Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
TB12
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jan 22, 2022 09:26
Wohnort: unter dem Fernsehturm

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von TB12 »

[/quote]

Mannheim mit drei A's, Konstanz ohne.
[/quote]

Auch hier ein "Servus" zurück aus der Offseason.
Bin etwas spät dran, so ist das nunmal heutzutage mit dem Handynetz in der Wildnis...🫣

Moment....was??
Konstanz ohne A??

In der letzten Season waren es meine ich gesehen zu haben gleich 2 Imports.
Und das soll jetzt ohne in der Oberliga losgehen?
Sehr spannend.

Ob der Geldhahn da etwa ins nahe Ausland umgelenkt wurde?
Wobei viele ja der Meinung sind das waren Studenten aus der eigenen Stadt.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Mir wollte ja niemand das mit den helvetiv guards glauben
Q!
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Umso erschreckender ist es, dass die Mannheim D das Konstanz Passspiel in der zweiten Halbzeit nicht stoppen konnte.

Mein Tipp für nächste Woche:

Mannheim - Leonberg 07:27
Letztes Jahr zwei deutliche Siege für die Gators, ich denke die Serie wird sich fortsetzen und Mannheim wir nach zwei Auftaktheimpleiten erstmal schlucken müssen.

Konstanz - Holzgerlingen 13:22
Aufsteiger gegen Absteiger ist immer auf dem Papier fies, aber auch Mannheim dachte sie würden daheim gewinnen.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Muenzwurf hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 01:16 Umso erschreckender ist es, dass die Mannheim D das Konstanz Passspiel in der zweiten Halbzeit nicht stoppen konnte.

Mein Tipp für nächste Woche:

Mannheim - Leonberg 07:27
Letztes Jahr zwei deutliche Siege für die Gators, ich denke die Serie wird sich fortsetzen und Mannheim wir nach zwei Auftaktheimpleiten erstmal schlucken müssen.

Konstanz - Holzgerlingen 13:22
Aufsteiger gegen Absteiger ist immer auf dem Papier fies, aber auch Mannheim dachte sie würden daheim gewinnen.

Bandits - Alligators +14LA
Die Bandits werden auch ihr zweites Spiel verlieren. Jedoch nicht so deutlich, da sie vermutlich wie vergangene Season gegen die stärkeren Teams besser performen

Pirates - Twisters +21HT
Holzgerlingen wird sich als Absteiger nicht die Blöße geben und das souverän nach Hause bringen
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Bandits - Alligators +3 MB
Auch wenn ganz football ba wü Leonberg Fan sein wird gewinnen leider die Bandits. Leonberg zu viel Qualität an die surge verloren.


Pirates - Twisters +35HT
Twisters werden ne perfect season hinlegen und dieses Wochenende nen richtiges Statement raus hauen
Q!
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 08:22 Bandits - Alligators +3 MB
Auch wenn ganz football ba wü Leonberg Fan sein wird gewinnen leider die Bandits. Leonberg zu viel Qualität an die surge verloren.


Pirates - Twisters +35HT
Twisters werden ne perfect season hinlegen und dieses Wochenende nen richtiges Statement raus hauen
3 Spieler sind von Leonberg zu Surge 🙈
Finde es immer spannend wie da von Qualitätsproblemen gesprochen wird 🤦
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
BeobachtungsModus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 05, 2023 09:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von BeobachtungsModus »

Leonberg wird sich das holen.
Mannheim immer nur Schall und Rauch :joint:
:guru: Huldigt dem einzig wahren O.M. :guru:
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von floech »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 13:52
observemode hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 08:22 Bandits - Alligators +3 MB
Auch wenn ganz football ba wü Leonberg Fan sein wird gewinnen leider die Bandits. Leonberg zu viel Qualität an die surge verloren.


Pirates - Twisters +35HT
Twisters werden ne perfect season hinlegen und dieses Wochenende nen richtiges Statement raus hauen
3 Spieler sind von Leonberg zu Surge 🙈
Finde es immer spannend wie da von Qualitätsproblemen gesprochen wird 🤦
bei 3 spielern ists schon eher ein abgang an qualität als an quantität.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

floech hat geschrieben: Mo Apr 10, 2023 10:59
GreatCatch90yards hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 13:52
observemode hat geschrieben: Sa Apr 08, 2023 08:22 Bandits - Alligators +3 MB
Auch wenn ganz football ba wü Leonberg Fan sein wird gewinnen leider die Bandits. Leonberg zu viel Qualität an die surge verloren.


Pirates - Twisters +35HT
Twisters werden ne perfect season hinlegen und dieses Wochenende nen richtiges Statement raus hauen
3 Spieler sind von Leonberg zu Surge 🙈
Finde es immer spannend wie da von Qualitätsproblemen gesprochen wird 🤦
bei 3 spielern ists schon eher ein abgang an qualität als an quantität.
Werden vermeintlich die besten Spieler gewesen sein, genauso wie bei Heidelberg und allen anderen Teams.
Aber dann gleich von Problemen zu sprechen...

Leonberg hat die letzten Jahre bewiesen, dass sie gute Arbeit leisten was Coaching angeht.
Die werden vllt keine 1zu1 Austausch finden, aber getreu dem Motto Next Man Up, wird die Position gut ersetzt worden sein!

In Heidelberg kann man dann direkt schließen oder?
HC + 4 Spieler nach Surge

Der Verein ist verloren 🤦
Just Love the Game :trink:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

Also es würde mich tatsächlich wundern wenn Heidelberg das so leicht kompensieren kann, wie du sagst. Der Head Coach hat sie zwei mal zum Meister gemacht und die Spieler sind alle top gewesen.
Genau so Leonberg

Ich spreche den Vereinen nicht die Klasse ab die sind beide zurecht in der Regio oder der oberliga aber wenn du halt deine besten Spieler in die ELF verlierst dann wird das schwer sein zu kompensieren. Zumal beide teams keine Neuzugänge vorgestellt haben (manche teams machen das ja auch nie, vielleicht haben sie viele neue Spieler dann können sie das vielleicht auch kompensieren)

Sind beides sympathische junge Vereine also nochmal ich hoffe sehr dass du recht hast und nicht ich, aber schwer vorzustellen
Q!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Bom Trady »

Keiner der Vereine wird auf dem Platz untergehen, aber es sind ja anscheinend gerade die Jungs gegangen, die einen Unterschied auf dem Platz machen. Das ist dann natürlich schmerzhaft.
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

observemode hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 07:57 Also es würde mich tatsächlich wundern wenn Heidelberg das so leicht kompensieren kann, wie du sagst. Der Head Coach hat sie zwei mal zum Meister gemacht und die Spieler sind alle top gewesen.
Genau so Leonberg

Ich spreche den Vereinen nicht die Klasse ab die sind beide zurecht in der Regio oder der oberliga aber wenn du halt deine besten Spieler in die ELF verlierst dann wird das schwer sein zu kompensieren. Zumal beide teams keine Neuzugänge vorgestellt haben (manche teams machen das ja auch nie, vielleicht haben sie viele neue Spieler dann können sie das vielleicht auch kompensieren)

Sind beides sympathische junge Vereine also nochmal ich hoffe sehr dass du recht hast und nicht ich, aber schwer vorzustellen
Wie gesagt vermutlich nicht 1zu1 kompensieren. Und ja denke, dass es Heidelberg hart getroffen hat und man schauen muss, dass man nicht direkt wieder absteigt, aber wie du sagst, es wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und daher finde ich Wörter wie "Qualitätsproblem" schon fast ein bisschen frech 🙈
Just Love the Game :trink:
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Weiss eigentlich jemand verlässlich was mit den Konstanz Imports der vergangenen Saison passiert ist? Laut Forum hier ja angeblich ohne A's in Mannheim gewesen.
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Moriarty »

Ja, der HC hat Heidelberg 2x zum Aufstieg geführt, gleichzeitig wird in diesem Verein seit Jahren ein tolles Coaching aller Positionen durchgeführt, mit Nachhaltigkeit gewirtschaftet und die "Altlasten" des jungen Vereins durch Medien(und Erfolg)wirksame Leistungen aller Ämter abgeschüttelt.

Heidelberg, genauso wie z.B. Leonberg, Reutlingen, Esslingen, ist "immer noch" ein junger Verein, der sich nach Jahren der Ligareformen, Corona-Blasen und HC-Wechseln in der Basis gut aufgestellt hat und sicherlich vieles kompensieren kann.

Ich will die Leistungen eines Dommermuths, Jokiel, Storz oder Bender nicht nieder machen, denn Sie waren (und sind hoffentlich auch bei Surge 🤩🤩) Leistungsträger die du in einer nachbesetzung in der Art und Weise nicht kompensieren kannst.
Doch komplett abschreiben kann man die Hunters keinesfalls.

Aus eigener Sicht (vielleicht nicht ganz objektiv) ist Football ein Mannschaftssport und auch einen Verletzungsausfall hat man kompensieren können. Vielleicht hier und da ein paar Punkte mehr generiert oder kassiert, aber der Erfolg gibt ihnen Recht (sportlicher Erfolg, nicht Ligareformsaufstieg oder Coronasaison 🤪).

OC und DC sind gut besetzt mit tollen Assistent Coaches; Statistik und Auswertungen auf einem hohen Niveau (aufgewertet durch den jungen Leon Steiner); Gamedayorganisation seit Jahren auf Regio-Level (550(?) Durchschnitt Jahre 19-22); Heidelberg hat sich seinen Aufstieg in der letzten, "stärksten Oberliga jemals" mehr als verdient.

Die Leistungsträger die gegangen sind schmerzen.
Die Leistungsträger die geblieben sind, auf die kommt es an.
Viele Namen, viele Sicherheiten, schauen wir doch einfach wie die RL Südwest und die OL BaWü sich nach den ersten Spieltagen darstellen.
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 11:01
observemode hat geschrieben: Di Apr 11, 2023 07:57 Also es würde mich tatsächlich wundern wenn Heidelberg das so leicht kompensieren kann, wie du sagst. Der Head Coach hat sie zwei mal zum Meister gemacht und die Spieler sind alle top gewesen.
Genau so Leonberg

Ich spreche den Vereinen nicht die Klasse ab die sind beide zurecht in der Regio oder der oberliga aber wenn du halt deine besten Spieler in die ELF verlierst dann wird das schwer sein zu kompensieren. Zumal beide teams keine Neuzugänge vorgestellt haben (manche teams machen das ja auch nie, vielleicht haben sie viele neue Spieler dann können sie das vielleicht auch kompensieren)

Sind beides sympathische junge Vereine also nochmal ich hoffe sehr dass du recht hast und nicht ich, aber schwer vorzustellen
Wie gesagt vermutlich nicht 1zu1 kompensieren. Und ja denke, dass es Heidelberg hart getroffen hat und man schauen muss, dass man nicht direkt wieder absteigt, aber wie du sagst, es wird seit Jahren gute Arbeit geleistet und daher finde ich Wörter wie "Qualitätsproblem" schon fast ein bisschen frech 🙈
Das Wort habe ich nie verwendet
Q!
Antworten