GFLJ 2023

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFLJ 2023

Beitrag von zusel »

MIB #65 hat geschrieben: Do Aug 24, 2023 19:30
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Do Aug 24, 2023 18:22 Das der Jugendbereich allgemein seine Betriebskosten nicht mit eigenen Mitgliedsbeiträgen/mannschaftsbezogenen Zusatzbeiträgen und anderen Einnahmen (Eintrittsgelder, Cateringspenden, eigene Sponsoren, zweckgebundene Spenden) abdecken kann und damit aus dem Gesamtverein mitfinanziert wird sollte wohl jedem klar sein. :mrgreen:
Diese These stellen Leute immer wieder auf.
Ich halte das für Unsinn.
Also ich kenne solche Zahlen, die das ebenfalls hergeben. Zuschauerzuspruch ist deutlich geringer als bei den Herren, laufende Kosten der Saison jedoch ähnlich hoch.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

Es gibt hier keine pauschale Richtigkeit.

Falls das so richtig wäre, würden die Hamburg Huskies z.b. gar nicht mehr existieren können, nachdem sie letztes Jahr final ihre erste Herren auflösen mussten. Bei 3 Jugendteams und nur noch einen 2t Herrenteam in Liga 4, kommt über die Herren wohl eher nix mehr rein.

Dazu noch die massiven Reisekosten die die GFLJ Nordgruppe hat.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Sebj4
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Do Jul 20, 2023 16:43

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Sebj4 »

Booya hat geschrieben: Fr Aug 25, 2023 14:18 Es gibt hier keine pauschale Richtigkeit.

Falls das so richtig wäre, würden die Hamburg Huskies z.b. gar nicht mehr existieren können, nachdem sie letztes Jahr final ihre erste Herren auflösen mussten. Bei 3 Jugendteams und nur noch einen 2t Herrenteam in Liga 4, kommt über die Herren wohl eher nix mehr rein.

Dazu noch die massiven Reisekosten die die GFLJ Nordgruppe hat.
z

JEDE Gruppe außer die NRW Gruppe haben massiv Reisekosten.... Hoffen wir Mal dass da Mal eine Reform kommt, um Chancengleichheit zu schaffen.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Booya »

Jo wäre nice. Den wenn es so weitergeht wie bisher sind wir bald soweit das alle Teams den Panthern Geld zahlen müssen, damit sie sich die Ehre erkaufen können, nach Düsseldorf zu reisen um sich dort vorführen zu lassen. Anders kann ich diese Farce der Junior Bowl Vergabe nach DDorf, obwohl alles diese Wettbewerbsverzerrenden Punkte bekannt sind, nicht interpretieren.

Die Adler mussten ne Spendenaktion starten, um zum Bowl anreisen zu können
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
ruffi25
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 26, 2009 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFLJ 2023

Beitrag von ruffi25 »

numero nove hat geschrieben: Do Aug 17, 2023 07:30 Wird der JB wenigstens per Stream zu sehen sein?
Jep, schau' mal hier:

https://sportdeutschland.tv/afvd/junior ... n-football
___________________________________
RESPECT THE GAME!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Sonny1 »

Wow, was für ein geiles Spiel! :popcorn:

Glückwunsch an die Düsseldorf Panther zur Jugend-Meisterschaft! :trink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFLJ 2023

Beitrag von skao_privat »

Sollten sie nicht annehmen. Gibt nichts zu feiern.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4040
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Sonny1 »

Sorry, ich hatte bei dem Spiel den Ton nicht an.
Hab ich was verpasst? Warum sollten sie nicht feiern?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFLJ 2023

Beitrag von Fighti »

Gab wohl einen klaren incomplete Pass, der complete gegeben wurde.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2023

Beitrag von pantheroff »

...
Zuletzt geändert von pantheroff am Mo Aug 28, 2023 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2023

Beitrag von pantheroff »

ZU den € 30k für die Panther U19, ich habe was von € 40k gehört, die der Verein in die U19 buttert. Dabei soll der größte Faktor € 18k für den HC sein, der Rest an allgemeinen Betreibskosten sowie jede Menge Unterstützung an Fahrtgeld für Spieler.
Hab abwer auich gehört, dass der Verein das in 2024 radikal kürzen will.

Zum Spiel, Ja da wurden die Adler gleich doppelt verarscht.
Einmal mit der Vergabe und dann noch verpfiffen.
Der Pass im 4. Versuch war definitiv incomplete, haben auch alle im Stadion gesehen, nur der Ref nicht 8)


:popcorn:
zuspaeteinsteiger
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Di Apr 05, 2011 19:29

Re: GFLJ 2023

Beitrag von zuspaeteinsteiger »

Habe das Spiel nicht live vor Ort, sondern nur per Stream geschaut.
Das der Pass beim 4. und lang im siegbringenden Panther Drive zweifelsohne incomplete war, war doch recht deutlich zu sehen.
Insofern kann ich die Verärgerung und Enttäuschung der Berliner natürlich verstehen.
Fand aber schon, dass die Crew über das Spiel hinweg nicht einseitig gepfiffen hat. Die meisten der - überaus zahlreichen - Flaggen auf beiden Seiten konnte man nachvollziehen.
Zudem gab es im besagten entscheidenden Drive kurz vor dem Incomplete First Down Pass auch ein zweifelhafte Entscheidung gegen die Panther: Das ihnen der Free Play bei Offside Defense zurückgepfiffen wurde, obwohl der QB dies gut erkannt und den weit offenen Panther WR mustergültig bedient hatte, konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Da hätte es den vermeintlichen Sieg TD schon etwas früher geben können.
Insofern würde ich schon von zwei kritischen Entscheidungen der Refs sprechen, und zwar auf beiden Seiten.
Die Berliner hatten auch nach dem eigentlich incomplete Pass mehrfach die Chance, die Panther (auch bei 4. Versuch) zu stoppen, haben es aber nicht geschafft.
Dagegen hatten die Panther auch nach dem zurückgepfiffenen No Play die Chance zu punkten - und haben es noch geschafft.
Insofern dürfen sie sich meines Erachtens schon als verdienter Sieger fühlen und auch zurecht freuen.
Bei aller verständlichen Verärgerung...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: GFLJ 2023

Beitrag von pantheroff »

sehe ich anders...der ref auf der adler seite hat bei dem Offside ein false start gepfiffen und musste daher abpfeifen, das ihn seine kollegen dann vom gegenteil überzeugt haben passiert halt.
ansonsten hat sich mein "Verpfeifen" tatsächlich nur auf den incomplete pass bezogen,. ansonsten war es eine ordentliche leistung.
und nein, sie sind nicht der verdiente sieger....nur der sieger

:popcorn:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2148
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFLJ 2023

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

ich gebe auch mal meinen "Senf" zum JuniorBowl 2023.

Es war das erwartet enge Spiel, und ich bin der Ansicht, das hier der HeimVorteil das Zünglein an der Waage war. Wäre das Spiel in Berlin ausgetragen worden hätten es die Adler gewonnen 8)

Nächstes Jahr werden diese Beiden wohl nicht den Juniorbowl austragen, auf beiden Seiten gibt es Altersbedingt zu viele Abgänge.
Da sehe ich eher die Huskies, die bei ihrem Halbfinalspiel einen sichtbar jüngeren Eindruck hinterließen. :wink:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: GFLJ 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Guten Tag aus Österreich. Habe mir weil hier der link geshared wurde die letzten Minuten des Spiels angesehen

Bezüglich der beiden unten diskutierten strittigen Entscheidungen:

Beim Vergehen der Adler handelte es sich um eine "Neutral Zone Infraction" der Defense weil der eindringende Defense Spieler zumindest einen Offense-Spieler zu einer Reaktion/Bewegung VOR dem Snap verleitet hat. Das führt zum sofortigen Abpfiff weil es sich um eine pre-snap penalty handelt. Nur wenn die O-Line ruhig geblieben wäre wäre das play weiter gelaufen. Das Ruling war KORREKT.

Der Pass war natürlich deutlich sichtbar incomplete und es ist traurig das so eine krasse Fehlentscheidung eine Meisterschaft entscheidet.

Gratulation zur tollen Kulisse übrigens.
Antworten