Regio Süd 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von HeiKo »

Spartans vs.Knights 28:15
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

So dann entscheidet es sich next Week ob die Cowboys absteigen echt traurig was da gerade passiert....
GFL Team auch mega am wackeln könnte ein sehr schwarzes Jahr für die Cowboys werden....

Hat jemand das Spiel heute gesehen?
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Ich durfte gestern das Spiel in Amberg verfolgen.

Nach einem regnerischen und dadurch wacklingen Beginn, haben sich beide Teams gefunden und haben eine ganz ordentliche erste Hälfte abgeliefert.
Ich fand auch, dass man auf Seiten der Landsberger eine gewisse Nervosität gesehen hat, da ja die Meisterschaft auf dem Spiel stand. Das hatte zur Folge, dass ein paar Fehler gemacht wurden. Die haben die Amberger mit ihren dezimierten Kader genutzt und konnten sich so im Spiel halten.
Deswegen konnte man von einer durchaus ausgeglichenen Halbzeit sprechen.

In der zweiten Hälfte war es ein deutlich anderes Bild. Der Xpres hat Fahrt aufgenommen und haben Dank ihres starken Laufspiels die Amberger überrollt. Bei den Dawgs haben dann auch recht schnell die Kräfte nach gelassen, da einige Spieler auf beiden Seiten des Balls spielen mussten.

Unterm Strich wars trotz einiger Regenschauer ein ganz unterhaltsames Spiel und ich möchte den Landsbergern zu ihrer Meisterschaft gratulieren.
Ich wünsch ihnen in der Aufstiegsrunde viel Erfolg.

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von matschi »

Landsberg – Der AFC Landsberg 2007 e. V. teilt mit, dass die Football Mannschaft „Landsberg X-PRESS“ als „Bayerischer Football Meister 2023“ nicht von ihrem Recht, an den Playoff-Spielen teilzunehmen, Gebrauch machen wird. Dadurch verzichtet der AFC Landsberg 2007 e. V. auf den möglichen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse der German Football League 2 (GFL2).
Präsident Markus Gruberbauer: „Nach intensiver Beratung mit dem Vorstand, Trainerteam und auch den Spielern haben wir diese schwere Entscheidung getroffen. Der Verein befindet sich in einem Umbruch. Viele Spieler beenden ihre Karrieren, und unser deutscher Quarterback Lukas Saurwein wird aus beruflichen Gründen für zwei Jahre in die USA gehen. Wir werden nicht in der Lage sein, für die nötige Kadertiefe in der GFL2 zu sorgen.“
Die Auflagen der GFL2 könnten vom AFC Landsberg zwar erfüllt werden, aber nur durch herbe Einschnitte bei der Jugendarbeit. Das finanzielle Risiko ist dabei groß. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass zu schnelles Wachstum kontraproduktiv sein kann. Die kurzfristige Zukunft ist auch deshalb ungewiss, weil sich der AFC Landsberg derzeit auf der Suche nach einem Hauptsponsor befindet.
Präsident Markus Gruberbauer: „Wir tragen dem Gesamtverein gegenüber eine große Verantwortung und möchten nicht durch eine leichtsinnige Entscheidung das Wohlergehen des AFC Landsberg gefährden. Wir hoffen, dass die Fans unsere Entscheidung nachvollziehen können und freuen uns auf eine weitere Spielzeit in der Regionalliga Süd.“
Der Meistertitel soll gemeinsam mit den Fans und Sponsoren zeitnah gefeiert werden; den Termin wird der AFC Landsberg bald bekannt geben.
Frohes zerfleischen ;)
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

Echt schade , da stellt sich die Frage warum man 5 Imports hat so einen Aufwand betreibt um dann nicht an den Play Offs teilzunehmen . Nur um Bayerischer Meister zu werden ? Hätte man auch günstiger haben können wenn eh klar war das man nicht aufsteigen will!
Soll in keinster Weise die Leistung des Teams schmälern nur für mich persönlich schwer nachzuvollziehen, gerade wenn es um Kosten geht usw.
Aber es wird wie immer Gründe geben warum weshalb .... ob man damit ambitionierte Spieler halten kann ist fraglich ...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von MIB #65 »

Die Entscheidung ist völlig richtig, man kann nur das Zustandekommen diskutieren.

Organisatorisch hat der X-Press es sicher drauf, in der GFL2 zu spielen. Beim Thema Kadertiefe darf das sicher bezweifelt werden. Auch der Unterbau mit der richtigen Anzahl an Jugendspielern aus der U19 darf bei 16 Spielern auf der Homepage in der SG mit Erding in der 9er-Liga hinterfragt werden.
Einfache Lösung: Nächstes Jahr zwei Imports weniger und die Kohle lieber in Coaches für die U19 stecken.
No pain, no gain!
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von lbdeath »

Natürlich ist die Entscheidung im Nachgang richtig nur definiere ich doch am Saison Anfang die Ziele mit der Mannschaft und Verein und wenn da schon bekannt ist, dass die Hälfte der Mannschaft gar nicht aufsteigen will , warum dann der Aufwand ?
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von matschi »

Fünf Imports?
Gabriel ist Headcoach und kein Spieler, der auch schon seit einigen Jahren in DE lebt - auch wenn er jedes Mal umgezogen am Feld stand (in den letzten 2 Spielen hat er 2 Plays gemacht hat)
Brandon lebt auch seit vielen Jahren in München und hat dieses Jahr, seine letzte Saison dort beenden wollen wo er in Deutschland angefangen.

Und zu Deiner Frage, warum holt man sich Imports?
Also wir holen uns auf den Positionen dann Imports, wo man defizite hat (was auch nie mehr als drei Spieler waren)
Bisher haben alle unsere Imports unsere eigenen Spieler auf den Positionen weitergebracht und haben sich auch im Nachwuchsbereich um die Kids/Jugendlichen gekümmert. Ergebnis war zB das wir seit Jahren mit dem QB aus der eigenen Jugend gespielt haben.

Und manchmal kommen auch bei Spieler berufliche Chancen oder verletzungen im laufe des Jahres, so das man auch etwas umplanen muss.
Welcher Aufwand? Darf das Ziel nicht mehr die Meisterschaft sein? Darf man Zuschauer und Sponsoren trotzdem keine tolle bieten?

@Matthias hinterfragen kannst gerne... das die meisten Spieler erst nach und nach dazugekommen sind, ist keine Option? Sag mir doch wieviele von den 16 auch jedesmal auf dem Spielberichtsbogen standen bzw. insgesamt. Ziel der SG ist erstmal den Kids die Möglichkeit zu geben, überhaupt an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen (und erspar mir bitte das 6er Tackle). Natürlich ist es das Ziel zeitnah auch wieder eine eigene U19 zu haben. AKtuell stehen weder bei uns - noch bei vielen anderen Sportarten (berufliche Erfahrung) - Spieler schlange, gerade in dem Alter zw. 16 und 19 Jahren. Und das Du die finanzen bei uns kennst, musst mir beim nächsten Mal erzählen ;)
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Willie Beaman »

MIB #65 hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 18:01 Organisatorisch hat der X-Press es sicher drauf, in der GFL2 zu spielen. Beim Thema Kadertiefe darf das sicher bezweifelt werden. Auch der Unterbau mit der richtigen Anzahl an Jugendspielern aus der U19 darf bei 16 Spielern auf der Homepage in der SG mit Erding in der 9er-Liga hinterfragt werden.
Die Aussagen kannst du so auf fast jedes Team aus der Regio übertragen...
Mit Ausnahme der Cowboys hat da niemand nen vernünftigen Unterbau. Selbst die Rams haben da mittlerweile Probleme wenn man das mit der Arbeit von vor paar Jahren vergleicht.

Und organisatorisch würden GFL wohl alle hinbekommen, was Kadertiefe und Qualität angeht, würde sich da aber jeder richtig schwer tun.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von MIB #65 »

matschi hat geschrieben: Di Aug 08, 2023 18:24 @Matthias hinterfragen kannst gerne... das die meisten Spieler erst nach und nach dazugekommen sind, ist keine Option? Sag mir doch wieviele von den 16 auch jedesmal auf dem Spielberichtsbogen standen bzw. insgesamt. Ziel der SG ist erstmal den Kids die Möglichkeit zu geben, überhaupt an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen (und erspar mir bitte das 6er Tackle). Natürlich ist es das Ziel zeitnah auch wieder eine eigene U19 zu haben. AKtuell stehen weder bei uns - noch bei vielen anderen Sportarten (berufliche Erfahrung) - Spieler schlange, gerade in dem Alter zw. 16 und 19 Jahren. Und das Du die finanzen bei uns kennst, musst mir beim nächsten Mal erzählen ;)
Ich bezweifle nicht die Arbeit und auch nicht das Engagement.
Ich finde es auch gut, Leuten überhaupt Spielbetrieb zu ermöglichen und habe nur den Ist-Zustand beschrieben.

Einfache Statistik:
Alle der 16 U19-Spieler sind gleichmäßig verteilt auf die 3 Jahrgänge, die U19 spielen dürfen. Das heißt, in jedem Jahrgang sind 5. Davon landen nach der Saison, wenn es gut läuft, 3 bei den Herren, 1 hört ganz auf, 1 geht studieren irgendwo anders.

Ich jedenfalls beglückwünsche den X-Press zur Meisterschaft und auch zum für mich nachvollziehbaren Nichtaufstieg.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von zusel »

Manchmal ändern sich halt auch während einer Saison die Grundbedingungen. Niemand wird wohl vor der Saison gedacht haben, dass die halbe O-Line in Rente und der QB in die USA geht. Und kommt viel zusammen, dann muss man eben vernünftig reagieren. Wohin es führen kann, wenn man das nicht tut, das haben wir ja oft genug erlebt.

Glückwunsch zur Meisterschaft! Der Sieg in Amberg ist letztendlich nen TD zu hoch ausgefallen, aber das Spiel war lange spannend und hätte noch spannender sein können, wenn sich die Mad Bulldogs nicht nacheinander in beide Füße geschossen hätten.

Wer es nicht gesehen hat, es gab wieder einen Livestream vom Hof Jokers Stream Team der auf Youtube abrufbar ist.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Alwaysinthetrenches
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Nov 19, 2019 12:03

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Alwaysinthetrenches »

Ganz blöde Frage:

Werden durch die Absage der Landsberger deren Aufstiegsspiele für die Gegner gewertet oder darf der zweitplatzierte ran?

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von MIB #65 »

Neu-Ulm gewinnt mit 45:21 gegen Amberg.
No pain, no gain!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Lizzard50 »

Ganz blöde Frage:

Werden durch die Absage der Landsberger deren Aufstiegsspiele für die Gegner gewertet oder darf der zweitplatzierte ran?
Es gibt keine Relegation mehr zur GFL2 Süd. Meister RL Mitte und RL Süd-West steigen direkt auf. Erst bei Nichteinreichen einer Lizenz wird über ein Nachrückverfahren entschieden.
Bera1975
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 05, 2020 23:13

Re: Regio Süd 2023

Beitrag von Bera1975 »

Nürnberg Rams - Munich Cowboys 2 63:13
Antworten