein müssen. Es sei denn die Amis sollen an der Herausforderung wachsen gegen deutsche und ungarische Viertligisten zu spielen.
So einen Schwachsinn zu schreiben kurz nachdem die GFLegionärs-Liga grad ihr Unicorns-Waterloo erleidet kann man wohl auch nur als SocialMedia Manager dem die Konkurrenz vorhüpft wie etwas erfolgreich funktioniert woran man selber jahrelang gescheitert ist: Interesse zu generieren.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...so schlecht ist das niveau der elf doch gar nicht. außer man hört auf skao.

die eine variante wäre die komplette freigabe, sprich keine a-limits. das würde dann eine finanzschlacht der franchises werden und den heimischen spielern und eu-imports ordentlich schaden, die hätten weniger spielzeit. dafür sähe es auf dem feld top aus bei denen, die fette geldgeber finden. aber bekannterweise ist es bei solchen schlachten für viele organisationen dann nicht mehr weit bis zur insolvenz. sowas ginge, wenn überhaupt, nur mit einem streng überwachten real low salary cap, um es wenigstens auf diese weise zu beschränken. und auch dann würden findige leute wieder wege finden, das zu umgehen. die andere variante ist es, die limitierung beizubehalten und auf bessere heimische spieler und eu-imports zu setzen. das ist dann die variante, die sich so in stuttgart evtl. gerade anbahnt und die hauptsächlich der gfl schadet...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Karsten »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 21:36 So einen Schwachsinn zu schreiben kurz nachdem die GFLegionärs-Liga grad ihr Unicorns-Waterloo erleidet kann man wohl auch nur als SocialMedia Manager dem die Konkurrenz vorhüpft wie etwas erfolgreich funktioniert woran man selber jahrelang gescheitert ist: Interesse zu generieren.

Viel Meinung hast Du ja immerhin...

Streich überall die Imports. Echte As, Dual Passport, sonstige Tricksereien und dann sag das Niveau im Vergleich zum aktuellen Stand an. Wroclaw, Istanbul... ich kann mich nicht daran erinnern, daß polnische oder vor allem türkische Teams auf europäischem Niveau mitgespielt haben.

Was kommt jetzt dazu? Ungarn, Schweiz, Italien, Tschechei... yeah... :up:

Und jetzt erklär mit nochmal bitte das mit dem Schwachsinn.
Das Ende der Welt ist nah!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

Karsten hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 22:56 Streich überall die Imports. Echte As, Dual Passport, sonstige Tricksereien und dann sag das Niveau im Vergleich zum aktuellen Stand an. Wroclaw, Istanbul... ich kann mich nicht daran erinnern, daß polnische oder vor allem türkische Teams auf europäischem Niveau mitgespielt haben.

Was kommt jetzt dazu? Ungarn, Schweiz, Italien, Tschechei... yeah... :up:
wenn schon, dann streich das bitte identisch bei beiden ligen und schau dann auch mal, was von der gfl übrig bleibt. frankfurt universe hat es uns die letzten beiden seasons plastisch vor augen geführt, was passiert, wenn dein vorschlag wahr würde. deren spiele konnte man sich ohne real pain in the ass nun wirklich nicht mehr ansehen.

und was hast du gegen italien? europäisch gesehen alles andere als schlecht. immerhin ist hall auch nur wegen der "italiener" da, wo es sportlich ist...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Karsten hat geschrieben: Di Okt 18, 2022 22:56
Streich überall die Imports. Echte As, Dual Passport, sonstige Tricksereien und dann sag das Niveau im Vergleich zum aktuellen Stand an.
Das Niveau zum aktuellen Stand wäre dass wenn die 2022 Unicorns nach ELF Importbestimmungen gegen die 2022 Vienna Vikings angetreten wären die Haller dumm aus der Wäsche geschaut hätten. Reduziert man die Unicorns auf ELF-Bestimmungen verlieren sie die Hälfte der fake-"Italos" dann schwimmen sie im Mittelfeld der ELF herum.

Dass die Deutschen die Breite an guten home-grown Footballern aufbieten können stellt niemand in Zweifel, auch nicht dass die heimischen Footballer in Ungarn oder Türkei zweit- und drittklassig sind.

Auch glaube ich dass nicht wenige der unteren GFL-Teams besser sind als das untere Drittel der ELF. Aber an der Spitze und unter den selben Voraussetzungen schaut es anders aus. Es macht keinen Sinn davor die Augen zu verschließen
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Fighti »

Mich wundert ja, was dich dazu qualifiziert alles so von oben herab zu sehen. So viel Meinung, so wenig Ahnung.

In der CEFL hats für die Unicorns ja gereicht mit den dortigen Import Regeln die Raiders zu schlagen.

Wenn die Unicorns 2022 nach ELF Importbestimmungen gespielt hätten, dann hätten sie ihren auch ihren Kader danach aufgestellt. Und natürlöich muss bei solchen Vergleichen das GFL-Team immer nach den Regeln des Anderen spielen, warum auch immer :lol:

Im Endeffekt waren von den 3 Italienern mit amerikanischer Ausbildung zwei einen Großteil der Saison verletzt (der eine die zweite Saisonhälfte inkl Playoffs, der andere einen Großteil der Reg Season). Bleibt also der QB. Wenn der zum A wird, spielen sie mit Rutenbeck auf WR und ihren deutschen RB. Krasser Qualitätsverlust. Nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Es ist halt schwierig .
Das Jemand der in Österreich das Footballspielen gelernt hat ,
Football-Österreicher ist (So nennt man das in Deutschland) ,
halte ich für selbstverständlich .
Das mit dem A ist natürlich was spezielles .
Ansonsten sind die Regeln vom DFB übernommen .
Dein Pizzabote dürfte im Fußball für die italienische , die österreichische oder US-Nationalmanschaft spielen .
Bis zum bestimmten Zeitpunkt kann man sogar wechseln .
Wird auch immer wieder gemacht .
:popcorn:
206
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 19, 2012 11:59

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von 206 »

Schwäbisch Hall ist eine klasse Mannschaft und war in der Vergangenheit bärenstark. Ob sie die Vikings oder andere Spitzen ELF Teams geschlagen hätten ist eine sinnlose Frage, da sich diese nicht beantworten lässt. Was aber zweifelsohne feststeht ist, dass das Vikingsteam das mit Abstand stärkste war welches ich bisher gesehen habe.
Generell war auch die Leistungsdichte der ELF mit Abstand die stärkste welche ich in Europa seit ich Football kenne (beginn der 90iger) bisher wahrgenommen habe. Bemerkenswert war auch der Leistungssprung der Vikingseigenbauspieler innerhalb kürzester Zeit, da der Wettbewerb im Team um ein vielfaches größer gewesen ist als es je bei den Vikings je der Fall war. Es hat noch nie eine Saison geben in welcher alle Spieler im Kader ein so hohes Niveau gehabt haben.
Unterm Strich sind die Leistungsträger (noch) in der GFL genauso stark wie jene in der ELF (auch die Imports), allerdings ist die Leistungsdichte und Anzahl der Leistungsträger in der ELF einfach höher. Bzgl. Attraktivität der Liga empfiehlt sich ein Artikel der Worclaw Panthers die seit der ELF erstmasl in der Situation sind, dass sich Spieler/Leistungsträger aus Europa in großer Zahl bei ihnen melden und Probetrainings absolvieren, was eine gänzlich neue Situation für Worcalw ist, da sie bisher ein unattraktiver Standort für Spieler aus der Ferne (auch im eigenen Land) waren. Ähnlichen Zulauf gibt es in Milano und München.
Ob man die ELF mag oder nicht, für gut oder schlecht hält, als europäischer Spieler ist diese Liga das dzt. attraktivste und vor allem sportlich herausfordernste Produkt.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 10:04 Das Niveau zum aktuellen Stand wäre dass wenn die 2022 Unicorns nach ELF Importbestimmungen gegen die 2022 Vienna Vikings angetreten wären die Haller dumm aus der Wäsche geschaut hätten. Reduziert man die Unicorns auf ELF-Bestimmungen verlieren sie die Hälfte der fake-"Italos" dann schwimmen sie im Mittelfeld der ELF herum.
Neuman wird sich hoffentlich in Stuttgart einen Kader zusammenbauen der 2022-Unicorns-Qualität hat.
Und dann werden wir sehen ob Surge dumm aus der Wäsche schaut und im Mittelfeld herumschwimmt.
Wir unterhalten uns dann nach der nächsten Saison noch mal über dieses Thema :wink:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2118
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...spätestens jetzt würde es zeit, die divisions neu einzuteilen.
eine mit hallern frisch "aufgeladene" surge, vikings, raiders und galaxy in einer gruppe wären echt a weng too much...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4041
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Galaxy kommt bestimmt mit Rhein Fire in eine Conference. Die Rhein Fire Bosse wollen es und von Kösling habe ich diesen Wunsch auch schon gehört. Die Liga wäre wirklich dumm wenn sie nicht dafür sorgt dass die beiden Teams regelmäßig gegeneinander spielen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

206 hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 13:07 Schwäbisch Hall ist eine klasse Mannschaft und war in der Vergangenheit bärenstark. Ob sie die Vikings oder andere Spitzen ELF Teams geschlagen hätten ist eine sinnlose Frage, da sich diese nicht beantworten lässt. Was aber zweifelsohne feststeht ist, dass das Vikingsteam das mit Abstand stärkste war welches ich bisher gesehen habe.
Generell war auch die Leistungsdichte der ELF mit Abstand die stärkste welche ich in Europa seit ich Football kenne (beginn der 90iger) bisher wahrgenommen habe. Bemerkenswert war auch der Leistungssprung der Vikingseigenbauspieler innerhalb kürzester Zeit, da der Wettbewerb im Team um ein vielfaches größer gewesen ist als es je bei den Vikings je der Fall war. Es hat noch nie eine Saison geben in welcher alle Spieler im Kader ein so hohes Niveau gehabt haben.
Unterm Strich sind die Leistungsträger (noch) in der GFL genauso stark wie jene in der ELF (auch die Imports), allerdings ist die Leistungsdichte und Anzahl der Leistungsträger in der ELF einfach höher. Bzgl. Attraktivität der Liga empfiehlt sich ein Artikel der Worclaw Panthers die seit der ELF erstmasl in der Situation sind, dass sich Spieler/Leistungsträger aus Europa in großer Zahl bei ihnen melden und Probetrainings absolvieren, was eine gänzlich neue Situation für Worcalw ist, da sie bisher ein unattraktiver Standort für Spieler aus der Ferne (auch im eigenen Land) waren. Ähnlichen Zulauf gibt es in Milano und München.
Ob man die ELF mag oder nicht, für gut oder schlecht hält, als europäischer Spieler ist diese Liga das dzt. attraktivste und vor allem sportlich herausfordernste Produkt.
I LOVE YOU!!!!!!!

Ich werde hier von einigen geteert und gefedert weil ich auf ungelenke, pointierte, zu direkte Art und Weise GENAU das sagen will was Du gerade so poetisch wunderschön auf den Punkt gebracht hast.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Karsten »

KarlH hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 08:50 wenn schon, dann streich das bitte identisch bei beiden ligen und schau dann auch mal, was von der gfl übrig bleibt. frankfurt universe hat es uns die letzten beiden seasons plastisch vor augen geführt, was passiert, wenn dein vorschlag wahr würde. deren spiele konnte man sich ohne real pain in the ass nun wirklich nicht mehr ansehen.

und was hast du gegen italien? europäisch gesehen alles andere als schlecht. immerhin ist hall auch nur wegen der "italiener" da, wo es sportlich ist...

Grundsätzlich gilt das wohl genauso für die GFL. Aber es ging um das Niveau der ELF.

Italien ist unter den Nationen vermutlich noch die stärkste, ja.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2023

Beitrag von Karsten »

... vielleicht gehört diese ganze Diskussion auch nicht hier in diesen Thread.
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten