ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 19467 gelöscht

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Ich werde deinen Sprachdurchfall nicht durchlesen. Wer sich nicht die Mühe gibt, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden, dem liegt es offensichtlich nicht daran, gelesen zu werden.

Ich weiß auch gar nicht, was du mich so angehst. Aber: Es ist mir auch scheißegal.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

du unterstellst beleglos straftaten. das reicht für nen anschiss.
wenn es die richtigen lesen, reicht es auch für ne anzeige...
Benutzer 19467 gelöscht

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Deine Fantasien darüber, was wie strafbar ist, sind einigermaßen niedlich.

:cuinlove:

So, wie du auf mich abgehst, muss ich da bei dir auch noch ganz andere Fantasien vermuten.

Es sei dir aber gegönnt, ich bin ein sehr offener Mensch.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Mit einem First Round Bye wären es halt mehr Teams, die 13 haben, das wäre der größte Unterschied, für die Finalisten läuft es auf 14 wie jetzt oder vielleicht 15 hinaus. Auf der anderen Seite geh ich mal davon aus, dass die meisten Teams antreten, um mindestens ein Playoffspiel zu haben und keiner sagt "Nee, 12 ist fein, dann ist planbar Schluss". Da wärst du meines Erachtens sowohl in der ELF als in der GFL in der falschen Liga unterwegs.
Ich verstehe das Gejammer nicht. Die Adler haben seit Jahrzehnten solche Fahrten absolviert. In der letzten Erfolgsphase haben die besten Spieler über Jahre teilweise mehr als 20 Spiele absolviert. Mit dem Bus. Zum Teil größten ohne Übernachtung. Gegen Paris gab es mal sensationell beides: Fliegen UND Übernachten. Verloren…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 16:35 Deine Fantasien darüber, was wie strafbar ist, sind einigermaßen niedlich.

...du unterstellst der organisation eine straftat nach § 265d stgb. dafür gibt's bis zu drei jahre.
und was du höchstpersönlich tust, ist passend unter § 164, § 186 und § 187 stgb beschrieben. da kommst du je nach laune des richters noch billig weg...

zum rest deiner bullshittirade kann man nur sagen: kognitiv eingeschränkt? q.e.d.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von NoClue »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 21:45
Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 16:35 Deine Fantasien darüber, was wie strafbar ist, sind einigermaßen niedlich.
...du unterstellst der organisation eine straftat nach § 265d stgb. dafür gibt's bis zu drei jahre.
Das würde mich dann doch interessieren: Inwieweit wäre §265d für die ELF eindeutig (!) relevant? Außer Punkt 3 - und der mit großem Fragezeichen ("überwiegend Sportler (...) die (...) Einnahmen von erheblichem Umfang erzielen") trifft da auf die ELF doch nichts zu.
"(5) Ein berufssportlicher Wettbewerb im Sinne dieser Vorschrift ist jede Sportveranstaltung im Inland oder im Ausland,
1. die von einem Sportbundesverband oder einer internationalen Sportorganisation veranstaltet oder in deren Auftrag oder mit deren Anerkennung organisiert wird,
2. bei der Regeln einzuhalten sind, die von einer nationalen oder internationalen Sportorganisation mit verpflichtender Wirkung für ihre Mitgliedsorganisationen verabschiedet wurden, und
3. an der überwiegend Sportler teilnehmen, die durch ihre sportliche Betätigung unmittelbar oder mittelbar Einnahmen von erheblichem Umfang erzielen."

Darüberhinaus:
Private Veranstaltungen außerhalb klassischer Sportverbände haben m.E. da ziemliche Narrenfreiheit (vgl. klassisches Ringerturnier vs. Wrestlingshow, die ggfs. durch Europa tingelt - darf man bei letzterer überhaupt ungestraft öffentlich behaupten, dass das alles inzeniert ist oder würde man deswegen eventuell "von der Liga" verklagt werden?).

Disclaimer: Ich unterstelle der ELF keine gezielte Manipulation einzelner Spiele, behaupte aber durchaus auch, dass speziell bei einem Franchisesystem (egal ob NFL oder ELF) typischerweise Geschäft von Anfang an klar vor Sport geht. (Auch wenn bei klassischem Profisport natürlich in neuerer Zeit vergleichbare Tendenzen da sind. Ohne die entsprechenden Grundlagen wären US Sportinvestoren wohl kaum im europäischen Fußball unterwegs.) Worin sich das dann äußert, können wir bei Bedarf gerne gemeinsam genauer untersuchen.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 21:45
Pantera Negra hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 16:35 Deine Fantasien darüber, was wie strafbar ist, sind einigermaßen niedlich.

...du unterstellst der organisation eine straftat nach § 265d stgb. dafür gibt's bis zu drei jahre.
und was du höchstpersönlich tust, ist passend unter § 164, § 186 und § 187 stgb beschrieben. da kommst du je nach laune des richters noch billig weg...

zum rest deiner bullshittirade kann man nur sagen: kognitiv eingeschränkt? q.e.d.
Oh je, da droht die selbsternannte männl. Nancy F. schon wieder - obwohl sein "zweites ich" Gleiches mit mehr oder weniger rethorischen Geschick behauptet:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 12:41 Wer allen Ernstes glaubt, dass die ELF wegen 50 Flügen Spiele schiebt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Stop this bullshit. Peinlicher geht's kaum.
Diese Aussage bezeugt doch nur, dass die Menge des Einsatzes bedeutend höher sein müsste!
Und wer hat sowas? Eigentlich die Leute aus den Clan-Strukturen oder schon die Mafia...

Da der oben zitierte Poster in seiner der "Drohung" selber den Begriff >organisation< ins Spiel bringt, kann sich jeder seinen Reim drauf machen ...
"q.e.d."
:wink:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

(3) ist m.e. sogar noch der am ehesten angreifbare, wobei es da auch die interpretation von "überwiegend" und "erheblich" ankommt...

(1) die elf ist ja selbsterklärt eine internationale sportorganisation. muss ja nach stgb kein verband sein.
(2) das ruleset? nfl rules.

mit der von dir genannten interpretation dürfte man nicht nur straffrei bei jedem pferderennen vorsätzlich schieben, sondern auch bei spielen der gfl. bei letzterem wäre punkt drei ja das ausschlusskriterium...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2114
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 23:28 Da der oben zitierte Poster in seiner der "Drohung" selber den Begriff >organisation< ins Spiel bringt, kann sich jeder seinen Reim drauf machen ...

...hätte klar sein müssen, dass manche nicht wissen, dass sich jede nfl-franchise und auch die nfl selbst als "organization" bezeichnet. das gilt auch für die elf und deren franchises. ist aber eigentlich egal, irgendwann kommt die info vielleicht auch mal bis dresden...
Benutzer 19467 gelöscht

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Ich unterstelle der ELF keine gezielte Manipulation einzelner Spiele, behaupte aber durchaus auch, dass speziell bei einem Franchisesystem (egal ob NFL oder ELF) typischerweise Geschäft von Anfang an klar vor Sport geht.
Genau.

Auch ich unterstelle der Liga keine Manipulation von Spielen.

Ich weise aber daraufhin, dass es das Ziel eines Unternehmens ist, Gewinne zu erzielen. Das geschieht z.B. auch durch die Senkung von Kosten. Es war für das Unternehmen ELF Kosten senkend, dass Barcelona nicht das Finale erreicht hat. Die ELF ist halt noch im Wachstum begriffen, was auch heißt: Sie ist noch recht klein. Das Umsatzvolumen ist noch recht gering. Und da fallen eben Sachen wie Reisekosten doch schon ins Gewicht.

Recht spontan für recht viele Sportler Flüge zu buchen ist keine allzu billige Angelegenheit.

Das ist eines der Probleme bei internationalen Ligen in Sportarten mit (zumindest noch) eher überschaubarer wirtschaftlicher Ausstattung. Bei klassischen Sportligen ist das oft so, dass die Vereine einen Sponsor haben, der das übernimmt. Bei der ELF ist das eben so, dass die Liga selbst die Reisekosten zahlt.

Sagen wir es mal so: In einem franchisebasierten, gewinnorientierten System, noch dazu in der Aufbauphase, wäre es ja fast fahrlässig, wenn beim großen Saisonfinale niemand Kosten-Nutzen-Aspekte mal durchrechnen würde. Ich gehe von einem großen Aufatmen bei den Verantwortlichen aus, dass es nicht Barcelona geworden ist. Und ich gehe davon aus, dass man in Barcelona auch weiß, dass da aufgeatmet wurde.

Mehr nicht.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Aus meiner Lebenserfahrung wird es wegen der Flugregelung bald Ärger geben . In Hamburg wird man darüber bereits nachdenken . Der Bustripp war ja auch nicht gerade leistungsfördernt .
Holk
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Sa Jun 26, 2021 17:27

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Holk »

Dieses Forum macht mich fertig :lol: :lol: :lol: :trink:
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von NoClue »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 23:30 (3) ist m.e. sogar noch der am ehesten angreifbare, wobei es da auch die interpretation von "überwiegend" und "erheblich" ankommt...

(1) die elf ist ja selbsterklärt eine internationale sportorganisation. muss ja nach stgb kein verband sein.
(2) das ruleset? nfl rules.

mit der von dir genannten interpretation dürfte man nicht nur straffrei bei jedem pferderennen vorsätzlich schieben, sondern auch bei spielen der gfl. bei letzterem wäre punkt drei ja das ausschlusskriterium...
Wg. (1) Ich kenne jetzt keine Aussage, welches die ELF Liga eindeutig als Sportorganisation im Sinne des Stgb kennzeichnen würde. Aber vielleicht gibt es die ja durchaus. Ist halt schwierig: Wird Nike zur "Sportorganisation", wenn sie eine Serie von Steetball Contests mit Sach- oder Geldpreisen ausrichten (und für alle Teilnehmer überall die gleichen Regeln auf den Court gelten)? Muss dann der Staatsanwalt tätig werden, wenn ein BBL Star als Teil einer Werbeeinlage 2 Minuten Schiri spielt und Quatsch pfeift, damit eine einseitiges Spiel wieder spannender wird? Oder regeln die das dann eher intern, falls dadurch ein anderer Gewinner rauskommt?
Wg. (2): Weder ist die ELF eine "Mitgliedsorganisation der NFL", noch sind NFL Regeln verpflichtend, man spielt ja nach angepassten NFL Regeln. Wenn, dann müsste man diesbezüglich die Franchises als Mitgliedsorganisationen der ELF Liga auffassen, die nach ELF Regeln antreten. Kann also zutreffen.
In der Tat wollte ich darauf hinaus, dass Punkt (3) der am einfachsten angreifbare ist (steht ja logisch ein "und" zwischen allen dreien).

Und ja, das Gleiche gilt vermutlich auch für die GFL (müsste man nochmal schauen, ob die gewährten Coronahilfen das Bild hier ändern.) - der fehlt aber weitgehend ein vergleichbares wirtschaftliche Interesse, da gemeinnützige Vereine und Verbände erstmal keine Gewinne behalten dürfen, sondern Überschüsse in die vordefinierten Zwecke investieren müssen (ok, bei AFVD könnten Spötter anmerken, dass die "Förderung notleidender Rechtsberater" in der Satzung eventuell fehlen könnte).

Bezüglich Pferderennen: Allgemein - nur weil ein Paragraph, von dem an annimmt, dass er zutreffen sollte, nicht anwendbar ist, heißt es ja noch lange nicht, das eine Handlung straffrei bleibt. Was genauso für die Diskussion bezüglich der ELF und ihrer legalen Handlungsoptionen zutrifft. Muss ja nicht §265d sein, der dem Grenzen setzt.
Bin jetzt absolut kein Experte: Aber dass Pferderennen im Ruch stehen, besonders gut gegen jegliche Manipulation geschützt zu sein, weil jede Einflussnahme oder "Stallregie" illegal ist, wäre mir neu. Leben da nicht ganze Publikationen von den Spekulationen und "Insidertips"? "X nimmt beim Renntag A teil, aber nur als Vorbereitung auf das wirklich wichtige Rennen B." (Wird also sozusagen nicht alles zeigen, was es drauf hat. Und wird vom Jockey dementsprechend geritten.)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 23:38
AR hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 23:28 Da der oben zitierte Poster in seiner der "Drohung" selber den Begriff >organisation< ins Spiel bringt, kann sich jeder seinen Reim drauf machen ...

...hätte klar sein müssen, dass manche nicht wissen, dass sich jede nfl-franchise und auch die nfl selbst als "organization" bezeichnet. das gilt auch für die elf und deren franchises. ist aber eigentlich egal, irgendwann kommt die info vielleicht auch mal bis dresden...
Ist schon starker Tobak, die esume-liga mit der NFL gleichzusetzen. Daher also die total übersteigerte Selbstwahrnehmung bzw. -darstellung!
Lass es einfach gut sein.
euch 2,5 Fanatikern ist doch sowieso nicht mit Fakten beizukommen.

Bei solchen Klöpsen:
"#FreeShuanFatah"
sollte man als selbsternannter Gerichtsdiener doch schon mit Abmahnungen und mind. 15 Jahren Zuchthaus drohen :popcorn:
Football-Junkie from the Eastside
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3160
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

AR hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 11:39
#FreeShuanFatah"
Eben. Find ich auch.
Antworten