Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Nach der Saison heißt es immer wer hat die Erwartungen erfüllt und wer nicht. Für mich meine Tops und Flops.

Die positive Überraschung der Saison sind für mich die Bulldogs auch wenn Ende der saison etwas die Luft raus war. Aber jeweils ein Sieg in overtime daheim gegen die beiden topteams der Liga und das als Aufsteiger? Find Ich mega :trink:

Konstanz hat sich trotz fehlender „Leistungsträger/Imports“ der letzten Saison gut geschlagen und war grundsolide, ich bin mir sicher ihr packt das gegen kornwestheim.

U2 Vorallem Offensiv sehr stark begonnen, aber am Ende steht man nur auf platz 4, da wär mehr drin gewesen.

Die Arrows haben trotz minimaler Anzahl Spieler immer alles gegeben und grade daheim gegen die beiden topteams der Liga in der ersten Halbzeit beachtliches geleistet. Das dies kein ganzes Spiel gut geht war klar, aber Respekt dafür.

Leonberg ist sicher nicht das physisch stärkste und erfahrenste Team, aber sie haben die wichtigen Spiele (außer in holzgerlingen und Ludwigsburg) für sich entschieden und auch von anderen Teams hat man oft gehört sie wollten es am Ende am meisten. Dazu wohl die größte Bzw. lauteste Fanbase vorallem auswärts bemerkenswert

Die Twister haben zwischenzeitlich personell große Probleme gehabt, ich drück die Daumen das ihr den Umbruch schafft und auch gegen Kit/hunters die Oberhand behaltet.

Ich bin sehr gespannt wie sich kommende Saison Bondorf schlägt :trink:

Wie habt ihr die vergangene Saison empfunden? Was sind eure Highlights positiv wie negativ? :popcorn:
Moriarty
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 22, 2019 21:47

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Moriarty »

Holzgerlingen spielt Relegation gegen Karlsruhe.
Andreas64
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jul 02, 2017 18:39

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Andreas64 »

Danke Münzwurf, dass Du mir überlässt über Mannheim zu berichten.

Zwei kleine Stolpersteine. Verletzung und Mannheim selbst. Diese Mannschaft wird in der vierten Liga nur durch sich selbst geschlagen. Wenn Mannheim das unter Kontrolle bringt, laufen die nächstens Jahr durch mit einer perfekten Saison.

Münzwurf, ich bitte Dich künftig Mannheim nicht mehr negativ zu erwähnen. Du solltest es sportlich sehen. :joint:
Horst71
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Do Sep 23, 2021 21:27

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Horst71 »

Überrascht hat mich die Spannung in der Liga,4 Teams auf Augenhöhe,und 2 die auch sehr gut mithalten konnten.
Alle Spiele die ich begleiten durfte,waren sehr sehr fair,ja auch Mannheim,falls da wieder jemand meint was anderes zu behaupten 🤣
LEO wünsch ich viel Erfolg in der Regio,den Arrows einen gesunden Neustart in der LL und Twister und Piraten viel Erfolg in der Relegation.
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MBFanblock »

Für mich war es wieder eine Saison zwischen Genie und Wahnsinn - Highlights waren die beiden Spiele gegen SHU2 (auch wenn eines davon verloren wurde) und das OT- Game gegen die Bulldogs. Unnötig war die Niederlage im ersten Spiel gegen die Pirats, wobei diese wiederum eine total sympathische Fanbase haben - insofern drücke ich den Pirats die Daumen für die Relegation. Gegen den Meister kann man verlieren, muss man aber nicht - Glückwunsch an die Alligators zum Aufstieg. Und wenn am Ende ein TD gegenüber Platz2 den Unterschied ausmacht, weiß man, es war eine geile Saison. Also Twister macht was draus.

Ich wünsche allen eine erholsame Off-Season - wir hören uns nächstes Jahr wieder.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Bald wird es nochmal Ernst:

16.09.2023 Holzgerlingen Twister - KIT SC Engineers HT+2
16.09.2023 Kornwestheim Cougars - Konstanz Pirates KP+17

Was sind eure Tipps für die Hinspiele der Relegation? :trink:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MIB #65 »

Wen aus dieser erlauchten Runde trifft man denn Samstag in Konstanz?
No pain, no gain!
#53
DLiner
Beiträge: 164
Registriert: Di Dez 17, 2013 01:30

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von #53 »

Vielleicht für das ein oder andere Team interessant?
Zum Vereins-Dienstag mit mindestens 10 Personen im Grandls Hofbräu-Zelt anmelden, 10 Bier bezahlen, 20 Bier bekommen und zusätzlich die Chance, attraktive Preise abzusahnen:

Infos unter www.grandls-hofbraeuzelt.de
MBFanblock
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 11, 2021 20:48

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von MBFanblock »

Glückwunsch an die Pirates zum Verbleib in der Liga.
Ich freu mich schon auf die beiden Spiele - Ihr habt auch eine total geile Fanbase.
Es geht immer noch ein bisschen lauter
Antworten