GFLJ 2023

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Aug 28, 2023 12:51 Guten Tag aus Österreich. Habe mir weil hier der link geshared wurde die letzten Minuten des Spiels angesehen

Bezüglich der beiden unten diskutierten strittigen Entscheidungen:

Beim Vergehen der Adler handelte es sich um eine "Neutral Zone Infraction" der Defense weil der eindringende Defense Spieler zumindest einen Offense-Spieler zu einer Reaktion/Bewegung VOR dem Snap verleitet hat. Das führt zum sofortigen Abpfiff weil es sich um eine pre-snap penalty handelt. Nur wenn die O-Line ruhig geblieben wäre wäre das play weiter gelaufen. Das Ruling war KORREKT.

Der Pass war natürlich deutlich sichtbar incomplete und es ist traurig das so eine krasse Fehlentscheidung eine Meisterschaft entscheidet.

Gratulation zur tollen Kulisse übrigens.

Ja, sehe ich ähnlich
Das vermeintliche Free Play war aus erklärten Gründen doch keins.
Zumal der WR der Panther auch nur deswegen frei war, weil abgepfiffen wurde und der DB der Adler abgebremst hat nach dem Pfiff. Von weit offen..., kann also keine Rede sein.

Der Ball hat sehr deutlich den Boden berührt vor der Sicherung des Balles. Warum das den Refs nicht aufgefallen ist, beim vorher klar erkennbaren wichtigsten Spielzug der gesamten Partie, erschließt sich mir nicht.
Die Voraussetzungen waren klar bei circa 1 min Rest Spielzeit...
Machen die Panther bei 4th and long das Firstdown nicht, können die Adler abknien und sind DM.
Das so zu übersehen ist ...bestenfalls verwirrend. Zu großer Fokus eventuelle Strafen woanders zu übersehen?


Tut mir leid für die Spieler auf beiden Seiten, das diese gesamte DM bis zum schluss so einen Beigeschmack bekommen hat.
Naja immerhin wenigstens Konsistent.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Bibo »

Normalerweise würde ich rufen:“Schämt Euch“, nur ist den gemeinten augenscheinlich jedes Schamgefühl fremd!
Einfach nur schäbig!
Schade um den Sport.
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2023

Beitrag von zusel »

Was für Schiedsrichter werden dort eingesetzt? Werden die im Junior Bowl durch den Landesverband nominiert, wie es oft bei Jugendspielen der Fall ist? Dann kann es nämlich auch passieren, dass dort ziemlich unerfahrene Zebras am Werk waren, das sollte natürlich bei solch einem Spiel nicht der Fall sein. Mit der Betonung auf SOLLTE.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

zusel hat geschrieben: Di Aug 29, 2023 09:31 Was für Schiedsrichter werden dort eingesetzt? Werden die im Junior Bowl durch den Landesverband nominiert, wie es oft bei Jugendspielen der Fall ist? Dann kann es nämlich auch passieren, dass dort ziemlich unerfahrene Zebras am Werk waren, das sollte natürlich bei solch einem Spiel nicht der Fall sein. Mit der Betonung auf SOLLTE.
Keine Ahnung zur genauen Zusammensetzung der Schiedsrichtern. Ich hoffe ne gute Mischung aber ich glaube nicht, das dort unerfahrene Schiries eingesetzt werden und selbst diese hätten das erkannt. War ja nicht so schwer, ausser man hat ne versperrte Sicht bzw muss nen anderen Bereich beobachten. Nein, nicht alle Schiedsrichter schauen immer auf den Ball.
Klassischerweise nimmt man jedenfalls bei solchen Events eine gemischte Crew.


Unabhängig davon war es ein sehr ansehnliches Spiel, overall vielleicht ein wenig viel Strafen aber Respekt an die Spieler beider Teams.
Adler haben losgelegt wie die Feuerwehr und sahen deutlichst heisser aus aber haben halt vielleicht einfach nicht die Tiefe gehabt, um diese Intensität auch voll durchzuhalten.
Zigfache an ReiseKM in der regulären Saison, drastisch weniger Offweeks ergo mehr Spiele gegen härtere Gegner, die Fahrt nach Hall und jetzt wieder Düdorf.. das alles sind wichtige Faktoren die am Ende der Saison ihren Tribut einfordern.

Panther haben ein sehr respektables Comeback hingelegt.
Das muss man auch erstmal hinbekommen, nachdem man so in H1 an die Wand gespielt wurde.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten