Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Michel hat geschrieben: Mo Jun 26, 2023 22:20 Der nächste Spieltag steht an und ich wage auch wieder mal ein paar Tipps.

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs 35:31
Die Ritter haben letztes WE bestimmt nicht fehlerfrei gespielt, aber die 1. Halbzeit war ein klares Statement. Amberg immer gefährlich, deswegen erwarte ich wieder eine enge Kiste.

Munich Cowboys II - Landsberg X-Press 21:35
Die Kuhjungen haben zwar eine variable Offense, sind aber in der Defense relativ anfällig. Der X-Press auf beiden Seiten des Balles mit gutem Personal, was am Ende auch den Unterschied ausmachen könnte.

München Rangers - Nürnberg Rams 14:24
Für mich sind die Rangers der Absteiger am Ende der Saison. Die Widder finde ich überschätzt, wobei es sehr auf das vorhandene Personal ankommt. Physisch recht tough, aber vor allem in der Offense eher ausrechenbar.

Jedenfalls wünsche ich euch jetzt noch eine schöne Woche und am WE spannende und verletzungsfreie Spiele.
Wenn einer anfängt, dann werfe ich mal meine Ergebnisse mit in den Raum! :mrgreen:

Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs 31:12
Knights sehe ich im Vorteil anhand der ersten Hälfte. wenn sie nun die Fehler aus Hälfte 2 abstellen sollten sie das Spiel klareren Gewinnen als am vergangenen Wochenende. Für mich Knights das stärkere Team.

Munich Cowboys II - Landsberg X-Press 17:41
Landsberg hier für mich der klare Favorit, welcher nichts anbrennen lassen sollte. Müssen gewinnen sofern sie an Neu-Ulm dranbleiben wollen.

München Rangers - Nürnberg Rams 17:21
Wenig zu sagen, allerdings glaube ich auch, dass Nürnberg den Hype vom Beginn der Season nicht gerecht werden kann und nun langsam aber sicher ausrechenbar für die gegnerischen Teams wird. Allerdings lebt Nürnberg für mich auch von ihrer doch gar nicht so schwachen Defense.
Hier steht und fälltes, es mit den IPP Spielern und dem Einsatz vom HC.


:popcorn: :popcorn:
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Es ist schon erstaunlich wie sich die Meinungen hier wandeln und maximal flexibel gestalten.

Waren die Rams vor Anfang der Saison für die meisten der Abstiegskandidat Nummer eins, waren sie plötzlich hier im Forum nach den ersten Ergebnissen die Überraschungsmannschaft und wurden für mich unerklärlicherweise gehypet. Dabei ziehen die einfach stur den Plan durch und schauen ob das Experiment mit Vollzeitcoach und PPI funktioniert. Erklärtes Saisonziel war der Nicht-Abstieg, und da sind sie auf einem ganz guten Weg denke ich. Rams sind spielerisch nicht besser geworden als 2022, sind aber dieses Jahr deutlich besser gecoacht und haben eben ein paar Jungs die herausstechen dazugewonnen (höre ich da ein Bama irgendwoher).

Nachdem ich jetzt eine handvoll Spiele der Liga gesehen habe bleibt für mich festzustellen: die Regio Süd ist insgesamt merklich schwächer geworden, besonders natürlich die Münchner Teams. Die Aufsteiger sind in meinen Augen spielerisch nicht besser als letztes Jahr in der Bayernliga, sondern maximal gleich stark wie letztes Jahr. Landsberg als erneuter Möchtegernaufsteiger enttäuscht bisher, Rothenburg hat beim Großeinkauf ein paar faule Eier mitgenommen (dabei war deren Scouting früher immer top) und musste ordentlich korrigieren. Und Amberg hat gerade das Problem, was sie sich selbst gemacht haben: viele ihrer As ohne A sind plötzlich während der Saison ins Ausland abkommandiert worden oder auf Mannöver, was den Speiltagskader so klein werden ließ wie seit Jahren nicht mehr.

Die zweite Saisonhälfte hat für die meisten Teams nun begonnen, da ist noch viel drin.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Mason 66 »

Dann versuch ich auch nochmal ;-)
Munich Cowboys II - Landsberg X-Press +21 XPress
Franken Knights - Amberg Mad Bulldogs +14 Knights
München Rangers - Nürnberg Rams +20 Rams
Dudecux71
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Apr 22, 2023 17:24

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Dudecux71 »

Ich riskier auch wieder mal was.

Cowboys 2 vs. Landsberg. +14 Landsberg.

Landsberg hat wohl ein top setup gefunden und gegen die Rangers wenige Fehler gehabt und die Rangers Fehler gnadenlos bestraft.
Knights vs Bulldogs +20 Knights

Die Knights sind hier klar Dominierend und die Bulldogs sehe ich über ihren Zenit. Ich denke die Bulldogs habens schwer gegen eine Gut spielende Knights truppe.

Rangers vs Rams +6 Rams
Rangers vs Rams war im super anzuschaugn und ichvsehe die Rams diese Saison klar besser, auch wenn die Rangers gegen Landsberg schon ganz gut gearbeitet haben. Aber es gab wohl zwei verletzte auf Rangers seite gegen Landsberg und der Kader der Rangers scheint langsam zu schwinden.
Die Rams haben ein super Coaching und das Team hat sich sehr gut entwickelt.

Aber was weiß ich schon🙈
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Mason 66 »

Knights - Dawgs 42:35 Die Knights besiegen stark dezimierte Dawgs in einem erneuten Krimi. Respekt an nie aufsteckende Amberger.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Im Gegensatz zum Hinspiel letzte Woche ging es heute in Rothenburg aber sehr hitzig zu. Nachdem die Mad Bulldogs nochmal rankamen haben die Knights vollends die Beherrschung verloren. So viele Flaggen hab ich schon lange nicht mehr gesehen, komplett anders als mein Statement letzte Woche...
When it´s game time, it´s pain time baby!
TheM
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 08, 2023 11:11

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von TheM »

Nachdem in der vergangenen Woche auf Social Media von einem Football-Krimi in Amberg berichtet wurde, hatte ich mich geärgert nicht in die Oberpfalz gefahren zu sein, und bin heute nach Rothenburg.

Von den "klar dominierenden" oder gar "gut spielenden" Knights war hier nichts zu sehen. Die Statisten rund um den Leistungsträger "Cosby" haben gefühlt mehr Flaggen als Yards produziert. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber zeitweise sah es so aus, als gäbe es eine Teamabsprache die Amberger Spieler bewusst zu verletzten. Schöner Football geht anders. Das hier niemand geflogen ist, wundert mich jetzt noch. Ohne "Cosby" hätten die Knights gegen die mit vermutlich Mindestanzahl angereisten Gäste kein Land gesehen, welchen in der zweiten Hälfte sichtlich die Puste gefehlt hat. Was mich zu meiner Frage nach Amberg bringt: Als diese auf dem Zeppelinfeld zu Gast waren, hatte der Kader nach Maximum ausgesehen, heute eher nach Minimum. Mich würde interessieren, wie das denn passiert ist? Rund die Hälfte der Spieler zu verlieren, sieht mir nach einem größeren Problem in Ambergs Reihen aus? Doch so viele Amerikaner, die nun im Feldeinsatz sind? Der starting QB ist für diese Liga eher mittelmäßig, sonst wären sie vermutlich ein gefährlicher Gegner. Selbst als er verletzte war, spielte er weiter... Kein Backup vorhanden?
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Regio Süd 2023

Beitrag von Gudde_Laune »

Da bin ich ja mal auf Stimmen aus Rothenburg gespannt!!
:joint: www.deluxe-fantasy-systems.com :joint:
Twitter @FF_DeluxeSystem
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Michel »

[quote=TheM post_id=4936342 time=1688241185 user_id=19614
Von den "klar dominierenden" oder gar "gut spielenden" Knights war hier nichts zu sehen. Die Statisten rund um den Leistungsträger "Cosby" haben gefühlt mehr Flaggen als Yards produziert. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber zeitweise sah es so aus, als gäbe es eine Teamabsprache die Amberger Spieler bewusst zu verletzten. Schöner Football geht anders. Das hier niemand geflogen ist, wundert mich jetzt noch. Ohne "Cosby" hätten die Knights gegen die mit vermutlich Mindestanzahl angereisten Gäste kein Land gesehen, welchen in der zweiten Hälfte sichtlich die Puste gefehlt hat. Was mich zu meiner Frage nach Amberg bringt: Als diese auf dem Zeppelinfeld zu Gast waren, hatte der Kader nach Maximum ausgesehen, heute eher nach Minimum. Mich würde interessieren, wie das denn passiert ist? Rund die Hälfte der Spieler zu verlieren, sieht mir nach einem größeren Problem in Ambergs Reihen aus? Doch so viele Amerikaner, die nun im Feldeinsatz sind? Der starting QB ist für diese Liga eher mittelmäßig, sonst wären sie vermutlich ein gefährlicher Gegner. Selbst als er verletzte war, spielte er weiter... Kein Backup vorhanden?
[/quote]

Entweder du hast ein anderes Spiel gesehen als ich oder du hast tatsächlich keine Ahnung !!
Zumindest ich habe heute ein interessantes Spiel mit vielen Highlights auf beiden Seiten gesehen mit dem besseren Ende aus Rothenburger Sicht. Leider saßen allerdings die Flaggen bei den Refs etwas zu locker, was dem Spielfluss merklich schadete (16 Flaggen für 180y gegen die Knights, 11 Flaggen für 100y gegen Amberg).
Wenn du Niemandem Verletzungsabsicht unterstellen willst, dann halte mit dieser Aussage einfach die Klappe !!
Und geflogen ist doch einer - wegen Targeting.
Desweiteren sind die Dawgs mit 27 Spielern angereist, das Heimteam hatte 45 Spieler auf dem Roster. Auf dem Gridiron waren trotzdem jeweils 11 Spieler, die ihr Bestes gegeben haben.
Zum Thema Amberger QB finde ich, dass der heute erneut mit viel Einsatz und Herz gespielt hat und wirklich alles gegeben hat. Kaum Laufspiel, aber verdammt viele Completions, vor allem auf Anthony Green #11 und #14.
In der Halbzeit wurde er sogar noch von der Physio der Knights betreut und versorgt.
Zum Thema "Leistungsträger Cosby" sei gesagt, dass er zum Einen nicht einmal gestartet hatte und zum anderen der zweite RB 3 TDs erzielt hatte und Patrick "nur" 2 .... allerdings einen davon über 90y . Insgesamt hatten beide RBs etwa dieselben Yards erlaufen. Selbst der dritte RB hatte noch bestimmt 2 oder 3 First Downs erlaufen.
Dass den Hawks in der 2. Halbzeit etwas die Luft ausging ist wohl mehr als nachvollziehbar, mussten doch einige both ways gehen.. Das dürfte auch die häufigen Verletzungs-Timeouts erklären.
Ich für meinen Teil habe zumindest ein interessantes Spiel vor guter Kulisse gesehen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Die zweifelsohne sportliche Rivalität zwischen den beiden Teams wurde größtenteils sehr fair ausgetragen und mit den Knights hatte das Spiel unterm Strich einen verdienten Sieger gefunden.

Btw : Verletzungsabsicht zu unterstellen ist ganz dünnes Eis !!
Zuletzt geändert von Michel am So Jul 02, 2023 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
TheM
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 08, 2023 11:11

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von TheM »

Ich habe kurz überlegt, ob ich auf diesen emotionalen Beitrag überhaupt antworten soll, aber bevor mich jemand falsch versteht, korrigiere ich mich dann doch lieber. Dennoch würde ich es vorziehen, wir diskutieren eher sachlich.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich deutlich genug geschrieben habe, dass ich eine Verletzungsabsicht NICHT unterstellen möchte. Und das will ich auch nicht. Nur kam - im Übrigen nicht nur mir - kurz der Gedanke auf, nachdem während der Aufholjagd der Amberger im Sekundentakt PFs gehagelt hat - mit Recht. Ich wollte mit der Äußerung dieses Gedanken lediglich die Intensität der 15y-Flaggen gegen die Knights hervorheben. Das Amberg hier auch 3-Stellige Einbußen hatte, kam bei dem Spiel meinem Erachten nach nicht rüber. Aber danke für die Info.

Dafür, dass Cosby laut dir nie am Feld war, wurde er vom Stadionsprecher aber bei fast jedem größeren Raumgewinn oder Big Play durchgehend erwähnt. Ich habe auch nie gesagt, dass der Amberger QB mit wenig Einsatz oder gar mit wenig Herz gespielt hat. Ich glaube, dass jeder der Jungs auf dem Grün mit viel Herzblut dabei ist. Trotzdem bin ich der Meinung, er spielt eher mittelmäßig, und eignet sich in der 3. Liga eher als Backup als als Starter.

Dass die Amberger wirklich nur mit 27 angereist sind (mindestens einer hat sich nach einer Verletzung auch noch umgezogen), und so gut, trotz einem mittelmäßigem QB, gegen ein "gut eingespieltes" und "klar dominierendes" Team aus Rothenburg mithalten konnten, welches auch noch eine gute Kadertiefe hatte, ist nach wie vor ein Stück weit beeindruckend.

Das der Amberger QB von den Physios der Rothenburger betreut wurde, finde ich übrigens super. Das die Flaggen der Refs locker saßen, empfand ich übrigens nicht so. Da waren eine Handvoll Situationen dabei, die meiner Meinung nach ruhig noch etwas Gelbes vertragen hätten. Ganz besonders denke ich da zum Beispiel an einen late hit, welcher in anderen Spielen zu 100% gecallt worden wäre. Aber das letzte, was ich hier machen möchte, ist mich über die Refs auszulassen.
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Zusammengefasst kann ich sagen, dass das Spiel in Rothenburg gestern ein typisches Amberg-Knights spiel war.
Das die spiele Zwischen den beiden Mannschaften immer etwas hitziger ablaufen ist nun auch kein Geheimnis im Übrigen. Trashtalk war aufjedenfall auf beiden Seiten gegeben. :popcorn:

Das Knightsspieler versucht haben sollen Bulldogsspielet gezielt zu verletzen konnte man nun aus meiner Beurlaubung heraus nicht. Und wenn du niemanden etwas vorwerfen möchtest in dieser Richtung solltest du es gar nicht erst ansprechen. Auch wenn du NICHT groß schreibst, wirfst du es ja indirekt dennoch in den Raum. :irre:

Denke auf beiden Seiten wurde ausgeteilt, nur das ein Knights Spieler halt geflogen ist.
Auch auf Amberg Seite waren paar Situationen, welche man hätte besprechen können als Targeting. :keule:

Zum Spiel selbst, muss man sagen, dass die Knights ein funktionierendes laufspiel hatten und genau das ist das Knights Game dieses Jahr. Also verstehe ich hier nicht ganz die Vorwürfe. Dafür hat Amberg ein extrem gut funktionierendes passinggame. Welches die Knights nicht gestoppt bekommen haben. System der Knights passing Defense muss mir dann auch mal jemanden erklären. Fande das Playcall auch sehr merkwürdig hierbei. Aber gut.

Bin ja nur Zuschauer und kein Coach wie andere im Forum.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Landsberg auf den letzen Spielen nochmal richtig stark?
Traut ihr ihnen nochmal einen Angriff auf Platz 1 zu ? Mit Watkins im backfield ist da glaube noch alles möglich für dieses Programm.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Ich denke Landsberg ist endlich in der Form angekommen, die man seit Saisonbeginn hätte haben wollen. Ich hätte gedacht, dass der Sieg gegen die Rams etwas niedriger ausfällt.

Neu-Ulm hat sich gestern in Amberg richtig schwer getan, es war ein Spiel auf Augenhöhe und hätte auch anders ausgehen können. Wobei man dazu sagen muss, dass es sich die Spartans durch Strafen das Leben selbst schwer gemacht haben.

Kann also durchaus nochmal spannend werden ganz oben.
When it´s game time, it´s pain time baby!
akte19xx
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi Okt 26, 2022 15:59

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von akte19xx »

zusel hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 09:28 Ich denke Landsberg ist endlich in der Form angekommen, die man seit Saisonbeginn hätte haben wollen. Ich hätte gedacht, dass der Sieg gegen die Rams etwas niedriger ausfällt.

Neu-Ulm hat sich gestern in Amberg richtig schwer getan, es war ein Spiel auf Augenhöhe und hätte auch anders ausgehen können. Wobei man dazu sagen muss, dass es sich die Spartans durch Strafen das Leben selbst schwer gemacht haben.

Kann also durchaus nochmal spannend werden ganz oben.
Für Landsberg gehts jetzt Schlag auf Schlag, wird spannend ob er dünne Kader das her gibt.
Das Rückspiel in Nürnberg in zwei Wochen dürfte sich offener gestalten wenn Nürnberg Ihre verletzten oder Arbeits Verhinderten Spieler wieder hat.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Abgang Nürnberg Rams

https://www.ran.de/us-sport/college-foo ... ker-178521

Frage ist nur wann er dann weg ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten