Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Freiburg führt zur Halbzeit 20:14 in Heidelberg
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Freiburg gewinnt 42:38, die hunters waren bis kurz vor Schluss in Führung.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Ein weiteres Mal viele Experten hier, die ihre Tipps zum heutigen Game komplett in den Sand gesetzt haben.

(wurde mir ja vor kurzem auch vorgeworfen)

Heidelberg heute stark gekämpft, hart gefightet, Freiburg allerdings mit 4 tiefen Bomben...

Die DBs der Heidelberger echt das schwächste Zahnrad dieser DEFENSE, was von den Gegner eiskalt ausgenutzt wird.

Wenn Heidelberg hier in der Relegation bzw. im letzten Spiel keine Lösung findet, dann wird man sich leider in der Relegation wieder finden.

Trotz alle dem eine 180° Grad drehung zum vergangenen Spiel gegen KIT
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
Coyote
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 12, 2008 21:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Coyote »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Aug 12, 2023 22:50 Trotz alle dem eine 180° Grad drehung zum vergangenen Spiel gegen KIT
A loss is a loss...
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Coyote hat geschrieben: Sa Aug 12, 2023 23:43
GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Aug 12, 2023 22:50 Trotz alle dem eine 180° Grad drehung zum vergangenen Spiel gegen KIT
A loss is a loss...
Geb ich dir recht.

Trotzdem ist immer die Frage wie man verliert.

Gegen KIT hat man sich in der zweiten Halbzeit aufgegeben.

Gegen Freiburg bis zum Ende gekämpft
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Holzgerlingen Twisters sind Vizemeister der Oberliga, sollte es eine Relegation geben, wären sie der Gegner.
Alltime Backup
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 05, 2023 09:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Alltime Backup »

Ich hätte mal eine Frage, die mir hoffentlich eine Beantworten kann. :guru:

Angenommen Freiburg gewinnt das letzte Spiel, und Reutlingen gewinnt gegen AC. Dann haben alle die gleiche Bilanz.

Wenn jetzt RE mit weniger als 9 Punkten gewinnt, verlieren sie den direkten Vergleich gegen AC
AC verliert aber den direkten Vergleich gegen FS, die wiederum den Vergleich gegen RE verlieren.
Wer steigt dann auf ? Wie ist das geregelt? :ugly:
Ted
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Do Apr 03, 2014 17:45

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Ted »

Man darf mich gerne eines besseren belehren, aber wenn der direkte Vergleich keine Lösung herbeiführt, dann werden die TD-Punkte bzw. Differenz Gesamt herangezogen.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Moriarty »

Folgendes Szenario passiert bei einem Sieg von Reutlingen und Freiburg.

Freiburg gewinnt gegen Karlsruhe vor Kickoff in Reutlingen, schieben sich aufgrund des direkten Vergleichs gegen Albershausen auf Platz 1. AC somit 2-. und RE 3. Platz
Bei einem Sieg RE gegen Albershausen geht RE aufgrund des direkten Vergleichs gegen Freiburg und der prozentualen Berechnung der Tabelle auf Platz 1.
NUR BEI EINER NIEDERLAGE FS gegen KIT MUSS RE mit 10 Punkten Unterschied gewinnen um den direkten Vergleich gegen AC zu erzielen!
Ist alles eine Sache des "Stackings".

Gewinnt AC ist das Ding eh durch 😅
Fazit:
Freiburg ist seit dem Sieg RE gegen BB raus aus dem Meisterschaftsrennen aufgrund der Punkte AC und dem Vergleich gegen RE.

Unten in der Tabelle nach letztem Wochenende nur noch die Möglichkeit KIT oder HH auf Relegation.
HH MUSS gegen FW gewinnen und ist auf Schützenhilfe FS angewiesen.
Verliert Freiburg ist HH Safe in der Relegation. Je nach Ergebnissen kommendes Wochenende verschiebt sich in der Tabelle viel zwischen Platz 2 - 7.

Klar ist, aufgrund Rückzug Regio Süd steigen Meister Mitte und Südwest auf, vorletzter Platz muss Relegation und Weinheim steigt ab.
Benutzeravatar
Coyote
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Sa Apr 12, 2008 21:55

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Coyote »

Moriarty hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 13:51 Klar ist, aufgrund Rückzug Regio Süd steigen Meister Mitte und Südwest auf, vorletzter Platz muss Relegation und Weinheim steigt ab.
Nicht zwangsläufig. Die beiden Meister steigen nur auf, wenn sie für die Play Offs um den Aufstieg gemeldet haben.
Es wäre also auch möglich, dass z.B. nur der Meister aus der Regio Mitte gemeldet hat. Dann würde Stuttgart absteigen, der GFL2 Siebtplatzierte bleibt in der GFL2. Und die Regio Süd West müsste entweder um ein Team aufgestockt werden oder der 7.und 8. steigen direkt ab und der 6. Platz spielt Relegation gegen den Zweiten der Oberliga.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Moriarty »

Nach meinem Wissen sind sowohl Albershausen, sowie Reutlingen an der Lizenz dran und melden gemäß Ergebnis kommenden Samstag.

Du hast natürlich Recht, falls ein weiterer zurück ziehen würde.
Wir gehen aktuell aber davon aus, dass wer immer am Samstag gewinnt in die GFL2 einzieht.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

Denke in Albershausen wird die Basis für einen Aufstieg da sein. Man hatte das Saisonziel und durch den starken Start ist die Marschrichtung früh klar gewesen. Hier will man Aufsteigen und kann das auch.

In der Saison dann Reutlingen und Freiburg unverhofft im Rennen. Beide ohne Imports. Schön dass es auch mal so geht und am letzten Spieltag wirklich Reutlingen mit der Chance. Bin mir allerdings unsicher ob ein Aufstieg in Reutlingen marchbar wäre. Ohne Imports wird es in der GFL 2 nicht gehen. Wie sind die Vereinsstrukturen schon gewachsen. Wie bereit ist man für die zweite Liga.
Gamedays kann man in Reutlingen schon mal auf jeden Fall und ich hoffe am Samstag kommen viele in das Stadion dort. Bin mal gespannt...
Ehemals Generalmanager6
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von MIB #65 »

Reutlingen hat die beste Struktur von allen in der Liga (eventuell noch Freiburg).

Stadion top.
Kaderqualität und -tiefe gut.
Zweite Mannschaft im Spielbetrieb.
U19-Mannschaft ist Meister geworden im 11er Football, die U17 im Herbst Vizemeister im 9er und auch weitere Jugendmannschaften immer top.
Starker Coachingstaff.

Von außen betrachtet in jedem Fall super, über die Finanzen weiß ich nichts.
No pain, no gain!
Backersbacker
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Aug 01, 2022 14:57

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Backersbacker »

Was sind denn eure Tipps für das letzte Regio Wochenende + Relegation?
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

19.08.2023 15:00 KIT SC Engineers - Freiburg Sacristans => FS +12
Denke Freiburg lässt da nichts anbrennen und will die Chance auf die Vizemeisterschaft sichern. Ich schätze die Sacristans einfach stabiler ein als KIT.

19.08.2023 19:00 Reutlingen Eagles - Albershausen Crusaders => RE +5
Knappe Spiele können die Eagles. Noch kein Heimspiel verloren. Im Hinspiel auch lange gut ausgesehen. Damit würde man in meinem Szenario aufsteigen/Meister werden.

20.08.2023 15:00 Fellbach Warriors - Heidelberg Hunters => FW +9
Denke auch Fellbach will sich für eine gute Saison belohnen und wird hier vor heimischem Publikum nochmal für einen guten Auftritt sorgen.
Ehemals Generalmanager6
Antworten