ELF Saison 2023

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13656
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Pantera Negra hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 07:05
Ich unterstelle der ELF keine gezielte Manipulation einzelner Spiele, behaupte aber durchaus auch, dass speziell bei einem Franchisesystem (egal ob NFL oder ELF) typischerweise Geschäft von Anfang an klar vor Sport geht.
Genau.

Auch ich unterstelle der Liga keine Manipulation von Spielen.

Ich weise aber daraufhin, dass es das Ziel eines Unternehmens ist, Gewinne zu erzielen. Das geschieht z.B. auch durch die Senkung von Kosten. Es war für das Unternehmen ELF Kosten senkend, dass Barcelona nicht das Finale erreicht hat. Die ELF ist halt noch im Wachstum begriffen, was auch heißt: Sie ist noch recht klein. Das Umsatzvolumen ist noch recht gering. Und da fallen eben Sachen wie Reisekosten doch schon ins Gewicht.

Recht spontan für recht viele Sportler Flüge zu buchen ist keine allzu billige Angelegenheit.

Das ist eines der Probleme bei internationalen Ligen in Sportarten mit (zumindest noch) eher überschaubarer wirtschaftlicher Ausstattung. Bei klassischen Sportligen ist das oft so, dass die Vereine einen Sponsor haben, der das übernimmt. Bei der ELF ist das eben so, dass die Liga selbst die Reisekosten zahlt.

Sagen wir es mal so: In einem franchisebasierten, gewinnorientierten System, noch dazu in der Aufbauphase, wäre es ja fast fahrlässig, wenn beim großen Saisonfinale niemand Kosten-Nutzen-Aspekte mal durchrechnen würde. Ich gehe von einem großen Aufatmen bei den Verantwortlichen aus, dass es nicht Barcelona geworden ist. Und ich gehe davon aus, dass man in Barcelona auch weiß, dass da aufgeatmet wurde.

Mehr nicht.

Lies nochmal:

Du unterstellst der Liga die Manipulation der Spiele aus Kostengründen und versuchst es im Anschluß nur schönzureden.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 19467 gelöscht

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Ich unterstelle gar nichts.

Ich halte es für möglich, dass es in die Überlegungen von auf Gewinn abzielenden Unternehmungen einfließt, wie man Gewinne erzielen oder aber Verluste verringern kann.

Übrigens gibt es zwischen "Manipulation von Spielen" und "nicht die letzten Promille an Leistung rauskratzen für etwas, was man vielleicht gar nicht unbedingt erreichen will" einige Zwischenstufen, und all die hat es im Sport schon oft genug gegeben.

Es ist aber müßig.

Ich bin dann hier mal weg und gönn euch euer Triumphgeschrei darüber von Herzen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10260
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Fighti »

:) 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Torsten »

Und puff, da isser auch schon wieder weg. Warum bestätigt mich das nur darin, dass das doch die neueste Inkarnation des Crocodiles-Trolls war?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2123
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

...wir können ja bis jahresende eine competition daraus machen, wer ihn jeweils als erster erkennt, kriegt einen punkt. :mrgreen:
dieses mal war ich vorn... :trink:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 13:54 ...wir können ja bis jahresende eine competition daraus machen, wer ihn jeweils als erster erkennt, kriegt einen punkt. :mrgreen:
dieses mal war ich vorn... :trink:
Dafür gibt es für dich Punktabzug, weil du erst einen falschen verdächtigt hast. 😉

Aber bei dem Spiel bin ich gerne dabei - wir können auch Bingo spielen und die Zahl tippen, die das nächste Mal zwischen "Benutzer" und "gelöscht" steht.🤣
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2123
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 11:39 Ist schon starker Tobak, die esume-liga mit der NFL gleichzusetzen. Daher also die total übersteigerte Selbstwahrnehmung bzw. -darstellung!
Lass es einfach gut sein.
euch 2,5 Fanatikern ist doch sowieso nicht mit Fakten beizukommen.

...ich setze nicht gleich. wenn ich sagen würde, dass putin ein vollhorst ist und du auch, dann würde ich euch auch nicht gleichsetzen. gott bewahre! ich würde damit lediglich aufzeigen, dass es da eine gemeinsamkeit gäbe. logik ist halt so ne sache. dafür, dass du regional bedingt wohl früher eher russisch als englisch gelernt hast und offensichtlich nie interviews mit spielern hörst, die ihre organisation erstaunlich oft erwähnen, kannst du nichts. auch nicht dafür, dass selbst der gesetzgeber von sportorganisationen redet. vielleicht kannst du nicht mal was dafür, dass du das nicht verstehst. aber du kannst was dafür, dass du dich gerne hier fetzt. you're welcome...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2123
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

Torsten hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 13:59 Dafür gibt es für dich Punktabzug, weil du erst einen falschen verdächtigt hast. 😉
Aber bei dem Spiel bin ich gerne dabei - wir können auch Bingo spielen und die Zahl tippen, die das nächste Mal zwischen "Benutzer" und "gelöscht" steht.🤣

punktabzug wäre wohl gerechtfertigt. aber das spiel hat ja noch gar nicht begonnen. :mrgreen:
bingo wäre aber wahrscheinlich zu einfach, da die zahl wie es aussieht mit den neuanmeldungen hochgezählt wird, es derzeit nicht sooo viele nichttrollige neuanmeldungen gibt und unser schnelllöschfreund ja ne relativ hohe kadenz hat...
AR
Guard
Beiträge: 1579
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 15:05 ... putin...
Endlich, ich dachte schon, bestimmte Leute, die unter und mit Cohn-Bendit, Edathy und ihrer "Weltanschauung" erzogen und aufgewachsen sind, können nicht mit eingetrichteter Propaganda umgehen :up:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13656
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Die Postzahl zwisschen Anmeldung und Exit wäre eine gute Bingozahl.


Aber nicht, daß jemand auf die Idee kommt rheinische Fakeaccounts anzulegen, um hier ganz groß rauszukommen!!!

Sportmanship, Kinners!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13656
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von _pinky »

Torsten hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 13:49 Und puff, da isser auch schon wieder weg. Warum bestätigt mich das nur darin, dass das doch die neueste Inkarnation des Crocodiles-Trolls war?
Sitzfleisch hat er jedenfalls. Muß man anerkennen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2123
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von KarlH »

AR hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 18:42
KarlH hat geschrieben: Mi Sep 28, 2022 15:05 ... putin...
Endlich, ich dachte schon, bestimmte Leute, die unter und mit Cohn-Bendit, Edathy und ihrer "Weltanschauung" erzogen und aufgewachsen sind, können nicht mit eingetrichteter Propaganda umgehen :up:

...lass aber zur abwechslung mal deinen rechten arm unten, oben ist ja in sachsen inzwischen fast schon üblich.
ich wurde jedenfalls nicht in einem totalitären system erzogen und hab im offensichtlichen gegensatz zu dir auch keine sehnsucht danach...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4073
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

Nächste Saison gibt es für die deutschen Spieler eine Lohnerhöhung.
Die Hamburg Sea Devils hatten ihre letzte PK der Saison. Hier sind die Takeaways: ...

... - Das Maximumgehalt für die deutschen Spieler steigt von von 450 auf 520 Euro ...
Twitter Thread zur PK: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 4300221442
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 23:01 Nächste Saison gibt es für die deutschen Spieler eine Lohnerhöhung.
Die Hamburg Sea Devils hatten ihre letzte PK der Saison. Hier sind die Takeaways: ...

... - Das Maximumgehalt für die deutschen Spieler steigt von von 450 auf 520 Euro ...
Twitter Thread zur PK: https://twitter.com/Seppmaster56/status ... 4300221442
Na das wird wohl keine "deutsche Spieler" Regelung sein.

E-Imports gehen von 8 auf 6 höre ich
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4073
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Saison 2023

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 23:13 E-Imports gehen von 8 auf 6 höre ich
Das wurde glaube ich von einem Team gefordert.
So lange es aber noch keine neue Regelung gibt, bleibt es erst mal wie es ist.
Was man so auf Twitter liest ... es sind wohl viele Teams gegen eine Änderung der Import-Regel.
Antworten