Regio Südwest 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von me2d2 »

Zmercur hat geschrieben: So Jul 30, 2023 10:05 Dieses Jahr bleibt die Liga spannend und der Meister wird voraussichtlich am letzten Spieltag entschieden. 3 Teams können noch Meister werden.

Albershausen gewinnt gg Reutlingen. -> AC Meister
Reutlingen gewinnt alle verbleibenden Spiele. -> Reutlingen Meister
Reutlingen gewinnt gg Albershausen, verliert gegen Biberach und Freiburg gewinnt die letzten beiden Spiele. -> Freiburg Meister
Ein obskures Szenario gibt es noch: Wenn RE und FS alle ihre restlichen Spiele gewinnen, dann ist RE Meister. RE, AC und FS haben den gleichen Record. Aber unter Spielen untereinander hat RE 2 Siege und eine Niederlage, FS hat 1 Sieg 1 Niederlage, AC hat 1 Sieg 2 Niederlagen. Damit ist RE Meister, wie du geschrieben hast.

Wenn allerdings RE alles gewinnt und FS ein oder mehr Spiele verliert, zählt der direkte Vergleich zwischen AC und RE. Und den gweinnt RE nur, wenn sie mit mehr als 9 Punkten Differenz gewonnen haben. Ansonsten ist AC Meister.

Und falls RE und FS beide jeweils ein Spiel verlieren, wird AC auch Meister.

Zusammenfassend:
Albershausen gewinnt gg Reutlingen. -> AC Meister
Reutlingen gewinnt alle verbleibenden Spiele + Freiburg gewinnt alle verbleibenden Spiele -> Reutlingen Meister
Reutlingen gewinnt gg Albershausen, verliert gegen Biberach und Freiburg gewinnt die letzten beiden Spiele. -> Freiburg Meister
Reutlingen gewinnt alle verbleibenden Spiele + Freiburg verliert etwas -> Der Gewinner des direkten Vergleichs AC vs. RE wird Meister (RE müsste mit 9+ Punkten gegen AC gewinnen)
Reutlingen und Freiburg verlieren jeweils ein Spiel -> AC Meister
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Ich sehe keins der Teams in der Regio Südwest stark genug um in den Playoffs zu bestehen bzw. in die GFL2 aufzusteigen. Dazu kommen mit den scorpions noch ein BaWü Team runter in die Regio. Bin mal gespannt ob es dann 2024 wieder 2 Divisionen gibt oder wie das Konstrukt aussieht.
Zmercur
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 02, 2014 16:45

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Zmercur »

[/quote]

Wo habe ich denn getrashtalked?!
Weinheim ist einfach mal aufgrund der letztjährigen Leistung fehl am Platz... Zu der Meinung werd ich auch noch bis zum letzten Spieltag stehen.

Und zu den Tipps:
Ist ja immer nur ne subjektive Meinung aufgrund der letzten Spiele.
Heidelberg war ne Überraschung - - > Totalausfall

Sacristians überraschend, da ich nicht gedacht hätte das Albershausen durch die Abgänge so einbricht...

Fellbach durch das Spiel gegen AC deutlich stärker und mental auf nem geilen Level angesiedelt... Konnten die Energie anscheinend nicht mit ins nächste Spiel nehmen.

Zudem versuch ich wenigstens hier Input rein zu geben.
Die Tipps der letzten Spiele hatten zum Großteil immer gestimmt 😉

Aber versuch weiterhin hier schlechte Stimmung reinzubringen 😘
[/quote]

Weinheim:
Letztes Jahr war die Leistung deutlich besser und "Ligawürdig", insbesondere wenn man den vergleich zu anderen Regionalligen zieht.
Weinheim hat mittlerweile wahrscheinlich eingesehen, dass es besser gewesen wäre in der Oberliga ohne Imports anzutreten. Bei der guten Jugendarbeit kann man hoffen, das die Import-Lösung für dieses Jahr nur eine Übergangslösung war. Außerdem muss man auch lobend hervorheben, dass sie "durchgezogen" haben und auch ihr letztes Spiel absolviert haben.
Weinheim trotzdem noch deutlich besser unterwegs als andere Regio Teams wie z,b Darmstadt Diamonds, Frankfurt Pirates, Hamburg Blue Devils, Düsseldorf Bulldozer.

Albershausen:
Mir sind keine relevanten Abgänge bei AC bekannt. Der eine Import Abgang wurde meiner Info nach durch gleich 2 neue Imports ersetzt. Somit AC wieder mit 4 Imports unterwegs. Etwas ungewöhnlich, dass die Ab/Zugänge auf dem Social-Media-Kanal nicht angekündigt werden. Hat Ihnen aber gegen Freiburg nicht geholfen, da war das "demütigen" vielleicht etwas hoch gegriffen.

Fellbach:
Gegen BB soll der Starting-QB und weitere Leistungsträger gefehlt haben. Pech für Fellbach, somit sind sie raus aus dem MeisterschaftsRennen. Dafür ist das Ergebnis dann aber noch relativ solide gegen ein Team mit 7+ Imports.

Heidelberg:
Wahrscheinlich fehlt es hier noch an der Erfahrung im Regionalliga Football. Die Voraussetzungen um dauerhafter Teilnehmer zu sein, sehe ich als gegeben. Mit Fellbach und Freiburg ein schweres Saison-Finale um sicher in der Liga zu bleiben.
Zuletzt geändert von Zmercur am Mo Jul 31, 2023 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zmercur
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 02, 2014 16:45

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Zmercur »

me2d2 hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 13:45
Zmercur hat geschrieben: So Jul 30, 2023 10:05 Dieses Jahr bleibt die Liga spannend und der Meister wird voraussichtlich am letzten Spieltag entschieden. 3 Teams können noch Meister werden.

Albershausen gewinnt gg Reutlingen. -> AC Meister
Reutlingen gewinnt alle verbleibenden Spiele. -> Reutlingen Meister
Reutlingen gewinnt gg Albershausen, verliert gegen Biberach und Freiburg gewinnt die letzten beiden Spiele. -> Freiburg Meister
Ein obskures Szenario gibt es noch: Wenn RE und FS alle ihre restlichen Spiele gewinnen, dann ist RE Meister. RE, AC und FS haben den gleichen Record. Aber unter Spielen untereinander hat RE 2 Siege und eine Niederlage, FS hat 1 Sieg 1 Niederlage, AC hat 1 Sieg 2 Niederlagen. Damit ist RE Meister, wie du geschrieben hast.

Wenn allerdings RE alles gewinnt und FS ein oder mehr Spiele verliert, zählt der direkte Vergleich zwischen AC und RE. Und den gweinnt RE nur, wenn sie mit mehr als 9 Punkten Differenz gewonnen haben. Ansonsten ist AC Meister.

Und falls RE und FS beide jeweils ein Spiel verlieren, wird AC auch Meister.

Zusammenfassend:
Albershausen gewinnt gg Reutlingen. -> AC Meister
Reutlingen gewinnt alle verbleibenden Spiele + Freiburg gewinnt alle verbleibenden Spiele -> Reutlingen Meister
Reutlingen gewinnt gg Albershausen, verliert gegen Biberach und Freiburg gewinnt die letzten beiden Spiele. -> Freiburg Meister
Reutlingen gewinnt alle verbleibenden Spiele + Freiburg verliert etwas -> Der Gewinner des direkten Vergleichs AC vs. RE wird Meister (RE müsste mit 9+ Punkten gegen AC gewinnen)
Reutlingen und Freiburg verlieren jeweils ein Spiel -> AC Meister
Danke für die aufwendige Rechnerei. :)
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Zmercur hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 19:19
Heidelberg:
Wahrscheinlich fehlt es hier noch an der Erfahrung im Regionalliga Football. Die Voraussetzungen um dauerhafter Teilnehmer zu sein, sehe ich als gegeben. Mit Fellbach und Freiburg ein schweres Saison-Finale um sicher in der Liga zu bleiben.
Vermutlich mangelnde Erfahrung + mental kommen se mit den Looses nicht klar, weil sie die letzten Jahre alle wichtigen Spiele gewonnen haben.

Körpersprache war am Samstag auf jeden Fall nicht gerade die beste... Mental waren sie im zweiten Drive im dritten Quarter geschlagen... Danach kam leider nichts mehr beziehungsweise die Leistung nahm noch drastisch ab.

Wenn sie es schaffen sollten, dieses Jahr die Klasse zu halten, dann seh ich da auch Potenzial langfristig sich in der Liga zu etablieren. Falls nicht, bin ich gespannt was in Heidelberg passiert.

Vorallem die Relegation wird dieses Jahr keine leichte, da die Oberliga wie letztes Jahr starke Teams hat.

Da bin ich ebenfalls noch gespannt, wer es in die Relegation schafft oder ob Holzgerlingen das klar macht.
Just Love the Game :trink:
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Tackle4loss »

Also damit sich Heidelberg hält muss sich drastisch was am Coaching ändern… sonst laufen denen noch die Spieler weg …
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Generalmanager5 »

Wie schön, dass 3 Teams Meister werden können und keins davon kommt aus Biberach :trink:
Ehemals Generalmanager6
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Tackle4loss hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 22:43 Also damit sich Heidelberg hält muss sich drastisch was am Coaching ändern… sonst laufen denen noch die Spieler weg …
Mit Abgang vom HC Daniel McCray, hat man einen guten Mann verloren. Ebenfalls der letztjährige Interim DC Leon Steiner, der nach München gegangen ist.

Aber sonst hat sich eigentlich nichts geändert, ausser dass der ein oder andere Trainer ne andere Position übernommen hat.

Bezweifle dass es am Coaching, sondern viel mehr am mentalen der Spieler liegt, zuden vielen unglücklichen Verletzungen anfangs der season
Just Love the Game :trink:
Tackle4loss
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jun 01, 2022 00:12

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Tackle4loss »

Also wenn ich mir das playcalling beim letzten Spiel anschaue und und die Aussagen der Spieler habe wie zu Frieden sie mir ihren Coaches sind dann muss da definitiv was im Argen liegen mit den Coaches …
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 640
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von AngeloP »

Tackle4loss hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 08:35 Also wenn ich mir das playcalling beim letzten Spiel anschaue und und die Aussagen der Spieler habe wie zu Frieden sie mir ihren Coaches sind dann muss da definitiv was im Argen liegen mit den Coaches …
Die haben einen sehr guten OC...nur der wird an falscher Stelle eingesetzt :joint: :joint: :joint: :joint:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 566
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von observemode »

Was sind denn das für Aussagen? :ugly:

Hat Heidelberg eigentlich nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben? Hab da so nen Interview mit dem hc in Erinnerung
Q!
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

observemode hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 08:58 Was sind denn das für Aussagen? :ugly:

Hat Heidelberg eigentlich nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben? Hab da so nen Interview mit dem hc in Erinnerung
Oder meinst du die Aussage von letztem Jahr, der HC ist mittlerweile bei Surge :trink:
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 08:58 Was sind denn das für Aussagen? :ugly:

Hat Heidelberg eigentlich nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben? Hab da so nen Interview mit dem hc in Erinnerung
Von Meisterschaft war nie die Rede... Das besagte Interview war der Divisionsieg.

Ansonsten vllt wirklich im Jahr geirrt^^
Just Love the Game :trink:
yinzer
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 12, 2022 11:34

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von yinzer »

Hochmut stand Heidelberg schon öfters im Weg!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Regio Südwest 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

yinzer hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 12:03 Hochmut stand Heidelberg schon öfters im Weg!
Das beziehst du jetzt auf was genau?
Verfolge Heidelberg jetzt schon mehrere Jahre und wüsste nicht, wann die Heidelberger hochmütig wurden und wann, nach dem Statement "Hochmut kommt vor dem Fall" iwann mal gegriffen hat.

Also gerne situationsbedingte Beispiele, anstatt einfach Iwelche Behauptungen in den Raum zu stellen.
Just Love the Game :trink:
Antworten