Bayernliga 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Mr.Katze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:06

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Mr.Katze »

Balu#50 hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:46 Die Letztplatzierten der drei Gruppen steigen ab.

Oder meinst du drei Mannschaften in einer Gruppe?
Drei Mannschaften in einer Gruppe
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von phlash »

Mr.Katze hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:51
Balu#50 hat geschrieben: Sa Jul 15, 2023 10:46 Die Letztplatzierten der drei Gruppen steigen ab.

Oder meinst du drei Mannschaften in einer Gruppe?
Drei Mannschaften in einer Gruppe
Wenn ich die BSO richtig interpretiere wird zuerst der direkte Vergleich zwischen den gleichplatzierten Teams genommen, sollte der gleich sein wird auf die Punktedifferenz im direkten Vergleich geschaut, wenn der ebenfalls identisch ist zählt die Punktedifferenz über die ganze Saison.
Mr.Katze
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:06

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Mr.Katze »

Ich hab mal folgende Passage aus der BSO genauer angeschaut.

"Bei Punktgleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluss der Saison der direkte Wertungspunktvergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält
die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Ist der direkte Wertungspunktvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte
für die ganze Saison herangezogen.
Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los."

In der Bayernliga Gruppe 1 stehen kurz vor Sasionende Bamberg mit 6:10, Bayreuth und Hof mit 6:12 da.
D.h. es ist durchaus möglich, dass alle 3 Mannschaften Punktgleich z.b. 6:14 am Sasionende darstehen...

Laut obigem Passus zählt in diesem Fall der direkte Vergleich -> Bamberg gewinnt diesen gegen Hof (12:21 und 24:7) , Hof gewinnt diesen gegen Bayreuth (21:14 und 29:35) und Bayreuth gewinnt diesen gegen Bamberg (14:26 und 21:8)

-> also würde ich sagen der direkte Vergleich ist ebenfalls ausgeglichen

-> Ist der direkte Vergleich ausgeglichen, dann zählt die Spielpunk-Differenz untereinander:

Bamberg +7
Bayreuth +/- 0
Hof -7


-> Meine Schlussfolgerung: sollten also Hof, Bamberg und Bayreuth am Ende Punktgleich auf dem letzten Platz stehen, z.b. wenn alle Mannschaften ihre ausstehenden Partien verlieren oder jede Mannschaft noch einen Sieg holt, dann würde am Ende Hof aufgrund der schlechteren Spielpunkt-Differenz "untereinander" absteigen.

Meine finale Frage: Macht das Sinn was ich hier schreibe oder interpretiere ich die BSO falsch? Wer kennt sich aus?

Danke und Gruß
Mr.Katze
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Affe »

Mr.Katze hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 20:45 " Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält
die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Müsste das nicht andersrum dann auch gelten?
Sprich im Fall Bayreuth, dass die dann, weil wegen Ihnen das Spiel in Aschaffenburg gewertet wurde, sie dann die schlechtere Platzierung erhalten?
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von zusel »

Affe hat geschrieben: Do Jul 20, 2023 11:28
Mr.Katze hat geschrieben: Mo Jul 17, 2023 20:45 " Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält
die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Platzierung.
Müsste das nicht andersrum dann auch gelten?
Sprich im Fall Bayreuth, dass die dann, weil wegen Ihnen das Spiel in Aschaffenburg gewertet wurde, sie dann die schlechtere Platzierung erhalten?
Ich denke, das würde nur zum Tragen kommen wenn Aschaffenburg Teil dieser 3er-Minitabelle wäre.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Grumpy Panda
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jan 15, 2020 14:50

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Grumpy Panda »

PlayOff Teilnehmer stehen ja (quasi) fest

Gruppe 1: Erlangen Sharks
Gruppe 2: Nürnberg Hawks (nehme an, dass sie die Spiele gegen Dachau gewinnen werden)
Gruppe 3: Passau Pirates

Soweit man es der AFVBy Seite entnehmen kann wird ab 16./17.September Playoff gespielt. Jeder mit 1x auswärts und 1xheim.

Wie seht ihr hier das Ranking?
Meine Prognose
1.Pirates
2.Nürnberg
3. Erlangen

Pirates steigen auf. Obwohl ich auch zwei Nürnberger Teams in der Regionalliga interessant fände. Zwar wären hier vereinte Kräfte sicher effektiver, aber die Teams werden ihre Gründe haben.


Dieses Wochenenden stehen noch an
Samstag
Hawks-Thunder
Bucks - Sharks
Falcons-Argos
Pirates-Capricorns
Spiders-Wildcats

Hawks werden wohl nichts anbrennen lassen. Mal sehen wie es im Passau wird: undefeated season oder erste Tests für Playoffs?

Sonntag
Bulls-Rebels
Jokers-Stallions
Ants-Raptors

Bulls auf dem aufsteigenden Ast. Sehe hier einen Sieg für Erding.
BrainUndrMaintenance
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:22

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

Perfect season für Pirates wäre schon stark! Auch wahrscheinlich, da die Capricorns in den zweiten hälfte der Season doch nachgelassen haben. Nach dem ersten Spiel waren da nicht mehr viele Punkte auf dem Scoreboard...
Ants-Raptors wird könnte noch ein spannedes Spiel werden mit der starken Defence der Ants
Die Hawks werden denke ich mit einem Sieg aus dem Wochenende gehen.
Bulls-Rebels denke ich auf relativer Augenhöhe, aber Bulls mit mehr Momentum
Eldente83
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 05, 2023 20:46

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Eldente83 »

Weiß jemand wie Nürnberg- Dachau gespielt hat !
BrainUndrMaintenance
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 24, 2023 11:22

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von BrainUndrMaintenance »

30:0
Ich habe doch auch keine Ahnung
Cookiebox
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 17:40

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Cookiebox »

Was glaubst ihr wie die Playoffs laufen werden und was haltet ihr von der perfect Session von den Piraten
Willie Beaman
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mi Mär 21, 2018 06:25

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Willie Beaman »

Pirates ganz klarer Favorit und für mich auch das einzige Team, von dem ich denke dass sie in der Regio nicht direkt wieder runtergehen werden.
Ja, es war auch für viele überraschend was Neu-Ulm, Rothenburg oder Amberg als Aufsteiger geleistet haben, aber auch das sind für mich Teams mit ganz anderen Voraussetzungen als die Hawks oder Erlangen. Sehe Passau als einziges Team aus der Bayernliga auf Augenhöhe mit den genannten Regionallisten bzw. generell mit den Teams in der Regio.

Und die Zahlen sprechen ja auch für sich auch wenn man hier sicher wieder diskutieren kann wie stark die unterschiedlichen Bayernligen waren. Würde aber jetzt auch nicht sagen, dass Erlangen so ne kompetitive Gruppe hatten (wenn man böse ist könnte man behaupten sie sind der Einäugige unter den Blinden...). Die Hawks Gruppe war deutlich ausgeglichener, aber auch hier kein Team was einen echt fordert und die Nürnberger konnten für mich jetzt auch in keinem Spiel klar dominieren (ich red hier nicht von reinen scores).

Für mich also Passau Aufsteiger und trau ihnen auch zu in der Regio die Klasse souverän zu halten. Lass mich aber gerne überraschen, hatten ja in dieser Saison auch schon das ein oder andere unerwartete Ergebnis in Bayern.
Benutzeravatar
Backfieldbomber
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Aug 07, 2022 21:16

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Backfieldbomber »

Willie Beaman hat geschrieben: Sa Jul 29, 2023 13:51 Pirates ganz klarer Favorit und für mich auch das einzige Team, von dem ich denke dass sie in der Regio nicht direkt wieder runtergehen werden.
Ja, es war auch für viele überraschend was Neu-Ulm, Rothenburg oder Amberg als Aufsteiger geleistet haben, aber auch das sind für mich Teams mit ganz anderen Voraussetzungen als die Hawks oder Erlangen. Sehe Passau als einziges Team aus der Bayernliga auf Augenhöhe mit den genannten Regionallisten bzw. generell mit den Teams in der Regio.

Und die Zahlen sprechen ja auch für sich auch wenn man hier sicher wieder diskutieren kann wie stark die unterschiedlichen Bayernligen waren. Würde aber jetzt auch nicht sagen, dass Erlangen so ne kompetitive Gruppe hatten (wenn man böse ist könnte man behaupten sie sind der Einäugige unter den Blinden...). Die Hawks Gruppe war deutlich ausgeglichener, aber auch hier kein Team was einen echt fordert und die Nürnberger konnten für mich jetzt auch in keinem Spiel klar dominieren (ich red hier nicht von reinen scores).

Für mich also Passau Aufsteiger und trau ihnen auch zu in der Regio die Klasse souverän zu halten. Lass mich aber gerne überraschen, hatten ja in dieser Saison auch schon das ein oder andere unerwartete Ergebnis in Bayern.
Gehe da voll mit dir, sehe Passau absolut in der Regio mit dabei, kann aber nicht sehen das Teams wie Hawks oder Sharks in der Spielklasse mithalten können. Gerade für Hawks noch viel zu früh um den Schritt in die Regio zu machen.
Das Potetial des RB wird von seiner Oline entschieden :respekt: :laola:
Cookiebox
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 17:40

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Cookiebox »

Was ist denn euer Tipp für morgen ?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von zusel »

Morgen gewinnt definitiv niemand.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Cookiebox
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 23, 2023 17:40

Re: Bayernliga 2023

Beitrag von Cookiebox »

Omg Sonntag halt
Antworten