Oberliga BAWÜ 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 636
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von AngeloP »

14:0 aktuell für Leonberg
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Andreas64 hat geschrieben: Do Jul 27, 2023 19:21 30.07.Ludwigsburg Bulldogs - Stuttgart Silver Arrows LB+48 (auf Grund der Rivalität kein Merci)
30.07.Holzgerlingen Twister - Mannheim Bandits MB+35 (Hoch motiviert)
30.07.Schwäbisch Hall Unicorns II - Leonberg U2 +28
Knapp :joint: :joint: :joint:
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

U2:Leonberg Alligators 0:17 :trink:

Waren schöne zwei Jahre hier. See you @Regio 2k24
Respect the process
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Run2Daylight »

Sorry, da gingen mir die Emotionen durch.
:trink:
Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.
War ein sehr geiles Spiel (natürlich sehr subjektiv).
Leonberg mit mehr Fans als das Heimteam. Sehr schade, bei den Damen war die heimtribüne voll..

Ich hab es als faires Spiel wahrgenommen. Am Ende gabs immer mal wieder ein paar Emotionen auf beiden Seiten.

Wir verabschieden uns aus der Saison. Wir hatten unsere tiefs ( alle auswärts ) und unsere Hochs.

Ich hatte Spaß. Und zwar riesigen. @observemode, ich konnte dir zwar nie ein Bier ausgeben, aber ich fand es sehr geil, dass du letztes Jahr auf meinen callout nach Leonberg kamst und seitdem immer mal wieder da warst.

An alle anderen, die hier( im leonberger Sinne : Lumipa :trink: ) Bericht erstatten. Im Vergleich zu anderen Foren ging es bei uns hier immer sehr zivilisiert zu :respekt:
Respect the process
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

U2 - Alligators 0:17

Nachdem wir in Hall noch etwas Kultur mitgenommen haben, erst jetzt zu Hause angekommen.

Das war heute noch einmal eine ganz starke Leistung der Alligators, insbesondere auch von dir Run2Daylight. Wobei es falsch wäre jemanden hervorzuheben, das ganze Team hat hervorragend funktioniert und auch die Fans sensationell... meine Frau meinte, dass selbst auf der Comburg (rund 2,5 km Luftlinie) die Alligators Fans noch zu hören waren. :trink:

Die Saison begann etwas holprig (insbesondere auswärts), aber insgesamt stehen die Alligators nun verdient ganz oben.
Großartig was sich hier in Leonberg in den letzten Jahren entwickelt hat.

Ich freue mich bereits jetzt auf die kommende Saison... mit vermutlich einem "Derby" gegen die Scorpions... unglaublich... und viele neue, starke Gegner und nette Auswärtsfahrten.
Nächstes Ziel: Spaß haben in der Regio und Klassenerhalt. :laola:
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von observemode »

observemode hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 08:02 Und wenn halt die obere Spitze in Leonberg wegfällt dann wird es auch da eng. An Quantität wird es nicht scheitern
Aber vielleicht kann mein Freund run2daylight was dazu sagen :trink:
Da lag ich vor der Saison aber mal ganz ganz falsch,das tut mir leid :respekt:
Wobei Run2Daylight ja auch unerwartet doch nicht die footballschuhe an den Nagel gehangen hat :trink:
Das Bier holen wir nächstes Jahr nach
Q!
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Bom Trady »

Ich muss auch sagen, dass es in diesem Forum deutlich gesitteter zugeht als in so manch anderem Thread. Glückwunsch nach Leonberg, war eine solide Saison und gefühlt dass einzige Team, was im Laufe der Saison stärker geworden ist :trink:
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

Der Champion wurde gekürt, bleibt der Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

Der Blick in die Glaskugel:

Mannheim Bandits - Ludwigsburg Bulldogs MB +10
Ein Sieg ist für die Bandits Pflicht um sich ein kleines Türchen zu Platz 2 offen zu halten. Dies wird gelingen. Die Bulldogs schließen die Saison mit einer guten Bilanz von 6-6 ab und mit der Erkenntnis, dass sie zumindest zu Hause auch gegen die Topteams bestehen können.

Konstanz Pirates - Stuttgart SilverArrows KP + 14
Zum Abschied aus der Oberliga haben die SilverArrows noch die Reise an den Bodensee zu absolvieren. Die tapferen Silberpfeile werden dort ihre 12. Niederlage abholen. Viel Glück in der Landesliga.
Spannend wird es dann noch für die Pirates in der Relegation gegen Tübingen oder die Cougars
Benutzeravatar
GreatCatch90yards
OLiner
Beiträge: 288
Registriert: So Apr 07, 2019 21:29

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von GreatCatch90yards »

Wenn wir in die Glaskugel schauen, dann können wir ja mal die Szenarien durchspielen, wer es noch in die Relegation schaffen kann.

Aktuelle Tabelle:

2. Holzgerlingen 16:6
3. SHU II 12:8
4. Mannheim 12:8

Mannheim Bandits:
Zwei restliche Spiele gegen
Ludwigsburg und Schwäbisch Hall II

Wenn man beide Spiele gewinnt, steht man bei 16 Punkten. Hat allerdings den direkten Vergleich gegen Holzgerlingen verloren. Somit sind die Mannheim Bandits doch schon aus dem Relegation-Rennen draussen oder?!

SHU:
Ebenfalls noch zwei Spiele.
Holzgerlingen und Mannheim.

Um Holzgerlingen noch einzuholen müsste man das Spiel mit +15Punkten gewinnen, (Hinspiel am 09.07. 44:30 für Holzgerlingen) um den direkten Vergleich zu gewinnen.
Ebenfalls müsste man dann das Saison Finale gegen Mannheim gewinnen.

Holzgerlingen:
Ein Spiel gegen SHU

Gewinnt man dieses ist man sicher auf Platz 2 und Stand jetzt in der Relegation.
Just Love the Game :trink:
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Sebj4 »

So nun noch auch von mir mein Rückblick auf das Wochenende.
Schwache Leistung von U2 trotz einiger GFL Verstärkungen.... schon schwach....
Was gar nicht ging war das Verhalten des Leonberger 10ers... unterste Schublade. Zurecht dann noch zwei Spieler vom Platz gestellt worden!
Alles in allem aber Glückwunsch an Leonberg die ein halbes GFL Team geschlagen haben!
EckkekRuettel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 28, 2023 16:51

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von EckkekRuettel »

Jaja
Sebj4 hat geschrieben: Di Aug 01, 2023 17:22
Was gar nicht ging war das Verhalten des Leonberger 10ers... unterste Schublade. Zurecht dann noch zwei Spieler vom Platz gestellt worden!
Ach ja der schlimme 10er…
Da kann man das rumjammern auch mal weglassen und die Augen gern auf die Haller O-Line werfen, da war ja die Wurzel des Übels :) komischerweise hast nur du die 10 als so „unsportlich“ wahrgenommen, ejected wurde nämlich nur ein Haller.
Außerdem ist es ja schon zu erwarten, dass ein so wichtiges Spiel emotionsgeladen ist.
Von Spielerseite hat sich zudem niemand beschwert über zu viel Hitze oder Aggressionen :)
Zuletzt geändert von EckkekRuettel am Di Aug 01, 2023 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Bulldogs + 1
Pirates +30

Bin sehr gespannt auf das spiel nächste Woche U2 gegen die Twisters, glaube aber nach der Leistung am Sonntag an eine Vizemeisterschaft von holzgerlingen
LumiPa
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Sa Jul 14, 2018 19:21

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von LumiPa »

GreatCatch90yards hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 23:02 Wenn man beide Spiele gewinnt, steht man bei 16 Punkten. Hat allerdings den direkten Vergleich gegen Holzgerlingen verloren. Somit sind die Mannheim Bandits doch schon aus dem Relegation-Rennen draussen oder?!
Da hast du natürlich recht... die Bandits sind raus.
Benutzeravatar
Schurilla314
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 03, 2022 09:22

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Schurilla314 »

Die Tipps für diese Woche:

Pirates at Home vs. Silver Arrows = Win Pirates

Letztes reguläres Spiel für beide Teams! Auch wenn Konstanz bereits mit dem Kopf bei der Relegation sein wird, ist für die Silver Arrows hier nichts mehr zu holen. Ich denke für beide Teams wäre es hier das Beste, die Starter zu schonen und die Back Ups nochmal Erfahrung sammeln zu lassen.

Bandits at Home vs. Bulldogs = Win Bulldogs

Persönlich will ich mich bei diesem Spiel gar nicht hinreißen lassen, überhaupt einen Tipp abzugeben, da ich die Partie als sehr offen ansehe, jedoch schwingt als Württemberger die Simpathie für die Bulldogs und die Lust auf ein Revenge Game mit :mrgreen: Mannheim hat nach dieser Begegnung noch Hall 2 vor der Brust, Ludwigsburg verabschiedet sich in die Sommerpause. LuBu hat das gesteckte Ziel Klassenerhalt geschafft, Mannheim wird wahrscheinlich hinter den Erwartungen liegen. Auch wenn alles gelaufen zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass beide Teams es nochmal wissen wollen und mit Ihrem Starting Lineup auflaufen bzw. ihre first choice of the bench aufs Feld holen.
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Oberliga BAWÜ 2023

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Ludwigsburg führt zur Halbzeit 14:13 in Mannheim
Antworten