Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von hackepeter »

Sollte man Franken jetzt höher ranken als Landsberg ? .... hmmm
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Bübchen »

Nein! Landsberg für mich klar auf der 1.
Dahinter fast alles auf Augenhöhe.
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Bleibt für mich abzuwarten ob man die Leistung auch aufs Feld bringen kann. Der Qb hat letzes jahr auch keine prägende Rolle in Franfurt bei den Pirats gehabt.
Aber mit 4 Imports und davon 3 angeblich D1 sollte man nicht lange in der Regio verbleiben.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Bei den Rams wird gerade ein Neuzugang nach dem anderen vermeldet. Teilweise sind das Namen quer aus Deutschland bis hin zu "EU-Imports" (Estländer und ein Holländer). Highlight das signing von Justin Okowronko von Fursty. Als D1 commit in der Regio auf jeden Fall spannend.

Scheinbar hat man in Nürnberg Geld gefunden bzw. der neue Headcoach gepusht. Mit dem letztjährigen Kader wäre es allerdings auch mehr als eng geworden.

Amberg hat noch niemanden vermeldet, bleibt hier einfach abzuwarten wer aus Grafenwöhr und Vilseck in den nächsten Wochen noch aufschlägt. Seh sie aber in der Regio mit Problemen wenn man den Kader nicht verstärken konnte.

Die Knights ganz klarer Favorit nach den Verstärkungen aus dem College. Hat sich ja aber bereits in den letzten beiden Jahren abgezeichnet dass es hier weiter nach oben gehen soll und die Signings sprechen für sich.

Bei den Cowboys werden sich die Abgänge Richtung Ravens auch in der zweiten Mannschaft bemerkbar machen. Trotzdem absolute Wundertüte für mich.

Prognose:
1. Franken Knights
2. Landsberg X-Press
3. München Rangers
4. Nürnberg Rams
5. Neu-Ulm Spartans
6. Amberg Mad Bulldogs
7. Munich Cowboys II
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Willie Beaman hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 00:01 Bei den Rams wird gerade ein Neuzugang nach dem anderen vermeldet. Teilweise sind das Namen quer aus Deutschland bis hin zu "EU-Imports" (Estländer und ein Holländer). Highlight das signing von Justin Okowronko von Fursty. Als D1 commit in der Regio auf jeden Fall spannend.

Scheinbar hat man in Nürnberg Geld gefunden bzw. der neue Headcoach gepusht. Mit dem letztjährigen Kader wäre es allerdings auch mehr als eng geworden.
Das sind alles sehr junge Spieler. Ein US-Import war da bisher nicht dabei und es soll wohl auch keiner mehr kommen.

Von den Knights weiß ich nicht was ich halten soll. Als Aufsteiger so einzukaufen.... naja. Und überlegen waren sie letztes Jahr jetzt auch nicht. Es ist deren Kohle. Wir kennen die Knights ja mittlerweile als die Fahrstuhlmannschaft Bayerns. Oft genug oben gewesen, aber genauso oft wieder abgestiegen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

zusel hat geschrieben: Mo Mär 20, 2023 09:54
Das sind alles sehr junge Spieler. Ein US-Import war da bisher nicht dabei und es soll wohl auch keiner mehr kommen.
Das ändert meiner Meinung nach nichts daran dass der Großteil davon in der Vergangenheit nicht zu den Rams gewechselt wäre. Urplötzlich sind die ja nicht auf einmal attraktiver geworden. Ob da jetzt Geld im Spiei ist oder nicht lass ich mal komplett außen vor, wobei es ja löblich wäre wenn es anstatt in Imports in junge Talente bzw deutsche Spieler gesteckt wird.

Die Rams waren/sind meiner Meinung nach am Scheidepunkt. Ein Abstieg aus der Regio und es könnte ihnen ähnlich gehen wie einigen anderen etablierten Vereinen der letzten Jahre (Ansbach, Bayreuth, Erlangen, Hof) die sich eher auf dem absteigenden Ast befinden. Ohne die Neuzugänge wären sie für mich auch Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen.

Dazu die Hawks in der Nachbarschaft die seit Jahren sehr viel richtig machen und den Druck erhöhen. Für mich auch der deutlich modernere und professioneller geführte Verein, der viel mehr am Puls der Zeit ist. Einzig sportlich (Coaching "nur" solide, Talent des Kaders auch überschaubar) fehlts denen noch für den nächsten Schritt und um mit den anderen Teams der Region/Regio gleichzuziehen.

Wenn die Rams sich aber nicht grundlegend umstrukturieren wirds nur ne Frage der Zeit sein bis man den Platz an ein aufstrebendes Team abgeben muss in den nächsten Jahren. Das große Plus dass sie noch haben ist die U19.
Mason 66
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 23, 2017 11:19

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Mason 66 »

Vorbereitungsspiel Unicorns 2 - Franken Knights 9 :19
ein sehr faires Spiel zweier nicht mit vollständigem Kader angetretenen Mannschaften.
Insgesamt ein gutes Spiel der Knights mit Luft nach oben, was aber zu diesem Zeitpunkt
der Vorbereitung normal ist.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

Landsberg mit Scrimmage gegen Dachau , sah gut aus vor allem deutlich mehr Spieler was ja immer das Thema in Landsberg gewesen ist,
für mich das Team to Beat, wissen was Sie in der Liga erwartet und alleine mit Brandon eine Hammer Verstärkung und vor allem ein echter Backup QB!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

Frohe Ostern,

anbei mein Eier Ranking:

1. Xpress
2. Knights
3. Spartans
4. Rangers
5. Rams
6. Cowboys 2
7. Bulldogs
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

16.04 erstes Spiel

Bulldogs versus Rangers

Von beiden Teams nichts gehört ausser das Bulldogs ohne Imports spielen und Rangers normal immer mit welchen , hoffe Sie haben dabei ein besseres Scouting als letztes Jahr

14:21
Bübchen
OLiner
Beiträge: 330
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Bübchen »

Amberg vs Rangers +14 Amberg
hackepeter
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von hackepeter »

Zuhause war Amberg die letzten Jahre immer Stark, auch wegen der Verfügbakeit der Jungs aus der Kaserne. Im ersten Spiel ist da sicherlich jeder dabei.

Ich tippe auch Amberg +7
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

hackepeter hat geschrieben: Mi Apr 12, 2023 15:02 Zuhause war Amberg die letzten Jahre immer Stark, auch wegen der Verfügbakeit der Jungs aus der Kaserne. Im ersten Spiel ist da sicherlich jeder dabei.

Ich tippe auch Amberg +7
Was hat denn ein Heimspiel mit der Verfügbarkeit der Kasernenamis zu tun?? Entweder sind sie auf Einsatz/im Dienst oder nicht. Ob Heim- oder Auswärtsspiel hat da in der Vergangenheit nicht wirklich ne Rolle gespielt da die Jungs auch auswärts immer zu den Spielen gekommen sind, egal welches Team.

Da man von beiden Mannschaften absolut nichts zu Zu- und Abgängen oder eventuellen Imports gehört hat ist die Begegnung ne ziemliche Wundertüte. Bei Europlayers findet man bei den Rangers auch nichts, bei Amberg ist ein UK QB geführt ( https://europlayers.com/ViewProfilePlay ... leId=63913 ).

Da die Amberger gegen gleichwertige Teams nicht so rasiert haben wie gegen die Laufkundschaft der Liga (zwei deutliche Niederlagen gegen Neu-Ulm und die Knights, sowie der Heimsieg gegen Rothenburg mit 9 Punkten letztes Jahr; knapper Sieg im Bavarian Bowl Finale sowie eine knappe und eine deutliche Niederlage gegen die Knights 2021) sollte es ein ausgeglichenes Spiel werden.

Wenn die Rangers Imports am Start haben würde ich aufgrund der Erfahrung auf +7 München tippen. Haben die Amberger neben den Jungs aus Grafenwöhr/Vilseck noch anderweitig geshoppt dann +10 Amberg.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Lamer »

Das erste Saisonspiel ist immer eine Wundertüte, aber wenn meine Saisonprognose stimmen soll, dann müssen die Rangers das mit +7 gewinnen.
Der UK-QB sieht nicht nach einem game changer aus.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

So, Spiel ist rum, gab nen erstklassigen Stream des Hof Jokers Video Teams.

Amberg gewinnt verdient 20:15

Weiteres Ergebnis aus einem Freundschaftsspiel:

Nürnberg Rams verlieren 5:19 gegen die Gießen Golden Dragons
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten