Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Hui, das war ganz schön spannend. :popcorn:
Dafür lieben wir doch den Sport.
Wer sich tape und roster anschaut und sich Gesichter und Namen merken kann, kann sich ein relativ gutes Bild davon machen, wer da gestern auf dem Platz stand.
Ist aber auch völlig egal. Nächste Woche geht’s zum end game. Rein rechnerisch könnte bei einer Niederlage von uns (Leonberg) selbst Mannheim noch Meister werden. Ich hab gestern mal versucht, das abends alles noch zusammen zu fassen, mir aber einen knoten ins Hirn gedacht.

Ich bin ein großer Befürworter der kadetten-Regelung generell. Auch wenn ein GFLJ-Spieler, der 4 Jahre lang zum Zuchtbullen heran gezogen wird, mit 23 kaum noch als „Kadett“ zählen sollte :mrgreen:

Nächste Woche wird ein Football-Fest. Für uns das Endspiel. Für Hall die Chance, aus eigener Kraft noch Meister zu werden.
Wer da nicht nach Schwäbisch Hall fährt, verpasst was.
Das hat Heidelberg - Leonberg Vibes von 2021 und 2022…
Diesmal aber hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
:trink:

Übrigens @Observemode ich hab am Bierstand gewartet, aber du warst nicht da..
Respect the process
Benutzeravatar
LuluWH
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Jan 20, 2019 23:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LuluWH »

Hall macht das was es jedes Jahr macht sobald sie mit eigenen Kräften der U2 schlagbar wären, sie verstärken sich mit allem was die Regelung Kadetten hergibt aus der ersten.
Mit tun fast schon die Stammspieler der U2 da leid, aber wenn ich mich wie eine Nutte behandeln lassen will spiel ich halt U2.
Ein klassisches Farm Team ist U2 schon lang nicht mehr. Mehr das billige Abstellgleis von U1.
Wie man sich dann noch freuen kann Meister zu werden als U2 Spieler ist mir schleierhaft.
Aber sei es drum glaube nächstes Wochenende drücken alle bis auf Hall Leonberg die Daumen und das zu recht. Weil die sind bis auf #10 ein cooles und Spielstarkesteam die es durch solide Arbeit und Coaching alleine geschafft haben!
greenshoe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 05, 2011 16:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von greenshoe »

LuluWH hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 07:27 Hall macht das was es jedes Jahr macht sobald sie mit eigenen Kräften der U2 schlagbar wären, sie verstärken sich mit allem was die Regelung Kadetten hergibt aus der ersten.
Mit tun fast schon die Stammspieler der U2 da leid, aber wenn ich mich wie eine Nutte behandeln lassen will spiel ich halt U2.
Ein klassisches Farm Team ist U2 schon lang nicht mehr. Mehr das billige Abstellgleis von U1.
Wie man sich dann noch freuen kann Meister zu werden als U2 Spieler ist mir schleierhaft.
Aber sei es drum glaube nächstes Wochenende drücken alle bis auf Hall Leonberg die Daumen und das zu recht. Weil die sind bis auf #10 ein cooles und Spielstarkesteam die es durch solide Arbeit und Coaching alleine geschafft haben!
Nenne doch bitte mal ein paar Namen.
Ich kenne die Organisation der Unicorns schon etwas länger und verfolge die meisten Spiele, nehme mich hier im forum aber eher zurück. Aber wenn ein absolutes Maximalmaß an gequirlter brauner Substanz überschritten wurde, fällt es mir schwer, nichts zu sagen. Nenne ein paar Namen (bei einer halben Mannschaft müssten dir ja problemlos 15 Stück einfallen), wer denn deiner Meinung nach alles Kern der ersten Mannschaft ist und am Samstag einmalig in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat, um die Gators zu schlagen.

Und sag mir jetzt nicht du redest von Leuten, die aus der eigenen Jugend hochgekommen sind und in der ersten nur Backups sind, denn dann hast du wirklich den Sinn einer zweiten Mannschaft nicht verstanden und dann ist glaub auch jede weitere Diskussion unnötig.
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

Das Schwäbisch Hall den Aufstieg braucht um Spieler zu binden das darf ja wohl klar sein.
Würde mich dann nicht wundern wenn am Samstag nun wirklich viele GFL Spieler auf dem Platz stehen.
Aber da ist auch die Frage wie gut die Back Up Qualität in der GFL ist, da es da ja allem Anschein nach auch nicht so gut läuft. Wurde ja nochmal Neuzugänge vorgestellt. Ich bin auf das Ergebnis am Wochenende gespannt. Ich sag aber das wird eine deutliche Sache für die U2, da das Team mit GFL Spielern aufgefüllt wird.
QB#83
OLiner
Beiträge: 316
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von QB#83 »

Wieso braucht SHU2 den Aufstieg um Spieler zu halten? Ich würde Mal davon ausgehen, das das Ziel der meisten Spieler von SHU2 ist in SHU1 Spielzeit zu bekommen. Da ist es egal ob man in der Oberliga oder Regionalliga seine Spielzeit bekommt, hauptsache man steht auf dem Feld gegen Gegner gegen die man nicht trainiert und kann sich den Trainern der ersten präsentieren.

Ich finde die Kadettenregelung tut dem Football in Deutschland gut, weil Spieler nicht Jahrelang auf der Bank versauern und dann aufhören sondern Spielpraxis sammeln ohne die Chance auf die erste Mannschaft aufzugeben. :up: Ausführlicher habe ich das schon in der Kreisoberliga BW geschrieben
Zuletzt geändert von QB#83 am Mo Jul 24, 2023 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von _pinky »

Klärt mal unter euch, was für euch ein GFL-Spieler ist:
A) einer, der auf dem Roster steht
B) einer, der nicht nur in der Garbage-Time auf dem Feld steht

Wenn es die A)-Leute sind, sind die Unicorns gezwungen denen Spielzeit in der U2 zu geben, sofern es die Kadettenregel hergibt. Egal, wer heult.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
4gewinnt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 27, 2019 23:46

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von 4gewinnt »

Ich finde das Thema 1.&2. Mannschaft langsam echt fad.
Sicherlich ist es in der Kreisliga hart, gegen Spieler aus deutlich höheren Ligen spielen zu müssen; aber wie schon beschrieben wurde: Das sind ja jetzt nicht die Jungs, die in der GFL starten…
Ich finde die Kadetten-Regelung super für Spielerentwicklung und auch für Rückkehrer (Verletzung) oä ist ne zweite Mannschaft super, um sich ran zu arbeiten.
Dass die „Stammspieler“ der zweiten Mannschaft evtl. Leidtragende sind, ist natürlich schade, aber ich denke, wenn das versöhnlich kommuniziert ist, wird das schon klappen!

Wir (Leonberg) sind nicht in der Situation, und über sowas Gedanken machen zu können/müssen, aber ich sehe, da absolut keine unfairen Bedingungen. Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir Spiele gegen egal wen gewinnen. Und es ist ja jetzt nicht so, als würden in der Regio nicht ebenfalls Teams mit herausstechenden Einzeltalenten warten, gegen die man ran muss ¯\__(ツ)__/¯
Darüber hinaus spielen auch in unteren Ligen - unabhängig von etwaigen 1. Mannschaften mitunter ziemlich gute Jungs; das gehört zum Sport dazu und deshalb ist es ja umso schöner, dass Football immer nur mit einem gesamten Team richtig funktioniert ;)

Wir freuen uns auf einen fairen, harten Kampf gegen Hall - egal wer mitmachen wird :)
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Das wird ein spannendes Wochenende:

30.07.Ludwigsburg Bulldogs - Stuttgart Silver Arrows LB+28
Gibt nicht viel zu sagen.

30.07.Holzgerlingen Twister - Mannheim Bandits HT+8
Wichtiges Spiel für beide nach der Twisterniederlage im Hinspiel, es geht ja auch um den direkten Vergleich. Der Sieger kann weiterhin vom Aufstieg träumen, für den Verlierer wird die Saison wahrscheinlich eher ein ruhigeres Ende geben.

30.07.Schwäbisch Hall Unicorns II - Leonberg U2+14
Alle Augen nach Hall? Gewinnt Leonberg sind sie Meister, gewinnt Hall haben sie gegen die Twister nochmal ein schweres Spiel bei dem sie dann ggf. die Meisterschaft perfekt machen könnten. Denke das wird Hall machen, da die Alligators auf Rasen bei weitem nicht so stark sind wie zuhause.

Was tippt ihr so? :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

30.07.Ludwigsburg Bulldogs - Stuttgart Silver Arrows LB+34
Auch in LuBu gibt es für die Silberpfeile nichts zu holen.

30.07.Holzgerlingen Twister - Mannheim Bandits MB +3
Reines Bauchgefühl... die Bandits aktuell gut drauf.

30.07.Schwäbisch Hall Unicorns II - Leonberg LA +6
Das muss ich als Supporter der Alligators einfach so tippen... und ich glaube auch daran.
Auf jeden Fall freue ich mich mal wieder im Hagenbachstadion zu sein... dort habe ich vor sehr vielen Jahren mein erstes Footballspiel gesehen... Dieburg Pioneers war glaube ich der Gegner... und selbst wenn Hall gewinnen sollte... auch mit 8 Minuspunkten ist noch alles drin.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von AngeloP »

QB#83 hat geschrieben: Mo Jul 24, 2023 13:07
Ich finde die Kadettenregelung tut dem Football in Deutschland gut, weil Spieler nicht Jahrelang auf der Bank versauern und dann aufhören sondern Spielpraxis sammeln ohne die Chance auf die erste Mannschaft aufzugeben. :up: Ausführlicher habe ich das schon in der Kreisoberliga BW geschrieben
Geb ich dir Recht...mit 1-2 Unterschiede

1.Sie haben sich entschieden für Hall zu spielen,und da musst du halt abliefern,oder du sitzt.Es ist eben GFL1 die höchste Liga.
2.Sich dann für die 2. Mannschaft melden wenn das mit der 1. schwer wird finde ich OK......aber dann spielt die Saison durch und das in der 2.
Da können sie zeigen wie toll sie sind. Und da ist der kleine feine Unterschied.
Ob ein Coach ein Urteil ziehen kann wie gut ein Spieler aus der 2.Mannschaft in der 7. Liga ist mag ich etwas bezweifeln.
Es macht eher Sinn wenn die 2.Mannschaft gerade so 2 Ligen drunter spielt.
Ein rauf und runter ist und bleibt für mich gegenüber andere Teams etwas Unsportlich was die Manpower angeht.
Es spielt keine rolle wie gut,wie alt,wie schlecht sie sind. :joint: :joint: ES SIND SPIELER DIE DANN AN DER SIDELINE STEHEN.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von AngeloP »

30.07.Ludwigsburg Bulldogs - Stuttgart Silver Arrows +21 LUBU
Ludwigsburg zu gut für Stuttgart.Sind auch sehr gut gecoacht.


30.07.Holzgerlingen Twister - Mannheim Bandits +14 HT
Zuhause mit kleinem Vorteil.


30.07.Schwäbisch Hall Unicorns II - Leonberg +3 LA
Es wird eine knappe Kiste.Hall favorit,aber Leonberg hat nichts zu verlieren.
Hall wird es ihnen schwer machen,aber LA wird das machen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

30.07.Ludwigsburg Bulldogs - Stuttgart Silver Arrows LB+35


30.07.Holzgerlingen Twister - Mannheim Bandits MB+7
Mannheim spielt gegen gute Gegner gut und wird auch auf dem twisterplatz das Ding machen. Bin gespannt was in Holzgerlingen passiert wenn man nicht den direkten Aufstieg schafft. Noch ein Jahr oberliga war sicher nicht das ziel


30.07.Schwäbisch Hall Unicorns II - Leonberg LA +10
Kadetten hin oder her, leonberg hat Run2Daylight :popcorn:
Q!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Bom Trady »

Meine Tipps:

Twisters +3

Bulldogs + 38

U2 +7
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

Meine Tipps:

Twisters +14

Bulldogs +28

U2 +21 aber auch nur weil sie mit GFL Spielern aufstocken werden. Wie schon oben geschrieben 2 Liegen unter der GFL ist die Entwicklung einfach besser und der unterschied nicht ganz so hoch. Ja wenn man sich in Hall entscheidet U2 spielen, kann es schnell gehen das man für einen GFL Spieler auf die Bank gesetzt wird. Wer das freiwillig mitmacht ist selber schuld. :respekt:
Andreas64
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

30.07.Ludwigsburg Bulldogs - Stuttgart Silver Arrows LB+48 (auf Grund der Rivalität kein Merci)
30.07.Holzgerlingen Twister - Mannheim Bandits MB+35 (Hoch motiviert)
30.07.Schwäbisch Hall Unicorns II - Leonberg U2 +28
Antworten