Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Neue Woche, neue Tipps :trink:

22.07.Ludwigsburg Bulldogs - Mannheim Bandits LB +21
Spiel um Platz 4, obwohl man die Bulldogs nicht ganz abschreiben darf wenn sie ihre letzten 3 Spiele gewinnen stehen sie 16:8 und da könnte mit etwas Glück sogar noch Platz 2/3 drin sein. LuBu zuhause eine Macht in dieser Saison und auch Mannheim wird sie nicht stoppen können.

22.07.Leonberg Alligators - Schwäbisch Hall Unicorns II SHU2 +7
Nächstes Topspiel der Liga, ich bin sehr gespannt Alligators zuhause sehr stark und die Unicorns schienen angeschlagen aus dem HT Spiel gegangen zu sein, aber in Konstanz mit starker Leistung. Hier gewinnt, wer weniger Fehler macht und das sind glaube ich die Unicorns und damit machen sie einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Danach haben sie noch 2 Heimspiele gegen HT und LA das wird ein geiles Saisonfinale :trink: :popcorn:

23.07.Holzgerlingen Twister - Stuttgart Silver Arrows HT+32
Die Twister müssen jetzt den Schalter umlegen und die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann sieht man ob es reicht oder nicht.

Was tippt ihr so? :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Bulldogs - Bandits LB +7
LuBu spielt als Aufsteiger eine klasse Saison. Alle drei Top- Teams der Liga zu Hause geschlagen.
QB wieder fit? Egal... nach der überraschenden Heimniederlage gegen die Pirates haben die Bulldogs in den letzten beiden Spiele wieder die Kurve bekommen und schicken die Bandits mit einer Niederlage auf die Heimfahrt.
Beide Teams danach mit 8 Minuspunkten und eventuell weiterhin beim Kampf um Platz 2 dabei

Alligators - Unicorns II LA +10
Nach Punkten: Die beste Defense gegen die beste Offense. Die Unicorns im bisherigen Saisonverlauf mit den deutlicheren Siegen als die Alligators.

Aber, ich glaube daran. Nach der überzeugenden Vorstellung gegen die Twister, gelingt Leonberg auch hier ein Sieg zu Hause auf dem Kunstrasenplatz und reist dann eine Woche später zum entscheidenden Rückspiel nach Hall.

Ich hoffe das Wetter spielt nächstes Wochenende mit (bisher mit 25°C sieht es gut aus), damit wieder etwas mehr Zuschauer dem Spiel beiwohnen.

Twister - SilverArrows +42
Eindeutige Angelegenheit... die Höhe hängt am Ende davon ab ab wann die Twister ein bis zwei Gänge zurückschalten.
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Schurilla314 »

Wenn fleißig getippt wird, bin ich dabei! :D

Bulldogs vs. Bandits = Win Bulldogs

Bulldogs mit zuletzt 2 starken Spielen und der Sicherheit im Rücken, dass diese safe nächstes Jahr wieder viertklassig spielen. Für einen Aufsteiger über Relegation eine enorme Leistung, vor allem wie bereits angemerkt, 3 verdiente Heimsiege gegen die Top-Teams der Liga. Das kommende Spiel gegen die Bandits wird kein Selbstläufer, vor allem die O-Line und das Offensive Backfield von Mannheim sehr physisch (und nicht immer regelkonform) wird ein Hindernis, aber ich glaube da an die Barockstädter. QB1 ist laut LuBu-Buschfunk seit HT verletzt, der QB2 ist aber auch mehr als nur ein Ersatzmann. Ist meines Wissens nach der 1. QB von der letzten Landesliga-Saison und maßgeblich am Aufstieg beteiligt.

Alligators vs. Unicorns 2 = Win Unicorns 2

Schwer einzuschätzen - Alligators zuhause sehr stark und aktuell auf einem Hoch; hatten aber auch diese Saison Spiele bei denen sie im Verlauf des Spiels eingebrochen sind und sich dann wieder mühsam zurück kämpfen mussten. SHA sehr stark, aber auch immer wieder "Schützenhilfe" von Ihren Gegnern erhalten. Auch wenn die Pirates nicht mit den Alligators vergleichbar sind, gehe ich davon aus das die Einhörner mit geschwellter Brust nach LEO fahren und sich dort ein hartes Spiel liefern und einen knappen Sieg einfahren werden. Würde mich aber auch über einen Sieg der Alligators freuen - das macht dann diese OL-Saison umso spannender. :popcorn:

Twisters vs. Silver Arrows = Win Twisters

Wird sicherlich ein sehr eindeutiges Spiel werden - HT hier ein zu starker Gegner für die Silberpfeile und deshalb ein ungefährdeter Sieg. Könnte mir aber mit dem shifty QB von Stuttgart vorstellen, dass die Arrows die ein oder anderen Punkte auf dem Scoreboard einfahren werden. Auch hier nochmal ein großes Lob an die Arrows, die Woche für Woche Ihren Kopf und die Knochen hinhalten und sich jedem Gegner stellen. :respekt:
Andreas64
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

Bulldogs vs. Bandits = + 14 MB
Alligators vs. Unicorns 2 = (hat U1 ein Spiel?)= +14 Alligators
Twisters vs. Silver Arrows = Win Twisters
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

Andreas64 hat geschrieben: Di Jul 18, 2023 22:25 Bulldogs vs. Bandits = + 14 MB
Alligators vs. Unicorns 2 = (hat U1 ein Spiel?)= +14 Alligators
Twisters vs. Silver Arrows = Win Twisters
U1 hat wohl spiel frei und wenn man sich das Roster so anschaut sind z.B die Hälfte der oline Rekruten war doch gegen lubu im Rückspiel bestimmt genauso schade eigentlich :keule:
Byrdman
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Byrdman »

Bulldogs vs. Bandits 16:24
Schwacher Start von Mannheim. Mit 7:0 hinten, dann aber in einen ganz guten Flow gefunden. Am Ende nochmal durch viele Fehler unnötig schwer gemacht. Souverän ist anders, aber dennoch das erste Team der oberen Tabellenhälfte, das nicht in Ludwigsburg patzt.

Leonberg vs. Hall 35:34
Klingt nach ner spannenden, knappen Kiste. Kann da jemand berichten?
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Alligators - Unicorns Ii 35:34

Wow... was für ein Krimi bis zur letzten Sekunde.

In Halbzeit 1 Leonberg wieder bockstark und mit einer verdienten 21:7 Führung..

In der zweiten Hälfte wurde U2 dann immer stärker... sehr gute O-Line und ein starker Mathis Harang als RB, der immer wieder sehr schwer zu stoppen war. Da hat man schon seine GFL / GFL2 Erfahrung gesehen.

Am Ende entschieden ein paar wenige cm das Spiel Beim TD der Haller zum 35:34 Anschluss entschieden sie sich für einen 2-point Conversion Versuch, welcher knapp vor der Endzone gestoppt werden konnte.

Kurz vor Ende dann die Haller nochmals im Angriff und auch hier fehlten ihnen nur wenige cm bis zu einem weiteren First down (allerdings noch in der eigenen Hälfte).

Insgesamt ein spannendes Spiel zweier ausgeglichener Teams auf hohem Niveau mit dem glücklichen Ende für die Alligators... aber auch nicht unverdient.

Nächsten Sonntag dann das Rückspiel...für die Alligators das letzte Spiel der regulären Saison. Ich bin gespannt.
CateringTester
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 22, 2023 18:36

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von CateringTester »

Catering Ludwigsburg

Burger
Preis 5/10
Geschmack 7/10
Wartezeit 9/10

Pommes
Waren leider ungenießbar. Man hat gemerkt, dass sie mehrfach erwärmt worden sind, waren völlig fettig und leider auch total versalzen.

Bratwurst
Nette Alternative zum Burger, preislich vollkommen okay. Brötchen zu der Wurst leider sehr trocken wirkte, als wenn es von gestern gewesen wäre.

Getränke
Angebot an Getränken war super. Da es sogar Cocktails gab das war wirklich super!
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

LumiPa hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 20:59 Alligators - Unicorns Ii 35:34

Wow... was für ein Krimi bis zur letzten Sekunde.

In Halbzeit 1 Leonberg wieder bockstark und mit einer verdienten 21:7 Führung..

In der zweiten Hälfte wurde U2 dann immer stärker... sehr gute O-Line und ein starker Mathis Harang als RB, der immer wieder sehr schwer zu stoppen war. Da hat man schon seine GFL / GFL2 Erfahrung gesehen.

Am Ende entschieden ein paar wenige cm das Spiel Beim TD der Haller zum 35:34 Anschluss entschieden sie sich für einen 2-point Conversion Versuch, welcher knapp vor der Endzone gestoppt werden konnte.

Kurz vor Ende dann die Haller nochmals im Angriff und auch hier fehlten ihnen nur wenige cm bis zu einem weiteren First down (allerdings noch in der eigenen Hälfte).

Insgesamt ein spannendes Spiel zweier ausgeglichener Teams auf hohem Niveau mit dem glücklichen Ende für die Alligators... aber auch nicht unverdient.

Nächsten Sonntag dann das Rückspiel...für die Alligators das letzte Spiel der regulären Saison. Ich bin gespannt.
Stimme dir zu, absoluter Krimi bis zum Ende! U2 war gestern gespickt mit Spielern aus der ersten Mannschaft von Hall und konnte trotzdem nicht gewinnen. Bin gespannt auf das Rückspiel, wie das Roster da aussehen wird. Ich rechne dort mit ordentlich Schützenhilfe aus der GFL Mannschaft.
Aber dennoch super Spiel gestern.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von AngeloP »

Sebj4 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 10:04
LumiPa hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 20:59
Stimme dir zu, absoluter Krimi bis zum Ende! U2 war gestern gespickt mit Spielern aus der ersten Mannschaft von Hall und konnte trotzdem nicht gewinnen. Bin gespannt auf das Rückspiel, wie das Roster da aussehen wird. Ich rechne dort mit ordentlich Schützenhilfe aus der GFL Mannschaft.
Aber dennoch super Spiel gestern.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :joint: :joint: :joint: Kadetten bitte....das ist was ganz anderes.(Ironisch)
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

AngeloP hat geschrieben: So Jul 23, 2023 11:22
Sebj4 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 10:04
LumiPa hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 20:59
Stimme dir zu, absoluter Krimi bis zum Ende! U2 war gestern gespickt mit Spielern aus der ersten Mannschaft von Hall und konnte trotzdem nicht gewinnen. Bin gespannt auf das Rückspiel, wie das Roster da aussehen wird. Ich rechne dort mit ordentlich Schützenhilfe aus der GFL Mannschaft.
Aber dennoch super Spiel gestern.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :joint: :joint: :joint: Kadetten bitte....das ist was ganz anderes.(Ironisch)

Sorry, Kadetten wäre die richtige Ausdrucksweise gewesen ;) Dennoch wird da sicher einiges an Hilfe aus dem GFL Team kommen. Wenn mich nicht alles täuscht war die halbe OL aus dem GFL Team. Wie gesagt bin gespannt was die U2 an Spielern beim Rückspiel auf dem Platz stehen haben wird. Wird sicher kein leichtes Spiel für Leonberg werden. :popcorn:
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von floech »

Sebj4 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 11:54
AngeloP hat geschrieben: So Jul 23, 2023 11:22
Sebj4 hat geschrieben: So Jul 23, 2023 10:04

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :joint: :joint: :joint: Kadetten bitte....das ist was ganz anderes.(Ironisch)

Sorry, Kadetten wäre die richtige Ausdrucksweise gewesen ;) Dennoch wird da sicher einiges an Hilfe aus dem GFL Team kommen. Wenn mich nicht alles täuscht war die halbe OL aus dem GFL Team. Wie gesagt bin gespannt was die U2 an Spielern beim Rückspiel auf dem Platz stehen haben wird. Wird sicher kein leichtes Spiel für Leonberg werden. :popcorn:
die gfl mannschaft hat an dem wochenende doch auch ein spiel. und ich glaub es ist nicht erlaubt am selben wochenende in der 1. und 2. mannschaft zu spielen. oder weiß jmd was anderes dazu?
Granatengonzo
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 01, 2022 10:30

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Granatengonzo »

War gestern Zuschauer auf der U2 Seite, war n geiles
"comeback" in der 2. Hälfte. Also von der Oline war keiner von der ersten Mannschaft, sind die Starter schon von Anfang der season. Hab mit nem teammate gesprochen nach dem game. Die Oline spielt schon paar Jahre zusammen, sind erfahrene Spieler durch und durch. Die 5 Starter und der QB könnten mit guten Waffen großes bewirken, sieht man auch an den Punkten. War ein ziemlich starkes Spiel, mit Ref Entscheidungen die, wie soll ich es sagen, unnötig, falsch gepfiffen wurden. Trotzdem, nächste Woche ist die Rückrunde und damit die U2 aufsteigen kann, müssen sie nach meiner Recherche die restlichen 3 Games gewinnen. To be continued

Cheers :joint:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Granatengonzo hat geschrieben: So Jul 23, 2023 12:40 nach meiner Recherche die restlichen 3 Games gewinnen. To be continued

Cheers :joint:
Sogar Mannheim könnte noch Meister werden, wenn sie die nächsten 3 Spiele gewinnen, wird aber nicht ganz einfach in Hall und in Holzgerlingen. :trink: :joint:
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

Granatengonzo hat geschrieben: So Jul 23, 2023 12:40 War gestern Zuschauer auf der U2 Seite, war n geiles
"comeback" in der 2. Hälfte. Also von der Oline war keiner von der ersten Mannschaft, sind die Starter schon von Anfang der season. Hab mit nem teammate gesprochen nach dem game. Die Oline spielt schon paar Jahre zusammen, sind erfahrene Spieler durch und durch. Die 5 Starter und der QB könnten mit guten Waffen großes bewirken, sieht man auch an den Punkten. War ein ziemlich starkes Spiel, mit Ref Entscheidungen die, wie soll ich es sagen, unnötig, falsch gepfiffen wurden. Trotzdem, nächste Woche ist die Rückrunde und damit die U2 aufsteigen kann, müssen sie nach meiner Recherche die restlichen 3 Games gewinnen. To be continued

Cheers :joint:
Würde mich mal interessieren mit wem du da gesprochen hast, meine Quellen sagen was anderes...
Antworten